Diät Abnehmen Atkins Low Carb Schwarzer Tag - Ich hasse mich!


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Frust Ecke
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 12:54   #21
Annetta
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von Annetta


 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 1.251

Allgemein Frust Ecke Schwarzer Tag ich hasse mich


ich denke: wenn man so am Verbotenen mampfen ist, dann ist das alles so super-lecker-schön, das Essen ist ja was Schönes, und schmecken tuts schliesslich auch gut. Und vor allem kann man dann so "süss oder satt" Probleme abdecken, überdecken.

Aber leider dauert dieses zufriedene Gefühl nicht lange, weil das Essen keine Probleme löst, keine Unzufriedenheiten aus dem Weg schaffen kann. Es kann nur zudecken, für eine Weile. Und am anderen Tag, oder schon vorher kommt das schlechte Gewissen, die Versagergefühle.

Diesen Winter habe ich gelernt, dass ich mit Essen nicht meine negative Befindlichkeit aufhellen kann. Das bringt es nicht, - ich muss das anders lösen können. Diese Erkenntnis alleine hilft mir schon sehr, einen anderen Lösungsweg suchen zu müssen.

wünsche euch allen friedliche Festtage, geht mit euch selber sorgfältig um.
__________________
Motto: all you need is love + AD
Annetta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 15:47   #22
SandraBubalo


 
Beiträge: n/a
Schwarzer Tag - Ich hasse mich!

Hallo Jan,

ich bin erst seit knapp 4 Wochen dabei (also noch nicht so lange wie die meisten hier), daher erinnere ich mich noch genau, wie das vor knapp vier Wochen war: ich hab Lust auf Donuts? also kauf ich mal 4 Stück und will sie über die nächsten 4 tage verteilen. ich esse einen, der aber kann mich innerlich nicht befriedigen, also wird noch einer gegessen und noch einer..bis alle 4 weg sind. und erst dann fühle ich mich so richtig leer.

Ich verstehe also, was in dir vorgeht, wenn du das machst. warum allerdings, kann ich nicht verstehen. du sagst, du hast private schwierigkeiten (will das jetzt auch nicht breittreten). aber du musst dir über eins im klaren sein: wenn du zusätzlich zu den problemen dich auch noch vollfrisst, dann verlierst du doppelt.

dass du dein zielgewicht (fast) erreicht hast, bedeutet jetzt nicht, wieder in alte gewohnheiten zu verfallen. zucker ist immer noch verboten! erinnere dich daran, als du angefangen hast. da hattest du auch kein problem damit, dass zucker für dich tabu war.
du wirst dir alles kaputt machen, wenn du jetzt so kurz vor dem ziel schlapp machst (hört sich vielleicht hart an, ist aber wirklich nur gut gemeint).
und eine Pause gibts nicht!
Pause machen heisst also, weider wie früher zu essen und nicht auf die KH´s zu achten. Stell dir mal vor, du machst besagte Pause und stellst dich am 01.01.2006 auf die Wagge und hast 5 Kg oder noch mehr zugenommen!
das wird dich in ein loch werfen, denn das ist gewischtstechnisch kein guter Start ins neue Jahr und wird dich vielleicht so depri machen, dass du dich womöglich noch ganz aufgibst
Eine Pause gibts also nicht, schließlich heisst es ja Atkins 4 life!

Nimm dir bewusst einen Tag in diesem beschiss.... Dezember vor, an dem du sündigst. Soll es heiligabend sein? oder sylvester? welcher tag auch immer. genehmige dir nur diesen einen tag. und davor und danach ist schluss.
Vielleicht wirst du genau an diesem einen tag gar keine gelüste haben - noch besser! aber verschieb den tag dann nicht auf einen anderen termin, nur weil du gerade jetzt nicht so lust aufs essen hast.

und danach machst du streng wieder 2 wochen phase 1 und danach gehst du rüber zur 3. oder 4. Phase.

mir tut die ganze sache wirklich leid, weil ich ein leben ohne fressattacken fast gar nicht kenne. sie haben mein leben bestimmt. aber seit atkins hat sich bei mir was geändert...
da ich ja noch nicht so lange dabei bin, kann ich nicht mit sicherheit sagen, dass dieses etwas auch wieder weggeht und ich wieder schwach werde.
aber du hast das am anfang von atkins sicher auch empfunden und versuche, dieses etwas wieder zu finden.

es gibt nunmal nahrungsmittel, die schlecht für uns sind. und diese sollten FÜR IMMER weg von der Speiseliste (dazu zähle ich nicht Mandarinen oder anderes Obst. das ist ja immerhin gesund).

Aber Gebäck - lieber nicht! Mach einen großen Bogen um alle Bäckereien. Ich hab mir eingeredet, dass Bäckereien die Hölle auf Erden sind. Wer will schon freiwillig in die Hölle?
das hört sich vielleicht ein bissel plem-plem an, aber man muss sich und seine psyche auch ein wenig überlisten lernen. vor allem leute wie wir, die nie ein anständiges verhältnis zu essen hatten.

Und wenns gar nicht anders geht: kauf dir einen Krapfen, nimm ihn in die Hand und frag den Krapfen: Bist du etwa stärker als ich? Kannst du etwa bestimmen, ob ich dich esse?
Und dann sag dem Krapfen: Du bist NICHT stärker! und ich werde dich nicht essen, weil ICH es nicht will. und dann wirfst du ihn weg und ich sag dir: du wirst dich super fühlen.

Alles Gute von der Bekloppten
  Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 23.12.2005, 01:15   #23
rubikscube
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rubikscube

Meine Bilder: 50  Zur Gallerie von rubikscube

Diätart: Atkins

Größe: 1,83m
Gewicht: 104,0 (30.05.2005)
Körperfett: ...vorhanden!
Ziel-Gewicht: 84,0
 
Alter: 33
Ort: bei Heilbronn
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 4.260
Schwarzer Tag - Ich hasse mich!

@Krister
Ja, ich schäme mich auch furchtbar. Na ja, eher nicht! Du liegst goldrichtig, der Dezember ist ein bescheidener Monat. Aber der geht auch rum. Und dann kommt 2006. Neue Hoffnung. Eigentlich sollten wir ab jetzt wieder konsequent sein, aber ob das klappt? Schaun wir mal. Ich hoffe, daß wenigstens Du Dich wieder ein bißchen in Griff kriegst, wo Du doch jetzt so superschlank bist!

@SandraBubalo
Respekt!!! Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen!!! Du hast sowas von Recht!! Ich denke, gedanklich zu den Wurzeln zurückzukehren, ist die einzig richtige Lösung für mich. Denn da war ich unheimlich konsequent. Ich hätte nicht mal eine Mini-Mini-Sünde begangen. Niemals. Und jetzt? Ich esse zur Zeit fast so viel Scheiß, wie früher. Und Deine Ausführungen sind nicht bekloppt, im Gegenteil. Kohlenhydrate sind Gift für Unsereins und wo das Ganze hinführt, sieht man grade wunderbar an mir! Ich wünsche Dir, daß Du Deine tolle Einstellung noch Monate später beibehälst und Dich - nicht wie ich - in Höhenflüge und Überheblichkeiten über Atkins verlierst.
__________________
Liebe Grüße Jan______
Zitat:
JEDER Schritt in Richtung LowCarb ist einer in die richtige Richtung!
rubikscube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 08:14   #24
SandraBubalo


 
Beiträge: n/a
Schwarzer Tag - Ich hasse mich!

Hallo Jan,

da muss ich mir erst mal den Angst-Schweiß von der Stirn wischen.

Wie gesagt, ich mache jetzt gerade mal einen Monat Atkins aber so richtig konsequent. Ich hab gestern eine Mini-Schoko-Kugel gegessen und danach war mir so schlecht, weil sie einfach zu süß ist. Das tue ich mir nicht mehr an.

Ich hoffe auch, dass ich diese Einstellung und Disziplin so lange wie möglich behalte, aber es ist ja auch normal und menschlich, mal zu versagen. Das wichtigste ist, dass man sich wieder hochrappelt und weiter macht oder eben von vorne beginnt.

Für dich ist es noch nicht zu spät. Ein paar Kilos mehr bedeuten nicht das Ende. Die hast du ja - Phase 1 sei Dank! - bestimmt bald wieder runter. Darfst es jetzt nur eben nicht schleifen lassen.

Von Leistungssportlern kennt man das ja, dass sie in ein tiefes Loch fallen, wenn sie z.B. einen Marathon geschafft haben, weil sie dann plötzlich kein richtiges Ziel mehr vor Augen haben. Vielleicht hast du ja dein Ziel auch ein bissel aus den Augen verloren, jetzt da du so kurz davor warst, es zu schaffen.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht mehr nötig, noch die letzten Kilos zu verlieren. Du fühlst dich soch sicher auch jetzt schon wohl mit den 20 Kg weniger, die du hast.
Versuch doch, im Dezember das Gewicht zu halten und starte im Januar einen neuen Versuch, um auch noch die letzten Pfunde los zu werden. Und vielleicht wird das ja auch gar nicht nötig sein, weil du vielleicht feststellen wirst, dass 3 oder 5 Kg weniger (je nachdem, wieviel noch zu deinem Zielgewicht nötig sind) dich auch nicht glücklicher machen werden.
Wirst du ja dann selber sehen.

Ich denke, dass die letzte Phase von Atkins (4 life) mitunter die schwierigste ist und es wird für jeden von uns ein steiniger Weg, die Phase durch zu machen. Mit den ersten 3 Phasen hat man halt genaue Vorgaben und an die hält man sich. In der letzten Phase ist man plötzlich auf sich selbst gestellt und muss sich auf sich verlassen und hat keinen Atkins mehr, der einem Sachen verbietet, die schlecht sind. ist aber alles eine Frage der Selbsterziehung.
Und hier scheitern die meisten, aber irgendwann müssen wir beginnen, umzudenken und unsere ernährung wirklich dauerhaft umzustellen.

Das heisst also für dich: Keine Krapfen oder Hefeteilchen mehr! Back dir lieber Fassi-Keckse oder ess lieber ein ganzes LC-Brot dick mit Butter bestrichen als einen ganzen Hefezopf mit Butter, gell!

Vielleicht klebst du dir auch irgendwo ein Bild aus deinen "dicken Zeiten" hin, damit du immer daran erinnert wirst, wei schlecht du dich damals gefühlt hast und wie gut du dich jetzt mit deinem schlanken Dasein fühlst.
Deine Klamotten mit den großen Größen möchtest du doch sicherlich NIE MEHR ausfüllen!

Und das wirst du auch nicht. Schau dir auch mal dein Zitat an: Jeder Schritt in Richtung low carb ist einer in die richtige Richtung!
Du bist zur Zeit nur ein wenig vom Weg abgekommen. Es ist aber ganz leicht, einfach in die nächste Straße einzubiegen, die nach Low Carb führt. Du musst es einfach nur machen. Dann magst du dich auch selber wieder!


Gruß, Sandra
  Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 11:16   #25
miri
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von miri

Meine Bilder: 10  Zur Gallerie von miri


Größe: 172
 
Alter: 39
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 20.003
Schwarzer Tag - Ich hasse mich!

die straße, die nach Low Carb führt kenne ich nicht, ich kenne nur die straße, die nach ketocity führt! hi hi... nein, schöner beitrag sandra.
miri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 15:40   #26
SandraBubalo


 
Beiträge: n/a
Schwarzer Tag - Ich hasse mich!

lol,

ja, hab schon von ketocity gehört. aber ich hatte bis jetzt noch nicht die zeit, mir die geschichte durchzulesen. sollte ich vielleicht mal machen....

  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 21:56   #27
meggi
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von meggi

Meine Bilder: 472  Zur Gallerie von meggi

Diätart: Atkins

Größe: 165
Gewicht: 62
Ziel-Gewicht: 60
 
Alter: 58
Ort: Südwestmecklenburg
Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 15.969
Schwarzer Tag - Ich hasse mich!

Hi Jan,

wenn Du abnehmen willst, fang doch einfach von vorn an. AD Phase 1.
Mach Dir keine Vorwürfe. Jeder ist so wie er ist.
Jeder hat seine Höhen und Tiefen.

Wie oft wollte ich die AD Diät schon aufgeben, weil der Mundgeruch mich plagt. Mit dem Kaugummi habe ich mein Zahnfleisch zerstört.
Aber ich gebe nicht auf. Runter mit den Kilos!!!!!!!!!
__________________
LG Meggi


Meggis Wiegestatistik

Mein Futterplan


meggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 01:52   #28
rubikscube
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rubikscube

Meine Bilder: 50  Zur Gallerie von rubikscube

Diätart: Atkins

Größe: 1,83m
Gewicht: 104,0 (30.05.2005)
Körperfett: ...vorhanden!
Ziel-Gewicht: 84,0
 
Alter: 33
Ort: bei Heilbronn
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 4.260
Schwarzer Tag - Ich hasse mich!

Hi Meggi!

Mache seit dem 1.1. wieder Phase I. Raus mit den Giften, pfui...
__________________
Liebe Grüße Jan______
Zitat:
JEDER Schritt in Richtung LowCarb ist einer in die richtige Richtung!
rubikscube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 02:11   #29
rubikscube
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von rubikscube

Meine Bilder: 50  Zur Gallerie von rubikscube

Diätart: Atkins

Größe: 1,83m
Gewicht: 104,0 (30.05.2005)
Körperfett: ...vorhanden!
Ziel-Gewicht: 84,0
 
Alter: 33
Ort: bei Heilbronn
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 4.260
Schwarzer Tag - Ich hasse mich!

Hi!

Muß Euch unbedingt was erzählen! Mittwoch (heute) waren wir in der SpätSneak im Kino. Wie Ihr ja alle wißt, habe ich mich wieder seit dem 1.1. gefangen und alles läuft wieder streng nach Atkins!
An diesem Abend bat mich ne Freundin von mir, ihr noch Popcorn mitzubringen, was ich gerne tat. Unwissend, eine viertel Stunde mit mir zu ringen à la Ihr wißt, was ich meine. Ich stehe also in der Warteschlange, und denke mir: "Komm, nur einmal Sündigen, 2 Eis, eine Tüte m&m's und was zu Trinken!" Aber ich habe es NICHT getan. Das waren die härtesten 15 Minuten meines Lebens... war ganz kurz davor. Und dann hat der vernünftige Teil in mir gesiegt. Denn Folgendes schoß mir auch durch den Kopf: "Nein, ich werde es nicht tun. Bin ich hungrig oder durstig? Nein! Lohnt es sich, jetzt ca. 7 Euro auszugeben und alles in sich hineinzustopfen? Nein! Es ist doch nur ein winziges Mal. Nein! Werde ich das gleich nach dem Film bereuen? JA! Steht dieses kurze befriedigende Gefühl im Verhältnis zu dem, wie ich mich morgen auf der Waage fühle? NEIN!" Und so ist es dann geschehen: Der Schein ging wieder Richtung Hosentasche und ich lief nur mit einer mittleren Popcorn wieder ins Kino zurück.

Ich fühl mich toll!!! Ich bin dadurch stärker geworden!!! Hab ich schon erwähnt, daß ich mich toll fühle?

Das ist mein erster großer Triumph dieses Jahr und ich bin stolz auf mich!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Liebe Grüße Jan______
Zitat:
JEDER Schritt in Richtung LowCarb ist einer in die richtige Richtung!
rubikscube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 08:44   #30
Sue-Ellen
Stammgast


 
Alter: 41
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 355
Schwarzer Tag - Ich hasse mich!

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H zu der wieder anwesenden Stärke!
Sue-Ellen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hasse meine Waage! seeta01 Frust Ecke 30 27.04.2011 15:47
DAS WAR EINMAL: Schwarzer Tag - Ich hasse mich! (Frust Ecke) rubikscube Erfahrungen 58 26.01.2006 17:23
schwarzer Tee Enit Bin neu hier und habe schon Fragen 35 07.01.2006 14:55
ich hasse eier sumimaus Bin neu hier und habe schon Fragen 7 17.06.2005 11:32

Alles über Schwarzer Tag - Ich hasse mich! in Frust Ecke, Diät Frust ? Dann hol dir hier Motivation, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, ich denke: wenn man so am Verbotenen mampfen ist, dann ist das alles so super-lecker-schön, das Essen ist ja was Schönes, , Allgemein,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -