irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

digital

Stamm Mitglied
Registriert
13. Feb. 2014
Beiträge
228
Reaktionspunkte
5
Ort
München
Bin grad verwirrt, hab Heisshunger ohne Ende, ich könnte den ganzen Tag nur essen.. Und das trotz ausreichender Kalorien, max. 15g KH und 130g Fett und 130g Proteine pro Tag, genau in 3 Mahlzeiten aufgeteilt, nur natürliches wie Salat, Gurke, Paprika, Fleisch, Fisch, Olivenöl, Butter.

Kennt ihr das ?

und das nach 10 Wochen Ketose..

ich les immer den Leuten gehts dann so gut und der Hunger lässt nach, das hatte ich auch ein paar Mal, aber oft hab ich einfach nur Hunger und könnte das Doppelte essen, was übrigens weg war als ich weniger kal zu mir genommen habe, also um die 1500 anstatt 1900 (ich vermute dass es jetzt zuviel Protein ist, was teilweise in Glucose umgewandelt wird und deshalb Blutzuckerschwankungen da sind, aber wie soll ich sonst die Kal erreichen, wenn meine Quotienten jetzt schon bei 69 F, 28 P und 3 KH sind ?)

Was ist schon 200g Hackfleisch pro Mahlzeit mit 100g Salat und 30g Käse, das reicht für 2 bis max 3 Stunden, dann kommt wieder Hunger auf und wird dann zu Heißhunger.

bin heute morgen schon bei 50g P und 50g F, 6g KH gewesen beim Frühstück, mittags das selbe, habs auch nicht mehr ausgehalten und 4 Stunden nach dem Frühstück schond as Mittagessen gemacht, dann gings so einigermaßen nachmittags, aber wohl fühlen und gut ist was anderes, und abends waren dann nur noch 20-30g P übrig bis zu den 130 und ich hab mir nen geräucherten Lachs im Supermarkt geholt, der auch schon seine 20g P hatte und bin jetzt bei 125g F, 120g P, 15g KH und hab so ein Loch im Bauch und Kopfweh und Depris wie wenn man hungert, von den Kal bin ich bei 1650 von 1750 Grundumsatz bzw 1900 vorgenommenen, d.h. es wären ja noch 250 kcal drin, aber mit was soll ich die noch groß auffüllen, das reicht dann wieder für 30 Minuten Zufriedenheit und dann wieder Loch im Bauch, Kopfweh und fehlende Zufriedenheit.

:p

mach ich irgendwas falsch ? Die Symptome sollten doch eigtl. nur anfangs in den ersten Tagen auftreten und nicht nach 10 Wochen in der Intensität auf einmal über Tage.

Keto Stix sind auch immer auf nix bis "Spuren", gestern abend waren sie mal auf mittel-stark das erste Mal seit langem, aber heute morgen schon wieder auf gar keine. :p (deutet für mich darauf hin, dass entweder zuviel Protein zu Glucose umgewandelt wird und keine Ketose richtig stattfindet, oder alle Ketone vom Körper verbraucht werden oder beides)


Hatte schon die Finger an den Atkins Riegeln oder ans Eiweiß Pulver gedacht, aber in dem Wissen, dass mich das sicher auch nur 30 Minuten max befriedigen wird, hab ichs gelassen, weil das Problem sicher wo anders liegt.

Hier ist auch seit 3 Tagen Regenwetter und grauer Himmel, was anfangs noch ganz toll war, aber inzwischen gehts aufs Gemüt, Leute in der Arbeit gehen mir auf die Nerven, hab nur Stress, muss morgen 3 Stunden früher aufstehen weil so ein Kundendienst kommt was mir gar nicht passt, dann morgen abend wieder verplant, und am Feiertag muss ich nun mittags auf der Matte bei den Eltern erscheinen zum Spargel essen, was ja toll ist aber ich brauch mal ne Pause.


Klar, wenn man Stress hat will der Körper was zum Essen für den Kopf und da hilft Protein und Fett anscheinend nicht wirklich. Er verlangt ja nach Schokozeug bzw Süßem..

Was macht man da ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Proteinanteil runter, Fett höher.
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Proteinanteil runter, Fett höher.

leicht gesagt, aber wie ?

ich würg mir ja schon Olivenöl pur rein, damit ich gleich viel Gramm Fett wie Proteine hab, auch schon Butter pur mit Salz und Kokosfett pur, aber wie denn noch ;)

und vor allem wieviel Gramm P sollten es denn max sein für mich mit den Symptomen ? 130 sind da wohl zu viel (wohlgemerkt kein Sport, nur sitzende Tätigkeit)
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Immer schön auffetten. (Stichfort für Forensuche)
Bei Eiern nur das Eigelb, das hat noch mehr als genug EW.
Fleisch schön in Bratfett oder Butter ertränken - kleingeschnitten.
Wenn ich ein Hähnchen brate, mag ich gar kein reines Fleisch mehr, alles wird schön in dem roten gewürzten Fett ersäuft, da kommt nix um.
Da reichen bei mir sogar 2 Mahlzeien am Tag, ohne auch nur Hunger zu verspüren - Heißhunger oder Jieper auf was Süßes war auch keiner da.

Bei mir erstarrt alles Essen im Kühlschrank zum Block.

Auch für den Fall, dass ich wieder Haue bekomme ;-)
Es genügen 0,8-1 g/kg EW plus 30 g für die Ketose.
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

hab zum Kochen heute schon 22 Gramm Butter und 10g Olivenöl zu den 400g Hack (das eh schon fett ist), Fisch gestern eh in Butter ertränkt und zusätzlich neben dem Kochen Kokosfett pur, ich bekomm einfach nicht mehr hin und das Verhältnis F zu P in Gramm ist ja eh schon 1:1 ;)

und mit den Werten, angeblich sollens bei 85 Kilo ja mindestens 90g P sein (was aber ausreichend wäre für den Proteinverbrauch), ansonsten lese ich meistens Werte von 1,2 bis 1,4 x Gewicht. das wären dann bei mir 102 - 119g P.

gut, die 130g P sind dann wohl echt ein wenig zu viel, aber nach der Regel 70 F - 30 P und Rest KH komme ich nur mit nem Wert von 130 auf meine 1900 kcal.

Dann rechnen wir mal neu und nehmen 110g P (1,3 x Körpergewicht, bzw 1 x Körpergewicht + 25g):

15g KH = 61,5 kcal
110g P = 451 kcal
150g F = 1387,5 kcal
--------------------
1900 kcal

Verhältnis wäre dann:

3 % KH
23 % P
73 % F


soll ich das wirklich ausprobieren oder doch eher die kcal wieder runternehmen und bei der selben Menge in Gramm P wie F bleiben ?
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Lass das Rechnen, der Mensch ist keine Maschine. Mengen überschlagen genügt.

Es werden ja auch Nährstoffe ausgeschieden statt verbraucht - wie willst du das einbeziehen? ;-)

Versuch zuerst mal den Stress abzubauen, der ist arg hinderlich und bringt im Körper viel durcheinander.
Darauf ein doppeltes Würstchen.
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

tja stress abbauen war bisher essen, rauchen.

beides abgewöhnt, dazu schlechte freunde abgesägt, jetzt sitzt man da ;) und das verursacht noch mehr stress..

und wie war das mit atkins und man soll so viel fleisch essen wie man hunger hat und nicht auf die kal schauen ?
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

und wie war das mit atkins und man soll so viel fleisch essen wie man hunger hat und nicht auf die kal schauen ?

Lass das Wort Fleisch weg, dann passt es.
Fleisch macht nicht satt, das hält vielleicht 2-3 Stunden vor, dann knurrt so richtig der Magen.
Atkins ist keine Fleischdiät!!!
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Also ich sehe das ein wenig anders.

Fett ist zwar prima für die ketogene Ernährung, aber wirklich satt werde ich nur von Fleisch, also reichlich Eiweiß.
Dabei ist Hackfleisch weit weniger sättigend als richtiges Fleisch. (Finde ich auch nicht logisch, ist aber so)
Die besten Ergebnisse habe ich mit Entre Cote und Cote du Boeuf (also fettem Rindfleisch) gemacht.

200 g Fleisch sind übrigens nichts. Dass du davon nicht satt wirst, wundert mich nicht. 400 g sind eine richtige Mahlzeit.

Bei einem gebe ich Fussel aber recht: Lass das ewige rechnen. Das ist zwar eine schöne Spielerei, hilft dir aber nicht beim satt werden.
KHs zählen und dabei kleinlich sein.
Ruhig 1-2 Tage auch mal deutlich mehr Kalorien essen als man verbrennt. Das schadet nicht.
Gemüse: Klar kannst du Gemüse essen. Aber wenn du Hunger hast, gib das Grünzeug den Kaninchen und hau sie dir in die Pfanne wenn sie fett genug sind ;)
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Also ich sehe das ein wenig anders.

Fett ist zwar prima für die ketogene Ernährung, aber wirklich satt werde ich nur von Fleisch, also reichlich Eiweiß.
Dabei ist Hackfleisch weit weniger sättigend als richtiges Fleisch. (Finde ich auch nicht logisch, ist aber so)

EW macht SATT, ist aber als Baustoff und nicht als Energielieferant gedacht - es hält nicht lange bzw. nicht lange genug vor und man bekommt schnell wieder Hunger. Je höher der Fettanteil, um so langhaltender sättigt es.
Wer will schon alle 2-3 Stunden essen müssen?
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Ich würde mal Leinsamenknäckebrot empfehlen. Dadrauf dann Butter, dann haste jede Menge Fett, wenig Eiweiß und es macht pappesatt.
Es muss nicht immer Fleisch und Salat sein.

Ansonsten mach eine GEM-Woche. Dann hast du sich auch wieder eingeregelt. ;-)
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

... Je höher der Fettanteil, um so langhaltender sättigt es.
Wer will schon alle 2-3 Stunden essen müssen?

Ich kann Fett essen bis ich nen "flotten Otto" bekomme und werde nicht satt.
Ohne Sport reichen mir 1,2 bis 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht um richtig und dauerhaft satt zu werden.
Mit ordentlich Kraftsport darf es auch mal 1 g mehr sein.
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Sollst ja nicht Fett pur essen ;-)

Die gesunde Mischung machts.
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Wie ist denn das bei Dir mit Salz und Gewürzen?
Also pures Fett macht bei mir auch nicht satt, aber ordentlich gewürzt sorgt eher für eine geschmackliche Zufriedenheit.
Dein Profilbild lässt ja eigentlich auf einen ordentlichen Capsaicin-Verbrauch schließen, aber den kann man ja beliebig noch steigern ;-)
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Eher mehr als wenig Salz und beim kochen immer nen halben TL chili flocken meiner 7pot und jolokia dazu. Wenig KH viel capsaicin. Dazu meistens 1 TL kurkuma Pulver.

Leinsamenbrot ist wohl noch nichts für Phase 1.

Atkins empfiehlt für Männer zum abnehmen zwischen 1800 und 2000 kcal und bei 1,80m zwischen 90 und 185 g P, also Mittelwert 550g Fleisch täglich.

Da lieg ich eigtl exakt in der Mitte mit 132g P durchschnittlich und meinen 1800- 2000 kcal.

Irgendwie komisch daSs ich trotzdem so Hunger habe und kopfweh und schlapp nach 10 Wochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Atkins empfiehlt für Männer zum abnehmen zwischen 1800 und 2000 kcal und bei 1,80m zwischen 90 und 185 g P, also Mittelwert 550g Fleisch täglich.

Soviel ich weiss empfiehlt er aber: SATT essen, nur die KH zaehlen.

Der Rest ist fuer Fortgeschrittene, wenns gar nicht klappt,,, ;-)
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Ganz ehrlich: DU STRESST DICH ZU SEHR. Du machst dich viel zu sehr verrückt mit der Rechnerei.

Vergiss das rechnen mal und iß das was dich satt macht.
Mir persönlich würden 550g Fleisch am Tag nicht langen. Ich würde verhungern.

Du hungerst und bist so genervt weil dein Körper dir was sagen will: Er hat hunger! Hör drauf und gib ihm richtig was zu essen. Iss dich satt und behalt nur dir KH im Auge. Das wird helfen. Vor allem nimmt es den Druck und den Streß raus, den du dir aufgebaut hast.
Ich rede da aus Erfahrung. Du steigerst dich gerade zu sehr rein. Daher auch das genervt sein und der Unmut und das Stressgefühl.

Komm runter und entspann dich am Abend. Vergiss für paar Tage das Rechnen und iss dich an den erlaubten Lebensmitteln satt und hör auf dein Bauchgefühl.

Ich hab gestern Abend alleine ca 700g Spare Ribs gegessen, dazu 3 Scheiben Grillkäse und Oliven mit Peperoni... das war mein Abendessen.
Das du im Moment nicht satt wirst ist mir klar.

Im übrigen hat und bekommt diese Phase jeder mal, das ist ein Zeichen für dich einen Gang runterzuschrauben und den Druck rauszunehmen.

Im ersten Buch schreibt Atkins: Kcal nicht zählen, essen bis man sich satt und zufrieden fühlt... es wird trotzdem funktionieren.
Stress = Cortisol = lagert Fett ein und hemmt(bremst) die Abnahme.

LG
MAria
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Soviel ich weiss empfiehlt er aber: SATT essen, nur die KH zaehlen.

Der Rest ist fuer Fortgeschrittene, wenns gar nicht klappt,,, ;-)

naja es klappt halt grade nicht ;)

seit über 3 Wochen geht nichts voran, deswegen mach ich das ja alles um zu schauen woher das kommt.

Jetzt heisst es erst, Proteine runter, Fett rauf, dann wieder sattessen mit mehr Fleisch und nicht auf die kcal schauen, aber ich war gestern eh schon bei 1900 und ich hätte noch locker 400 g Spare Ribs und n Schweinebraten mit Kartoffeln und Gemüse essen können trotz der 15g KH (da war mir jedenfalls danach), dann hätte ich mich wohlgefühlt und wäre bei 3600 kcal gewesen.

Das kanns doch auch nich sein ?

als ichs lockerer genommen hab, waren sofort 2 kilo wieder drauf in 3 tagen..
 
AW: irrer Hunger seit 2 Tagen :(

Doch, kann es. Da du seit drei Wochen Kcal einsparst.
Dein Körper hat hunger... Energiesparmodus?!

Ich mache immer 1 Refeed Tag in der Woche wo ich ca 110% meines Kcal Bedarfs esse.

Vergiss das zählen und iss einfach. ;)

LG
MAria
 
Oben