Diät Abnehmen Atkins Low Carb Keine Gewichtsabnahme trotz strengster Einhaltung der Diät


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Frust Ecke
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2006, 09:14   #1
Dango
Ich bin neu hier


 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 3

Keine Gewichtsabnahme trotz strengster Einhaltung der Diät


Hallo,

Ich mache seit gut 7 Tagen zum ersten Mal die Anabole Diät und habe gestern meinen Aufladetag eingelegt. Nun hatte ich mich gestern (bevor ich meinen Aufladetag begonnen habe) gewogen und ich hab 300 gramm zugenommen. Normal treibe ich sehr viel Sport (3-4x Fitness die Woche..dazu noch Vereinssport)..schaffe das zurzeit aber leider nicht, weil ich mich auf Klausuren vorbereiten muss.

In der Phase I der anabolen Diät habe ich mich eigentlich nur mit Fett ernährt und darauf geachtet, dass ich auch keine versteckten KHs zu mir nehme. Mein Frühstück bestand meistens aus Eier mit Speck + Camembert oder selbstgemachten Frikadellen. Mittags Fleisch mit Käse..dazu 3-4 Cocktailtomaten oder einige Salatblätter(Tomaten und Salat auch nicht immer) mit Olivenöl und abends Bratwürstchen oder Schweinefleisch bzw. Rindfleisch. Dazwischen mal einfach so Käse oder Salami gegessen.
Getrunken habe ich jeden Tag gut 2,5 - 3,5 Liter.
Also ich hab wirklich darauf geachtet,dass ich so wenig Khs zu mir nehme wie möglich.. ich fühle mich jetzt zwar auch nicht fetter..und das obwohl ich soviel fett gegessen hab... aber ich merke nichts davon,dass ich abnehme..
Was mache ich falsch?

Gruß

Größe : 1,72
Gewicht: 77,2
BU: 93 cm
Dango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2006, 09:19   #2
Albrechtine
Bewohner/in

Diätart: LOGI

Größe: 160
Gewicht: 55
 
Ort: Nds.
Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 718
Keine Gewichtsabnahme trotz strengster Einhaltung der Diät

Hallo Dango!

Ich habe von der Anabolen Diät keine Ahnung, hatte bisher nur gedacht, dass man sie eigentlich nur macht, wenn man Bodybuilding macht? Außerdem sollte man Aufladetage erst nach 3 - 4 Wochen machen, das liest man immer wieder in den Foren von erfahrenen AD'lern.

Wenn Du momentan keinen Sport machst und wie vorher isst, kann das natürlich schnell auf eine positive Energiebilanz hinauslaufen.

Du hast ja nicht gerade viel Übergewicht. Kennst Du Deinen Körperfettanteil?

Auch Stress kann bewirken, dass man zunimmt. Geht mir momentan genauso, obwohl ich nicht viel anders als vorher esse.

Viele Grüße
Ute
Albrechtine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 21.01.2006, 16:30   #3
Dango
Ich bin neu hier


 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 3
Keine Gewichtsabnahme trotz strengster Einhaltung der Diät

Hallo Ute,

vielen Dank für die Antwort! Ich hab mal mein Körperfett im Fitness-studio messen lassen.. da musste man seine Zeigefinger und Daumen auf das Gerät pressen und ein paar secs warten... ich hatte einen Wert von 15,3 % ..aber ich glaub kaum, dass das stimmt.. ich geh mal davon aus,dass es mehr ist.. ich trainiere jetzt schon eigentlich ziemlich lange und auch immer kontinuirlich (ausser in den Klausurzeiten wie jetzt)... Der Körperfettgehalt kann aber meiner meinung nach nicht stimmen, wenn ich meine superkrassen mega Schwimmring am Bauch ansehe.

Ich hab heute mir heute mal Ketostix geholt und auch geprüft,ob ich mich in der Ketose befinde. Ich ernähre mich wirklich sehr kohlenhydratarm und achte auch darauf, dass ich keine versteckten KHs zu mir nehme.. Auf jeden Fall zeigen mir die Ketostix rosa an..oder eine Instanz dunkler ( ich hab so meine Probleme mit den Farben, da ich eine rot-grün Schwäche hab..) Bedeutet es,dass wenn die Ketostix dunkler sind, ich mich eher in der Ketophase befinde? Was ist dabei noch gesund bzw. ungesund?

Über Antworten würde ich mich freuen! Danke!

Gruß
Dango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 11:52   #4
Dallas
Motivationsvorturnerin
Moderator/in
 
Benutzerbild von Dallas

Meine Bilder: 41  Zur Gallerie von <b>Dallas</b>

Diätart: Keine mehr - ich achte einfach auf die Mengen und lasse unnötige KH weg

Größe: 1,70
Gewicht: 130 kg --> 75 kg
Ziel-Gewicht: erreicht
 
Alter: 43
Ort: Bad Neuenahr
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 18.475
Keine Gewichtsabnahme trotz strengster Einhaltung der Diät

Hallo Dango,

in Ketose ist man oder ist man nicht (man ist ja auch nicht nur ein "bisschen" schwanger). Die Farbe ist egal, hauptsache der Stix zeigt was an. Wenn er sehr dunkel lila anzeigt, ist das eher ein Zeichen das du zuwenig trinkst. Die tiefe der Verfärbung hat also keinerlei Auswirkung auf die Abnahme.
__________________
Liebe Grüße,


Claudia



You can't scare me - I've got children



Mein Tagebuch


Beginn: September 2005 - 130 kg
Tiefststand: März 2007 - 75,8 kg
Restart: Juli 2008 - 89,8 kg

Ziel erreicht! 75 - 76 kg seit Juni 2009





Dallas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2006, 11:59   #5
Betty Page
Bewohner/in
 
Benutzerbild von Betty Page

Meine Bilder: 3  Zur Gallerie von Betty Page

Diätart: mischung AD II u Logi

Größe: 169
Gewicht: 67,5
Körperfett: ca.27,5
Ziel-Gewicht: 62
 
Alter: 33
Ort: Pott
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 510
Keine Gewichtsabnahme trotz strengster Einhaltung der Diät

Ergänzed dazu möchte ich bemerken - und hoffen, daß es dich nicht verwirrt - daß die KEtose nicht nötig ist um abzunehmen, sonst würde kein mensch mit logi abnehmen. Auch in neueren LC/Atkins Publikationen (das meine ich gelesen zu haben) wird die bedeutung der Ketose deutlich runtergeschraubt.

Und: du kannst trotz ketose zunehmen. Nicht bei allen menschen geht ketose mit gedämpftem Hungergefühl einher und wenn du keine ausgeglichene oder negative kalorienbilanz hast, sprich, über deinen gesamtumsatz kalorien zuführst, kannst du auch in ketose zunehmen.

viele grüße
Betty Page
Betty Page ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metabole Diät -FAQ Doc. LowCarb Diät 27 20.05.2012 04:54
Diät revolution:Keine gewichtsabnahme mit pille!Stimmt das? exotery Atkins Diät 14 12.01.2008 08:31
anabole Diät - ich nehme trotz verringerter Kcal nicht ab?! e-melli Erfahrungen 12 29.06.2005 19:41
Trotz fast 2 Wochen in Ketose keine Gewichtsabnahme Naddl Frust Ecke 2 20.06.2005 14:11
Ketogene Diät gegen zerebrale Anfallsleiden Toddy Alles über die Ketose 0 04.05.2004 13:10

Alles über Keine Gewichtsabnahme trotz strengster Einhaltung der Diät in Frust Ecke, Diät Frust ? Dann hol dir hier Motivation, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Hallo, Ich mache seit gut 7 Tagen zum ersten Mal die Anabole Diät und habe gestern meinen Aufladetag eingelegt. Nun hatte ich mich gestern (, Allgemein,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -