Diät Abnehmen Atkins Low Carb Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Erfahrungen
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2011, 14:26   #1
Leila1980


 
Beiträge: n/a

Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper


Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig!

Ursprünglich war ich auf der Suche nach Antworten von Gleichgesinnten. Nun hab ich mich überzeugen lassen dieses Thema neu zu eröffnen, da es noch nicht so viele Anhänger gibt.

Ein paar Sätze zu mir: Ich bin weiblich, derzeit 31 Jahre jung und mit meinen 1,79 Metern Körpergröße nicht so leicht zu übersehen. Meine Gewichtsprobleme ziehen sich durch mein Leben wie ein roter Faden vom verhaltensgestörten Essverhalten; als Kind war ich dank Oma's Leckereien zu dick. Mit 17 habe ich rapide abgenommen mit striktem hungern und täglichem Sport, das Ergebnis war das ich mit 19 wieder dick war. Mit 28 dann erst habe ich durch erfolgreiches Punktezählen satte 20 Kilo abgenommen und wog dann so zwischen 70-74 Kilo, Größe 38. Addiert man dazu meine Körpergröße, sah ich echt verdammt gut aus! Die beste Zeit meines Lebens. 2010 verlor ich dann sehr überraschend meinen Job, was dazu führte dass das Haus verkauft werden musste. Obwohl ich die Zeit die mir nun leider zur Verfügung stand hätte perfekt für Sport etc. nutzen können, schlug ich ins Gegenteil um: Ich war unausgelastet, demotiviert und depressiv. Essen half. Und zwar alles mögliche, den ganzen Tag, Tag für Tag.
2011, nach 14 Monaten ohne Job (!!!) habe ich Arbeit gefunden und fühle mich in der Wohnung in der ich jetzt lebe hundert Mal wohler als in dem Haus. Es ist also alles wieder gut. Bis auf mein Kampfgewicht von, damals 103 Kilo, Größe 46/48. Das Punktezählen brachte nun nicht mehr den gewünschten Erfolg und so fand ich zu dem Buch "Der 4-Stunden-Körper".

Timothy Ferriss beschreibt in dem Buch eine neue Form der Slow-Carb Methode, auf seine eigene, extreme Art und Weise. Er verspricht enorme Resultate in kurzer Zeit, denn sein Motto ist es, das Maximum in kürzester Zeit mit dem kürzesten Aufwand zu erreichen. Besonders interessiert hat mich der Punkt „10 Kilo abnehmen in 30 Tagen“. Dabei erklärt er ausführlich was man tun sollte und welche Reaktionen dies im Körper auslöst um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen.

Er setzt dabei 5 Regeln in den Vordergrund:
  • Vermeide weiße Kohlenhydrate (keine Brötchen, Nudeln, Reis aber auch keine Milchprodukte)
  • Erlaubt sind alle Arten von Hülsenfrüchte (Bohnen, Gemüse), sowie Fleisch und Fisch jeder Art
  • Keine Kalorien trinken (vor allem keine Fruchtsäfte)
  • Kein Obst essen
  • An einem Tag in der Woche ist alles erlaubt (und zwar wirklich alles in beliebiger Menge)
Warum das so ist und die Hintergründe dazu erklärt er im Buch, dass hier aufzuführen wäre zu lang, ergibt sich aber vielleicht aus Gesprächen. Ich selbst mache das jetzt seit 2 ½ Wochen und habe 4 cm an Körperumfang abgenommen. Leider hat sich auf der Waage nichts getan. Daher suche ich Leute, die mir vielleicht sagen können woran das liegt sowie zum Erfahrungsaustausch. Ebenso wären Rezepte toll, denn auf Dauer ist es schwierig sich an die wenigen Nahrungsmittel zu halten.

Das soll fürs erste reichen. Wenn Fragen aufkommen, immer her damit und auch für Anregungen und Meinungen bin ich dankbar.

Liebe Grüße, Leila

Geändert von Leila1980 (25.10.2011 um 15:00 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 14:53   #2
Bengelchen
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Bengelchen

Diätart: Atkins Phase I+II

Größe: 168
Gewicht: 100 Kg
Ziel-Gewicht: 72 Kg
 
Alter: 53
Ort: NRW
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.263
Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

Alleine schon die Aussage, 10Kg in 30 Tagen ist absolut unseriös. Das hab ich mal mit absoluter Nulldiät über 30 Tage geschafft. Bei der Kohlenhydratmenge ist das wohl auch nie und nimmer zu schaffen. Gibt es außer den Hülsenfrüchten keine andere Eiweißquelle?
Hört sich alles nach unefektiver Rosskur an. Ich würde die Finger davon lassen. Für mich völlig unglaubhaft.
Bengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 25.10.2011, 15:02   #3
Leila1980


 
Beiträge: n/a
Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

Ach herje, du hast Recht. Natürlich ist jede Art von Fleisch und Fisch erlaubt. Eine Mahlzeit sollte eben daraus bestehen, sowie Hülsenfrüchte und Gemüse.

Das jemand 10 Kilo in 30 Tagen schafft ist wohl nur unter den extremsten Umständen möglich. Diverse Erfahrungsberichte zeigen einen durchschnittlichen Gewichtsverlust von ca. 5-8 Kilo im Monat.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 15:06   #4
guter
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von guter

Diätart: Slow Food

 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 6.034
Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

Zitat:
Das jemand 10 Kilo in 30 Tagen schafft ist wohl nur unter den extremsten Umständen möglich
das ist durchaus möglich, wenn Du ein mann bist,
stark übergewichtig und zum erstenmal diät machst
guter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 15:15   #5
Leila1980


 
Beiträge: n/a
Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

@guter

Das stimmt wohl. Ich hab mich zu dem Thema schon oft durch diverse Erfahrungen und Foren durchgelesen, 10 Kilo hatte aber keiner geschafft. In Amerika ist das Buch ja schon ein Bestseller, in diesen Foren steht vielleicht mehr drin. Ich denke es ist durchaus möglich viel abzunehmen, in kurzer Zeit und auch nicht unbedingt ungesund. Anlehnen tut er sich ja an dem Low Carb System. Aber was erzähl ich nach 2 1/2 Wochen ohne ein Gramm weniger

PS: Das ich eine Frau bin weißt du ja nun schon
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 15:28   #6
guter
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von guter

Diätart: Slow Food

 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 6.034
Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

Zitat:
Aber was erzähl ich nach 2 1/2 Wochen ohne ein Gramm weniger
hast Du denn Deinen grundumsatz/gesamtumsatz ausgerechnet
und bleibst da so in der mitte an kcal?
guter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 15:34   #7
Leila1980


 
Beiträge: n/a
Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

Ich würde schon sagen das ich da richtig liege. Es wird ja nicht wenig gegessen und ich leide keinen Hunger. Leider weiß ich es auch nicht besser. Abwarten was der nächste Wiegetag bringt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 18:39   #8
Katzi
Stammgast
 
Benutzerbild von Katzi

Meine Bilder: 2  Zur Gallerie von Katzi


Größe: 178
Gewicht: 74
 
Alter: 53
Registriert seit: 19.08.2011
Beiträge: 252
Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

Ich war natürlich neugierig und habe das Buch lange vorbestellt.

Als ich es endlich hatte, war ich von der Dicke natürlich erst mal überzeugt, aber beim lesen kam es mir nicht mehr so schlüssig vor.

Alter Wein in neuen Schläuchen mit ein paar Ungereimtheiten und natürlich viel Sport, nix für mich es ging gleich wieder retour.

Da gibt es einfachere Diätbücher die effektiver sind, und zaubern kann halt keiner.

Ich kenne sie alle Atkins, Lutz, Worm,Kirsch, Lagerfeld, Bienäres System,Dukan,Paleo, Zauberkur, Wunderkur,Pasternak, Tütenpampe, MB, SIS, und weiß der Geier was noch alles (es fehlen sicher noch 15 verschiedene Systeme)

Irgendwie ist an den meisten etwas seltsames auszusetzen, oder es klappt nicht.
__________________
Miau von Katzi
Katzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 09:52   #9
Leila1980


 
Beiträge: n/a
Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

Wow Katzi Hast du all diese Möglichkeiten selbst ausprobiert? Das ist ja beachtlich! Hat denn irgendwas davon was gebracht?

Da ich mich auch schon lange mit dem Thema Ernährung beschäftige meine ich schon ein bisschen was darüber zu wissen, aber deinen Wissensschatz habe ich sicher nicht Ich habe vorher nichts mit Low Carb o.ä. gemacht, daher schien mir das Buch in die Aussagen darin eher schlüssig. Es soll eben auch mit wenig Sport gehen, das ist ja der Knackpunkt. Für mich ist es ein spannendes Experiment, sicher, wenn es auf Dauer keine Ergebnisse gibt, wird das nix werden. Es soll wohl eine kleine Gruppe von Menschen geben, bei der diese Art der Ernährung nicht anschlägt. Ich fress einen Besen wenn ich dazu gehöre

Kannst du denn irgendeine Form empfehlen? Machst du aktuell was in der Richtung? Würde mich wirklich interessieren.

Viele Grüße,
Leila
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:05   #10
Bengelchen
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Bengelchen

Diätart: Atkins Phase I+II

Größe: 168
Gewicht: 100 Kg
Ziel-Gewicht: 72 Kg
 
Alter: 53
Ort: NRW
Registriert seit: 16.05.2011
Beiträge: 1.263
Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper

Low Carb kann die Ferriss-Diät nicht sein, hast du schon mal nachgeschaut, was Hülsenfrüchte an KH`s haben? Ne Portion mit 300g ist ja eigendlich normal. Wenn ich bei Atkins mal 300g Brokoli esse, bekomm ich schon Tränen in die Augen, so haut die Gemüseportion KH mäßig rein. Aber erst Hülsenfrüchte? Dann einmal die Woche alles essen dürfen? für mich leider unvorstellbar, dass man dabei abnehmen sollte. Hab auch schon alles Mögliche ausprobiert, aber nichts hat bisher so gut geklappt wie Atkins. Mich kann so schnell keiner umstimmen.
Bengelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Bewegungsthread!!! ...oder: Dein ganz persönlicher Lottogewinn!!! rubikscube Sport 188 23.05.2012 00:20
Ich nehme einfach nicht ab! dienisi38 Frust Ecke 41 31.01.2011 16:36
Insulin und seine Wirkung im Stoffwechsel, Vortrag v. Ron Rosedale KOBBAN Wissenschaft 10 07.11.2009 10:57
Body & Soul - wie der Körper tickt guter Plauderstübchen 1 10.05.2009 20:32

Alles über Timothy Ferriss - Der 4-Stunden-Körper in Erfahrungen, Berichte über Erfahrung mit der Ketogenen Ernährung, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Hallo alle zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig! Ursprünglich war ich auf der Suche nach Antworten von Gleichgesinnten. Nun hab ich mich &#, Allgemein,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -