Diät Abnehmen Atkins Low Carb Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Ketose > Atkins Diät
Registrieren
Registrieren EXTRAS LowCarb-Shop Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
   
 

 
  

Alt 24.04.2006, 21:26   #1
Wave
Stammgast
 
Benutzerbild von Wave

Meine Bilder: 32  Zur Gallerie von Wave

Diätart: noch offen!

Größe: 180
Ziel-Gewicht: 95 (erstmal)
 
Alter: 38
Ort: Swiss Mountains
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 448

Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!


So, jetzt müssen wir mal über die Bücher.

Ich wollte mit Leinsamen dieses Knäckebrot machen, hab mir auch welches gekauft und musste dann feststellen, dass meins auf 100 gr., satte 6 gr. Kohlenhydrate hat. Bisschen sehr viel wie ich meine.

Dana (ebenfalls hier im Forum), hat mir dann erzählt, dass ihr Leinsamen auf 100 gr. grade mal 0 gr. Kohlenhydrate hat.

Ich habe dann noch nachgeschaut, konnte aber keinerlei Zusatzstoffe ausfindig machen. Also habe ich kurzerhand mal den Hersteller angeschrieben und heute folgende Antwort gekriegt:

Wir beziehen uns auf Ihre Anfrage betreffend des Produktes BIO-Leinsamen 400 g vom
23. April 2006 und danken Ihnen dafür bestens.

Die Analysenuntersuchungen für Leinsaat oder Ölsaaten varieren je nach Herkunftsgebiet und je nach Bodenbeschaffenheit. Die Untersuchungen werden sporadisch in einem externen Labor in Auftrag gegeben und bei einem Nachdruck der Packung werden die Werte überprüft und allenfalls angepasst.

Unsere letzte Analyse die im Februar 2006 in Auftrag gegeben wurde, ergibt einen Gehalt von
2.0 g / 100 g an Kohlenhydraten. Wir können uns kaum vorstellen, einen Wert 0 für Kohlenhydrate zu erhalten.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüsse


Fragt sich jetzt nur, wenn das jeder Hersteller so differenziert, kann man sich da überhaupt noch auf ne Angabe verlassen? Ich meine bei mir stehen 6 gr, dann sagt mir der Hersteller dass sie jetzt doch wieder nur 2 gr. haben und bei anderen Lieferanten haben sie dann 0? Ich find das schon ein ziemlich krasser Unterschied und grad für uns, die drauf achten, bisschen verwirrend
__________________
Neustart
02. April 2012: 120.9 / 06. April 2012: 119.1 / 14. April 2012: 119.2 (knurr) / 16. April 2012: 118.5 / 23. April 2012: 117.6


Wave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 16:15   #2
Mitogli


 
Beiträge: n/a
Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!

ich hatte mal welche da war aus irgenteinem unerklärlichem grund zucker mit drinn, die hatten auf 100 auch 2Kh

die von DM und die von schneekoppe haben 0

ich kann mir nicht vorstellen das die uns so sehr behumpsen mit den angaben, würde ja auch gesetzlich nich so einfach sein.
  Mit Zitat antworten
Alt Heute, 07:02
Ernährungstrainer
Moderator/in
 
Benutzerbild von Toddy

Meine Bilder: 14  Zur Gallerie von <b>Toddy</b>

Name: Thorsten
Diätart: Low Carb

Größe: 170
Gewicht: 81
Körperfett: 24
Ziel-Gewicht: 73
 
Alter: 44
Ort: Nienburg
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 1.975


Möchtest Du wissen, warum ein Verzicht auf Kalorien Deinen Körper in den Energiesparmodus schaltet?
Und wie Du dadruch jeden Tag weniger Energie verbrauchst und so letztendlich den JoJo-Effekt auslöst und bald mehr zunimmst, als Du vorher abgenommen hast?

Möchtest Du wissen warum Light und 0,1% Fett Produkte dazu führen, das Du immer und immer mehr zunimmst?
Und ob es tatsächlich Getränke oder Produkte gibt, die Dir beim Abnehmen helfen können?

Möchtest Du wissen, warum Du jeden Tag mindesten 30 Gramm gesunde Fette brauchst, um überhaupt Körperfett verbrennen zu können?
Und um welche Fette es sich dabei handelt?

Möchtest Du wissen, warum Faserstoffe, auch Ballaststoffe genannt, dafür sorgen, dass Du Tag für Tag mehr Fette verbrennst?
Und warum Du im Durchschnitt täglich nur 10 statt der empfohlenen 30 Gramm aufnimmst?

Möchtest Du wissen, warum Kraftsport beim Abnehmen weitaus effektiver ist als Ausdauersport?
Und warum es gar nicht so anstrengend ist, wie Du es Dir vielleicht vorstellst?

Möchtest Du wissen, warum Du ein Ziel haben musst, um Dein Traumgewicht zu erreichen?
Und wie Du Dir dieses perfekt erstellst und tief in Dein Unterbewusstsein programmierst?

Möchtest du dieses und noch vieles mehr zum Thema Abnehmen und gesunde Ernährung wissen?


Dann schaue Dir jetzt mein Video Coaching an
>> Klick HIER!
<<

Viele Grüße

Toddy
__________________

Alt 25.04.2006, 16:22   #3
Wave
Stammgast
 
Benutzerbild von Wave

Meine Bilder: 32  Zur Gallerie von Wave

Diätart: noch offen!

Größe: 180
Ziel-Gewicht: 95 (erstmal)
 
Alter: 38
Ort: Swiss Mountains
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 448
Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!

Bei uns in der Schweiz sind die Lebensmittelgesetze sehr streng. Da geht fast nix unten durch. Glaube nicht dass die das türken können. Der Hersteller hat mir ja auch geschrieben, dass er sich nen Wert von 0 gr. KH's nicht vorstellen kann. Also irgendwo liegt da ein Hund begraben.

Ob ich die Leinsamen jetzt mit 0, 2 oder 6 gr. rechne, ist schon ziemlich relevant find ich.
__________________
Neustart
02. April 2012: 120.9 / 06. April 2012: 119.1 / 14. April 2012: 119.2 (knurr) / 16. April 2012: 118.5 / 23. April 2012: 117.6


Wave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 16:40   #4
Dallas
Motivationsvorturnerin
Moderator/in
 
Benutzerbild von Dallas

Meine Bilder: 36  Zur Gallerie von <b>Dallas</b>

Diätart: LC

Größe: 1,70
Gewicht: --> 75 kg
Ziel-Gewicht: 75
 
Alter: 44
Ort: Bad Neuenahr
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 18.894
Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!

Wäre interessant zu vergleichen, ob z.B. Schneekoppe bei euch auch 0 KH hat. Kannst ja vielleicht mal schauen, wenn nicht, läufts hier in D wohl einfach lockerer. Auf jeden Fall verwirrend!
__________________
Liebe Grüße,


Claudia



You can't scare me - I've got children



Mein Tagebuch


Beginn: September 2005 - 130 kg
Tiefststand: März 2007 - 75,8 kg
Restart: Juli 2008 - 89,8 kg

Ziel erreicht! 75 - 76 kg seit Juni 2009





Dallas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 17:47   #5
stephankn
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stephankn

Meine Bilder: 25  Zur Gallerie von stephankn

Diätart: LowCarb

Größe: 183cm
Gewicht: 77kg
Körperfett: 14%
 
Alter: 36
Ort: München
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 1.258
Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!

Hi,

bin gerade nicht am eigenen Rechner, daher kann ich nicht nachschauen, ich hatte aber mal einige Links zur KH berechnung gepostet. Muesste man mal die Suchfunktion anwerfen.
Wenn ich micht entsinne war es so, dass es keine genormte Messmethode gibt. Eventuell wird auch alles, was kein Fett oder EW ist als KH deklariert.
In Amerika ist das ueblich, daher gibt es bei Atkins auch die Sache mit den Netto-KHs.

Stephan
__________________
Start: 14.1.05 105kg, Alltime-Low 75kg, aktuell 83kg

stephankn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 18:10   #6
kidimisa
Hausmeisterin
Moderator/in
 
Benutzerbild von kidimisa

Meine Bilder: 540  Zur Gallerie von <b>kidimisa</b>

Diätart: keine

Größe: 155
Ziel-Gewicht: undefiniert
 
Alter: 42
Ort: Moers
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 9.068
Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!

Stephan meint bestimmt das hier:

http://www.ketoforum.de/archiv/21834...etto-kh-2.html
__________________
Gruß von mich an Dich...! Chamäleon-Code


Can you feel it? - You can do it!
kidimisa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 18:47   #7
stephankn
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stephankn

Meine Bilder: 25  Zur Gallerie von stephankn

Diätart: LowCarb

Größe: 183cm
Gewicht: 77kg
Körperfett: 14%
 
Alter: 36
Ort: München
Registriert seit: 15.01.2005
Beiträge: 1.258
Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!

Hi Kidimisa,

danke, genau den Meinte ich!

Beitrag 6 und 8 auf der ersten Seite. Dann den Links folgen.

http://www.ketoforum.de/archiv/21834...-netto-kh.html

BTW: Das Internetcfafee hier ist doof. Die haben nur eine winzige Aufloesung und mittendrin ist immer mal wieder die Verbindung weg. Vorhin ging mitten beim Schreiben einer Mail der Explorer zu. Jetzt schreibe ich im Notepad und speichere zwischendrin

Stephan
__________________
Start: 14.1.05 105kg, Alltime-Low 75kg, aktuell 83kg

stephankn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 00:20   #8
David248655
Inventar
 
Benutzerbild von David248655

Meine Bilder: 33  Zur Gallerie von David248655

Diätart: Low Carb

Größe: 179
Gewicht: 83
Ziel-Gewicht: 83
 
Alter: 26
Ort: Berlin
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 817
Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!

Also ich habe zuhause ein Sesamöl mit 0 KH von "Midsummer" Aus gerösteten Sesamkörnern 250ml. Nährwertangaben auf 100g:
Brennwert: 3700kj/900 kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 0g
Fett: 100g (davon gesättigte Fettsäuren 16g, einfach ungesättigte 40g und mehrfach ungesättigte Fettsäuren)

schmeckt gut, habe es heute erst wieder zum Braten genohmen.

Gruß David
__________________
Angefangen am: 28.04.06 mit Atkins/Low Carb


Gewicht 28.04.06: 137 Kg
Gewicht ab 2012: 82-84 Kilo

Mein Tagebuch/Futterplan mit Atkins/Low Carb
Mein Tagebuch/Futterplan ohne Kommentare mit Atkins/Low Carb
"Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art wie wir gelebt haben,denn letztlich sind wir alle nur sterblich"
Das Leben ist schwer genung, deshalb hab ich Gewicht verloren !
David248655 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 15:04   #9
David248655
Inventar
 
Benutzerbild von David248655

Meine Bilder: 33  Zur Gallerie von David248655

Diätart: Low Carb

Größe: 179
Gewicht: 83
Ziel-Gewicht: 83
 
Alter: 26
Ort: Berlin
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 817
Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!

Habe jetzt Leinsamen mit 0 KH gefunden. Es ist von "Schneekoppe" Vital, Leinsamen geschrotet. Es schneckt wirklich richtig gut und hat viele Omega 3 Fettsäuren und ist Cholesterinfrei.

Gruß David
__________________
Angefangen am: 28.04.06 mit Atkins/Low Carb


Gewicht 28.04.06: 137 Kg
Gewicht ab 2012: 82-84 Kilo

Mein Tagebuch/Futterplan mit Atkins/Low Carb
Mein Tagebuch/Futterplan ohne Kommentare mit Atkins/Low Carb
"Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art wie wir gelebt haben,denn letztlich sind wir alle nur sterblich"
Das Leben ist schwer genung, deshalb hab ich Gewicht verloren !
David248655 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 16:41   #10
bullibine
Forum-Profi
 
Benutzerbild von bullibine

Meine Bilder: 11  Zur Gallerie von bullibine

Diätart: Low Carb

Größe: 160
Gewicht: 2005 bei 87,5 Neustart 2009 bei 76,5
Ziel-Gewicht: irgendwann vielleicht mal 60 Kilo
 
Alter: 48
Ort: Schwanau/Schwarzwald
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 209
Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate!

Also ich hab hier Leinsamen, geschrotet von GUT & GERNE. Die sind aus dem Kaufland. Auf der Packung stehen folgende Nährwert angaben:
Brennwert 456
Eiweiß 20,6
KH´s 0
davon Zucker 0
(Produkteigener Zucker!)
Fett 41,5
Ballaststoffe 29,8
Natrium 0,19

Vielleicht liegt es ja am Produkteigenen Zucker, das manche Sorten KH´s haben.
__________________
Viele liebe Grüße
Sabine




Tagebuch - Gewichtsstatistik - Sportliche Aktivitäten
bullibine ist offline   Mit Zitat antworten
   
 

 
  

Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

schlankes-wissen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
finger weg von atkins, leute heat Bin neu hier und habe schon Fragen 90 19.07.2011 21:05
Habe eine nette KH-Tabelle gefunden... n-bissl-zu dick Archiv 8 10.05.2005 19:36
Habe eine nette KH-Tabelle gefunden... n-bissl-zu dick Archiv 0 08.05.2005 16:31
Kohlenhydrate, Fit- oder Dickmacher? Toddy Alles über die Ketose 8 20.04.2005 10:47
Kohlenhydrate Infoman Ernährungs Glossar 0 20.02.2005 23:10

Alles über Leinsamen mit und ohne Kohlenhydrate! in Atkins Diät, Alles über Robert C. Atkins Diätform, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, So, jetzt müssen wir mal über die Bücher. Ich wollte mit Leinsamen dieses Knäckebrot machen, hab mir auch welches gekauft und musste , Ketose,
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -