Immer unmotivierter....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Samy Senpai

Stamm Mitglied
Registriert
11. März 2014
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
Name
Samy
Größe
1,65m
Diätart
Low Carb
Heyhoo Leute :)
Ich hab ein problem mit meiner gewichtsabnahme, aber zu erst zu meiner person:
ich bin weiblich, 20 jahre alt, 171 cm groß und wiege jeden tag zwischen 94,5 - 92,5 kg. und genau das ist mein problem.
ich habe angefangen bei 96,5 kg...und mache es jetzt schon seit 3 wochen, also irgendwas klappt nicht bei mir, hab aber auch schon ein paar vermutungen warum.
hier meine liste mit sachen, die ich esse (nicht alles auf einen tag, aber damit ihr mal seht was ich jetzt über diese 3 wochen gegessen habe):
-(brat)wurst (in allen verschiedenen arten) gebraten mit öl aus der pfanne
-grünkohl
-kohlrabi (wenn dann nur 100g am tag)
-eier (hart gekocht oder rührei)
-blumenkohl (höchstens 200g am tag)
-sauerkraut
-fisch (in allen variationen)
-garnelen
-griech. sahnejoghurt (auch nur höchstens 150g am tag)
-drachenfrucht (selten, und wenn dann nur eine hälfte an einem tag)

und trinken tue ich
-wasser (selbstverständlich^^)
-tee (meistens 2 liter am tag) mit süßstoff
-sirup (höchstens 100ml am tag) zum verdünnen mit wasser

mehr fällt mir grade nicht ein, ich weiss, es ist nicht sehr abwechslungsreich, aber mir hängt noch nichts zum hals raus und ich bin auch kein kochfan :)
Ich komme normalerweise NIE über meine 20g kh am tag, und trotzdem nehme ich nicht weiter ab. vielleicht kann mir ja jemand von euch tips geben, oder sagen, was ich am besten von dem essen weglassen sollte. ich habe auch nie hunger, also ich denke nicht, dass ich zu wenig esse.

ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche tips geben, ich würde alles ausprobieren :D ich muss wenigstens wieder unter diese sch*** 90 kommen :(

ansonsten danke für eure zeit und entschuldigung wegen des langen textes ;)
 
AW: Immer unmotivierter....

den Joghurt würde ich mal weg lassen und ich vermisse das Fett bei Dir
Sirup? 100ml am Tag? wieviel KH hat den sowas?

Trag Dein Essen doch mal bei fddb.de ein, da sieht man dann ziehmlich schnell und einfach wie die WErte verteilt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer unmotivierter....

fddb kennst du, dann benutze es auch :)
Alles eintragen, KH-Quellen identifizieren und dann die entsprechenden Sachen weglassen.
Nebenbei kannst du dann auch noch schauen, dass du mit den kcal. nicht zu hoch kommst. 80% des Tagesbedarfs sind ideal.
 
AW: Immer unmotivierter....

du nimmst so ca. 1 kilo pro woche ab. denn du wirst ja sicher auch wasser einlagern und hast ja auch sogar ab und an 92,5 kilo, also 4 kilo in drei wochen.

wie viel hattest du denn vor pro woche abzunehmen?

hast du keinen sirup der kalorienfrei ist? meiner hat 0 KH und 0 KCAL. ich kann naemlich zur zeit kein wasser trinken weil mir total schlecht wird davon...
nimmst du denn garkeine oele? um mal den fettgehalt etwas zu steigern und gute oele einzubauen im tagesplan.
 
AW: Immer unmotivierter....

drachenfrucht und sirup würde ich weglassen. sahnejoghurt evtl. auch. nicht allzuviel kohl/kraut - das bläht auf/macht Magenverstimmung/hat KHs.
 
AW: Immer unmotivierter....

wie viel hattest du denn vor pro woche abzunehmen?
hast du keinen sirup der kalorienfrei ist? meiner hat 0 KH und 0 KCAL. ich kann naemlich zur zeit kein wasser trinken weil mir total schlecht wird davon...
nimmst du denn garkeine oele? um mal den fettgehalt etwas zu steigern und gute oele einzubauen im tagesplan.

hi christine, also ich hatte eig schon vor pro woche 1 - 1,5 kilo abzunehmen, das wäre schon schön ;)
um ehrlich zu sein kenne ich mich mit sirups nicht sehr aus, habe hier in meiner umgebung auch nur edeka, lidl, netto, aldi und rewe, also keine spezialmärkte :(
und was genau meinst du mit öle? also ich brate mir jeden tag was in der pfanne mit reichlich öl...ich weiss einfach nicht genau was ich sonst noch essen könnte
 
AW: Immer unmotivierter....

drachenfrucht und sirup würde ich weglassen. sahnejoghurt evtl. auch. nicht allzuviel kohl/kraut - das bläht auf/macht Magenverstimmung/hat KHs.

okay das ist gut zu wissen
nur weiss ich echt nicht ob ich immer herzhaft essen kann :???: der sirup ist eig das einzige am tag was süß schmeckt, aber wenn ich dann einen ohne kh finde, den werde ich mir dann auf jeden fall kaufen
 
AW: Immer unmotivierter....

Natürlich kannst du das.
Mit dem Süßkram pflegt man nur die Zuckersucht, auch wenn es keine KHs und damit keinen Zucker enthält. Man braucht es einfach nicht.

Fehlt dann der Genuss beim Essen? Dan leiste dir mal ein paar richtig gute Sachen wie Rinderfilet, Bündnerfleisch oder Austern. Das ist zwar teuer, aber damit kann man sich dann auch mal richtig belohnen und muss keinen Zucker oder Ersatzstoffe essen
 
AW: Immer unmotivierter....

ja das stimmt wohl schon :) bin garde schon dabei heute mal alles zusammenzuzählen (kcal,khs,eiweiß und fett) und am ende mal schauen wovon ich zu wenig / zu viel habe
 
AW: Immer unmotivierter....

ah, hatte ueberlesen das du mit viel oel zubereitest. schau aber mal ob die wurst die du isst nicht dextrose enthaelt.viele wurstsorten haben KH.... ich denke besser waere richtiges fleisch oder auch huhn und fisch. ich brate eigendlich immer mit sehr wenig bis garkein oel an und gebe hinterher gutes olivenoel drueber. so verdirbst du nicht die gute inhaltsstoffe des oeles durch die hitze.
 
AW: Immer unmotivierter....

Von Wassermaxx gibt Zero-Sirup, die mixt man dann auch sehr gering, also so 1 EL auf 1 Liter. Das Gefühl, Süßes zu brauchen, vergeht mit der Ketose. Falls es dich wirklich packt, kannst du dir Götterspeise mit Süßstoff statt Zucker machen. Das hat 0 KH und mit Sahne oder Kokosmilch drauf schmeckts auch lecker.
Wäre das eine Alternative zum Joghurt?
 
AW: Immer unmotivierter....

ah, hatte ueberlesen das du mit viel oel zubereitest. schau aber mal ob die wurst die du isst nicht dextrose enthaelt.viele wurstsorten haben KH.... ich denke besser waere richtiges fleisch oder auch huhn und fisch. ich brate eigendlich immer mit sehr wenig bis garkein oel an und gebe hinterher gutes olivenoel drueber. so verdirbst du nicht die gute inhaltsstoffe des oeles durch die hitze.
ja ich hab schon gesehen, dass es bei manchen würsten die ich gegessen habe immer so 0,3g zucker drinne waren :/
 
AW: Immer unmotivierter....

Von Wassermaxx gibt Zero-Sirup, die mixt man dann auch sehr gering, also so 1 EL auf 1 Liter. Das Gefühl, Süßes zu brauchen, vergeht mit der Ketose. Falls es dich wirklich packt, kannst du dir Götterspeise mit Süßstoff statt Zucker machen. Das hat 0 KH und mit Sahne oder Kokosmilch drauf schmeckts auch lecker.
Wäre das eine Alternative zum Joghurt?

Ich gucke mir grade im internet auf der wassermaxx seite die sirups an, ich denke ich bestell mir mal ein 400ml fläschchen, die leute schreiben auch, dass man davon echt wenig benutzen muss.
Und ja, götterspeise ist sogar ein seeeehr guter ersatz :D den hab ich ja total vergessen DANKE! Was mir aber sonst noch für den süßhunger eingefallen ist wäre frischkäse mit süßstoff (mir schmeckt das unglaublich) und morgen mache ich mir mal baiser mit süßstoff, muss bestimmt auch sehr gut schmecken
 
AW: Immer unmotivierter....

Hi! Ich berichte mal meine eigene Erfahrung:

Süßstoff usw. ist zwar schön und gut, aber das verlagert die Sucht nur. Ich habe damals zugenommen, weil ich unheimlich viel süßes gegessen habe (einmal am Tag vielleicht Herzhaft ansonsten nur Kekse/Schokolade etc) und hatte auch nach 2-3 Monaten Atkins eine Phase, in der ich das "Phase I-PhaseII" Süßzeugs gegessen habe. Irgendwann wurde es immer mehr und ich wurde wieder süchtig.

Also meiner Meinung nach musst du einfach in den (natürlich sprichwörtlichen) sauren Apfel beißen und deinem Körper mal 2 Wochen nicht das geben, was er verlangt, sondern das, von dem du weißt, dass er es braucht. Anders wirst du nie davon wegkommen!

Also pro Mahlzeit 50-55% Fett, 35-40% Eiweiß und 5% KH und das nur durch Gemüse. Tu deinem Körper den gefallen und gib ihm nicht irgendwelche Ersatzsüßigkeiten sondern nutze die Kcal, die du täglich zur Verfügung hast, um ihm anständiges zu geben.

An Milcherzeugnissen nur Hartkäse mit min. 45% Fett oder fettreiche Sahne (max 2-3 Esslöffel am Tag). Keine Milch, Joghurt, Quark etc. Es gibt natürlich Leute, die nehmen auch damit ab aber du hast es probiert und es hat nicht geklappt. Also: von der Essensliste streichen.

Und kein Obst, nichtmal nur "eine halbe Drachenfrucht".

Mach das mal 2 Wochen, deine KH Speicher dürften ziemlich leer sein, wenn du jetzt 2 Wochen streng Phase 1 machst, dann dürfte dem Erfolg nichts im Weg stehen!

Wenn du merkst, du nimmst ab, gönn dir 1-2 mal die Woche eine geeignete Süßigkeit (zB 0KH Götterspeise), aber du musst immer die Kontrolle darüber behalten.

Gutes gelingen und sei stark, du schaffst es!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immer unmotivierter....

Hi! Ich berichte mal meine eigene Erfahrung:

Süßstoff usw. ist zwar schön und gut, aber das verlagert die Sucht nur. Ich habe damals zugenommen, weil ich unheimlich viel süßes gegessen habe (einmal am Tag vielleicht Herzhaft ansonsten nur Kekse/Schokolade etc) und hatte auch nach 2-3 Monaten Atkins eine Phase, in der ich das "Phase I-PhaseII" Süßzeugs gegessen habe. Irgendwann wurde es immer mehr und ich wurde wieder süchtig.

Also meiner Meinung nach musst du einfach in den (natürlich sprichwörtlichen) sauren Apfel beißen und deinem Körper mal 2 Wochen nicht das geben, was er verlangt, sondern das, von dem du weißt, dass er es braucht. Anders wirst du nie davon wegkommen!

Also pro Mahlzeit 50-55% Fett, 35-40% Eiweiß und 5% KH und das nur durch Gemüse. Tu deinem Körper den gefallen und gib ihm nicht irgendwelche Ersatzsüßigkeiten sondern nutze die Kcal, die du täglich zur Verfügung hast, um ihm anständiges zu geben.

An Milcherzeugnissen nur Hartkäse mit min. 45% Fett oder fettreiche Sahne (max 2-3 Esslöffel am Tag). Keine Milch, Joghurt, Quark etc. Es gibt natürlich Leute, die nehmen auch damit ab aber du hast es probiert und es hat nicht geklappt. Also: von der Essensliste streichen.

Und kein Obst, nichtmal nur "eine halbe Drachenfrucht".

Mach das mal 2 Wochen, deine KH Speicher dürften ziemlich leer sein, wenn du jetzt 2 Wochen streng Phase 1 machst, dann dürfte dem Erfolg nichts im Weg stehen!

Wenn du merkst, du nimmst ab, gönn dir 1-2 mal die Woche eine geeignete Süßigkeit (zB 0KH Götterspeise), aber du musst immer die Kontrolle darüber behalten.

Gutes gelingen und sei stark, du schaffst es!

Soo erstmal danke für deine antwort! Nur hab ich das meiste in der zeit schon geändert und siehe da, schwupps waren wieder 2 kilo weg in einer woche. ich hab wirklich mal das obst, den quark/sahnejoghurt weggelassen und auch anstatt wurst richtiges fleisch gegessen und ja jetzt gehts mir super. und mit dem süßstoff genau das habe ich getan :rotfl: ich hab mir gestern dafür erstmal selbstgemachte götterspeise gegönnt :D Danke nochmal für die motivation jetzt machts auch wieder richtig spaß
 
AW: Immer unmotivierter....

Freut mich, dass ich motivieren konnte ;) Ich muss mich auch wieder zusammenreißen, von daher ist es auch eine gute Motivation für mich.
Gutes Gelingen noch!
 
AW: Immer unmotivierter....

Die gibts als Pulver zum selbst anrühren (z.B. von RUF wenn ich mich recht erinnere). Statt mit Wasser und Zucker nimmst du einfach Süßstoff und Zucker. Nur vorsicht vor der fertigen, die ist schon gezuckert.
 
Oben