Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Wow, ein tolles Ergebnis und noch dazu in so kurzer Zeit :jepp:
Ich finde den Gedanken hinter Paleo auch sehr interessant, einzig der Verzicht auf Milchprodukte stört mich da. Obwohl einige Anhänger das wohl auch nicht so streng sehen, wenn man etwas im Netz stöbert.

Ja, der Milchverzicht ist so eine Sache. Ich kann bisher keine Nachteile für mich festestellen und hatte zunächst nur Sahne und vollfette MP wieder aufgenommen. Seit kurzem trinke ich auch wieder Milch im Cappuccino und behalte es auch zunächst so bei. Da ich es nicht so streng handhabe, steht in meinem Profil auch nur, dass ich mich an Paleo orientiere.

Eine zunehmende Gelassenheit und dennoch konkrete Auswahl dessen, was ich esse, gefällt mir immer besser. Ich werde lockerer und das genieße ich sehr.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Wow, Sonja, hab grad erst das sensationelle Foto gesehen!!!
smilie_girl_094.gif

Mann, hast Du super Muckis! Da packt mich echt der Neid...
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Für die Dokumentation des aktuellen Projektes, habe ich heute das geschlossene TB endlich gestartet. Die einzelnen Tage werde ich zusätzlich hier reinkopieren. So lässt es sich ggf. leichter darüber austauschen.

Tag 6 - Donnerstag, 30.01.14
(Sportpause wg. Erkältungssymptomen) | 62,1 kg -0,1 kg
ca. 0,5 l grüner Smoothie mit Hanfprotein
2x je 30g Whey mit Wasser
viel gefiltertes stilles Wasser, Tee, heiße Zitrone und 2 Tassen Kaffee

Brennwert...... 502 kcal
Fett................. 13,3 g (Entspricht ca. 26% des Brennwertes.)
Kohlenhydrate.... 20,2 g (Entspricht ca. 18% des Brennwertes)
Protein............. 62,8 g (Entspricht ca. 56% des Brennwertes.)

Das Hanfprotein hat einen relativ hohen Fettanteil und im Smoothie war Avocado, daher habe ich, um dennoch genug Eiweiß zu bekommen, zusätzlich das Whey zero carb genommen. Nur so konnte ich heute die Kalorienbegrenzung einhalten.
Das Hungergefühl ist heute kaum vorhanden und für später kann ich sogar noch einen EW-Drink nehmen. Das mache ich voraussichtlich kurz vor dem Schlafen.

@Karin

Danke für dein liebes Feedback. :D
Ich kann nur sagen, regelmäßiges HIT-Training und intermittierendes Fasten, das scheint der Schlüssel zu sein.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ach ist das schön deine Leistung mal so aufgelistet zu sehen, du hast so eine waaaahnsinnsentwicklung gemacht und bereicherst uns alle auch noch damit.

Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt! :h:
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ui du schreibst deine Projekte immer so schön!
Das kann man richtig gut nachvollziehen. Ich habe Respekt, dass du immer Sport auf nüchternen Magen machen kannst.
2 Tage nur Smoothie und EW-Shake klingen auch gut, finde ich. Bestimmt klappt das mit dem Sixpack zum Sommer ganz toll =)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ooooh gürkchen, ich freu' mich, Danke dir. :D
Ich denke, das Konzept würde auch für dich gut passen.

Auf Vave bin ich wieder mal der Biggest Looser, das ist echt lustig.^^
4 Tage in Folge ist mein Gewicht nun runter gegangen und sogar an den Tagen mit über 2000 kcal, das ist echt verrückt.
Allerdings ist das auch meine Waagen freundliche Zyklusphase.^^

Gleich um 8:30 Uhr habe ich einen Messtermin im Studio. Am meisten bin ich auf den Muskelwert gespannt. Ich hoffe, da hat sich was getan. Fett müsste etwas weniger sein.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hach, diese Messtermine sind finde ich immer sehr spannend. >:)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hach, diese Messtermine sind finde ich immer sehr spannend. >:)

Seeeehr spannend sogar. Dieses Mal war es nämlich so, dass ich in den vergangenen Wochen im Blindflug war. Das bedeutet, mein Essen hatte ich überhaupt nicht notiert oder irgendwie überwacht. Ich habe einfach so gegessen, wie es sich ergeben hat. Als ich dann kurzfristig den Ausflug in die Welt des Junk Foods gemacht habe und ich auch tendenziell ein höheres Gewicht auf der Waage sah, war schon etwas Unsicherheit da, ob es Muskeln oder Fett sein kann, was ich da sehe.

Heute gab es Klarheit und es war sooooo richtig mega super klar. :megasmil:

Messzeitpunkt war am 20.12.13 und heute, 31.01.14

Gewicht: 61,2 kg

Körperfett [kg]:... 11,9 (- 0,5)
Körperfett [%]:... 19.0 (- 0,9)

Muskeln [kg]:..... 27,9 (+ 0,7)

Innerhalb von 6 Wochen 500 g Fett abzubauen, klingt jetzt zwar nicht wirklich viel, jedoch war es für mich absolut erfreulich. Dass ich dann dabei auch noch 700 g Muskeln aufgebaut habe, ist der absolute Knaller. Ich bin total happy. >:)

Mein Grundumsatz erhöht sich langsam aber stetig, inzwischen bin ich von 1393 kcal auf 1467 kcal hoch und das, wo ich innerhalb dieser 10 Monate sogar ca. 7,5 kg leichter wurde.^^ In diesem Zeitraum habe ich 11 kg reines Fett abgebaut.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

WOWWWWWWWWWW ups das musste jetzt mal raus:lol:.
Wahnsinn Sonja!!!!!.Ich war mal ein wenig stöbern bei dir nachdem ich ja gelesen hab das du die Green Smoohie machst und muss sagen dein TB ist einfach toll;).Den 4 Stunden Körper vom Ferris hab ich hier liegen und ich hab es auch versucht mit mässigen Erfolg.Woran es lag kann ich nicht sagen.Ich denk meine gesundheitlichen Probleme haben was damit zu tun.Dein neues Projekt klingt auch interessant und ich werd auf jeden Fall ab und an hier reinschauen um zu sehen was für Erfolge du damit erzielst.Wer weiss vielleicht probier ich es auch???So ein paar Kilos können ja noch verschwinden:rolleyes:

LG Ivonne
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hallo Ivonne,
schön, dass du mal vorbei schaust und Danke für deine lieben Worte. :D

Der 4-Stunden-Körper ist schon ziemlich speziell.^^ Er hat viele gute Tipps und Informationen im Buch, das alleine macht es spannend zu lesen. Es ist vollgestopft mit Informationen. Dann sind da noch einige Beispiele von Leuten, die mit dieser Methode abgenommen haben, das ist auch sehr bewegend. Seine Empfehlungen zum Thema Sport empfand ich ziemlich motivierend.

Aber wahrscheinlich wirst du es jetzt nicht wirklich benötigen. Mit den Smoothies werden die letzten Pfunde wahrscheinlich wie von selbst schmelzen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und, dass deine gesundheitlichen Problemchen sich bald auflösen werden!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Tag 7 - Freitag, 31.01.14 (45 Min. SYNRGY HIT-Zirkel) | 61,2 kg -0,9 kg (=-1,4 kg)
ca 40g Whey mit Wasser
ca. 0,5 l grüner Smoothie
250g Sahnequark mit Himbeeren
gefüllte überbackene Champignons (mit Zucchini, Paprika, Lauchzwiebeln, Tomaten, Knoblauch, Kräuterfrischkäse und Creme fraiche)
1 Baguette Semmel
mehrere Cappuccinos mit Milch 3,8%
gefiltertes stilles Wasser

Brennwert...... 2527 kcal
Fett................ 172,5 g (Entspricht ca. 63% des Brennwertes.)
Kohlenhydrate.... 84,9 g (Entspricht ca. 14% des Brennwertes)
Protein............ 131,9 g (Entspricht ca. 22% des Brennwertes.)

Die Kalorienmenge heute war ein Versehen. Das Abendessen mt den Champignons war so köstlich, dass ich Nachschlag genommen habe, der nicht sein musste, weil es auch so schien, dass ich die Kalorien noch nicht erreicht hatte. Naja, hinterher fiel mir auf, dass ich vergessen hatte den Käse in fddb zu notieren.^^ Die Semmel hätte auch nicht sein müssen, aber ich dachte, die wäre als Ergänzung zu der Sauce prima. Hat auch gut geschmeckt, wäre aber auch ohne gegangen. Da wurde es dann plötzlich doch deutlich mehr, weil ich auch noch 2 Cappuccinos anschliessend hatte.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hallo Sonja!

Wow, 500g Fett weniger ist wirklich ne Menge :jepp: Ich stelle mir das immer in Form von Butter oder Milchpäckchen vor, da merkt man erst das Volumen hinter der Grammzahl ;)
Die gefüllten Champignons hören sich lecker an, ähnlich mache ich auch gefüllte Zucchini. Weiterhin viel Erfolg, das läuft ja richtig gut bei dir!
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Katsching, das stimmt schon, so bildlich vorgestellt ist es eine Menge und gemäß der Messung ist es auch zum größten Teil am Bauch weg gegangen. Das hat ja auch mein Eindruck bestätigt. Ich bin auch wirklich richtig dolle zufrieden damit. :D

Heute früh habe ich nochmals mit meiner Waage, der Beurer BF100, rum getestet. Meine Familie hat sie boykottiert, weil sie 1kg mehr anzeigt, als unsere andere Beurer Waage. Und ich habe sie dann nur selten benutzt, weil ich sie jedes Mal aus dem Regal nehmen musste, da sie keinen richtigen festen Platz hatte, der wirklich geeignet war.
Das ständige Bewegen hat dazu geführt, dass die Messungen erst ein paar Mal Wiegen brauchten, um dann endlich mal ein konstant bleibendes Ergebnis anzeigen zu können. Das hängt auch mit dem Handteil zusammen, das 300g wiegt und je nachdem, ob ich es benutze, von der Waage selbständig abgezogen wird oder auch eben nicht. Zudem hatte sie auch ziemlich abweichende Werte für die Fett- und Muskelmessung, im Vergleich zur Studio-Waage abgegeben. Dieses Problem konnte ich nun heute lösen. :D

An der BF100 kann ich meinen Aktivitätsgrad von 1 bis 5, für sehr aktiv, einstellen. Bisher hatte ich immer maximal 4 angegeben. Heute kam mir dann der Gedanke, dass ich doch einfach mal schauen kann, was passiert, wenn ich 5 auswähle. Und siehe da, aufeinmal bewegt sie sich in genau den Regionen, die auch die Studio-Waage anzeigt. Da die InBody720 im Vergelich zu meiner Waage mehrere Tausend Euro kostet, nehme ich die Werte dieser Waage nun als Referenz und belasse meine Einstellung so. Da sie 1 kg mehr anzeigt, werde ich nun auch das übernehmen und mein Gewicht korrigieren. Ab heute, 01.02.14, nehme ich nun die neuen Messwerte und werde das Startgewicht und die bisher täglichen Messungen für mein Experiment auch einfach um 1kg erhöhen, dann passt es wieder.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Ich bin immer noch satt von gestern Abend, das war aber auch ein Schlemmermahl, von dem zwei Leute bestimmt satt geworden wären.

Eben habe ich meine 16 Minuten Tabata-Cardio gemacht.
Heute bestand das Workout daraus, dass ich jeweils in der Taktung 20-10, 4-Minuten lang folgende Übungen gemacht habe:
  • Jumping-Jacks
  • Kniehebellauf auf der Stelle
  • auf Schnelligkeit wechselnder [DLMURL="http://www.fitnessonline.at/wissen/aerobic/step_schritte/tap_step/tap_step.htm"]Tap-Step[/DLMURL] auf dem Stepper (Step-Board)
  • schnelles Trippeln auf der Stelle (wie eine Füße/Nähmaschine^^)
Dazu hatte ich dann 2 Armmanschetten mit jeweils 1kg Gewicht getragen.

Diese Art von Cardio-Training ist für mich perfekt, um zu Hause in ziemlicher kurzer Zeit sehr effektiv zu trainieren.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Wie sich die Interessen gerade überschneiden. Beim kurzen Blick rüber zu Anne, um zu sehen, was sie gerade so macht, sehe ich, dass sie ebenfalls mit grünen Smoothies experimentiert.

Das ist doch bestimmt auch für andere hier noch interessant.
Abnehmen mit grünen Smoothies - Anne's Blog (Abnehmengel)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hallo Sonja!
Interessanter Link.Auf Anne`s Blog war ich auch schon;).Damals hab ich verfolgt als sie Whole 30 gemacht hat. Werd mir mal Zeit nehmen und lesen wie es ihr geht während der grünen Smoothies.
In Moment bin auch wie ein Schwamm und sauge quasi alles ein was mit Smoothies zu tun hat.
Du machst Tabata:lol:Klasse!Das ist Training ganz nach meinem Geschmack.:lol:Kurz und knackig.

Schönen Abend noch;)
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

@Ivonne
Wie läuft es denn bei dir mit dem Abnehmen und machst du auch regelmäßig Sport?
Tabata ist echt klasse. Das und Freeletics werde ich auch im Urlaub machen, da sind ja keinerlei Geräte erforderlich.

==================================================

Tag 8 - Samstag, 01.02.14 (16 Min. Tabata Cardio) | 62,5 kg +0,3 kg (=-1,1 kg)
ca. 1,2 l grüner Smoothie (Spinat, Salat, Gurke, Kiwi, Mango, Apfel + Hanfprotein)
Gyros mit Tzatziki, Pommes und Mayo, dazu einen Partysalat (Weißkohl, Sellerie, Möhren)
mehrere Cappuccinos mit Milch 3,8%
gefiltertes stilles Wasser

Brennwert...... 1888 kcal
Fett................ 109,6 g (Entspricht ca. 53% des Brennwertes.)
Kohlenhydrate... 132,1 g (Entspricht ca. 29% des Brennwertes)
Protein.............. 83,6 g (Entspricht ca. 18% des Brennwertes.)

Die Mengen konnte ich von dem Essen nur schätzen, habe jedoch recht großzügig gerechnet.
Heute wurde mir bewußt, wie optimal ich meine Diättage verteilt habe, denn dadurch habe ich Freitag, Samstag und Sonntag normale Tage an denen ich ausgesprochen gut essen kann und das ist echt toll. Da mir das Fasten vor dem Training zum Glück nix ausgemacht hat, werde ich das auch so belassen.
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Tag 9 - Sonntag, 02.02.14 (45 Min. Synrgy-HIT-Zirkel) | 63,2 kg +0,7 kg (= -0,4 kg)
1 Baguette Semmel mit Cashewmus und Banane belegt *yummie*
Sahnequark mit Himbeeren
ca. 30g Whey mit Wasser
Kalbsmedaillons mit bunter Gemüsepfanne
2 heiße Zitrone
mehrere Cappuccinos mit Milch 3,8% (800 ml)
gefiltertes stilles Wasser

Brennwert........ 2.272 kcal
Fett................ 110,8 g (Entspricht ca. 48% des Brennwertes.)
Kohlenhydrate... 103,2 g (Entspricht ca. 20% des Brennwertes)
Protein............ 162,6 g (Entspricht ca. 32% des Brennwertes.)

Das Essen habe ich in vollen Zügen genossen, genau wie die vielen Cappuccinos. Morgen ist ein 500er-Tag und daher habe ich mir richtig bewusst gemacht, wie schön es heute ist, alles essen und trinken zu können, wie ich möchte. Ich habe auch erst anschließend aufgeschrieben, was ich gegessen hatte und gar nicht erst versucht, nur exakt soviel zu essen, wie es sein dürfte. Gestern war es ähnlich und da war ich dann halt etwas unter dem GU geblieben. Dafür wurde es dann heute etwas mehr.^^
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Hallo Sonja!!

Ja ich mache sehr gerne und so oft ich kann Sport.Tabata mach ich mit meinem Springseil.Freeletics Kannte ich jetzt noch nicht.Hab aber hier schon mal drüber gelesen....ich weiss nur nicht mehr genau bei wem:rolleyes:.
Auf jeden Fall hast du mich neugierig gemacht und ich werd mich ein wenig einlesen.Da ich 2 Kinder habe und nicht ständig ins Studio kann wär das ja ne super Alternative:lol:.
Ja das Abnehmen ....tja das läuft so garnicht.:???: Ich weiss auch nicht so genau was das ist.Ich denk das liegt an meinen Hormonen(bin ja schon in den Wechseljahren:shock:Leider)Ich hoff immer das es irgendwann mal wieder klappt.Seit letzten Jahr sind auf jeden Fall ein paar Kilos dazugekommen obwohl ich wirklich nichts verändert habe.Und jetzt hoff ich einfach das es irgendwann wieder läuft.
Mit den Green Smoothies bin ich auf jeden Fall zufrieden und sie schmecken mir lecker.:lol:

Lg Ivonne
 
AW: Sonja's Tagebuch << Ein Weg - und die verschiedenen Transportmittel >>

Freeletics habe ich versucht und hatte gleich als erstes Burpees die mir garnicht guttaten und einen 300er SitUp.

Das dritte war eine Übung bei der eine Klimmzugstange nötig war.
soviel zu den nicht nötigen Geräten......
 
Oben