Diät Abnehmen Atkins Low Carb Abbruch und neue Vorbereitung


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Atkins-Diät-Gruppe
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2011, 17:41   #1
Walterwa
Eroberer/in


 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 62

Abbruch und neue Vorbereitung


Hallo zusammen,

ich werde Atkins heute abbrechen.

Meine Vorbereitung war sehr schlecht und daher ist das Ergebnis nach einer Woche frustrierend. Dazu kommt, dass ich ab übernächster Woche wieder wöchentlich arbeite und dazu in Hotels unterwegs bin. Dort ist Atkins nur sehr schwer möglich - aber die Einleitungsphase klappt beim besten Willen nicht. Weder kann ich dort 4 Liter Wasser täglich trinken, noch die Essensabstände einhalten. Und einen Wunsch ala "Bitte das Champignonschnitzel ohne Champignon und ohne Beilagen, dafür aber bitte zwei Schnitzel" klappt vielleicht ein oder zweimal.

Ich hatte mir die vergangene und kommende Woche als Start ausgesucht, weil ich da arbeitsfrei hatte und mir den Tag einteilen konnte. Aber das wird bald nicht mehr so sein. Zudem hatte ich falsche Vorstellungen von Atkins, woran der "Meister" mit seinem Buch (Neue Diät) nicht ganz unschuldig ist.

Ich bleibe trotzdem dran, werde aber die Umstellung (ist ja keine Diät) erst Anfang Dezember wieder neu starten. Denn dann habe ich 8 Wochen arbeitsfrei. Dann besser vorbereitet, mit dem alten Buch (Die Diätrevolution) bewaffnet und konsequent, inklusive Nahrungsergänzungsmitteln.

Was werdet ihr sagen? Darauf bin ich gespannt.

Vielen Dank an alle, die mir bisher geholfen haben. Eure Ratschläge werden mir im Dezember helfen, von Anfang an alles richtig zu machen. Ich melde mich dann wieder - versprochen.

Beste Grüße
Jürgen
Walterwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 18:25   #2
bebepep
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von bebepep

Meine Bilder: 7  Zur Gallerie von bebepep

Diätart: LCHF, schon wieder ketogen

Größe: 162
Gewicht: Höchstand 75 kg
Ziel-Gewicht: 59,9
 
Alter: 44
Ort: Alpenrand
Registriert seit: 27.03.2011
Beiträge: 3.253
Abbruch und neue Vorbereitung

Jürgen, auch wenn es vllt. schwierig ist in Hotels Atkins durchzuziehen, unmöglich ist es nicht. Und es wäre auch schon toll, wenn Du einfach LC isst.
Meine ersten Kilos habe ich mit einfachen LC verloren, gesundheitlich ging es mir auch sofort besser.

Morgens in guten Hotels ist es eigentlich gar kein Problem, da guckt doch gar keiner, was Du Dir auf den Teller tust. Nur Eier und Speck: das wäre doch perfekt!

Heutzutage gibt es keine Standard-Teller mehr, der Koch ist da, um Dir Deine Wünsche zu erfüllen. Eine Bitte: " Rinderroulade, statt Kartoffeln bitte Broccoli" ist nun wirklich gar kein Problem. Übrigens: Champignons sind perfekt!

Essen vom Buffet müsste auch gehen: Salat selbst anmachen, Eier findet man oft am Buffet, versch. Käsesorten, Gurken, alles geht. Gegen Hungeranfälle könntest Du Salamettis oder Schweineschwarten (Edeka) dabei haben.

Du willst im Dezember starten? Warum? Urlaub, Weihnachten, da soll die neue Ernährungsweise schon ins Blut übergegangen sein.

Atkins ist wirklich nicht soooo schwierig, etwas Vorbereitung ist natürlich nötig, aber gleich 3 Monate?

Überlege es Dir noch, für die Gesundheit ist LC super! Und auch wenn Du es nicht perfekt machst: lieber 35 g KH als 200.

Liebe Grüsse!

Beata
__________________


Ziel erreicht.
bebepep ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 11.09.2011, 18:45   #3
Walterwa
Eroberer/in


 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 62
Abbruch und neue Vorbereitung

Hallo bebepep,

danke für deine warmen Worte. Ich werde den Gedanken beherzigen, vielleicht nicht bis Dezember zu warten. Aber ansonsten hast du vielleicht für LC recht, aber für Atkins reicht es nicht. Da sind die Hürden riesig. (Broccoli? In Phase 1? Von wegen...)

Eine Woche lang habe ich nicht mehr als 20KH gemacht und der Erfolg war: Null komme nichts. Drum glaube ich gar nicht so recht an "ein bisschen" LC.

Aber: wann ich einsteige überlege ich mir nochmal, da hast du vielleicht recht. 3 Monate sind verdammt lange und ich habe jetzt schon keine Lust mehr auf Dicksein.

Danke vielmals, sehr lieb von dir.
Walterwa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:09   #4
Rehmoppel
Ehren-Mitglied

Diätart: Atkins Phase 2 -3

Größe: 163
Gewicht: 76
Ziel-Gewicht: 63
 
Alter: 48
Ort: Erzgebirge
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 3.050
Abbruch und neue Vorbereitung

Schade! Ich hatte gedacht, es ist dir ernst!

Nach einer Woche kann man doch noch gar nichts sagen. Wie willst du denn jetzt weitermachen? Wieder alles essen? Dann kann ich nicht glauben, dass du es irgendwann mal schaffst! Irgendeine Ausrede wird sich immer finden.

Versuch es doch mit Lc. Lieber langsam abnehmen als gar nicht. Mein Schatz hat damit für 10 Kg auch ein Jahr gebraucht, aber es sind 10 Kilo weg!

Naja, egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute!

LG Ute
Rehmoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:50   #5
Matthias
Sergeant
Moderator/in
 
Benutzerbild von Matthias

Meine Bilder: 35  Zur Gallerie von <b>Matthias</b>

Diätart: LCHF

Größe: 183
Gewicht: 138
Ziel-Gewicht: 88
 
Registriert seit: 29.01.2007
Beiträge: 4.125
Abbruch und neue Vorbereitung

Warum kein Brokkoli?

Aud der einen Seite, wenn es nur daran läge, wäre es auch kein Grund abzubrechen. Aber im Ernst, sämtliche Gemüse sind erlaubt!
Sauerkraut, Spargel, Pilze, Paprika, Spinat, Blumenkohl, Kohlrabie, Weißkohl, Brokkoli.
Auch in Hotals ist Atkins Prima, ich habe immer normal bestellt, ohne Beilage mit mehr Salat, doppelt Steak ist unnötig.
Ich würde en an deiner Stelle durchziehen, dann kannst du dich zu Weihnachten neu einkleiden, weißt du, wie toll das ist?

LG Matthias
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:52   #6
winterfeuer
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von winterfeuer

Meine Bilder: 1  Zur Gallerie von winterfeuer

Diätart: Atkins, Phase 1 bis 2, stark Felix angehaucht

Größe: 168
Gewicht: 56 :-)))
Körperfett: Kaum noch welches da ;-)
Ziel-Gewicht: 56
 
Alter: 43
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 1.695
Abbruch und neue Vorbereitung

Ich find es auch immer wieder interessant, dass so viele Menschen denken, nach gerade mal einer Woche würd sich schon was bemerkbar machen.

Keine Ahnung, wie oft ich das hier im Forum schon geschrieben habe, bei mir hat sich die ersten PAAR Wochen überhaupt nichts getan....der Körper braucht einfach seine Zeit.

Wie lang hat es denn gedauert, bis die überschüssigen Pfunde auf den Rippen waren? Sicher auch kleines bisschen länger als eine Woche .

Ansonsten kann ich Bebepep nur zustimmen, was sie schreibt hat Hand und Fuß und auch was Rehmoppel schreibt ist nicht ohne.

Überleg Dir das echt nochmal gut,besser ein anfangs schlecht vorbereitetes Atkins, was sich jeder Zeit (auch in Hotels) verbessern lässt als wieder HighCarbs!!!

Liebe Grüße vom feuer
__________________

winterfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 19:52   #7
Rappenreiter
Eroberer/in

Diätart: Atkins

Größe: 165
Gewicht: 10/2010 72kg,jetzt 58,0
Ziel-Gewicht: <58kg
 
Registriert seit: 05.03.2010
Beiträge: 72
Abbruch und neue Vorbereitung

.Entschuldigung, irgentwas hat mit dem Zitieren nicht geklappt.
.



















Für mich klingt das alles sehr sehr sehr halbherzig.Halt Dich doch einfach an
die gutgemeinten Ratschläge hier, und Du bist schon einen großen Schritt weiter am Erfolg.Hauptsache die Richtung stimmt! LG






Überlege es Dir noch, für die Gesundheit ist LC super! Und auch wenn Du es nicht perfekt machst: lieber 35 g KH als 200.

Liebe Grüsse!

Beata[/quote]
Rappenreiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:56   #8
Banshee
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Banshee

Meine Bilder: 1  Zur Gallerie von Banshee

Diätart: Atkins + Dukan

Größe: 165
Gewicht: 48
Körperfett: Wer will das wissen? 8-)
Ziel-Gewicht: gibt´s nicht mehr
 
Ort: BS
Registriert seit: 22.07.2007
Beiträge: 7.554
Abbruch und neue Vorbereitung

Ich finde, du hast es bis jetzt sehr gut gemacht!
Ich habe auch nach dem neuen Atkinsbuch gegessen und mit 20g KH pro Tag gut abgenommen - es funktioniert also! Ich habe von Anfang an Brokkoli, Blumenkohl, Artischocken, Spinat, Zucchini, Pilze, Schwarzwurzeln und Kohl und sicher noch einige andere Sorten an Gemüse gegessen!
Und was meinst du mit Essensabstände einhalten? Bei Atkins braucht man keine Abstände einhalten, man isst, wenn man hungrig ist.
Ich trinke übrigens 7-8 Liter am Tag, auch in Hotels!

Also, wirf die Flinte nicht ins Korn, mach weiter, so gut es geht, lerne weiter dazu und wenn es mal einen Tag nicht so gut läuft - So what - der nächste wird besser!
__________________
Tu, was du kannst, mit dem, was du hast, wo immer du bist.
Theodore Roosevelt

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka

Tagebuch *** Futterbuch
Banshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 07:42   #9
Bengelchen
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Bengelchen

Diätart: Atkins Phase I+II

Größe: 168
Gewicht: 100 Kg
Ziel-Gewicht: 72 Kg
 
Alter: 53
Ort: NRW
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.263
Abbruch und neue Vorbereitung

Hi Jürgen,
ich kann mich allen nur anschließen. Du wirfst die Flinte viel zu schnell ins Korn. Wenn dir der Einstieg so schwer fällt, dann versuch es wirklich erstmal damit, dass du alles Stärkehaltige weglässt, das ist schon mal besser als komplett aufgeben. Die Ausrede mit deinem Hotelaufenthalt kann ich auch nicht gelten lassen. Es gibt überall Eier, Wurst und Käse zum Frühstück. Auf jeder Speisenkarte stehen Fleisch-oder Fischgerichte. Es ist inzwischen nirgendwo mehr ein Problem, statt stärkehaltigen Beilagen mehr Gemüse oder Salat mit Essig-Öl zu ordern.
Du kannst dir doch im Supermarkt deinen Wasservorrat kaufen und mit ins Hotel nehmen ( das Wasser dort wär mir auch zu teuer), natürlich nur aufs Zimmer. Bei Geschäftlichen Terminen steht eh immer Wasser rum.
Versuch es wenigstens und mach dann den richtigen Einstieg wenn du frei hast.
Ich bin mir sicher, du schaffst das.
Bengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 08:51   #10
PerditaX
Bibliothekarin
Moderator/in
 
Benutzerbild von PerditaX

Meine Bilder: 104  Zur Gallerie von <b>PerditaX</b>

Diätart: Hochwertige Nahrung

Größe: 174
Gewicht: 80->~75
Körperfett: <30
Ziel-Gewicht: kann so bleiben
 
Alter: 37
Ort: Norden
Registriert seit: 31.01.2005
Beiträge: 10.701
Abbruch und neue Vorbereitung

Hallo Jürgen,

so richtig Phase I ist schon eine ganz schöne Umstellung, ich würde das unterwegs auch nicht machen wollen. Man fuchst sich nicht so schnell ein, da bleiben immer Mißverständnisse wie das mit dem Gemüse (in Phase I durchaus erlaubt, mit geht es einem auch besser) und den Essensabständen (gibt's bei Atkins nicht).

Mach LowCarb, Eier zum Frühstück, Mittags und Abends Fleisch und Gemüse, wenn du die Beilagen nicht abbestellen magst, lass sie liegen und sag du bist satt. Wenn du Mittags mal eine Kartoffel isst oder zum Frühstück mal Vollkornbrot, dann kann das immernoch LowCarb sein. Du kannst dich an der Logi-Pyramide orientieren. Nur nicht die Flinte ins Korn werfen.

Was ist die Logi-Methode?
__________________
FAQ LZS
„Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen.” (Robert Frost)
PerditaX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Waage und dadurch ein heftiger Rückschlag uelimichel Frust Ecke 20 04.02.2008 21:45
Neue möchte sich vorstellen Irmgard Vorstellen 8 23.10.2006 20:02
Schon wieder neue Fragen... Briana Logi Methode 4 23.02.2006 18:23
Hallo, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter ;) Clythoss Vorstellen 9 05.01.2006 16:46
Neue Section Toddy Board Support 0 12.06.2004 08:49

Alles über Abbruch und neue Vorbereitung in Atkins-Diät-Gruppe, Diätbegleitung, Hilfe und Motivation, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Hallo zusammen, ich werde Atkins heute abbrechen. Meine Vorbereitung war sehr schlecht und daher ist das Ergebnis nach einer Woche frustrierend. Dazu kommt, dass ich , Allgemein,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -