Kieselerde - Erfahrungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

stolli

Stamm Mitglied
Registriert
10. Sep. 2012
Beiträge
11.160
Reaktionspunkte
5.768
Ort
Bayern
Größe
1,68cm
Gewicht
94,0kg
Zielgewicht
70kg
Diätart
gerade keine
Ich hoffe es gibt dazu noch keinen Thread, den ich übersehen habe?!

Seit einer Woche nehme ich Kieselerde Kapseln zu mir.Habe ein schwaches Bindegewebe (ganze Familie) und da ich kein Sport treibe hoffe ich das es meiner Haut gut tut.;)
Kieselerde soll ja einige positive Eigenschafften auf den Körper haben, wie:
- Gesund Haut, Haare und Nägel
- lindert Beschwerden wie Blähungen, Durchfall und Übelkeit
- fördert die Heilung von kleineren Wunden, Lippenherpes, leichten Verbrennungen und Sonnenbrand sowie anderen Reizungen und Entzündungen der Haut
- soll entschlackend/entgiftend wirken

Um nur einige zu nennen!

Nun meine Fragen:
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Vllt irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt und wie habt ihr es eingenommen? Einige sagen bitte nur als Kur, andere über Monate hinweg?!:confused:



stolli
 
AW: Kieselerde - Erfahrungen

Hey Stolli!

Ich benutze Kieselerde von "Das gesunde Plus" ( +Zink und Biotin) und nehme diese immer mehrere Wochen lang jeden Morgen.
Nebenwirkungen habe ich garkeine festgestellt.

Fand bei den Zutaten " Gummi arabicum" kritisch, weil es relativ viele KH's hat, aber auf die Tablette gesehen sind es 0,3 was okay ist.

Leider kann ich auch nicht von einer Wunderwirkung berichten, ehrlich gesagt merke ich an Haut, Haaren und Nägeln keinen Unterschied der darauf zurück zu führen wäre. Ich nehme es eigentlich im guten Glauben meinem Körper etwas gutes zu tun.
( Vielleicht ist meine Qualität auch nicht die beste )

Viele Grüße!
 
AW: Kieselerde - Erfahrungen

Ich habe Siliceagel verordnet bekommen um die Schleimhäute zu heilen während der Chemo und das st wirklic gut gewesen.
Ich weiß den Namen nicht mehr aber man kann es i den Mund nehmen zum heilen, schlucken oder auf Hautprobleme streichen.

Die meisten denen ich davon erzählt habe waren sehr begeistert.

So ist der Inhalt noch besser nutzbar als Kapseln.
 
AW: Kieselerde - Erfahrungen

Oh da sind ja schon Antworten!:shock:
Ich danke euch !


stolli
 
AW: Kieselerde - Erfahrungen

Also viel Auswirkungen merke ich bis jetzt nicht.
Meine Fingernägel sind etwas kräftiger als sonst, aber sonst kann ich noch nichts feststellen.
Nehme es aber weiter bis die Packung alle ist.


stolli
 
AW: Kieselerde - Erfahrungen

Ich habe Siliceagel verordnet bekommen um die Schleimhäute zu heilen während der Chemo und das st wirklic gut gewesen.
Ich weiß den Namen nicht mehr aber man kann es i den Mund nehmen zum heilen, schlucken oder auf Hautprobleme streichen.

Die meisten denen ich davon erzählt habe waren sehr begeistert.

So ist der Inhalt noch besser nutzbar als Kapseln.


Findet man in jedem Reformhaus. Entweder ein Produkt von Dr. Hübner oder sikapur Kieselsäure-Gel. :) Ich würde das Gel immer bevorzugen, es kostet auf die Menge weniger und im Normalfall hat man weniger bis keine (unerwünschten) Füllstoffe.
 
Sikapur Kieselsäure-Gel habe ich einige Zeit lang benutzt und keine Verbesserung festtellen können.Schade!


stolli
 
Also ich habe das auch mal ein halbes Jahr lang gemacht und muss sagen, es hat mich nicht so richtig überzeugt. Ich hatte immer sehr rissige Fingernägel und wollte es dadurch beheben. Wirklich gebracht hat es leider nichts. Besser geworden ist es dann erst durch Brennesseltee. Habe jeden Morgen und jeden Abend eine Tasse getrunken und seitdem ist es besser :)
 
Oben