Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Warum möchtest Du in Ketose kommen? Hoffentlich nicht zum Abnehmen. Wenn ich Dein Gewicht und Deine Größe anschaue.
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Das hoffe ich auch, du bist doch schon super schlank !

stolli
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Also der BMI-Normalgewichtsbereich nach WHO, der ausdrücklich alters- und geschlechtsunabhängig ist, geht von 18,5-25.
Das angegebene Zielgewicht ist also Normalgewicht, es spricht nichts dagegen.
Die Frage ist, ob 4kg nicht ketogen mit Spatzen nach Kanonen werfen ist, aber vielleicht gehts ja ein um die gesunde Lebensweise, das gute Körpergefühl oder irgendweche medizinischen Aspekte.
Also, Jolie: iss am besten nur noch Fett, z.B. ein Pächchen Butter am Tag, vielleicht noch ein paar gebratene Eier dazu, und trink viel. Und spare nicht am Essen, was die Menge betrifft. Ketogen und Hungern verträgt sich nicht.
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

GEMW ?
musste mal in der suche eingeben.
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Danke für Eure Antworten, ich möchte mich einfach gut und gesund ernähren..

Ketogene Ernaehrung ist nicht automatisch gesund (kann durchaus sehr ungesund werden) - dafuer braucht man Einiges an Erfahrung. Wie die Vegetarier, so die Ketarier.
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Wie jetzt?
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose


Wie was?
Dass Ketose nicht automatisch gesund ist?

Wenn man sich zBsp. nur von Bockwurst ernaehrt ;) , kommt man zwar sicher in Ketose, aber...

Der Verweis auf die Veggis deshalb auch, ohne WISSEN gehts da oft nicht wirklich gut (Mangelerscheinungen usw.)
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Der Verweis auf die Veggis deshalb auch, ohne WISSEN gehts da oft nicht wirklich gut (Mangelerscheinungen usw.)

Na klar, wenn ich mich nur von Pudding ernähre, gibt es Mangelerscheinungen, egal ob man das vegetarisch nennt oder nicht. Wenn im Pudding Gelatine drin ist, ist es nicht mehr vegetarisch, aber es gibt immer noch Mangelerscheinungen. Der Hinweis auf Ketarier oder Vegetarier (oder deren Schnittmenge) ist in diesem Gedankengang redundant.
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Ja aber keiner schreibt hier, dass man sich nur von Fleisch ernähren soll. Ich schraube nur meine Kohlenhydrate auf 20 g am Tag runter, und wenn man es ausrechnet, dann kann man schon einiges an Salat und Gemüse essen ;)

Um sich GESUND zu ernaehren, genuegt Low Carb (bis 100-120g KH/Tag)

Das waere zBsp. LOGI, ober der gute alte Klassiker LUTZ-Diaet (70-75g)

Was an maximal 20 g KH nun gesuender sein soll, koennte mir ja mal einer erklaeren.

Dass Atkins eine keine Fleischdiaet ist, weiss ich. (Darum gings mit der Bockwurst ja auch nicht.)
Ich bekomm sogar "Haue" ;) wenn ich daran erinnere, dass man seinen Eiweisskonsum einschraenken soll. - Wegen der Gesundheit.
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

...
Ich bekomm sogar "Haue" ;) wenn ich daran erinnere, dass man seinen Eiweisskonsum einschraenken soll. - Wegen der Gesundheit.
Und womit? Mit Recht >:)

Mir reicht 1x Gemüse in der Woche und ich esse nicht wenig Fleisch.
Esse ich zu viel Gemüse, stockt die Abnahme bei mir. Mit Steaks nehme ich am schnellsten (und glücklichsten) ab :)
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Na, probier's aus!

Wärst Du jetzt mit 150kg hier in's Forum gekommen, hätte ich gesagt "du hast einen Knall, mit Süßkram anzufangen, guck, dass Du die ersten 20kg runterbekommst, bevor du überhaupt an sowas denkst".

Da du es aber jetzt aus medizinischer Sicht nicht wirklich nötig hast abzunehmen (wie schon gesagt, spricht aber auch nichts dagegen) kannst Du die Sache natürlich viel lockerer angehen.

Hast du es inzwischen gut drin, wie sich Ketose anfühlt? Auch wenn man nicht nach Regeln a la Atkins arbeitet, macht es Sinn, am Anfang es etwas strenger zu machen, damit lernt, auch ohne Messung (z.b. Ketostix) zu wissen, wo man ist.
Und dann macht rumexperimentieren richtig Spaß!
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

JBKM ist glaub ich ganz gut, aber ich würde mich messerspitzenweise rantasten, hab mal n Teelöffel in den Mixer gemacht um nen Pudding zu binden, hab später 1 L Wasser nachgegossen, Pudding war dann eigentlich nur noch Schleim... seitdem... sparsam...

Ausserdem wirkt es nicht sofort, sondern erst nach ein paar Minuten, und dann ordentlich.
Schädlich isses in den Mengen wohl nicht
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

....
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Ja, dann passt das doch. Ist dir auch noch warm, wo du sonst gefroren hast? das ist auch so ein Zeichen. Mit dem Gefühl (bzw. dem Ausbleiben) merkt man schnell, wenn man beim Experimentieren daneben gehauen hat.
Dann kann es ja losgehen, neues Essen zu erfinden!
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben