Diät Abnehmen Atkins Low Carb Dauer Kopfschmerzen


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Ketose > Alles über die Ketose
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2010, 08:40   #1
mia83
Ich bin neu hier


 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 8

Dauer Kopfschmerzen


Hallo Zusammen,

meine Freundin macht seit einigen Monaten die Ernährungsumstellung von Low Carb. Um sie dabei zu unterstützen habe ich vor 2 Wochen auch damit begonnen. Ich wollte sie nicht nur Untersterstützen sondern auch den eigen Versuch starten, ob es wirklich möglich ist innerhalb von 1 Woche 7kg abzunehmen ...heißt 1kg/Tag (angeblich schaffen das hier einige).
Auf jedenfall habe ich vor den 2 Wochen erst langsam aufgehört Kh zu essen damit der Körper sich daran gewöhnt. Anschließend habe ich dann fast keine Kh oder nur bis zu 20Kh/Tag zu mir genommen. Nach dem zweiten Tag bekam ich schwere Kopfschmerzen die (wie sich heraus stellte) die ganzen 2 Wochen anhielt.
Als ich nach den 2 Wochen das Wochenende wieder ganz normal viele Kh zu mir genommen hatte, waren die Kopfschmerzen weg.
Seitdem esse ich wieder ganz normal und habe nicht mehr diese entsätzlichen Kopfschmerzen (die ja auch nicht mit Schmerztabletten weg gingen)
Ich werd meine Freundin weiterhin unterstützen in dem ich für sie die Rezepte nach Koche, aber die Ernährungsumstellung kann ich nicht weiter mitmachen!!!
mia83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2010, 09:29   #2
Matthias
Sergeant
Moderator/in
 
Benutzerbild von Matthias

Meine Bilder: 35  Zur Gallerie von <b>Matthias</b>

Diätart: LCHF

Größe: 183
Gewicht: 138
Ziel-Gewicht: 88
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 4.120
Dauer Kopfschmerzen

Hallöle!

7 kg in der Woche ist Unsinn! Das soll man nicht und das geht auch nicht, nur wenn man 150 kg und mehr hat und selbst da ist es größtenteils Wasser.
Man muss für 1 kg Fett 7000 kcal einsparen! Das wären 49000 in der Woche, aber man hat einen Tagesmindestbedarf von beispielsweise 1700 kcal, da entschwindet die Logik!

Man sollte besser nicht langsam anfangen sonder gleich richtig, sonst zieht man die Entwöhnung in die Länge.

Viel trinken, Salz nicht vergessen, amn verliert in den ersten Tagen Wasser und Salz, das kann auch Kopfweh verursachen.

Man kann nicht anfangen mit irrwitzigen Vorstellung und ohne richtigen Plan und dann behaupten, das man es nicht verträgt. Ist jetzt nicht bös gemeint, aber so kann man etwas auch in Verruf bringen.

LG Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 12.11.2010, 10:28   #3
mia83
Ich bin neu hier


 
Registriert seit: 15.09.2010
Beiträge: 8
Dauer Kopfschmerzen

Hallo Matthias

Ich behaupte ja mit keiner Silbe das die Ernährungumstellungen (Low Carb Atkins usw...) schwachsinn sind oder nichts bringen. Ich habe es zum einen versucht weil ich nicht geglaubt habe das man in einer Woche soviel abnehmen kann (sei es auch Wasser oder Salz etc) zum anderen weil ich eh schon die Hauptmahlzeiten für meine Freundin so koche, also warum dann nicht auch Frühstück und Abendessen.

Ich bewundere euch und vorallem die jenigen die dies schon seit Monaten oder gar seit Jahren durhalten und es nun zu ihrem Leben gehört. Ich habe sogar gelesen das einige gar nicht mehr "normal" viele Kh zu sich nehmen können, weil ihnen dann schlecht wird und sich unwohl fühlen.

Es war für mich ein Versuch der nach hinten geschossen ist!!!

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort und wünsche dir einen schönen Tag
mia83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 11:07   #4
winterfeuer
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von winterfeuer

Meine Bilder: 1  Zur Gallerie von winterfeuer

Diätart: Atkins, Phase 1 bis 2, stark Felix angehaucht

Größe: 168
Gewicht: 56 :-)))
Körperfett: Kaum noch welches da ;-)
Ziel-Gewicht: 56
 
Alter: 43
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 1.695
Dauer Kopfschmerzen

Hallöchen

Also, ich kann mich Matthias nur anschließen.
Auch ich hatte vor einiger Zeit eine Dauermigräne von mehreren Wochen.
Ich hab dann auf Grund von vielen Ratschlägen von Usern hier die Salzzufuhr erhöht und nehme nun zusätzlich an jedem Morgen eine hohe Dosis Magnesium (das wird Migränikern sowieso empfohlen) und hatte seither keine Attacke mehr.

Ich denke auch, dass Du eine etwas ausgedehnte "Atkinsgrippe" hattest, die auf Grund von fehlenden Mineralien nicht enden wollte.

Grüßle vom feuer
winterfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 22:02   #5
aZjdY
Ehren-Mitglied

Diätart: ketogene Diät

Größe: 185
Gewicht: 88
Ziel-Gewicht: 80kg
 
Alter: 23
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 1.153
Dauer Kopfschmerzen

So schauts aus, viel Wasser, viel Salz und eine Ergänzung für wichtige Vitamine und Mineralstoffe sollten das Problem recht fix lösen.
aZjdY ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kopfschmerzen und Müdigkeit galaktikus1 Bin neu hier und habe schon Fragen 20 10.04.2010 21:11
kopfschmerzen übelkeit müdigkeit kiara Atkins-Diät-Gruppe 11 27.01.2010 10:36
Kopfschmerzen - Beginn lowcarb Turtle70 Erfahrungen 6 01.03.2006 20:52
Kopfschmerzen normal? natasa Bin neu hier und habe schon Fragen 29 16.01.2006 18:29
Hilfe.....nach dem Essen übelkeit und Kopfschmerzen bullibine Bin neu hier und habe schon Fragen 5 07.09.2005 08:23

Alles über Dauer Kopfschmerzen in Alles über die Ketose, Allgemeines und Grundlagen, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Hallo Zusammen, meine Freundin macht seit einigen Monaten die Ernährungsumstellung von Low Carb. Um sie dabei zu unterstützen habe ich vor 2 Wochen , Ketose,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -