Diät Abnehmen Atkins Low Carb Wenn die Umgebung positiv auf Low carb reagiert...


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Erfahrungen
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2008, 18:59   #1
JoJo69
Entdecker/in

Diätart: Atkins

Größe: 157
Gewicht: Startgewicht 100.9, jetzt 63.8
Körperfett: ?
Ziel-Gewicht: < 60
 
Alter: 42
Ort: Schweiz
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 33

Wenn die Umgebung positiv auf Low carb reagiert...


Nachdem ich schon öfters gelesen habe, dass einige Low carbler sich in ihrem Umfeld richtiggehend durchbeissen müssen (essenstechnisch), wollte ich gerne mal vom Gegenteil berichten.
Ich wurde generell sehr von meiner Umgebung (Verwandte, Freunde und Bekannte) unterstützt und habe kaum ein negatives Wort über Atkins oder Low carb gehört, höchstens mal interessierte Fragen.
Heute hatte ich im Geschäft 10 jähriges Jubiläum und dafür war ein Überraschungsausflug geplant. Das Geschäft blieb geschlossen und ich wurde um 10 Uhr morgens mit der Pferdekutsche zu Hause abgeholt, weiter gings dann auf einen Bauernhof zum Apero. Dort gabs Sekt und Gemüse mit Dip (für mich), danach gings mit der Kutsche ins Nachbardorf, ins teuerste Restaurant der Gegend. Mein Chef hatte für mich extra eine Low carb Variante des Menus bestellt. Das fand ich einfach echt süss! Statt die hausgemachten Nudeln, bekam ich Gemüse zum Pouletbrüstchen mit Morchelsauce!! Leider war der Wein und der Apero viel zu gut, so dass das ganze dann wohl doch nicht so ganz low carb war und ich dann auf den Nachtisch doch nicht verzichten wollte.
Das war einfach ein super Tag und ich habe mich total gefreut, dass mein Geschäft mich so super unterstützt.

Eure ( immer noch leicht angeschickerte) JoJo
JoJo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 06:57   #2
Mee
Ehren-Mitglied

Meine Bilder: 7  Zur Gallerie von Mee


 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 4.602
Wenn die Umgebung positiv auf Low carb reagiert...

Hi JoJo,

hoffe, du bist wieder nüchtern und ausgeschlafen

Ich habe auch keinerlei negative Erfahrungen gemacht..klar viele - und zum Teil auch echt nervige - Fragen und Bemerkungen wie "das könnt ich ja nicht"... aber da steh ich drüber und sag immer "musst du ja auch nicht". Jeder soll ja nach seiner Facon glücklich werden und mir tut´s eben gut.

Aber dass dein Chef extra das Menü für dich hat ändern lassen, das find ich echt toll!! Sowas erleb ich in meinem Freundeskreis auch gelegentlich, da gibt´s dann extra Frikadellen ohne Brot oder sowas.

Ich glaube diejenigen, die immer meckern, sind entweder selbst total unglücklich und neidisch auf uns oder schlichtweg doof! So.

Wünsche dir einen schönen Tag
mee
Mee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 19.04.2008, 16:52   #3
Katzentier


 
Beiträge: n/a

hallo JoJo69


ich beneide dich ungemein!!!! Lies mal meinen letzten Beitrag zum "Wut-rauslass-Thread". Warum gibt es in meiner Umgebung niemand der so hinter mir steht? Hut ab vor deinem Chef und "mach weiter so"!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2008, 16:50   #4
JoJo69
Entdecker/in

Diätart: Atkins

Größe: 157
Gewicht: Startgewicht 100.9, jetzt 63.8
Körperfett: ?
Ziel-Gewicht: < 60
 
Alter: 42
Ort: Schweiz
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 33
Wenn die Umgebung positiv auf Low carb reagiert...

hallo Katzentier

habe deinen Beitrag gelesen. Das ist ja wirklich frust.
Aber lass Dir bloss nicht dreinreden und zieh deine Sache durch!
Leider glauben viele, dass sie alles besser wissen, ohne sich über die Hintergründe zu informieren. So blöde Bemerkungen musst Du an Dir abprallen lassen oder einfach die Ohren auf Durchzug schalten.
ToiToiToi bei Deinem Neustart!

JoJo
JoJo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 14:38   #5
bernie-1
Bewohner/in

Meine Bilder: 4  Zur Gallerie von bernie-1


Größe: 250
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 517
Wenn die Umgebung positiv auf Low carb reagiert...

Ich habe festgestellt, das Reizwort heißt "Atkins". Redet man dagegen von "Low Carb", wird viel positiver reagiert. Aber über "Atkins" wird so viel Unfug verbreitet, dass sich die Balken biegen. Und wer den Namen nur vom Hörensagen kennt, schmeißt eben gleich mit "ungesund", "nur Fleisch" etc. um sich.
Also gleich von Low Carb reden, dann gibt`s (meistens) keine Zwietracht
__________________

bernie-1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gehts weiter nach Low Carb? Tiniwini84 Erfahrungen 9 17.10.2011 16:24
Fast 4 Monate Low Carb... FeiNKosTBeuLE Erfahrungen 21 06.07.2011 15:19
High Carb, Vergiftung, Low Carb Zeitgenosse Bin neu hier und habe schon Fragen 5 27.07.2007 12:26
Low Carb - oder doch nicht!?!? Eiweiss1 Lebensmittel 5 19.04.2007 09:47
Low carb nach Lutz/Schaub Melquíades Bin neu hier und habe schon Fragen 1 20.11.2005 13:28

Alles über Wenn die Umgebung positiv auf Low carb reagiert... in Erfahrungen, Berichte über Erfahrung mit der Ketogenen Ernährung, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Nachdem ich schon öfters gelesen habe, dass einige Low carbler sich in ihrem Umfeld richtiggehend durchbeissen müssen (essenstechnisch), wollte ich gerne mal vom Gegenteil , Allgemein,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -