Diät Abnehmen Atkins Low Carb Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Atkins-Diät-Gruppe
Registrieren
Registrieren EXTRAS LowCarb-Shop Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
   
 

 
  

Alt 09.02.2012, 19:05   #51
sweetpoison
Einsteiger/in

Diätart: Atkins 1. Phase

Größe: 173
Gewicht: 77
Körperfett: 29,8
Ziel-Gewicht: 63
 
Alter: 30
Ort: Hannover
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 14
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

Je nachdem was für Alkohol du trinkst, allerdings hemmt Alkohol die Fettverbrennung... wenn man dann noch süße Sachen trinkt wie bei vielen Mixgetränken weißt du ja was passiert und wo es hinwandert
sweetpoison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 11:13   #52
Hoch
Entdecker/in


Größe: 175
Gewicht: 71
Ziel-Gewicht: 65
 
Registriert seit: 10.02.2012
Beiträge: 28
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

hihi, sehr lustig - obwohl ich den gelegentlichen "Ausrutscher" Alkohol trinken - nicht Saufgelage schon interessant und diskussionswürdig finde -denke ich hier wollte nur mal jemand provozieren - solche leute gibts doc in jedem forum - manchmal auch erfrischend
lachen ist ja schliesslich auch gesund!!
Hoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:02
Ernährungstrainer
Moderator/in
 
Benutzerbild von Toddy

Meine Bilder: 14  Zur Gallerie von <b>Toddy</b>

Name: Thorsten
Diätart: Low Carb

Größe: 170
Gewicht: 81
Körperfett: 24
Ziel-Gewicht: 73
 
Alter: 44
Ort: Nienburg
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 1.975


Möchtest Du wissen, warum ein Verzicht auf Kalorien Deinen Körper in den Energiesparmodus schaltet?
Und wie Du dadruch jeden Tag weniger Energie verbrauchst und so letztendlich den JoJo-Effekt auslöst und bald mehr zunimmst, als Du vorher abgenommen hast?

Möchtest Du wissen warum Light und 0,1% Fett Produkte dazu führen, das Du immer und immer mehr zunimmst?
Und ob es tatsächlich Getränke oder Produkte gibt, die Dir beim Abnehmen helfen können?

Möchtest Du wissen, warum Du jeden Tag mindesten 30 Gramm gesunde Fette brauchst, um überhaupt Körperfett verbrennen zu können?
Und um welche Fette es sich dabei handelt?

Möchtest Du wissen, warum Faserstoffe, auch Ballaststoffe genannt, dafür sorgen, dass Du Tag für Tag mehr Fette verbrennst?
Und warum Du im Durchschnitt täglich nur 10 statt der empfohlenen 30 Gramm aufnimmst?

Möchtest Du wissen, warum Kraftsport beim Abnehmen weitaus effektiver ist als Ausdauersport?
Und warum es gar nicht so anstrengend ist, wie Du es Dir vielleicht vorstellst?

Möchtest Du wissen, warum Du ein Ziel haben musst, um Dein Traumgewicht zu erreichen?
Und wie Du Dir dieses perfekt erstellst und tief in Dein Unterbewusstsein programmierst?

Möchtest du dieses und noch vieles mehr zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung wissen?


Dann schaue Dir jetzt mein Video Coaching an
>> Klick HIER!
<<

Viele Grüße

Toddy
__________________

Alt 10.02.2012, 12:12   #53
miri
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von miri

Meine Bilder: 10  Zur Gallerie von miri


Größe: 172
 
Alter: 42
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 24.516
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

Es gibt auch Leute, die auf jedes Posting antworten, obwohl sie gar nichts zu sagen haben - solche soll es auch geben!
__________________
Wenn die Ausreden wegfallen, beginnt der Erfolg!
Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen!
I`m tired of fighting the "fat war"! I fight again!
It does not matter how fast you gonna reach your goal actually it is just important to reach it.
Mein Tagebuch
Meine Gewichtsstatistik
miri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 11:21   #54
sweetpoison
Einsteiger/in

Diätart: Atkins 1. Phase

Größe: 173
Gewicht: 77
Körperfett: 29,8
Ziel-Gewicht: 63
 
Alter: 30
Ort: Hannover
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 14
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

ich weiß ja nicht wen du damit meinst Miri, aber ich denke dies ist ein Forum und da hat jeder das Recht was dazu beizutragen...!!!
sweetpoison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 11:43   #55
AlphaVersion
Stammgast
 
Benutzerbild von AlphaVersion


Größe: 160
Gewicht: 58,4
Körperfett: 22,9
 
Alter: 27
Ort: Die Stadt am Meer
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 443
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

Ich sehe nicht, wo die Frage des Thread-Erstellers provozierend war. Es ging um die Auswirkungen eines mehr oder weniger heftigen Ausbruchs aus der Ernährungsroutine auf den Stoffwechsel und in welcher Art, wie schnell und wie lange sie sich zeigen.
Es ging nicht um die Rechtfertigung von Saufgelagen und die Antwortenden haben doch viel Sachlichkeit und Humor bewiesen...
__________________
**** Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ****


---------------------------------
“Open your eyes and then open your eyes again.”
(The Wee Free Men by T. Pratchett)
AlphaVersion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:18   #56
Bengelchen
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Bengelchen

Diätart: Atkins Phase I+II

Größe: 168
Gewicht: 100 Kg
Ziel-Gewicht: 72 Kg
 
Alter: 55
Ort: NRW
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.266
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

Zitat:
Zitat von AlphaVersion Beitrag anzeigen
Ich sehe nicht, wo die Frage des Thread-Erstellers provozierend war. Es ging um die Auswirkungen eines mehr oder weniger heftigen Ausbruchs aus der Ernährungsroutine auf den Stoffwechsel und in welcher Art, wie schnell und wie lange sie sich zeigen.
Es ging nicht um die Rechtfertigung von Saufgelagen und die Antwortenden haben doch viel Sachlichkeit und Humor bewiesen...
Dann musst du mal alle Beiträge von ihm lesen, dann liegts auf der Hand.
Bengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 12:22   #57
bernddasbrot
Einsteiger/in


Größe: 187
Gewicht: 88,2
Ziel-Gewicht: u85
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 14
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

Also ich möchte für alle hier auch nochmal meinen "Feldtest" Kundtun

Ich habe schon immer mehr vertragen und auch am Wochenende beim feiern getrunken. Mache nun seit fast 3 Wochen Atkins (abgewandelt ich esse was ich will hauptsache unter 20g KH)

Das ganze funktioniert auch prima, letzte Woche war dann ne Feier eines Kollegen und ich dachte mir mal sehen wie sich Alkohol auswirkt. Natürlich ohne Kohlenhydrate -> trockener Weißwein und Whiskey - cola light.

Ich hab langsam angefangen da ich aufgrund der Forenbeiträge schon wusste das er härter zuschlägt. Gegen 1:00 habe ich dann gemerkt das irgendwas nicht stimmt und ich wusste auch das dies zu 100% nicht nur vom alkohol kommt. Herzrasen, Zittern, Übelkeit. Musste mich dann auch übergeben hatte 0.0 Energie. Direkt Wasser bestellt und mir wurde extrem schwarz vor augen nach einem Liter Wasser gings dann wieder.

Gestern nochmal im kleineren Rahmen ein paar Weinschorlen und 3-4 Shots und die gleichen Symptome nach einiger Zeit. Laut Internet könnte es Unterzuckerung sein,

Ich weiss nur das ich die Geschichte mit dem Alkohol lasse solang ich so wenig Kohlenhydrate zu mir nehme .

