Dallas findet ihren Weg

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Dallas goes Atkins

Ich tippe auf Fett. Ich bekomm dann auch immer Lust auf solche Sachen, Wurst und Mascarpone.
 
AW: Dallas goes Atkins

Ich tippe auf Fett. Ich bekomm dann auch immer Lust auf solche Sachen, Wurst und Mascarpone.

Ja, das wird's wohl sein. Gefühlt esse ich zu viel und fühle mich auch nicht als ob ich abnehme, daher habe ich heute morgen doch mal lieber die Waage befragt und sie war nett zu mir ;)

Donnerstag, 08.05. 108,0 :sunny:

- 3 Sch. EW Brot mit Bitter-Schokostreuseln

- Salat mit Hühnchen in Paprikasosse

- 3 Sch. EW Brot mit Wurstsalat

Zwischendurch 1 St. LC Kuchen

Ich mache einfach weiter so und frage die Waage lieber nur noch sporadisch. Ich mache mir dann selbst weniger Stress.

Gestern Abend herrschte hier große Aufregung, ein 17 jähriges Mädchen war seit Mittwoch Abend verschwunden und hatte einen Selbstmord angekündigt. Per Whats App war sie schon für tot erklärt worden und heute morgen stellt sich raus, das sie zum Glück nur abgehauen ist. Die armen Eltern.
Meine Tochter war völlig aufgelöst. Manchmal verbreiten sich Nachrichten auch schneller als sie geschehen :rolleyes: .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dallas goes Atkins

Hallo Caludia, super das deine Waage so lieb zu dir ist !!!!>:)
Wie hälst du es mit den Gramm KH pro Tag, hast du da ein Limit?
Ich versuche gerade nicht über 50g KH pro Tag zu kommen und sollte mich ein Fressanfall plagen, dann nicht mehr wie 80g KH pro Tag.
Habe bis jetzt immer versucht die 20g pro Tag einzuhalten und mein Gewicht ging einfach nicht runter, eher hoch.:kratz:
Jetzt wo ich erhöht habe geht es wieder abwärts.
Du isst gerade EW Brot, welches?
Ach so, das Balance Brot von Golden Toast bibt es bei uns leider auch nicht.:(
Habe Vollkornbrot mitgenommen, das liegt leicht über den Werten von deinem Balancebrot von Harry.

Gruß stolli !
 
AW: Dallas goes Atkins

Hallo Stolli,

mein EW Brot ist vom örtlichen Bäcker und nach einer Empfehlung von Dr. Pape (schlank im Schlaf). Hier hat mittlerweile jeder 2. bis 3. Bäcker ein EW Brot im Angebot. Ich lasse es dann immer recht dünn schneiden und bis jetzt funktioniert es ja ganz gut. Ich esse es auch gerne getoastet, dann ist es knackiger ;-).

Die KH zähle ich nicht wirklich. Ich hab so lange Atkins gemacht, das hab ich im Gefühl. Es gibt einfach kein Getreide, Reis oder Kartoffeln und Obst nur die günstigen Sorten. Milchprodukte nur wenig und immer Vollfett, Gemüse so viel ich mag. Feddisch >:)
 
AW: Dallas goes Atkins

Ich hole mir meist das EW Brot aus dem Aldi, von einer Bäckerei aus der Gegend, das finde ich bis jetzt am besten.
Letztens hate ich eine Mischung(im Aluschälchen) von Netto, zum selberbacken, das hat mir auch gut gefallen. Ich glaube die Firma hieß Kuchenmeister oder so.

stolli
 
AW: Dallas goes Atkins

Ja, das wird's wohl sein. Gefühlt esse ich zu viel und fühle mich auch nicht als ob ich abnehme, daher habe ich heute morgen doch mal lieber die Waage befragt und sie war nett zu mir ;)

Donnerstag, 08.05. 108,0 :sunny:

- 3 Sch. EW Brot mit Bitter-Schokostreuseln

- Salat mit Hühnchen in Paprikasosse

- 3 Sch. EW Brot mit Wurstsalat

Zwischendurch 1 St. LC Kuchen

Ich mache einfach weiter so und frage die Waage lieber nur noch sporadisch. Ich mache mir dann selbst weniger Stress.

Gestern Abend herrschte hier große Aufregung, ein 17 jähriges Mädchen war seit Mittwoch Abend verschwunden und hatte einen Selbstmord angekündigt. Per Whats App war sie schon für tot erklärt worden und heute morgen stellt sich raus, das sie zum Glück nur abgehauen ist. Die armen Eltern.
Meine Tochter war völlig aufgelöst. Manchmal verbreiten sich Nachrichten auch schneller als sie geschehen :rolleyes: .

Die Buschtrommel funktioniert eben immer schnell und "zuverlässig"!!

Schön, dass Deine Waage freundlich zu Dir war. Meine zeigt immer das Gleiche an, aber sie ist nicht kaputt, die Andere zeigt auch nicht anderes an.
 
AW: Dallas goes Atkins

Hach, Futterpläne müssen nachgetragen werden:

Samstag, 11.05.

- 3 Sch. EW Brot mit Wurst, Marmelade

- Hackbraten mit Tomatensalat, Krautsalat

- 1 Glyxbrötchen mit Tomate, Käse, Schinken

Zwischendurch 1 Bionade, 1/2 Riegel 70% Schoki


Sonntag, 12.05.

- 3 Sch. EW Brot mit Ei, Marmelade

- Salat, Spargel mit Rumpsteak, Kl. Portion Herrencreme

- 2 Sch. EW Brot mit Braten, Erdbeeren


Am Muttertag haben wir Schwiegermutter eingepackt und waren Mittags lecker essen. Es gab auch ein Glas Sekt und ein Glas Weißwein, war lecker. Mein Sohn hat mir zum Muttertag einen großen Korb Erdbeeren geschenkt, da hatten wir dann alle was von ;-).
 
AW: Dallas goes Atkins

Montag, 12.05.

- 2 Sch. EW Toast mit Marmelade

- Bratwurst mit Krautsalat

- 3 Sch. EW Brot mit Wurstsalat

Zwischendurch 1 St. 70% Schoki


Dienstag, 13.05.

- 2 EW Toast mit Marmelade

- Zucchini-Hackfleischpfanne

- Rest von Mittags, 1 St. LC Kuchen mit Sahne

Zwischendurch 1 Handvoll Nüsse

Meine Schilddrüse ist heute geschwollen und drückt, das ist total unangenehm, als ob einem einer die ganze Zeit den Hals zudrückt :???:. Was das wohl wieder bedeutet? Doofes Hashimoto :rolleyes:
 
AW: Dallas goes Atkins

Das Gefühl stelle ich mir schrecklich vor. Musst du damit zum Arzt?

Ich bin so dankbar, dass ich nichts an der Schilddrüse habe!
 
AW: Dallas goes Atkins

Ärzte sind so eine Sache, wenns nach meiner Internistin geht, gibt es bei richtiger Einstellung keine Beschwerden. Also laboriert sie dann immer mit Cortison u. ähnlichem rum. Da bin ich extrem skeptisch geworden.

Kann sein das die Neudosierung einen Tick zu hoch ausgefallen ist. Außerdem soll ich z.zt. Aspirin nehmen und habe im Hashi Forum gerade erfahren das dadurch die Dosierung verstärkt wird :rolleyes: .

Ich werde die Erhöhung ab morgen mal halbieren und sehen wie es sich verändert. Wirklich helfen kann einem nur ein Endokrinologe, aber da ist die Wartezeit auf einen Termin bei ca. 9 Monaten. Bei akuten Dingen echt hilfreich :???: .
 
AW: Dallas goes Atkins

Ich hatte eine Überweisung meiner Ärztin und habe 2 Wochen später einen Termin beim Endokrinologe bekommen und das auch noch bei einer sehr renomierten Praxis.
 
AW: Dallas goes Atkins

9 Monate Wartezeit ist echt krass. Was ist, wenn ein wirklicher Notfall eintritt? Krankenhaus?? Das ist hier zum Glück anders.
 
AW: Dallas goes Atkins

da ist die Wartezeit auf einen Termin bei ca. 9 Monaten. Bei akuten Dingen echt hilfreich :???: .

Das kenne ich auch. Bei meinem Augenarzt mindestens 6 Monate, beim Venendoktor auch 10 Monate, um in die Röhre zu kommen auch 8 Monate,. :shock:
Ich fahre immer nach Hamburg oder Lübeck. Da geht es fast sofort.

Die Strapaze musste ich sogar mit Mutti auf mich nehmen, weil in Schwerin nichts zu machen war. Die Augenklinik in Lübeck hat es in 14 Tagen geschafft und die Augen-OP verlief gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dallas goes Atkins

Zum Glück kannst Du Autofahren, ich auch. Aber was machen ältere Menschen ohne Auto, die sind dann am A....!!!!
Diese Situation ist schon ziemlich schlimm, finde ich.:rolleyes:
 
AW: Dallas goes Atkins

Happy Birthday :birthday:
 
AW: Dallas goes Atkins

Nachträglich auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

:lover::leb::band::band::leb::lover:


 
AW: Dallas goes Atkins

Nachtäglich alles Gute zum Geburtstag, Claudi.

Gab es was Besonderes zu Essen?
 
AW: Dallas goes Atkins

von uns auch
 
Oben