Wie viele KH muss ich bei Xylitol=Xucker anrechnen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bella2911

Stamm Mitglied
Registriert
25. Jan. 2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo liebe Ketos!

Brav habe ich erst die Suchfunktion bemüht und auch Einiges zum Thema gefunden, aber eben nicht - wieviele KH muss ich bei Xucker rechnen?

MIr schmeckt Xylitol einfach mit Abstand am Besten, ich mag gar keine Süßstoffe, Stevia :runner: geht gar nicht und Sukrin - naja.... wenn dann mit Xucker gemischt.


Ich dachte ja, dass Xylitol den Blutzuckerspiegel gar nicht beeinträchtigt oder nur sehr gering :???: ....

Bitte kann mir das jemand erklären?
 
AW: Wie viele KH muss ich bei Xylitol=Xucker anrechnen

Durchschnittliche Nährwerte (je 100 g):
1004 kJ / 240 kcal
Fett 0 g
Kohlenhydrate 100 g
- davon mehrwertige Alkohole 100 g
- davon Zucker 0 g
Eiweiß 0 g
Salz 0 g

Information von der Homepage Xucker
 
AW: Wie viele KH muss ich bei Xylitol=Xucker anrechnen

Hallo bella,

ich rechne die KHs von Xucker gar nicht, weil sie i.d.R. nicht verstoffwechselt werden.
Mit einem Blutketonmessgerät habe ich das auch mal bei mir kontrolliert und konnte keine Insulinwirkung feststellen.
 
AW: Wie viele KH muss ich bei Xylitol=Xucker anrechnen

Danke Sarah und Heiner >:) ! Entschuldigung, dass ich so lang zum Danke schreiben brauche :( , hatte den Thread nicht abonniert und erst heute eure Antworten gesehen.

Zwischenzeitlich habe ich doch noch Einiges dazu im www gefunden und recherchiert und seh es jetzt so wie ihr zwei!
 
AW: Wie viele KH muss ich bei Xylitol=Xucker anrechnen

Nur mal für die dummen:
Xylit ist also geeignet für LCHF, obwohl es quasi fast zu 100% KH sind, die aber nicht aus Zucker sind? Das ist gut, denn ich entdeckte bei einer Recherche am Wochenende auch diese ganzen Xucker-Produkte, die sowohl von der Diversität als auch vom Preis bezahlbar wirken.
 
AW: Wie viele KH muss ich bei Xylitol=Xucker anrechnen

Yes. Wenn man nicht allzuviel abnehmen will, kann man die durchaus verwenden.
 
AW: Wie viele KH muss ich bei Xylitol=Xucker anrechnen

Ach. Momentan hole ich mir meine Kalorien durch Fett und Proteine rein, und hab jetzt nach knapp einem Monat doch etwas Lust auf Schokolade bekommen.
Dennoch mach ich momentan so 1KG pro Woche runter...ich denke, wenn ich da ab und an mal eine Xuckerschokolade esse, dürfte mich das nicht allzu sehr aus der Bahn werfen. ;)
 
Falsche Frage. Alles beeinflusst die Abnahme. Das Problem ist weder die Abnahme, noch das Übergewicht. Das Problem ist die falsche Ernährung und das Übergewicht ist nur eine Folge davon.
Wenn man die Zuckersucht überwinden will, dann sollte man gerade in den ersten Monaten die Finger von Süßstoffen lassen
 
Oben