Heute versagt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Heute versagt

Ach Süße, einen schlechten Tag hat jeder Mal, vergessen und morgen vernünftig weiteressen.

Jemand hat hier den Spruch in der Signatur "Wenn Hunger nicht das Problem ist, kann Essen nicht die Lösung sein." Was war den der Anlass für die Schokiorgie?
 
AW: Heute versagt

[...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heute versagt

Ist Diabetiker Schokolade nicht KH arm? OK, macht Blähungen, aber die verschwinden wieder.
Wenn du gerne schwarze Schokolade magst, kann ich dir sagen, wie du welche mit Stevia hinbekommst ;)
 
AW: Heute versagt

Diabetiker-Schokolade hat fast genauso viele KHs, wie normale. Am besten war bei mir die mit 85% Kakao, für die brauchte ich nicht mal zu spritzen (für 20g).
 
AW: Heute versagt

Lindt hat eine mit 99%. Damit hab ich heute meine Söhne gequält. (Habens beide wieder ausgespuckt.)

Nee, zurück zum Thema.

Du hast die Kontrolle verloren? - Hm, schade. Aber nicht zu ändern.
Du machst morgen weiter nach Plan? - Gut! Denn aufzugeben wäre wirklich blöde. Dann würde ich dir deine Sterbeloch Graben helfen. ;-)

Versuch auch Süßungsmittel soweit wie möglich zu meiden. Tee braucht keine Süße ... Das ist nur eine Gewohnheit.
 
AW: Heute versagt

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heute versagt

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heute versagt

Ja, genau. Schlechter Essrhythmus schaukelt auch wieder den Heißhunger hoch.
Der Heißhunger hat die geringste Chance, wenn man regelmäßig isst und nach jeder Mahlzeit zufrieden ist.
 
AW: Heute versagt

Gegen Heißhunger hilft auch gut Kaugummi oder Zähneputzen, ein glas kaltes Wasser soll auch helfen.

Ich nehme auch gern die dunkle Schokolade wenn gar nichts mehr geht.

Heißhunger vermeidet man aber indem man richtig ißt und vor allem sich satt.
Mit Süßmitteln ersetzt du nur dein Suchtverhalten, statt es zu beseitigen. ;)

Wenn du konsequent ketogen ißt, sollte sich dein Heißhunger in ein paar Tagen erledigen. Eiweiß - Shakes wäre da jetzt natürlich nicht so gut...

LG
MAria
 
AW: Heute versagt

Hunger begegne ich mit Cabanossi, Minisalamis, Pfefferbeißern usw.
Auf jeden Fall mit Sachen die praktisch keine Carbs enthalten
 
AW: Heute versagt

Hunger begegne ich mit Cabanossi, Minisalamis, Pfefferbeißern usw.
Auf jeden Fall mit Sachen die praktisch keine Carbs enthalten

grad die Wurstsachen enthalten doch alle Zucker oder Dextrose ?

ess das zeug ja normal auch echt gern, grade genau die drei sachen, aber habs mir jetz verboten in phase 1 weil ja wirklich in jedem von den dingen zucker drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heute versagt

Jo, es geht um 0,x - 1% Zucker - nicht um Heroin ;-)

Es dauert ne ganze Weile Ketose, ehe man Fertigwurst als süß empfindet, besonder gut gewürzte.
 
AW: Heute versagt

Mal ein kleines Rechenbeispiel.
Eine Wurst mit viel Zucker kommt auf 1%, also 1 g KH in 100 g Wurst.
Um auf 10 g KH zu kommen, kannst du schon 1 kg Wurst essen :shock:
Da würden aber dann durch das Fett auch die Kalorien durch die Decke gehen

Ich habe gerade mal die Werte einer Cabanossi rausgesucht:
24% Eiweiß
1% Kohlenhydrate
31% Fett

100 g entsprechen etwa 355 kcal
 
AW: Heute versagt

Ja, immer gegen Gesamtkalorien betrachten. Lebensmittel, deren KH deutlich unter 4% der Gesamtkalorien sind, sind als Zusatzverzehr harmlos.
 
AW: Heute versagt

....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heute versagt

iss nur!
Das schlimmste, was du machen kannst, ist dauernd hungern. Dann klappt das mit dem Abnehmen überhaupt nicht.

Bei jemandem, der 100kg zuviel auf den Rippen hat, ist das nicht schlimm, wenn der mal ne Woche von (Fett-)Substanz lebt. Durch die Körperfettmenge ist ist das Fett auch schnell verfügbar.

Du bist aber eher im unteren BMI-Bereich, da sind nicht die großen Fettmengen verfügbar, und wenn Du zu wenig isst, ist die Gefahr viel höher, dass dein Stoffwechsel mit Sparen anfängt.
Du musst auch ein wenig mehr Geduld haben, die Kilo können nicht so schnell purzeln, wie bei jemandem mit starkem Übergewicht. Also muss die Kaloriendifferenz auch nicht so groß sein.
 
AW: Heute versagt

....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Heute versagt

Machst du sport?

Mir hilft Sport sehr. Ich merke, wie mein Essverhalten abdriftet, wenn ich weniger Sport mache. Der ein oder andere geplante Schlemmtag ist mit viel Sport auch drin (1-2 im Monat). Und wenn sie geplant sind, frustet es nicht so ;)
 
Oben