Schaf's Weide

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Schaf's Weide

Hallöchen ;)

Wie groß bist du denn und wieviel wiegst du?

Wie bist du denn auf Atkins gekommen?
 
AW: Schaf's Weide

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaf's Weide

Jetzt habe ich einen BMI Ticker eingerichtet. :lol:
 
AW: Schaf's Weide

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaf's Weide

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaf's Weide

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaf's Weide

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaf's Weide

...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaf's Weide

Stimmt. In einem der Bücher ist ein Hinweis. Das habe ich aber nicht mehr. :)
Was hier auf dem Tisch liegt ist die "Diät Revolution" und in dem ist kein Hinweis. Macht aber nichts. Im Internet habe ich Hinweise auf Atkins in vergetarischer Form gefunden. Mir fiel nur auf, dass alle recht schnell wieder aufgeben. Da ich beides mischen will, denke ich, dass ich einfach besser durchhalten kann.

Heute hatte ich ein Geschäftsessen. Es gab Hirschgulasch mit Brokkoli und Spätzle. Leider die Brokkoli nur zur Deko.
 
AW: Schaf's Weide

Heute geht's zum Naturfriseur. Von der ewigen Färberei hatte ich zuletzt Kopfjucken und Haarausfall. Seit zwei Wochen nehme ich Hanf Shampoo, das zuerst im warmem Wasser in einer Flasche verdünnt wird. 10 ml mit rd 1 l aufgefüllt. Damit wasche ich nach Bedarf, aber meist nur zwei Mal pro Woche.
Jeden Tag mache ich Bürstenmassagen, besonders für die Kopfhaut.
Inzwischen ist mein Haar schon schön weich geworden. Nach den Wäschen wirkt es aber noch verklebt. Ich frage heute beim Frisör nach, was man da machen kann.
Der Haarausfall ist auch zurückgegangen. Um das zu unterstützten nehme ich Spirulina und ein Produkt für Haut-Haare-Nägel.

Mein Essen besteht leider noch immer zu einem großen Teil aus fettem Joghurt und Beeren. Darauf stehe ich gerade total. Ich denke, dass sich das legen wird. Die Becher sind jetzt alle leer, aber ich könnte nochmal...

Heute gab es:
Rühreicalzone (2 Eier, Butterschmalz, 1 Scheibe Käse, 1 Scheibe Schinken)
Kaffee pur

Mittag:
Weil es so gut War, nochmal das Gleiche wie zum Frühstück

Abend:
1 Becher Creme Fraiche mit Kräuter, grüne Oliven

Snack: Schwarzwald Kirschtorte mit viel Sahne. Blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaf's Weide

Zum Frühstück gibt es Oopsies. Diesmal in einer kleinen Silikon-Kastenform. Vielleicht halten sie sich da frischer. Bin gespannt.
Ich werde sie mit Hackfleisch-Zucchini-Auflauf und einer dünnen Scheibe Hartkäse belegen, das ich noch als Rest im Kühlschrank habe.

Beim Gewicht ist Stillstand angesagt. Anscheinend esse ich noch zuviel. Das wird aber sicher besser.
 
AW: Schaf's Weide

Es gibt keine nachvollziehbare Begründung, warum Atkins KH-freie Milchprodukte einschränkt, außer dem Hörensagen, irgendwer hätte damit Probleme. Ich hab von Anfang an viel Käse gegessen undwar damit durchgehend vegetarisch inKetose .

Eventuell isst du gar nicht zuviel, sondern dein Fettanteil ist nur zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schaf's Weide

Ich habe mich immer gefragt, wie Atkins auf die 90g kam... Kann schon sein, dass das ein Erfahrungswert ist.

Gestern beschäftigte ich mich mal mit LCHF genauer und es wurde mir wieder klar, dass ich weniger Eiweiß, aber mehr Fett zu mir nehmen muss.

Mein Problem ist, dass ich noch immer in meinem Ess-Schema bin und mich noch nicht dazu durchringen konnte zu warten, bis ich Hunger habe. auf diese Weise esse ich einfach noch zuviel.
Auf Kalorienzählen habe ich keine Lust. Das muss auch anders gehen. Deshalb erhöhe ich ab sofort den Fettanteil und hoffe, dass sich dadurch alles reguliert.

Leider findet man sehr wenig zur vegetarischen Atkinsvariante. Gut, dass ich bei dir nachschauen kann, was du gegessen hast. :)

Bei mir fällt leider einiges weg: Soja mag ich nur sehr bedingt, also lieber nicht. Mayo zum Auffetten geht noch weniger. Ich würde mich am Liebsten von 10% Joghurt mit Früchten ernähren. :)
 
AW: Schaf's Weide

Ich war heute bei einer ganztägigen Veranstaltung in einem Gasthaus. Zum Glück hatte ich gut gefrühstückt, nämlich Rührei aus zwei Eiern in viel Butterschmalz angebraten und Kaffee mit Sahne.
Im Foyer des Hotels stand ein Kaffeebuffet mit Teilchen. Die juckten mich überhaupt nicht.:cool:

Mittagessen war schwieriger. Erst musste ich an Reis und Fisch in Soße vorbei, dann kamen die Knödel, dann endlich Hoffnung: Schweinsbraten ohne Soße. >:) Leider war die Gemüsebeilage eher jämmerlich: Rotkohl mit viel Zucker oder das gleiche in Weiß. :rolleyes:
Ich habe mich für ein großes Stück Braten entschieden und Rotkohl dazu.
Dazu eine kleine Scheibe Honigmelone mit Schinken. Sonst machte mich am Salatbuffet nix an.
Leider ließ ich mich zum Nachmittagskaffee noch zu einem Stück Schwarzwälder Kirschtorte verleiten.

Das sind sicherlich 3 Tag Rückschlag.
 
AW: Schaf's Weide

Zu meinem Erstaunen hatte ich heute ein paar hundert Gramm weniger auf der Waage und meine Verdauung hat sich auch sehr positiv verhalten.
 
AW: Schaf's Weide

Ich bin jetzt in meinem Low Carb Trott, nehme aber nicht weiter ab.
Aus diesem Grund schreibe ich wieder mein Essen auf. Ich muss mir einen Überblick verschaffen. Heute war viel richtig, aber auch kleinere Ausrutscher.

Frühstück: 2 Eier in Butterschmalz, 2 große Tassen Kaffee, schwarz
Im Büro einen Kaffee mit viel Milch.

Kantine: Kasseler mit Sauerkraut und ohne Kartoffelbrei
Nachtisch: Fetten Joghurt fast ohne den Honig, in dem der lag (ein wenig hing dran), 2 Dekotrauben, 1 schwarzen Kaffee

Abend: Sahnejoghurt (10%), 1 Scheibe Käse und 1 Scheibe Schinken gerollt

Trinken: 1 Liter Wasser, viel Kaffee

Morgen trinke ich mehr!
 
AW: Schaf's Weide

Mal scharf nachdenken, was ich heute gegessen habe.

Frühstück: Rührei aus 2 Eiern mit 1/2 Apfel, Kaffee mit Sahne

noch viel mehr Kaffee mit Sahne

Mittag: Stremellachs
Joghurt mit Stevia

Stressessen: 1 handvoll Rosinen


Nachmittag: 2 Eier mit Feta
Joghurt/Magerquark-Gemisch mit Stevia

Das war wieder weit weg von optimal. Leider war nichts anderes im Haus und die Zeit zum Einkaufen fehlte.
 
AW: Schaf's Weide

Hab gerade viel zu tun und wenig Zeit, um über Essen nachzudenken. Das ist auch gut so.

Meine gestriges Futter war ungefähr wie am Tag zuvor. Rührei mit irgendwas und Stremellachs mit irgendwas.

Frühstück: Rührei (2 Eier), 1/2 Apfel
Mittag: Stremellachs mit Pakpikagemüse
Abend: Rührei (2 Eier) mit Sahnespinat

Dazwischen: Käse mit Butter, aber nur kleine Häppchen und ein Stück Sahnetorte

Gewicht: wie gestern und auch wie vor einer Woche. Zum Gewichthalten ist die Ernährung super, aber abnehmen???

Einen super Nebeneffekt habe ich noch zu vermelden. Meine Pickel sind weg. Die kamen in den letzten Wochen wieder vermehrt, als ich Brot und Getreide gegessen habe. Die Milchprodukte sind rehabilitiert. :)
 
Oben