Diät Abnehmen Atkins Low Carb Kohlehydratwetter


Ketoforum Atkins Diät Low Carb Abnehmen > Allgemein > Frust Ecke
Registrieren
Registrieren EXTRAS Shoppen Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2007, 13:38   #1
ReadingRat3691
Eroberer/in
 
Benutzerbild von ReadingRat3691

Diätart: Low Carb Freestyle

Größe: 170
Gewicht: 107 (31.8.07)
Körperfett: Durchaus.
Ziel-Gewicht: 99, dann 85, dann mal sehen.
 
Alter: 48
Ort: Hessen
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 71

Kohlehydratwetter


Vor meinem Bürofenster plöddert schon den ganzen Tag der Regen runter, mal mehr, mal weniger heftig, aber immer unerbittlich, der Himmel ist grau und trübe, und irgendetwas in mir schreit nach heißem Kakao und Trostkeksen. Kann mich nicht mal mit Arbeit ablenken; ist heute nicht viel zu tun.

Nein, ich habe brav Lachs und Feldsalat gegessen und ein paar Macadamianüsse. Die Schokolade, die noch im Schreibtisch liegt, sollte ich wohl den Kollegen unterjubeln ...

Andrea
__________________
Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.
Euripides (480 v. Chr. oder 485/484 v. Chr.-406 v. Chr.)
ReadingRat3691 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 15:00   #2
Kai
Ehren-Mitglied

Meine Bilder: 133  Zur Gallerie von Kai


 
Registriert seit: 19.04.2006
Beiträge: 11.450
Kohlehydratwetter

Das sage ich ja auch momentan.

Ich bin sowas von unmotiviert und futter zwar nicht viel aber absolut verkehrt und hoch kalorisch und dann noch mit viel KH's. Nicht zu fassen.

Aber wenn ich so unsere Vorzeige-Schlanken Bea und Renate(Maid) so anschaue geht es momentan überall mit dem Gewicht hoch.

Und über das Wetter kann man nicht mehr reden, Sommer ist vorbei und hier gießt es auch wie aus kübeln...

Also Schoki an die Kollegen und dann schauen das es weiter geht.
Ich muss auch mal wieder die Spur finden. Nächste Woche mal schauen...
__________________
Gruß Klein Grummelchen

"Wenn der Mensch denkt, lacht Gott"
Althebräisches Sprichwort
Kai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Werbung  
 

Liebe/r Besucher/in, wenn du alle Funktionen des Forums nutzen möchtest kannst du dich HIER kostenlos registrieren.



  

Alt 03.09.2007, 15:34   #3
Speckstein


 
Beiträge: n/a
Kohlehydratwetter

Ein kleiner Trost ist es mir schon das nicht nur ich in der "Sackgasse" feststecke...
Vielleicht ist das Atmosphärisch bedingt und verschwindet dann auch wieder ganz schnell (und die Pfunde mit! )
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:25   #4
laura11
Einsteiger/in

Diätart: atkins freestyle

Größe: 1,68
Gewicht: 65
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 22
Kohlehydratwetter

ReadingRat3691:

gibt es nicht zumindest eine atkins-taugliche heiße schoko? oder was ähnliches? und dazu irgendwas süßes gebackenes, einen "pfannkuchen" ohne kh mit süßstoff?

ich bin neu und kenn mich noch nicht super aus bezügl. atkins-phasen und so.
was ich aber aus erfahrung sicher weiß:
wenn man sich etwas, was der körper (oder die seele) haben will, nicht gönnt (zumindest in einer akzeptablen form, eben in unserem fall lowcarb), rächt sich das als fressattacke.

außerdem ist es in vielen anderen kulturen (aber natürlich nicht unserer) üblich, bei schlechtwetter wärmende sachen zu sich zu nehmen. das macht sinn.

lachs mit salat ist ein sommer-essen, wenn's heiß ist draussen und du lust auf sowas hast.

ich beobachte schon mein ganzes leben, daß frauen, um "alles richtig zu machen", ihren eigenen instinkten und gefühlen mißtrauen und sich abquälen mit kühlenden "leichten" sachen wie z.b. salaten im winter.

dagegen möchte ich hiermit wettern!

nur sachen essen, die sich auch gut anfühlen, trotz lowcarb!
laura11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:26   #5
ReadingRat3691
Eroberer/in
 
Benutzerbild von ReadingRat3691

Diätart: Low Carb Freestyle

Größe: 170
Gewicht: 107 (31.8.07)
Körperfett: Durchaus.
Ziel-Gewicht: 99, dann 85, dann mal sehen.
 
Alter: 48
Ort: Hessen
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 71

Kohlehydratwetter


Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Aber wenn ich so unsere Vorzeige-Schlanken Bea und Renate(Maid) so anschaue geht es momentan überall mit dem Gewicht hoch.
Meine Katzen sind zur Zeit auch auf große Portionen aus. Vielleicht wird es eindeutig Herbst und unsere Körper fürchten, daß wir im Winter nicht genug finden und meinen, wir sollen uns schon mal einen Vorrat anlegen? Wenn man der Evolutionsbiologie glauben darf, stecken uns solche Mechanismen in den Genen. Und der Körper lagert einfach mal was ein, sicherheitshalber. (Fällt das dann unter "Atmosphärisch"?)

@laura11:
Das kalte Zeug ist halt für's Büro. Wir haben zwar eine Mikrowelle, aber ich fang auch gerade erst an mit LC, und da kriege ich das mit der Vorplanung noch nicht so hin. Also nehm ich irgendwas mit, was meinen BZ-Spiegel schont. Warm gibt's dann abends.

Du hast natürlich recht mit dem Abquälen - kenne auch viele Frauen, die essen, was auf irgendeinem Plan steht , obwohl sie das gar nicht mögen. Hab ich auch jahrzehntelang gemacht. Brigitte-Diät mit 800 Kalorien. Wird mir heute noch schlecht, wenn ich dran denke.

Andrea
__________________
Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.
Euripides (480 v. Chr. oder 485/484 v. Chr.-406 v. Chr.)
ReadingRat3691 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:29   #6
Honeylein


 
Beiträge: n/a
Kohlehydratwetter

Es ist doch lecker eine schöne heiße scharfe Suppe, oder eine Misosuppe mitzunehmen.

Guckt mal hier im Höllensuppenthema.

Ich kann sie leider wegen Divertikulitis nicht vertragen aber die ist so lecker und befriedigt total die Gelüste auf was Gutes.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:43   #7
zorazebra
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von zorazebra

Meine Bilder: 7  Zur Gallerie von zorazebra

Diätart: Atkins Ph. III-V ;-)

Größe: 171
Gewicht: Start: 85 (Ende März´07)
Ziel-Gewicht: 3. (Hardcore)-Etappe: 60kg
 
Alter: 40
Ort: Wilder Süden ;-)
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 4.018
Kohlehydratwetter

Hallo Andrea

Ich weiss natürlich nicht, ob das bei Diabetes erlaubt ist....
Wie sieht es mit richtigem Back-Kakao (also der ganz ohne Zucker natürlich ) aus? Darfst du davon etwas?
(Hat meist so um die 12 g KH´s auf 100 g Pulver)

Davon 2 Kaffeelöffel voll mit heißem Wasser (vielleicht mit Schuss Sahne) verrühren, natürlich mit Süßstoff, das schmeckt total lecker find ich.
Kommt natürlich auch bisschen auf den Kakao an. Ich find die Unterschiede im Geschmack da enorm. Die meisten sind halt recht herb.
Ich hab jetzt einen (von Rapunzel) der nicht so herb ist.

Ich hab auch schon mal sowas wie Schoko-Crossies gemacht.
Aus der Lindt 99% Schokolade, geschmolzen, etwas Butter und viel Süßstoff und evtl. ein Schuss Sahne dazu, dann Mandel-Blättchen (die zum Backen) untergerührt..... Häufchen machen und im Kühlschrank auskühlen.
Davon kann man ja auch welche im Büro deponieren für "schlechte Zeiten"

Oder was ich immer mache (hab ich eigentlich fast immer im Kühlschrank):
ca. 40 g Kakao, 300 ml Sojamilch, 100 ml Crmefine zum Schlagen, Süßstoff und 1 geh. TL Natriumalginat (bindet schön cremig, Kcal und KH´s kann man getrost ignorieren ).
Das ganze im Mixer guuuut mixen, dann füll ichs in kleine Schraubgläser. Hält sich im Kühschrank mind. 4-5 Tage.
__________________
Warum Bio?
1. Etappenziel: von 85 kg auf 75 kg (geschafft 17.06.07)
2. Etappenziel: von 75 kg auf 68 kg (geschafft 23.09.07)
3. Etappenziel: von 68 kg auf 60 kg (geschafft ...???... )



"Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern" (Astrid Lindgren)
zorazebra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 06:47   #8
barbara1979
Bewohner/in

Meine Bilder: 3  Zur Gallerie von barbara1979

Diätart: Atkins Phase 2

Größe: 167
Gewicht: 71 -> 58-60
Körperfett: ???
Ziel-Gewicht: 54
 
Alter: 33
Ort: Österreich
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 648
Kohlehydratwetter

Zitat:
Zitat von laura11 Beitrag anzeigen
ReadingRat3691:

gibt es nicht zumindest eine atkins-taugliche heiße schoko? oder was ähnliches? und dazu irgendwas süßes gebackenes, einen "pfannkuchen" ohne kh mit süßstoff?

Das gibt es alles! Einfach in den Rezeptteil schauen, Rezepte für Pfannkuchen & Co in Massen.

Meine heiße Schokolade besteht aus 1,5 TL Kakaopulver (reiner Kakao), Süßstoff und heißem Wasser - hat im Notfall noch immer geholfen.

Wenns nur am kalten Wetter liegt, versucht doch, überall wo's passt Zimt, Ingwer, Kardamon oder Chili dazu zu geben. Oder Probiert Honeys Höllensuppe - die ist so höllisch, dass man Schoko erstmal vergisst.

Leute, für Winterdepressionen ist es noch zu früh - also nur nicht nachlassen!
__________________
barbara1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 06:56   #9
Honeylein


 
Beiträge: n/a
Kohlehydratwetter

Yogitee Schoko oder Lakritz kann Süßhunger auch schön befrieden.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 11:04   #10
ReadingRat3691
Eroberer/in
 
Benutzerbild von ReadingRat3691

Diätart: Low Carb Freestyle

Größe: 170
Gewicht: 107 (31.8.07)
Körperfett: Durchaus.
Ziel-Gewicht: 99, dann 85, dann mal sehen.
 
Alter: 48
Ort: Hessen
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 71
Kohlehydratwetter

Ach, Ihr habt so gute Ideen - ich bin schon dabei, den Einkaufszettel zu schreiben.

@zorazebra
das mit den Mandeln und der "hochprozentigen" Schokolade werde ich bestimmt ausprobieren. Und der Kakao geht auch. Wo ich Natriumalginat kriege, muß ich erst mal rausfinden. Bei uns auffem Kaff bestimmt nicht. Hier gibt's nicht mal Zitronengras.

@honeylein
Das Suppenrezept klingt prima; werde es testen, weiß nicht, wieviel Schärfe ich vertrage. Nach 'ner Darm-OP geht nicht mehr alles.

Heute abend ist Fisch mit Gemüse im Römertopf angesagt, steht schon zu Hause bereit, und danach werde ich mich als Suppenköchin versuchen.
__________________
Auf den Geist muß man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.
Euripides (480 v. Chr. oder 485/484 v. Chr.-406 v. Chr.)
ReadingRat3691 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht


Alles über Kohlehydratwetter in Frust Ecke, Diät Frust ? Dann hol dir hier Motivation, Diät,Abnehmen,Atkins,Low Carb,Rezepte,Rezept,Ketose, Vor meinem Bürofenster plöddert schon den ganzen Tag der Regen runter, mal mehr, mal weniger heftig, aber immer unerbittlich, der Himmel ist grau , Allgemein,
K e t o F o a r n e r s i t n   Tintenpatronen  Tasche  Wohnungen 
Powered by vBulletin Version 3.6.4 (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO © 2005, Crawlability, Inc. -