Was tun gegen übersäuerung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Was tun gegen übersäuerung?

Habe auch gerade mal geschaut - vernichtendes Ergebnis: ich soll mich größtenteils vegetarisch ernähren! :shock:

Mit Blutgruppe A gehöre ich auch zu den Landwirtinnen. :confused:
Blutgruppe 0 und Atkins gehen ja sehr konform. Bei A gibt es Überschneidungen, aber beim Thema Fleisch, Eier und besonders bei Fett gehen die Ansätze auseinander. Für die "Landwirte" reichen 1 EL Öl pro Tag:shock:

Hast Du Banshee (und alle mit Blutgruppe A) Lust dazu ein neues Thema aufzumachen um sich darüber weiter auszutauschen?
 
AW: Was tun gegen übersäuerung?

guckt mal, ist das die hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/33827-dr-dadamo-blutgruppendiaet.html?highlight=Blutgruppendi%E4t[/DLMURL]
 
AW: Was tun gegen übersäuerung?

Hast Du Banshee (und alle mit Blutgruppe A) Lust dazu ein neues Thema aufzumachen um sich darüber weiter auszutauschen?

Ehrlich gesagt will ich meine Nahrung nicht auf einer fragwürdigen Theorie aufbauen und daher schenke ich dieser Liste nicht soviel Bedeutung. Was ich nur putzig fand ist, dass ich ziemlich viel von den jeweiligen positiven und negativen Lebensmitteln genau so bevorzuge oder ablehne. Trotzdem werde ich auf Nahrungsmittel, die ich gerne esse nicht verzichten, nur weil sie angeblich schlecht für meine Blutgruppe ist! ;)
Wie ich darauf reagiere, könnte ich allerdings mal beobachten, so rein interessehalber. :rolleyes:
 
AW: Was tun gegen übersäuerung?

guckt mal, ist das die hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/wissenschaft/33827-dr-dadamo-blutgruppendiaet.html?highlight=Blutgruppendi%E4t[/DLMURL]

Oh ja, danke für den Link.

Mir geht es so wie Banshee. Vieles was ich gerne esse steht auf der Positivliste und anderes, was ich nicht mag sollte ich nach der Liste auch nicht essen. Ich mag z.B. Tofu sehr gerne. Sojasoße, Ziegenkäse, Kirschen u.v.m. Zu viele Eier lösen bei mir einen Histaminschub aus. Huhn und Pute sind meine Lieblingsfleischsorten.

Heute habe ich getestet, wie sich Laufen auswirkt. Als "A" sollte ich ja lieber nur zügig gehen. Als ich von der Arbeit kam war ich total ausgepowert. Der Blutdruck war obere okay-Grenze, Ketostix zeigte sich etwas dunkler als sonst. Also rein in die Laufschuhe und los ging es. Kleine Runde, lockeres Halbmarathontempo eingelegt und eine Stunde nach dem Lauf erneut Blutdruck gemessen. Unterer okay-Bereich. Mich körperlich fordern ist wahrscheinlich gut für mich. Werde das beobachten und weiter testen.

Morgen teste ich mal, ob sich Sahne auf meinen Insulinspiegel auswirkt oder nicht. Ich hoffe nicht, sonst habe ich ein Problem :cry:
 
AW: Was tun gegen übersäuerung?

Ich habe in dem anderen Threat noch was ergänzt. Den weiteren Erfahurngsaustausch bitte dort. :)
 

Neueste Beiträge

Oben