Diät Abnehmen Atkins Low Carb Migräniker gesucht


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Erfahrungen
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2011, 21:52   #31
Traubi
Entdecker/in

Diätart: ketogen

Größe: 163
Gewicht: 63
 
Ort: Im Herzen von Deutschland:-)
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 27
Migräniker gesucht

Also ich wollte auch mal wieder ne kurze Berichterstattung abgeben. Mi. Abend hatte ich mal wieder einen Migräneanfall. Bei mir ist es eigentlich immer so, dass die Migräne am Abend beginnt und das war auch schon "damals" so. Nur, dass sie da mind. 2 Tage angehalten hat und die Schmerzen nahezu unerträglich waren. Und bei diesem Anfall nahm ich nur 2 normale Schmerztabletten und gegen 13 Uhr am Do. war die Migräne verschwunden und kehrte auch nicht zurück, OBWOHL ich meinem Körper schlimmes angetan habe: Kh-haltiges Essen (im Tschechischen Restaurant, aufgrund einer betrieblichen Weihnachtsfeier), dazu Alkohol, später noch laute Musik. Das hätte damals an ein Wunder gegrenzt. Auch wenn ich natürlich ab und an aus der Ketose falle, fällt es mir nicht schwer, gleich hinterher wieder voll einzusteigen. Ich bleibe unter der Woche seit mehreren Monaten eigentlich immer unter 20g/KH und manchmal am WE esse ich KH (an "normalen We`s, wenn ich meiner Uni-Stadt bin nicht, aber wenn ich bei der Family bin, schaff ich es irgendwie nicht^^). Trotz dessen merke ich eine immense Besserung, wobei natürlich die Migäne pünktlich am 2. Tag nach der Umstellung wieder eintritt, wenn die Kh-Speicher wieder vollständig geleert sind. Heut z. B. ist wieder so ein Tag, an dem ich KH gegessen hab und ich habe sofort gemerkt, dass ich ca. ne halbe Std. später sehr müde wurde und auch einen unangenehmen Druck im Kopf verspürt habe. Allerdings bin ich danach auch brav 1,5Km geschwommen und nun fühl ich mich wieder fit
Ich freue mich über weitere Erfahrungsberichte!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!!
Traubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 15:41   #32
JBC08
Bewohner/in

Meine Bilder: 2  Zur Gallerie von JBC08

Diätart: Low Carb (derzeit Eliminierungsdiät nach Mackarness)

Größe: 195
Gewicht: bei Start am 2.11.08: 110kg
Ziel-Gewicht: 85
 
Alter: 25
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 746
Migräniker gesucht

Ein Kumpel von mir hat Low Carb wegen seiner Migräne ausprobiert und dann monatelang keine Migräne mehr gehabt. Mitlerweile hat er aufgrund seiner Finanzen wieder auf seine alte Ernährung umgestellt - mit einer Änderung. Er meidet Fruchtzucker. Bei ihm scheint es nur am Fruchtzucker zu liegen. Trotzdem will er sobald er wieder mehr Geld hat wieder LC machen.
__________________

Gelesen:
Jan Kwasniewski "Optimal Essen", Wolfgang Lutz "Leben ohne Brot", Siegfried Seifert "Ernährung und Verhalten an der Schwelle zum dritten Jahrtausend", Richard Mackarness "Allergie gegen Nahrungsmittel und Chemikalien", Ulrike Gondor "Fett", Loreen Cordain "Getreide-Zweischneidiges Schwert der Menschheit"
JBC08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 03.12.2011, 15:53   #33
Bengelchen
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Bengelchen

Diätart: Atkins Phase I+II

Größe: 168
Gewicht: 100 Kg
Ziel-Gewicht: 72 Kg
 
Alter: 53
Ort: NRW
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.263
Migräniker gesucht

Zitat:
Zitat von Anj Beitrag anzeigen
hallo ihr,

ich hatte ja weiter vorne auch schon mal geschrieben.

ich habe auch das gefühl, dssa mir die kohlenhydratarme ernährung in bezug auf die migräne und diversen anderen sachen viel besser tut. allerdings breche ich grad immer weider ein (seit dem es kälter geworden ist). ich kann kein quark mehr sehen (ich mache nciht atkins, sondern einfach kohlenhydratarm) und ich weiß nicht, was ich zwischendurch essen könnte. außerdem hab ich immer noch im hinterkopf, dass man nicht zu viel fleisch/wurst essen sollte.

da ich es ja hauptsächlich aus gesundheitlichen gründen mache (migräne, krebs), wollte ich von euch mal wissen, was ihr so zum frühstück und zwischendurch esst (ihr habt ja shcon so super erfolg wg. der migräne)

vielen dank schonmal.
lg anja
Zum Frühstück kannst du dir das Leinsamenknäcke aus der Rezepteecke machen, oder die Fetabrötchen, oder Rühreier, überhaupt Eierspeisen in allen Variationen.
Zwischendurch eignet sich Käse, Nüsse, Wurströllchen mit Frischkäse gefüllt usw. Schau doch einfach mal in der Rezepteecke vorbei.
Bengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 16:13   #34
Bengelchen
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Bengelchen

Diätart: Atkins Phase I+II

Größe: 168
Gewicht: 100 Kg
Ziel-Gewicht: 72 Kg
 
Alter: 53
Ort: NRW
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.263
Migräniker gesucht

Ich habe ja diesen Thread eröffnet und kann nun seit Atkinsbeginn ( Mitte Mai) eine absolute Migränebesserung feststellen.
Meine Atacken haben sich auf eine im Monat reduziert, bis auf vorigen Monat, da hatte ich drei .
Die Anfälle sind viel, viel leichter geworden. Habe es auch schon ohne Triptane versucht, mit dem Ergebnis, dass ich den nächsten Tag ebenfalls Migräne hatte. Außerdem ist die Übelkeit dabei sehr unangenehm. Also nehme ich lieber sofort eine Imigran, obwohl ich es von der Intensität der Kopfschmerzen eigentlich ohne aushalten könnte. Schmerz ist ja etwas sehr relatives. Ein Nichtmigräniker würde wahrscheinlich, meinen für mich auzuhaltenden Kopfschmerz als stark empfinden.
Heute ist wieder so ein Tag, wo ich Kopfschmerzen habe, die mal mehr mal weniger sind, sich aber nicht mit IBU behandeln lassen. Würde sagen, es ist eine ganz leichte Migräneatacke. Habe bisher nur IBU, aber keine Triptane genommen. Ab und zu wird mir leicht übel, aber im großen und ganzen, alles gut auszuhalten.
Je länger ich Atkinsmache, desto schwerer wird es komischerweise eine Migräne von einem normalen Kopfschmerz zu unterscheiden.
Die früheren Anfangssymtome einer Migräne "verwaschen sich irgendwie. Wahrscheinlich kommt es daher, dass der Schmerz nur noch so leicht ist.
Ich kann es nicht besser erklären.
Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann keine Triptane mehr brauche.
Mein früherer Leidensdruck hilft mir aber Atkins völlig problemlos als meine neue Ernährungsweise zu sehen. Meine Angst ist viel zu groß, dass durch eine KH-Sünde es wieder zu heftigen Migräneatacken kommt.
Bengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:19   #35
Anj
Einsteiger/in


 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 10
Migräniker gesucht

hallo bengelchen, vielen dank für deine info. ich hab mich auch schon ein bisschen durchgewurschtelt. die wurströllchen mit fk sind ein super zusatztipp!

da ich aber ein frustesser bin, vefalle ich der schokolade, sobald ich wieder migräne/ks bekomme. ich bekomm dann so einen schlimmen appetit. wenn ich dieses frustessen noch in den griff bekomme, dann schaff ich es auch mal länger durchzuhalten. und dann hoffe ich, dass es mir auch hilft. weil so kann es nicht weitergehen. ich hab so viel migräne und ks (.

wenn ich 1 x im monat ne migräne hätte, würde ich purzelbäume schlagen *grins.

(wieviele anfälle hattest du denn vor der lc-ernährung? und meinst du, dass lc reichen würde und muss es die ketose sein. weil auf 20 g kh pro tag schaff ich niiieee)

also ich lass jetzt brot, nudeln, reis (mehl usw) weg und auch solche sachen wie bananen. zucker sowieso und obst nur beeren am morgen im quark. ich hoffe, diese umstellung reicht.
Anj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 14:34   #36
Bengelchen
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Bengelchen

Diätart: Atkins Phase I+II

Größe: 168
Gewicht: 100 Kg
Ziel-Gewicht: 72 Kg
 
Alter: 53
Ort: NRW
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.263
Migräniker gesucht

Ich hatte vor Atkins 10-15 Atacken !

Kann die nur die beiden Bücher "Leben ohne Brot" und Migräne ist heilbar" empfehlen. Dort werden verschiedene LC-Formen beschrieben, die zu einer Besserung der Migräne führen.
Wenn du aber das Suchtproblem mit der Schokolade hast, oder beim Frustfressen alle möglichen KH´s in dich reinstopfst, kann ich dir nur strenge Atkins Phase I +II empfehlen, und das über mehrere Wochen. Wenn du strickt durchhälst bist du von deinem Frustfressen und von der Schokilust befreit. Man kann einer Sucht nur mit Verzicht begegnen. Wichtig ist auch, dass du dir keinerlei Ersatzprudukte suchst, z.B. EW-Pfannkuchen, Götterspeise Muffins, usw. Dann kommst du erstmal von deiner Sucht nicht los !
Wenn du sagst, dass du es niemals schaffen kannst weniger als 20KH`s zu essen, dann ist dein Leidensdruck mit der Migräne nicht groß genug. Du musst schon wollen !
Wenn man etwas wirklich will, kann man es auch.
Bengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 13:48   #37
Anj
Einsteiger/in


 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 10
Migräniker gesucht

ja, da hast du recht. wenn man das will, schafft man es. ich will es auch. das buch "leben ohne brot" hab ich seit neuesten. ich les es mir durch. das mersch-buch hab ich auch (ist auch sehr lesenswert)

mit dem frustessen ist ne psychische sache. da schaltet das hirn aus. ich halte 2-3 wochen ohne probleme aus, mir gehts oft auch gut. dann steh ich z.b. kurz vor der mens und PENG: hirn ausgeschaltet und mein körper schreit nur schokolaaaaaaaaaaaaaade!! diese phasen muss ich noch durchbrechen.

ich werd mir vornehmen, in einer solchen situation diesen theat hier durch zulesen. der ist ja sehr motivierend.

huuii von 15 attacken auf 1 !!! wow!!!!! DAS ist ne motivation!
Anj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2011, 13:52   #38
Anj
Einsteiger/in


 
Registriert seit: 18.06.2011
Beiträge: 10
Migräniker gesucht

hab grad gemerkt, dass du ja das mersch-buch meinst DDDDDD
Anj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 20:03   #39
Traubi
Entdecker/in

Diätart: ketogen

Größe: 163
Gewicht: 63
 
Ort: Im Herzen von Deutschland:-)
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 27
Migräniker gesucht

Ich habs auch gelesen, obwohl ich sonst eher nen Lesemuffel bin....und es ist absolut überzeugend!!
Traubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Top-Zahnarzt / Zahnklinik im Ausland gesucht yvstol Umfragen 10 13.04.2009 08:51
abnehm-freunde gesucht =) Kisu777 Statistik / Tagebücher 3 08.11.2008 23:04
SPÄTZLE - REZEPT dringend gesucht!!! laura-cendriné Atkins Diät 10 10.08.2007 21:50
Hab euch gesucht und nun gefunden Floeich Vorstellen 7 19.04.2007 17:05
Beichtvater dringend gesucht mückemaus Sünde 23 22.03.2005 20:51

Alles über Migräniker gesucht in Erfahrungen, Berichte über Erfahrung mit der Ketogenen Ernährung, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Also ich wollte auch mal wieder ne kurze Berichterstattung abgeben. Mi. Abend hatte ich mal wieder einen Migräneanfall. Bei mir ist es eigentlich immer , Allgemein,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -