Essen vor dem Fernseher

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Essen vor dem Fernseher

vermutlich löst das Fernsehen bei dir den Impuls des essen wollens aus, weil es eine feste Verknüpfung war.
Fernsehen = essen bzw. naschen

Langjaehriges Trainig ;)

Ja, dieser Drang scheint hier echt konditioniert zu sein

Da hilft anfangs nur ein radikales NEIN und keinerlei Ausnahme - so, wie du nein zu Kuchen und Limo sagst.
Dann loest sich eine Konditionierung meist wieder.
Abtrainieren ;)

TV wird dann in Zukunft definitiv OHNE gedankenlosens Futtern genossen
.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

:confused: Wie kommst du nun vom Grünen Tee auf Biermischgetränke?

Na, in Zusammenhang mit TV. Der Stumpfsinn lässt sich doch eigentlich nur mit viel Bier ertragen.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Ach so schlimm ist es auch nicht. Man kann sich jede Menge guter Firme oder Serien anschauen. Mit einem Fernseher muss man ja nicht unbedingt "das Fernsehen" ansehen.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Da sind die Ansprüche wohl unterschiedlich
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Der beste Vorschlag wurde schon genannt, ist aber irgendwie untergegangen. Ich persönlich mache Situps/Dips/Liegestütze während ich Abends TV schaue, das verbraucht Energie, kurbelt die Ketonkörperproduktion (wow Hammer Wort für´s Galgenmännchen) an und man hat hinterher irre Glücksgefühle, weil man was sinnvolles gemacht hat.

Ich kann dir nur das Buch "Fit ohne Geräte" empfehlen.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Gibts auch ein Buch "Fit ohne Fernsehgeräte"? :rotfl:
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Ich habe früher auch jeden Abend mein Ritual gehabt, Nüsse und Sherry, oder Gummibärchen (ohne Sherry) und Lakritz.

Man kann sich alles ganz einfach abgewöhnen.

Manchmal kommt mir spät am Abend noch ein Hüngerchen eine Peitsche zu essen, mal tue ichs mal nicht.

Ich lasse mich aber nicht drängen, von irgendwas oder wem innen drin.

Alles ist abtrainierbar.

Ich trinke auch schon lange keinen Kaffee mehr Abends, das war sonst ein Ritual.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Bei Rauchern gehört auch zum Kaffee eine Zigarette. Konnte es damals nie verstehen (passte bei mir geschmacklich nicht) und es mir auch nicht angewöhnen. Es gibt auch eine andere Variante: Telefonieren und Rauchen.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Gibts auch ein Buch "Fit ohne Fernsehgeräte"? :rotfl:
:rotfl::rotfl::rotfl: Das ist gut. Schreib mal eins!

Ich vermute bei Kindern würde es funktionieren. Wenn man denen Fernsehen und Computer für paar Stunden wegnimmt, dann würden sie sich wohl langweilen und gehen vielleicht mit anderen Kindern spielen, Fahrradfahren oder ins Freibad.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Mein Sohn sitzt in solchen Fällen stundenlang rum und macht nichts.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Wie geht das? Ich kann nicht lang "nichts tun". Naja, außer in Wartezimmern, da sitze ich und schau durch die Gegend oder denke vor mich hin. Habe vor kurzem so fast drei Stunden "nichts getan", andere Leute haben dann jemanden zum Reden, lesen Zeitschriften oder jetzt immer mehr schauen auf ihr Telefon und machen da etwas.

Ich hab mal in gehört, dass es eine Studie gab, wo man den Menschen gesagt hat, sie sollen einfach nichts machen, aber sie durften nicht schlafen. Die Menschen mochten das ganz schnell nicht, weil viele dazu neigen Gedanken kreisen zu lassen und dann viele negative Gedanken zu bekommen. Dann beschäftigen sie sich doch mit irgendwas. [DLMURL="http://www.radioeins.de/programm/sendungen/die_profis/der_benecke/das-nichtstun.html"]hier war das[/DLMURL]
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Das frage ich mich auch. Wie kann man 3-4 Stunden im Sessel sitzen und nichts machen und warten, bis die Schlafzeit kommt.
Da gibt es so viele Experimente mit Ratten, die sich lieber einer unangenehmen sogar schmerzhaften Beschäftigung anschließen, anstatt nichts zu machen.
Und doof ist er auch nicht, hat ein IQ von 121.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Das frage ich mich auch. Wie kann man 3-4 Stunden im Sessel sitzen und nichts machen und warten, bis die Schlafzeit kommt.
Vielleicht ist das ein positives Zeichen, weil er es ja nicht satt bekommt und wahrscheinlich keine negativen Gedanken hat. Also einfach so vor sich hin denkt. Kann es sein, dass er eine Phantasie-Welt oder irgendein Denk-Gebäude hat, was ihn so gut auslastet? Na ja, wer weiß. Man kann ja schlecht in die Gedankenwelt schauen.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Habe ihn mal gefragt, was er so stundenlang im Sessel macht. Er sagte, dass er auf Morgen wartet, da darf er wieder fernsehen. Nach solchen Sitzungen kamen auch keine besonderen Gedankenäußerungen. Das war im Alter 12-14.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

:rotfl::rotfl::rotfl: Das ist gut. Schreib mal eins!

Ich vermute bei Kindern würde es funktionieren. Wenn man denen Fernsehen und Computer für paar Stunden wegnimmt, dann würden sie sich wohl langweilen und gehen vielleicht mit anderen Kindern spielen, Fahrradfahren oder ins Freibad.

Wir haben keinen Fernseher und sehen auch nie fern.
Ab und an mal ne DVD alle paar Wochen, und Fußball WM übers Internet, das wars. Keins meiner Kinder macht den Eindruck, sich zu langweilen, ich mich sowieso nicht.

In unserem Alltag ist keine Zeit "übrig". Insofern: hätten wir TV und würden regelmäßig schauen, würden wir zwangsläufig auf etwas verzichten, was unser Leben heute ausmacht. Vielleicht weniger Musik machen, weniger Sport, weniger Lesen? Keine Ahnung. Also uns fehlt nix. Würden die Kids auch genauso unterschreiben.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

Ich meinte das für die, die sich nicht bewegen und wirklich 40 bis 80 Stunden die Woche am Fernseher oder Computer kleben. Die wüßten wahrscheinlich erstmal nichts mit sich anzufangen, wenn deren Computer oder Fernseher nicht geht.
 
AW: Essen vor dem Fernseher

wie gesagt, ich würd ihn rausschmeissen. GRADE dann, wenn das so krankhafte Ausmaße angenommen hat. 80h pro Woche? nee, oder?
 
Oben