Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Huhu Kidi und damoller.
:lol:
Ach ein paar altbekannte Gesichter. :cool: Schööön.....
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

:huhu:
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Hallo Perdita. Schön Dich zu sehen.
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Ich glaub es nicht! Gestern nach dem Unken, dass die alten Hasen alle wiederkommen, habe ich noch an dich gedacht! Jetzt will ich aber Gosii auch noch! :dafür: Und wo sind eigentlich Alexis und Garfield?
Das mit deiner Gesundheit kann ja nur besser werden, jetzt wo du wieder da bist! ;)
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Liebe Renate,

Du hättest natürlich auch reinschneien können, und schreiben, dass Du uns alle ganz schrecklich vermisst hast...
:rolleyes:

Wie geht es Deinem Männe?
Das Lokal gibts auch noch?
War ja ne schöne Gegend und MV war für mich ne Weile auch eine Wohnalternative zu Berlin.
Ist dann aber doch Bayern geworden .
:shock:
Mit dem Gewicht - das wird wieder, und Streicheleinheiten kriegste hier auch.
Fetten Knuddler für Dich
Yvette
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

... und Beate, Banshee!!

Rubi war ja auch mal wieder hier, oder? Wo is denn der wieder hin?

Renate, wie geht es denn jetzt weiter mit Dir?
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Liebe Renate,

Du hättest natürlich auch reinschneien können, und schreiben, dass Du uns alle ganz schrecklich vermisst hast...
:rolleyes:

Wie geht es Deinem Männe?
Das Lokal gibts auch noch?
War ja ne schöne Gegend und MV war für mich ne Weile auch eine Wohnalternative zu Berlin.
Ist dann aber doch Bayern geworden .
:shock:
Mit dem Gewicht - das wird wieder, und Streicheleinheiten kriegste hier auch.
Fetten Knuddler für Dich
Yvette
Ich habe euch alle vermisst, ohne Quatsch, aber ich habe mich auch zeitweise ganz schön geschämt.
Meinem Mann geht es prima. Seine Diabetis hat er sehr gut im Griff, sein Gewicht hält er problemlos.
Unsere Gaststätte haben wir geschlossen, aber das machct nix. Dafür haben wir jetzt drei Hunde, wie es dazu kam - ein anderes Mal.
Wie es weitergeht? Ich versuche mich jetzt erst mal daran zu gewöhnen, nichts mehr mit Milch zu essen und zu trinken. Das ist die Hauptursache für mein Rheuma, und die Nebenursache für mein Lipödem. Dazu muss will werde ich auf Getreide verzichten, speziell auf Gluten- haltiges Getreide.
Ich suche noch nach einer gut schmeckenden alternative für Sahne im Kaffee.
Da ist bisher nur Kokos-schlagcreme übrig geblieben. Alle anderen auf Soja-Basis haben entweder geklumpt oder den Kaffee nicht wirklich weiß gemacht.
Neues Tagebuch werde ich wohl nicht eröffnen, das alte hier ist doch noch gut genug. ;)
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Leute mit Gluthen-Sensibilität haben oft Probleme mit Milch und Milchprodukten, das schein zusammenzuhängen.

Neben den Allergenen ist da noch ein Stoff in Milch, dem man Beachtung schenken sollte, wenn man abnehmen möchte.: IGF oder insuline like growth factor. IGF macht, dass Milch so ähnlich wirkt wie Insulin. Und Insulin ist das Hormon, das die "Zellen aufschliesst", so dass Energie eingelagert werden kann. Nicht das, was wir wollen, wenn wir abnehmen wollen...

Hast Du schon einmal Mandelmilch probiert? Gekühlt ist die echt lecker!!

Kokos im Kaffee geht ja gar nicht :shock:
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Mandelmilch kann ich absolut empfehlen, ist lecker. Im Kaffee habe ich sie aber noch nicht probiert, trinke schon immer schwarz, da ich Milch nicht mag und auch nicht vertrage. Sahne ist auch schwierig, nehme für Saucen daher Rama cremefine. Vielleicht wäre das was für den Kaffee? Da gibt es auch eine Sorte zum aufschlagen.
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Doch, Kokos fand ich schon lecker.
Mandelmilch habe ich mir heute mittag gehäkselt, da muss ich mich aber doch sehr dran gewöhnen. Ach menno, und mir fällt es diesmal echt sehr schwer! :help11: :cry:
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Hallo Maid, ich bin zwar keine von den ganz Alten, aber die Jüngste bin ich auch nicht mehr. ;) :lol: Ich glaube aber mich zu erinnern, dass ich schon von dir gelesen habe. Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

Gehört Butter auch zu den Milchprodukten, die du nicht verträgst? Sie nimmt ja manchmal eine Sonderstellung ein.

LG Ute
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Hallo Maid, ich bin zwar keine von den ganz Alten, aber die Jüngste bin ich auch nicht mehr. ;) :lol: Ich glaube aber mich zu erinnern, dass ich schon von dir gelesen habe. Ich freue mich, dich kennen zu lernen.

Gehört Butter auch zu den Milchprodukten, die du nicht verträgst? Sie nimmt ja manchmal eine Sonderstellung ein.

LG Ute
Hallo Ute. Ich werde der Einfachheithalber auf ALLE Milchprodukte verzichten, denn mit Margarine kann ich gut leben. Und momentan versuche ich mich zu fangen, irgendwie eine Richtung zu finden.
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Mandelmilch habe ich mir heute mittag gehäkselt, da muss ich mich aber doch sehr dran gewöhnen.

Ganz ehrlich, die kauf ich. Hab ja früher auch keine Kuh im Garten gehabt...

Margarine ist ja sowas von ungesund ... also, wenn ich was weglassen würde, dann Margarine!!!

Wozu benutzt Du sie denn? Vielleicht kannst Du Ghee benutzen? Das ist geklärte Butter, also alles Eiweiss und alles Wasser sind raus, es ist das reine Butterfett.
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Ich hatte an Butter im Kaffee gedacht. Ob Ghee sich aber dafür eignet, weiß ich nicht.
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Ghee hab ich noch nicht probiert, aber Kokosöl. Und das fand ich sehr lecker...
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

oh, wieso ist Sonnenblumenmargarine denn ungesund?
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Butter in den Kaffee? Oder Kokosöl? Ihr wollt mich veräppeln....
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Hallo Maid,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/42083-butter-im-kaffee.html?highlight=butterkaffee"]hier [/DLMURL]ist der Thread (und gleich auch noch der link für die leckere Eiermilch drin enthalten)

Und: nicht nur umrühren, sondern wirklich den Milchaufschäumer benutzen.

Kokosöl ist übrigens fest. Gibts z. B. bei DM für knappe 4 Euro. Lecker und abnahmefördernd durch seine mittelkettigen Fette.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Hallo Maid,
[DLMURL="https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/42083-butter-im-kaffee.html?highlight=butterkaffee"]hier [/DLMURL]ist der Thread (und gleich auch noch der link für die leckere Eiermilch drin enthalten)

Und: nicht nur umrühren, sondern wirklich den Milchaufschäumer benutzen.

Kokosöl ist übrigens fest. Gibts z. B. bei DM für knappe 4 Euro. Lecker und abnahmefördernd durch seine mittelkettigen Fette.
Gute Nacht

Oh je ihr habt das ja ernst gemeint.:shock: :shock:
Ich dachte echt ihr wollte mich veräppeln!

Beim Kaufland gibt es auch Kokosfett im Würfel. Für 79 Cent, ist das nichct das Gleiche?:confused:
 
AW: Die Maid schreibt´s Tagebuch.

Das Kokosfett aus dem Kaufland müsste auch gehen, hat keine gehärteten Fettsäuren, wenn du diesen quadratischen Block meinst.
Hast du schon Soja cuisine im Kaffee probiert? Die ist ja zum Kochen geeignet und dürfte daher nicht ausflocken.
Mandelmilch kaufe ich auch, besonders lecker ist die von Alpro, musst nur aufpassen, dass du die umgesüßte erwischst.
Sonnenblumenmargarine ist ja aus Sonnenblumenöl und das hat eine ungünstige Fettsäurenkombi. Besser ist Margarine aus Raps- oder Olivenöl. Du musst aber darauf achten, dass keine gehärteten Fette enthalten sind, die lassen ungesunde Transfettsäuren entstehen! ;)
 
Oben