Neu dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Apr. 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.
Ich bin neu dabei, und möchte mein (zwar teilweise vorhandenes aber dennoch lückenhaftes) Wissen hier im Forum auffrischen.

Zu mir:
Ich bin 26 Jahre alt, 1,91m groß und wiege momentan (morgens mit 0,3l Flüssigkeit direkt nach dem aufstehen) 93,1kg.
Ich trainiere 3mal die Woche Kraft (Training ist vor allem auf den Rücken ausgelegt, da 3 Bandscheibenvorfälle mit 17 und 19 Jahren -> Kieser). Für allzuviel Kardio hab ich meist zusätzlich keine Zeit (werde ich aber natürlich versuchen hochzuschrauben).

Nachdem ich (Krankheitsbedingt) Ende letzen Jahres lange nicht trainieren und mich wenig bewegen konnte (dann natürlich noch schlechte Ernährung), habe dann ca. 102kg gewogen.
Durch das Training (seit Ende Dez '13) bin ich momentan auf o.g. Gewicht.

Ernährung ist bei mir realtiv schwierig, da ich sogut wie keinen Salat essen kann (da wird mir tatsächlich schlecht von). Dennoch hab ichs immerhin geschafft mein momentanes Gewicht zu erreichen.

Ich habe jetzt allerdings arge Probleme mein Fett um die Körpermitte (unterhalb vom Bauchnabel - drüber zeichnen sich die Bauchmuskeln schon ab) wegzubekommen.
Da ich mich in die Trainigsgeschichte (endlich durchs Leben ohne Rückenschmerzen) ziemlich reingesteigert habe, möchte ich aber keine Muskeln einbüßen. Aufgepumpt bin ich ja nicht; möchte ich auch nicht werden. Sondern eben athletisch und beweglich.

Daher hab ich mich in die Ketogene Diät eingelesen. Um da aber nichts grundliegend falsch zu machen, hoffe ich auch eure Mithilfe.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Eure Jim (der mit Nachnamen natürlich nicht wirklich Panse heist ;) )
 
AW: Neu dabei

:welcome:
 
AW: Neu dabei

Na, dann mal los. Mach am besten ein Essenstagebuch, da bietest Du die beste Angriffsfläche für Kritik.
 
Oben