Diät Abnehmen Atkins Low Carb Ihre Meinung wird (nicht nur) mich interessieren….


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Atkins-Diät-Gruppe
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2011, 09:35   #1
LilianaK.
Entdecker/in
 
Benutzerbild von LilianaK.

Diätart: Atkins II.

Größe: 169
Gewicht: Am 3.1.2011: 138,6 bei Eintritt ins Forum:131,8
Körperfett: keine Ahnung
Ziel-Gewicht: UHU
 
Ort: Bayern/Kellmünz a.d. Iller
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 42

Ihre Meinung wird (nicht nur) mich interessieren….


Hallo zusammen…

eine Frau in tschechischen Forum schrieb:

„Ich bitte um Antwort auf folgende kuriose Frage: wenn ich koche z.B. Hühnerbrühe zusammen mit Karotten, oder andere Suppe zusammen mit Kartoffeln, und dann entferne ich am Ende die Karotten und Kartoffeln, und esse nur die Brühe oder Suppe, sind da die KH doch drin? Mein Mann hat mich mit dem Gedanken überrascht, dass die KHs aus den Karotten, Kartoffeln und Leberknödel usw. mit dem Kochen einfach in dem Rest der Brühe landen…? Soll ich mit ihm streiten oder seine Meinung anerkennen? Meiner Meinung nach ist das nicht wahr, aber….“

Was ist ihre Meinung?


Schöne Weihnachten

Liliana
__________________
Auf meine Schreibfehler hab ich copyright, also nicht nachmachen, nicht klauen und nicht über sie lachen...

LilianaK. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2011, 16:50   #2
Rehmoppel
Ehren-Mitglied

Diätart: Atkins Phase 2 -3

Größe: 163
Gewicht: 76
Ziel-Gewicht: 63
 
Alter: 48
Ort: Erzgebirge
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 3.050
Ihre Meinung wird (nicht nur) mich interessieren….

Ich glaube schon, das zumindest ein Teil der Kh in der Brühe gelöst ist. Zucker ist ja schließlich auch wasserlöslich.

LG Ute
Rehmoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 17.12.2011, 21:59   #3
lecker low carb
Entdecker/in

Diätart: Low Carb < 50

Größe: 186
Gewicht: 93
Körperfett: OK
 
Alter: 46
Ort: Offenbach
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 47
Ihre Meinung wird (nicht nur) mich interessieren….

Aus Kartoffeln bekommt man durch Kochen so bis zu 2% der KH raus (je nach dem wie klein Du sie schneidest und wie lange du sie kochst). Also von den 14 die die Kartoffel hat bleiben 12 - 13,5 drin.

Kann man übrigens leicht ausprobieren, indem man die Brühe, in der man Kartoffeln kocht komplett verdampfen läßt. Was übrig bleibt sind fast ausschließlich reine KH.

Wir haben mal versucht, die KHs aus den Kartoffeln rauszuwaschen, indem man sie ganz klein reibt und dann immer wieder wässert. Selbst dann bekommt man bei weitem nicht alles raus. Also haben wir unsere Kartoffelpuffer nicht aus Kartoffeln, sondern mit Sauerkraut gemacht. Schmeckt übrigens auch besser.

Um vielleicht auf den Hintergrund Deiner frage zu kommen: wenn Ihr ne Suppe kocht, kannst Du für Deinen Mann die Kartoffeln problemlos mitkochen und dann für Dich raussortieren. Was in de Brühe bleibt ist marginal
lecker low carb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 11:28   #4
LilianaK.
Entdecker/in
 
Benutzerbild von LilianaK.

Diätart: Atkins II.

Größe: 169
Gewicht: Am 3.1.2011: 138,6 bei Eintritt ins Forum:131,8
Körperfett: keine Ahnung
Ziel-Gewicht: UHU
 
Ort: Bayern/Kellmünz a.d. Iller
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 42
Ihre Meinung wird (nicht nur) mich interessieren….

Ich danke für ihre Antworte und gebe sie weiter. Es klingt eigentlich logisch, hauptsächlich mit den Kartoffeln. Ich glaube, es wäre nicht so schlimm, wenn die Dame nur zwei drei Karotten in die Suppe gegeben hätte und dann wieder rausgefischt. Aber als ich über die Kartoffeln gelesen habe, das war es mir schon bisschen zu viel…
__________________
Auf meine Schreibfehler hab ich copyright, also nicht nachmachen, nicht klauen und nicht über sie lachen...

LilianaK. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Alles über Ihre Meinung wird (nicht nur) mich interessieren…. in Atkins-Diät-Gruppe, Diätbegleitung, Hilfe und Motivation, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Hallo zusammen… eine Frau in tschechischen Forum schrieb: „Ich bitte um Antwort auf folgende kuriose Frage: wenn ich koche z.B. Hühnerbrühe zusammen , Allgemein,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -