Club Basische Körperpflege - neu

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Heftige Empörung ist fehl am Platz, und jetzt blende einfach mal meine Meinung aus, Doris. Ich darf hier sagen, was ich will, in einer Manier, die mir gefällt. Solange ich die Regeln des Forums nicht verletze, und das tue ich nicht.

Wenn ich der Meinung bin, dass jemand ein Schummler und Möchte-Gern-Basisches-Baden-Spezialist ist, dann darf ich das auch sagen.

Gerade du vertrittst deine oft seltene Meinung wehement, und keiner darf deine Ansichten hinterfragen, sonst wird er zum Zyniker, Knauser oder Unwissenden..... Oder bekommt gleich einen Maulkorb, Diskussion unervünscht. Wieso soll ich nicht zu meiner Meinung stehen? Wir sind hier nicht im Verein Zur Gegenseitigen Adoration ;-)


So wo ist denn meinem Beitrag heftige Empörung u entnehmen? Noch nicht mal leichte Empörung.;)

Ich hoffe doch sehr es gab nicht Prosseco zu Mittag:lol:
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Dann ist alles wieder gut. :) Gerade musste ich über deinen Beitrag bei Christiana lachen (Wurst und Ei als Saft und Smoothie). Du weisst, dass ich dich mag und schätze, obwohl ich oft anderer Meinung bin, als du.

Nö, Prosecco ist gestrichen, tut mir nicht gut.... aber smoothies schmecken mir auch nicht besonders, sie können sooo gut sein, meins sind sie nicht, ich versuchts immer wieder und kann mich dafür nicht erwärmen. Säfte dagegen mag ich total, wenn ich nur nicht so faul wäre, sie zu machen .....

Ich trinke einfach weiter Kaffee, bis rauskommt, dass es der ultimative Jungbrunnen ist ;-)
LG :)
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Ich habe heute den Bioleo Figura benutzt und nach 1 Stunde war mein Wasser genauso hellmilchig wie vorher.

Meinem Mann habe ich dann ein neues Bad gemacht und seins wurde rasch dunkelgrau.

Ich bade täglich, nicht so superlangsam aber besser kurz als garnicht.
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Ich habe gestern 200 g Natron, 1 EL Soda und 1 TL Kreide genommen. 2 Stunden habe ich in der Badewanne ausgehalten, mit einem langärmeligen Shirt bekleidet. Ich habe mich nicht abgetrocknet. Heute ist die Haut schön, normal hydratisiert.

Es gab einen Belag in der Wanne, hautfarben würde ich sagen, hell beige. Es war meine gelöste Hornhaut, weil ich ja so lange nicht gebadet habe. Nach der ersten Stunde konnte ich zb die Hornhaut von den Füssen einfach so abkratzen, obwohl vorm Baden kaum was sichtbar war, keine Verdickungen, auch beim leichten Kratzen am Oberschenkel hatte ich gespürt, dass sich ein bisschen was löst.

Heute gehe ich in die Sauna, jetzt kann die "geschälte" Haut leichter atmen und schwitzen. Das Baden sonntags (sowieso Glotze) und saunieren montags möchte ich beibehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Wir sind hier nicht im Verein Zur Gegenseitigen Adoration ;-)

Also das wär doch auch mal einen Club wert! :god:
Gegenseitige Adoration, bitte mindestens einmal täglich! Und stündlich einen Sonnenuntergang! Und dann lassen wir uns auch alle bei der nächsten OB-Wahl für Kiel aufstellen...

Ganz ohne Quatsch, spätestens bei der Autonummer SE-XY 222 konnt ich den Kol nicht mehr ernst nehmen. Beim Wahlprogramm für die OB-Wahl 2003 in Kiel wars dann ganz aus.

Da ich selbst aber auch schon sehr viele Dinge und zwar sehr verschiedene Dinge in diesem Leben gemacht hab, und aus allem gelernt hab, will ich ein Auge zudrücken.

Wenn aber einer gelernt hat, Apps zu programmieren, und dann führen die Seiten seiner Erfolgshomepage ins Leere, dann weiß ich nicht, wie ernst das zu nehmen ist mit dem Erfolg. Und nur weil Sie, jetzt mit blondgefärbten Haaren, die Hochglanzprospekte ziert und Marketing studiert hat, sieht man aber nirgends wenigsten den geringsten Kompetenz-Abschluss zB als Medizinischer Bademeister. Bader ist wie Psychologe und Ernährungsberater oder Gesundheitsberater ungeschützt und frei zur beliebigen Verwendung.

DENNOCH: Ein blindes Huhn trinkt auch gern Korn! Vielleicht haben die beiden aber mit ihrer Salzmischung einen Treffer gelandet. Die Hoffnung - in dem Fall meine - stirbt bekanntlich zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Meine Oma hat immer gesagt: Kleiner Handel ist besser als große Arbeit. (Sie war Schneiderin).

Ich kann Leute verstehen, die ihr Geld nicht mühevoll verdienen möchten. Leicht ist immer besser ..... Nur die Trickserei mit dem Löschen der Bewertungen, mit der Verquickung vom Verkäufer und Zertifizierer, die hochtrabenden Worte "Forscher" usw.

Besonders skurill finde ich diese Seite:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=380&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CCUQrQMwAQ

Der Mann in der Badewanne soll 79 Jahre alt sein und beim ersten Baden 5 Kg abgenommen haben. Der linke ist unser Kol. Er sieht so richtig ungesund aus. ;-)
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

ich seh' nix
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Meine Oma hat immer gesagt: Kleiner Handel ist besser als große Arbeit. (Sie war Schneiderin).

Ich kann Leute verstehen, die ihr Geld nicht mühevoll verdienen möchten. Leicht ist immer besser ..... Nur die Trickserei mit dem Löschen der Bewertungen, mit der Verquickung vom Verkäufer und Zertifizierer, die hochtrabenden Worte "Forscher" usw.

Besonders skurill finde ich diese Seite:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=380&page=1&start=0&ndsp=25&ved=0CCUQrQMwAQ

Der Mann in der Badewanne soll 79 Jahre alt sein und beim ersten Baden 5 Kg abgenommen haben. Der linke ist unser Kol. Er sieht so richtig ungesund aus. ;-)


Nein der Mann in der Wanne heißt Dombrowski und nieman behauptete er sei über 70'

EIN Mann mit über 70 ist erwähnt aber nicht abgebildet.

Bitte gerecht bleiben!
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Erwischt! Es war aber keine arglistige Täuschung. Die Sätze waren so geschrieben, dass frau es missverstehen kann.

Auf dem Foto ist tatsächlich der Vorstand der DGBL http://www.ln-magazine.de/daten/magazine/Gesundheit_2012_Oktober.pdf

Nadja Mix und Sonja Alkaline dürften eine und dieselbe Person sein ..... http://www.alternative-heilungsmethoden.de/index.php?aufruf=methoden&detail=56; die Damen, die so viel zu sagen haben, sind im gesamten Netz nur im Zusammenhang mit Kol zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Nein der Mann in der Wanne heißt Dombrowski und nieman behauptete er sei über 70'

EIN Mann mit über 70 ist erwähnt aber nicht abgebildet.

Bitte gerecht bleiben!

Zumindest wär das mal der genannte Dipl-Ing. M. Dombr., Vorstand der dgbl, und das hier wär Sab. Weber.

Die beiden sind wohl auch hier zu sehen. Jetzt fehlt nur noch der erwähnte Dr. Peter Greb, das könnte der bereits an anderer Stelle erwähnte GODO-Spezialist sein.

Genaueres kann ich dazu nicht finden, sorry. Die meisten "Presse"-Sachen sind Anzeigen, als solche gekennzeichnet oder als redaktioneller Teil geliefert. Das "Basses Blatt" ist ein kostenlos in alle Haushalte verteiltes Anzeigen-Wochenblatt. Das heißt: alles nur bezahlte oder unbezahlte Werbung.
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Deja vu!

Mir ist es gal ob Dr Oetker persönlich oder wer auch immer ein wirkungswolles Badepulver herstellt.

Wir hatten doch schon lle möglichen Einwände von einzelnen Menschen, warum alles nochmal aufwäremn.

es gibt doch keine Pflicht dies oder jenes gut zu finden.

Es geht um den Austausch wer mit was welche Erfahrungen im Badebereich macht und nicht wer was wem andichtet oder herausfindet.

Glaubt ihr alles was Ihr gut findet ist immer absolut ehrlich?

Glaubt Ihr dass alles was A ll die und Co Euch sagen?

Ich verstehe diese wiederkehrenden Verschwörungstheorien nicht.

gibt es nichts Interessanteres?
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Ach Doris,
ich verstehe schon, dass dich das nervt - aber für mich ist das wichtig.

Es geht mir nicht um Verschwörungstheorie oder jemandem was anzudichten. Die Verschwörungstheorie wurde ja von Kol ins Leben gerufen, wenn du mal diese Site anschaust. Das ist frei erfunden. Und anderes ist zum Teil wirklich diffamierend*

Ich bin als "Semi-Kontrollfreak" so gestrickt, dass ich möglichst gerne weiß, auf was ich mich da einlasse, damit ich das Risiko einschätzen kann.

Versuchen tu ich es trotzdem - aber ich recherchiere weiter. Weil Edelsteine und ihre Anwendung sind das Eine, aber Edelsteinpulver in einer Laugenlösung mit meinem Body drin - das ist was ganz anderes. Edelsteinpulver sind ja nun nicht unwirksam - zum Teil aber eben auch gefährlich - aber ob die Wirkung so ist, wie mir eine Marketing-Frau und ein Bootsbauer, der gelernt hat SAP-Anwendungen zu schreiben nachdem er nicht OB von Kiel wurde, erzählen wollen - und natürlich teuer verkaufen wollen, das ist eine ganz andere Frage. Ich bin da noch in der Prüfphase, wie gesagt.

Es gibt einfach sehr viele Leute, die nach Nischen suchen und die dann vermarkten. Und diese Jungbrunnen-Geschichte sieht wirklich nicht vertrauenerweckend aus. Mir sind einfach viel zu viele Verschwörungstheoretiker in meinem Leben über die Füße gelaufen als dass in diesem Fall nicht alle meine Alarmglocken läuten.


* Quelle: http://www.ob-ki.de/badegeschichte.html
"Das gestiegene Gesundheitsbewusstsein wurde seit den Nationalsozialisten dazu genutzt, den Menschen nachgewiesen ungesunde Lebensmittel aufzuschwatzen, wie zunächst Vollkorn (das bereits in den 1930er Jahren von der Nazi-Regierung propagiert wurde) und später die eiweißreiche Ernährung nach Atkins, die in vielen Gesichtern auch die gesundheitsbewussten Menschen anspricht, beispielsweise als Glyx-Diät, Blutgruppen-Diät oder Schlank im Schlaf.

Diese Propaganda ist besonders gefährlich, weil hier mit hohem Werbe- und Personalaufwand schön gestaltete Bücher gerade den gesundheitsbewussten, fragenden Menschen Heilung versprochen wird durch Lebensmittel, die sie in Wahrheit noch mehr schädigen als vorher.

Heute ist die Basische Ernährung mehr denn je gefährdet, weil zusätzlich zu dieser gefährlichen Propaganda auch die nachgewiesenen Säure-Basen-Gehalte der Lebensmittel durcheinandergeworfen werden. So greifen Autoren über Säure-Basen-Bücher auf ihre Phantasie zurück anstelle von wissenschaftlichen Fakten, wenn es darum geht, zu schreiben, welche Lebensmittel sauer oder basisch sind. ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Heute bade ich wieder in 200 g Natron, 1 EL Soda und 1 TL Kreide, mir tut es gut. Die Haut ist schön, ich bin nicht so geschwollen, wie noch vor ein Paar Tagen, und das ganz ohne Brennesseltee.

Mal schauen, was in der Glotze läuft, sonst kommt ein Buch mit in die Badewanne.
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Ach Doris,
ich verstehe schon, dass dich das nervt - aber für mich ist das wichtig.

Es geht mir nicht um Verschwörungstheorie oder jemandem was anzudichten. Die Verschwörungstheorie wurde ja von Kol ins Leben gerufen, wenn du mal diese Site anschaust. Das ist frei erfunden. Und anderes ist zum Teil wirklich diffamierend*

Ich bin als "Semi-Kontrollfreak" so gestrickt, dass ich möglichst gerne weiß, auf was ich mich da einlasse, damit ich das Risiko einschätzen kann.

Versuchen tu ich es trotzdem - aber ich recherchiere weiter. Weil Edelsteine und ihre Anwendung sind das Eine, aber Edelsteinpulver in einer Laugenlösung mit meinem Body drin - das ist was ganz anderes. Edelsteinpulver sind ja nun nicht unwirksam - zum Teil aber eben auch gefährlich - aber ob die Wirkung so ist, wie mir eine Marketing-Frau und ein Bootsbauer, der gelernt hat SAP-Anwendungen zu schreiben nachdem er nicht OB von Kiel wurde, erzählen wollen - und natürlich teuer verkaufen wollen, das ist eine ganz andere Frage. Ich bin da noch in der Prüfphase, wie gesagt.

Es gibt einfach sehr viele Leute, die nach Nischen suchen und die dann vermarkten. Und diese Jungbrunnen-Geschichte sieht wirklich nicht vertrauenerweckend aus. Mir sind einfach viel zu viele Verschwörungstheoretiker in meinem Leben über die Füße gelaufen als dass in diesem Fall nicht alle meine Alarmglocken läuten.


*
"Das gestiegene Gesundheitsbewusstsein wurde seit den Nationalsozialisten dazu genutzt, den Menschen nachgewiesen ungesunde Lebensmittel aufzuschwatzen, wie zunächst Vollkorn (das bereits in den 1930er Jahren von der Nazi-Regierung propagiert wurde) und später die eiweißreiche Ernährung nach Atkins, die in vielen Gesichtern auch die gesundheitsbewussten Menschen anspricht, beispielsweise als Glyx-Diät, Blutgruppen-Diät oder Schlank im Schlaf.

Diese Propaganda ist besonders gefährlich, weil hier mit hohem Werbe- und Personalaufwand schön gestaltete Bücher gerade den gesundheitsbewussten, fragenden Menschen Heilung versprochen wird durch Lebensmittel, die sie in Wahrheit noch mehr schädigen als vorher.

Heute ist die Basische Ernährung mehr denn je gefährdet, weil zusätzlich zu dieser gefährlichen Propaganda auch die nachgewiesenen Säure-Basen-Gehalte der Lebensmittel durcheinandergeworfen werden. So greifen Autoren über Säure-Basen-Bücher auf ihre Phantasie zurück anstelle von wissenschaftlichen Fakten, wenn es darum geht, zu schreiben, welche Lebensmittel sauer oder basisch sind. ..."


Ganz ehrlich jetzt noch die Nazis zu nutzen ist echt übertrieben jnd es ist nicht mal eine Quelle vermerkt wo das herstammen soll.

Es war eine gute Idee von Miri hier den Austausch über Basenpflege des Körpers zu beginnen, aber es wird immer wieder zerschossen und es wird immer hanebüchener.

Ich habe seitdem ich das Natron gegen Bioleo getauscht habe übrigens keine Schwellung mehr an den betroffenen Gebieten und was mich freut im Gesicht, und 3 kg weniger ohne Änderung der Ernährung. Meine Beine sind selbst im Wadenbereich 4 cm weniger.

Ich betreibe das mit einem Therapeuten als Berater.

Ich habe , wie viele andere auch, schon in anderen Berufen als dem erlernten gearbeitet und das erfolgreich, bin ich jetzt verdächtig?



Ich mache mich auch schlau und teile meine Erkenntnisse gern aber das macht keinen Spaß mehr dieses dauernde Gejanker was wer macht und was das für ne Lüge sei.

Wenn es evidente Berichte gibt verlinkt sie doch gerne, dann kann man immerhin die andere Seite belegt lesen.

Ich werde mich an diesem ursprünglich tollen Thema nicht mehr beteiligen, es kann gerne zum "Verein für Gerüchtekochkurse" umbenannt werden.;)
 
AW: Club Basische Körperpflege - neu

Hast Du einen Fernseher im Bad?

Nein, ich stelle meinen Laptop auf einen Rollcontainer, aber heute kam nichts gscheites und aufgenommen habe ich auch nichts, also habe ich gelesen, fast 2 Stunden. Diesmal gab es gar keinen Belag, wie auch, ich habe kürzlich gebadet, die Hornhaut wächst nicht so schnell nach. toll fand ich schon beim letzten mal die entwässernde Wirkung, meine Finger sind wieder schlank, einige Tage waren sie voll Wasser und die Waage hat 1,5 Kg mehr gezeigt. Toll, wie fein die Haut wird, sogar von den Nippeln habe ich eine dünne Schicht abgeriebelt ;-)
 
Oben