Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Da mag vielleicht was dran sein, aber diese Geschichte mit der Genmanipulation, die uns da untergejubelt wird, ist mir etwas arg Verschwörungstheorie.
Klar, es wird gezielt auf kommerziellen Erfolg gezüchtet, alte Sorten fallen hinten runter. Früher war ein Orangensaft quietschsauer, heute ist die gleiche Marke ein süßer Saft mit der Aufschrift "ohne Zuckerzusatz". Süßere Sorten verkaufen sich besser.
Bei Weizen, der zu Weißmehl vermahlen wird oder draus Invertzucker hergestellt wird, und das Restkorn nur noch minderen Wert hat, wird natürlich auf Stärkeausbeute gezüchtet.
Wenn der typische Fastfood-Junkie aber sein Burger-Brötchen aus Weizensorten von vor 100 Jahren hätte, oder aus Bio-Dinkel, wäre die Wampe wahrscheinlich die selber.
Lösen kann man das Problem nur bei der Grundeinstellung des Betroffenen.
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

was ich eigendlich meinte mit meinem komentar dazu das ich atkins gefrustet bin ist was anderes.
das man fett wird wenn man nur noch fastfood isst, oder auch das man zunimmt wenn man sich nun nur noch von weizenmehl etc. ernaehrt ist klar. darueber muss man ja garnicht diskutieren.
aber meine frust liegt eher darin das ich eben nicht mehr normal essen kann und damit meine ich gesund. sobald ich nun nach zwei jahren atkins haferflocken, obst, vollkornbrot, etc. esse nehme ich sofort zu. auch schon bei kleinen mengen.
auch vor der umstellung auf low carb habe ich nie fertiggerichte, fast food oder kuchen gegessen.
und das macht mich schon etwas traurig das ich mit der low carb ernaehrung anscheinend meinen stoffwechsel so durcheinander gebracht habe das ich nie wieder essen kann wie vorher ohne staetig zuzunehmen.
kartoffeln, muesli, obst, vollkorn,etc. werden nun wohl fuer immer vom speiseplan gestrichen werden, es sei denn ich sage irgendwann es ist mir egal ob ich zunehme oder nicht.
und nun faengt hier bald die feigenzeit an. habe 5 feigenbaeume im garten und kann sie nicht essen :-(
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

sobald ich nun nach zwei jahren atkins haferflocken, obst, vollkornbrot, etc. esse nehme ich sofort zu. auch schon bei kleinen mengen.

Zuerst einmal füllen sich die Glykogenspeicher - mit Wasser. Kann durchaus 4 kg über Nacht werden ;-)

...das ich nie wieder essen kann wie vorher ohne staetig zuzunehmen.
kartoffeln, muesli, obst, vollkorn,etc. werden nun wohl fuer immer vom speiseplan gestrichen werden, es sei denn ich sage irgendwann es ist mir egal ob ich zunehme oder nicht.

Ist eher ein zeichen dafür ,dass dein Stoffwechsel was dagegen hat, sowas verdauen zu müssen.

und nun faengt hier bald die feigenzeit an. habe 5 feigenbaeume im garten und kann sie nicht essen :-(

Geht jetzt die Welt unter?

Iss sie, genieße den Insulinflash und ärger dich nicht über die Wassereinlagerung.
Und dann isst du wieder LC.


Manchmal gibt es kein Zurück zu "normal", eben weil es für den Körper nie normal war.
Und die sog. ernährungsbedingten Krankheiten kommen nunmal erst nach Jahrzehnten falscher Ernährung, wenn es nicht mehr kompensiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Wie kommst du denn drauf, dass haferflocken, obst, vollkornbrot gesund ist?
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

naja, was heisst mein stoffwechsel hat was dagegen... vorher hatte er ja auch nichts dagegen. ich habe auch mit meiner vorherigen ein ideales gewicht gehabt. nur durch die schwangerschaften hatte ich zugenommen und wollte die paar kilos mit atkins loswerden. hat ja auch supergut geklappt. aber jetzt hab ich den scheiss mit dem jojoeffekt.
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Ich glaub nicht, dass der Stoffwechsel eine eigene Meinung hat ;-)

Der Jojo-Effekt kommt aber nicht vom Atkins, sondern bei allen Diäten, wenn sie zu unterkalorisch gefahren werden. Und grad Atkins&Co. kann man gut mit einem hohen Kalorienumsatz machen, ohne zuzunehmen.
Wenn du dagegen trotz Atkins deinen Stoffwechsel runtertrainiert hast, dann wird er, sobald du mit Kohlenhydraten in den Anabolismus schaltest, sich holen, was du ihm vorenthalten hast.
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Auch hier

Bitte die Diskussionen, Gespräche und Plaudereien in die Tagebücher verlagern oder einen Thread im passenden Unterforum eröffnen.

Der Vorstellthread ist dazu nicht gedacht.

Danke >:)
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Ich verleg die Antwort mal nach hier [DLMURL]https://www.ketoforum.de/alles-ueber-die-ketose/43610-ketose-drinn-oder-doch-nicht.html[/DLMURL]
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Hey Du, Ricotta ist in Phase 1 verboten, Tee hat auch KH und lt. Buch ist ein Tütchen Süßstoff (glaube da sind immer 2 drin) mit 1 g KH zu berechnen.

LG Hexenheuler
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

mit wievielen kh´s werden die tabs den gerechnet?
dosier die doch nach und nach runter. so hab ichs gemacht (normale süßstofftabs) und trinke meinen tee mittlerweile komplett ungesüßt
 
AW: Wie komme ich am schnellsten in die Ketose

Nichtkalorische Süßstoffe: jedes Tütchen Süßstoff zählt als 1 Gramm Kohlenhydrate. Konsumieren Sie nicht mehr als 3 pro Tag <Zitat Ende
 
Oben