Grüße
bernddasbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 14:53   #58
TheBoNe
Inventar
 
Benutzerbild von TheBoNe

Meine Bilder: 11  Zur Gallerie von TheBoNe

Diätart: Low Carb 4 Life

Größe: 186
Gewicht: 105 kg
Körperfett: 11.6% lt. Waage
Ziel-Gewicht: 83 kg >>>>aktuell: 82 kg
 
Ort: NRW
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 926
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

Zitat:
Zitat von bernddasbrot Beitrag anzeigen
Also ich möchte für alle hier auch nochmal meinen "Feldtest" Kundtun
..............
Ich weiss nur das ich die Geschichte mit dem Alkohol lasse solang ich so wenig Kohlenhydrate zu mir nehme .
Grüße
Wow, danke für den Selbsttest!
Interessanter Erfahrungsbericht zum Nachdenken.
Ich bin seit jahresbeginn 100% "trocken" liebäugel aber auch ständig mit einem meiner Whiskys.
Nach Deiner Erfahrung warte ich jetzt doch noch ein wenig damit!
__________________
/TheBoNe

Most people have never learned that one of the main aims in life is to enjoy it
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.


TheBoNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 10:48   #59
blossom0203
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von blossom0203

Meine Bilder: 6  Zur Gallerie von blossom0203

Diätart: Freestyle LowCarb

Größe: 167
Gewicht: 65
Körperfett: An 1 von 3 zentralen Stellen ungünstig gelagert
Ziel-Gewicht: 55
 
Alter: 33
Ort: Im Süden Deutschlands
Registriert seit: 11.01.2012
Beiträge: 1.359
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

Hm - also diese Erfahrung kann ich nicht teilen.

Bin seit 09.01. atkinstauglich unterwegs. Bisher hab ich an 2 Samstagen "die Sau rausgelassen" und auch nicht wenig getrunken (eher viel .. )
...dazu noch alles durcheinander und nicht LC..

Habe den Alkohol genauso (gut) vertragen wie sonst auch, und nichtmal nen richtigen kater bekommen, wie befürchtet.

Was mir nur auffällt: wenn ich nur ein Schlückchen trinke (vom Wein probiere oder ein halbes Gläschen Sekt auf ner Geburtstagsfeier)...bekomm ich kopfweh ...
__________________
Bitte beachten:


Tagebuch:
http://www.ketoforum.de/statistik-ta...-muss-weg.html
Start 09.01.2012 mit 65,1 kg
Urlaub 07.03.2012 (auch von LC) bei 60,3 kg, Rückkehr mit 61,5 kg (Seite 18/19)
Ziel/ Zusammenfassung 01.08.2012 mit 54,9 kg (Seite 76)
blossom0203 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 13:40   #60
bernddasbrot
Einsteiger/in


Größe: 187
Gewicht: 88,2
Ziel-Gewicht: u85
 
Registriert seit: 12.02.2012
Beiträge: 14
Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum?

Zitat:
Zitat von blossom0203 Beitrag anzeigen
...dazu noch alles durcheinander und nicht LC..
Das würde ja wenn ich bei meiner Vermutung mit dem Unterzucker richtig liege auch die Antwort auf das Problem sein.

Wenn ich den Whiskey mit Cola mische nehm ich ja wieder Kohlenhydrate zu mir in Form von Zucker daher kann das Problem nicht auftreten.

Ich dachte mir nur eben das wenn ich schon ohne Carbs lebe dann ziehe ich es straight durch und das hat bei MIR eben nicht funktioniert. Sage ja auf keinen Fall dass das bei noch jemandem so sein muss.
bernddasbrot ist offline   Mit Zitat antworten
   
 

 
  

Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der erste Alkoholkonsum! Speckstein Erfahrungen 43 02.05.2007 15:42

Alles über Was passiert bei regelmäßigem Alkoholkonsum? in Atkins-Diät-Gruppe, Diätbegleitung, Hilfe und Motivation, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Je nachdem was für Alkohol du trinkst, allerdings hemmt Alkohol die Fettverbrennung... wenn man dann noch süße Sachen trinkt wie bei vielen Mixgeträ, Allgemein,
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -