Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Perditas Küchenbrevier

.............:lover: :dancer::dancer::dancer: :lover:..............
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Perdita!
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Alles Gute zum Geburtstag! :sunny:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Hallo Perdita
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr.
Christiana
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Alles Liebe und viel Gesundheit wünsche ich Dir.>:)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Von mir auch herzliche Glückwünsche, :band:
LG Petra
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Dankeschön Euch allen. Jetzt sind alle abgereist und es ist herrlich still bei uns. So eine selbstorganisierte Party ist schön, aber auch immer anstrengend. Auf dem Geschenketisch steht ein funkelnder roter Vitamix und wartet auf seinen Einsatz. :D
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Huh ein roter, meiner ist auch rot.
Viel Spaß damit.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ja viel Spaß mit dem Vitamix!
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Danke :) die Farbe hat mein Mann ausgesucht, ich habe mich da überraschen lassen. Heute haben wir nur Eiswürfel mit Melonensaft gecrusht, lecker, für Experimente bin ich noch zu platt. :sleeping:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ich denke du bist schnell im Experimentiermodus.

Ich mache neuerdings halb/halb safte alles was nicht so gut smootht.
Ich kann die kleinen Fasern von Stangensellerie nicht leiden, also entsafte ich diese und gebe den Saft zum Smoothie.

Heute habe ich Sellerie, Ingwer und Zitrone sowie ein Stück Ananas gesaftet und im Mix mit Gurke Petersilie, Basilikum und Fenchel gesmootht, etwas Kokosöl rein und ein Löffel Lecithin.

Der Joothie ist lecker.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Joothie ist ein netter Name. :D

Auf deine ersten Experimente bin ich gespannt, Perdita!
Ein schönes Geschenk. :D
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Der Experimentiermodus kommt, auch weil mein Mann drängelt, was das tolle Teil denn alles kann.... :lol:

Joothie finde ich auch gut. Sowas ähnliches habe ich auch geplant. Ich habe ja mit den Entsafter angefangen und der lange gewünschte Vitamix ist jetzt die nächste Stufe.
Die nächsten Tage werden wir aber noch öfter Eis chrushen, wir haben nämlich Urlaub in Gardenien. :cool:


Wie macht ihr das mit den Mixzeiten? Schaut ihr auf die Uhr oder nach Gefühl?
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ich habe meinen Vitamix noch nicht.
Vermutlich werde ich da anfangs auf die Uhr schauen, damit es auch nicht zu warm wird. ^^
Ich meine so 30 Sekunden sind meist schon ausreichend.

Bei dem anderen Mixer gehe ich nach Gefühl und teste zwischendurch immer mal, wie die Konsistenz ist.
Die brauchen länger und ein Pause gönne ich ihnen dann ggf. auch.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Ja ca. 30 sek reichen beim Vitamix aus. Wenn du auf höchste Stufe stellt und den Booster auch noch betätigst. Das geht alles nach Gefühl.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Wie ist der Urlaub in Gardenien, habt ihr eine schöne Zeit?
Ganz liebe Grüße und lasst es euch noch gut gehen! :D

P.S.
Der Vitamix hat bestimmt schon für reichlich gecrushtes Eis gesorgt, oder?! ;)
 
AW: Perditas Küchenbrevier

:huhu: da bin ich wieder! Gardenien war schön und reichlich gecrushtes Eis gab es auch. Gestern z.B. mit Rotwein und Zitronenlimo. :D

Der Rest war auch toll. Wir waren einige Tage in Brügge, tolle Stadt, leider hatten wir die Hauptreisezeit erwischt. Das kann man keinem empfehlen, zu viele Leute für eine zu kleine Stadt. Wir haben beschlossen nochmal in der Nebensaison wiederzukommen. Einmal haben wir in der Nordsee gebadet. Die belgische Nordseeküste ist wirklich so hässlich, wie allg. behauptet wird, aber Meer bleibt Meer.

Der zweite Badeversuch in der Ostsee verlief weniger erfolgreich. Wer beim baden auch schwimmen will, sollte nicht nach Timmendorf auf die Insel Poel fahren. Da muss man ewig reinlaufen um auch nur Wasser bis zum Bauch zu haben. Wir sind nass geworden. ;-) Ansonsten ist die Insel für ruhigen Ostseeurlaub zu empfehlen.

Heute gab es dann auch schon den ersten Smoothie: Pflaume, Borretsch, Spitzwegerich, Löwenzahn, Sauerampfer.

Gewicht kann ich noch nicht prüfen. Die Waage spuckt nur wirre Zahlen aus. Braucht wohl eine neue Batterie. Ist ganz gut so. Pommes und Pralinen gab es in Belgien zwar nur in Maßen, aber beim leckeren belgischen Bier (nein kein Kirschbier) kommt mir selbiges doch gelegentlich abhanden. :cool:
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Moin, Moin, Perdita, - ich würde sehr gerne mehr wissen über Deinen Vitamix. Welchen hast Du denn bestellt, welchen kannst Du mir anraten? Ich liebäugle momentan, bin aber noch sehr unentschlossen.
 
AW: Perditas Küchenbrevier

Nach Brügge möchte ich auch unbedingt mal. Das sollte jetzt ja ohne Probleme machbar sein :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben