Atkins Pause?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Feb. 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
;) Hallo ihr lieben Liebenden, ;)

ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass ich dafür nicht zu viel Ärger bekomme...:(

Ich mache seit Mitte Januar mal mehr, mal weniger erfolgreich Atkins und habe, auch dank eurer Hilfe schon ca. 8 kg abgenommen und konnte auch das doofe Plateau überwinden.:party95: Trotzdem bin ich noch ca. 6,5 kg von meinem Traumziel entfernt.

Jetzt habe ich ein Problem: Anfang Mai mache ich mit meinem Freund aufgrund seines Geburtstags eine Kurz-Kreuzfahrt von 4 Tagen... Da möchte ich mich allerdings nicht gerne nach Atkins ernähren. Denn es gibt dort so viele Restaurants, Buffets und nen Weinchen abends und nen Cocktail in der Disco muss auch mal sein, wenn man sich schon so eine Kreuzfahrt gönnt... Finde ich... :???: Eigentlich...

Sooo, jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich über die paar Tage seeeehr viele Kgs wieder zulege... Dass da wahrscheinlich was an Pfunden wieder drauf kommt, kann ich mir zwar denken, aber es soll nicht sooo viel sein, sodass nachher alles wieder umsonst war. :(

Ich befürchte, dass viele von euch sagen werden, dass ich die 4 Tage durchhalten soll, aber ich glaube das kann und mag ich auch irgendwie nicht... :(

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mich verhalten soll?? Vorher und nachher ganz normal nach Atkins und in den paar Tagen einfach "normal" essen? Oder vorher die Carbs schon etwas hochschrauben (vlt ne Woche lang oder so), dann auf Kreuzfahrt und danach wieder mit Atkins beginnen??

Was meint ihr? Für alle Anregungen und Tips bin ich sehr dankbar.;)

Viele liebe Grüße, Danni
 
AW: Atkins Pause?!

Hallo Danni,
nun ganz und voll zuschlagen würde ich vielleicht nicht. Versuch doch ab Mittag keine KH zu essen. Bei dem Büffet´s ect gibt es immer was ohne KH zu essen, was es einfacher macht. Dann machst du nur Frühstück. Abend Weinchen ist auch ok, allerdings auf Cocktails würde ich verzichten, die sind Zucker pur. Meinste das würdest du schaffen? Außerdem fühlst Du dich dann sicher viel besser und nimmst nicht allzu viel zu.
So würde ich es machen :)
lg medi
 
AW: Atkins Pause?!

Hallo medi,

danke für deine liebe Rückmeldung. ;)

Hmmm, ich stelle mir das schwierig vor, weil man tagsüber ja gar nicht auf dem Schiff ist und erst gegen Abend fertig gemacht in die Restaurants stürmt. Da gibt es dann die Menüs mit Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise...:(
 
AW: Atkins Pause?!

Ich esse auf meinen Kurztrips ganz normal. Ohne auf die KH zu achten. Ich versuche einfach dass es in keine Fresserei ausartet.
Meist habe ich dann auf der Waage 2-3 kg mehr, die sind aber nach einer Woche LC so gut wie wieder verschwunden.
 
AW: Atkins Pause?!

Genieß es einfach !!! Kannst Dich doch trotzdem gesund und fettarm ernähren wenn schon KH sein müssen ! Und von 4 Tagen *normal* Essen nimmt man auch nicht Kiloweise zu. Eventuell lagerst Du ne Menge Wasser ein aber das wirst Du auch schnell wieder los :)! Hab Spaß !!!!
 
AW: Atkins Pause?!

Ist eigentlich nicht schlimm.
Du wirst vermutlich 2-3 kg zunehmen. Das sind KHs die mit Wasser eingelagert werden.
Danach wieder in Ketose geht auch nicht anders als beim ersten mal.
Nach etwa einer Woche bist du dann die KHs mit dem verbundenen Wasser auch wieder los.

Bleibt also nur die Frage, wie viel du in der Zeit sonst noch zunimmst.
Da ist mehr als 1-2 kg aber wohl unrealistisch, sogar wenn du außer futtern nicht mehr machst ;)
 
AW: Atkins Pause?!

Oh, ihr seid so toll, dass ihr mir meine Ängste nehmt. :) Ok, dann esse ich normal mit kleinen Sünden und achte ansonsten ein bisschen auf die Fette und die Menge!!

Danke schön!!!! :h:
 
AW: Atkins Pause?!

Mal ganz davon abgesehen.

Was würde denn passieren, wenn du 5 kg zunehmen würdest?
Du hast ja nun das Werkzeug zum Abnehmen.
Dann dauert es eben 2 Wochen länger bis du wieder auf dem Stand von vor dem Urlaub bist.
Na und? Das sollte ja kein Problem sein
 
AW: Atkins Pause?!

na ja, das wäre für mich schon ein derber Rückschlag... Ich hab für meine 8 kg ja jetzt fast 3 Monate gebraucht... und dann 5 wieder drauf wäre schon schlimm... Aber mit den 2-3 kg, die ich dann hoffentlich schnell wieder los bin könnte ich glaube ich leben. ;o)
 
AW: Atkins Pause?!

und trink genug Alkohol dazu, soll ja auch Spass machen mit den KH!!
 
AW: Atkins Pause?!

Hallo ihr,

ich muss meine Frage doch noch einmal erweitern...

Und zwar habe ich irgendwo hier im Forum gelesen, dass es manchen erst einmal schlecht geht, wenn sie aus der Ketose kommend die ersten bösen Kohlenhydrate zu sich nehmen...

Könnt ihr das bestätigen? Wie macht ihr das?

Denn ich bin am überlegen, ob ich dann am Tag der Reise erst sündigen soll, oder lieber schon mal am Tag davor zur Vorsicht. Nicht dass es mir auf dem Schiff dann dreckig geht... Was meint Ihr??

Ich bedanke mich schon einmal 1.000 fach im Voraus für eure Hilfe!!! :h:
 
AW: Atkins Pause?!

Ich hatte damit nie Probleme. Da reagiert sicher jeder anders.
 
AW: Atkins Pause?!

Direkt schlecht nicht, aber ich habe meist etwas Bauchweh.

stolli
 
AW: Atkins Pause?!

Ja, spätestens nach der dritten Pizza am Vormittag, geht aber mit der Sahnetorte vor der Hauptmahlzeit wieder weg.
Übertreibs einfach nicht - nach dem ersten Insulinpeak überschätzt man leicht sein Magenvolumen.
Aber tendenziell schlecht gehts eher kurzzeitig beim Rückweg in die Ketose.
 
AW: Atkins Pause?!

moin!
ich war gerade 10 tage auf teneriffa. HP. da habe ich auch nicht drauf geachtet. so wie schon geschrieben, sagt die waage 3kg mehr. aber schlechtes gewissen habe ich nicht. denn dann haette ich vorher drauf achten muessen ;)
viel spass und geniesse es:)
 
AW: Atkins Pause?!

Ich würd auf jeden Fall versuchen,das Weissmehl und den Zucker zu reduzieren. Aber absonsten hau rein. Urlaub hat man nicht so oft, also genieße ihn!
 
Oben