Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Erfahrung mit Crashdiäten vs. langsame Diäten

  • Ich habe Crashdiäten besser durch gehalten

    Stimmen: 4 44,4%
  • Ich habe langsame Diäten besser durch gehalten

    Stimmen: 3 33,3%
  • Ich habe schon mehrmals nach Diäten alles wieder zu genommen

    Stimmen: 5 55,6%
  • Ich halte seit erreichtem Ziel meiner Crashdiät (mehr als 1 kg pro Woche) mein Gewicht sehr gut

    Stimmen: 1 11,1%
  • Ich halte seit erreichtem Ziel mit meiner langsamen Diät mein Gewicht sehr gut

    Stimmen: 1 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    9
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Atkins ist, wie gesagt, nur ein kleiner Fisch im LC Teich.

Atkins war einer der ersten, wenn die der erste, der LC gemacht hat... Der erste der es richtig groß und populär gemacht hat auf jeden Fall. Die meisten anderen, die alle erst hinten nach gekommen sind, wurden definitiv von ihm inspiriert und haben dann halt ihre eigenen, modellierten Parameter eingefügt...

Also "einer der kleinen Fische" kann man glaube ich nicht wirklich sagen. :)
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Wobei es im Grunde aus heutiger Sicht absolut irrelevant ist, was zuerst kam und was wen beeinflusst hat.
Wir haben Konzepte die funktionieren.
Wir wissen wenig über das Warum.
Es gibt haufenweise Korrelationen, aber so gut wie keine bewiesenen Zusammenhänge.
Letzteres ist aber nicht wirklich schlimm oder etwas besonders. Das trifft auf ca. 90% aller medizinischen Erkenntnisse zu.
Es gibt ein paar Dinge die man aber feststellen kann: Der pro Kopf Zuckerverbrauch steigt ständig an. Besonders stark aber erst seit dem Ende des zweiten Weltkriegs. Ein wenig zeitversetzt steigen die Raten für Typ 2 Diabetes, Übergewicht und Herzkreislauferkrankungen an. Gibt es da einen Zusammenhang? Die Vermutung liegt nahe, aber beweisen lässt es sich nicht.

Gehen wir mal davon aus, dass die Zahlen die z.B. Robert Lustig in seinem Buch und den Videos angibt stimmen.
Dann ist der Zuckerkonsum von 15-18 g/Tag um 1900 auf etwa 18-24 g/Tag vor dem 2. Weltkrieg angestiegen. Dies war wohl unkritisch. Heute liegt der durchschnittliche Zuckerkonsum bei 75 bis über 100 g/Tag und die Anzahl der Erkrankungen geht durch die Decke. Die Low-Fat-Bewegung aus den 80ern und 90ern hat nicht dazu geführt, dass die Leute dünner geworden sind. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Wir sind es heute gewohnt, viel Zucker zu essen. Aber auf welchen Zeiträumen fußen diese Gewohnheiten?
Ist das wirklich "normal"?
Ist der hohe KH-Anteil in unserer Nahrung schon immer so gewesen?
Haben die Paleo-Leute recht wenn sie behaupten, dass wir eigentlich darauf getrimmt sind wenig KHs zu essen und KH-reiche Lebensmittel die absolute Ausnahme waren und dass wir wieder dorthin zurück müssen um dauerhaft gesund (und auch schlank) zu bleiben?

War Atkins einer der Ersten? Egal!
Hat er andere LowCarb-Diäten beeinflusst? Vermutlich, aber auch egal!
Gibt es wirklich wissenschaftlich untermauerte Diäten? Nein.
Funktionieren kurzzeitig durchgeführte Diäten auf Dauer? Es ist keine bekannt.
Funktionieren längerfristige Ernährungsumstellungen bei denen Fett reduziert wird? Mit Ausnahme der klassisch chinesischen Ernährung wohl eher nicht. (Bei der auf Reis basierten, klassischen chinesischen Ernährung wird aber im Wesentlichen Stärke konsumiert und kein Zucker, also praktisch keine Fruktose. Ob man das uns Mitteleuropäern heute noch verkaufen kann? Ich habe da meine Zweifel.)
Funktionieren LowCarb-Ernährungen dauerhaft? Ich habe davon gehört, kenne aber keinen der das schon seit 20 Jahren oder länger durchzieht. (Das trifft aber auch auf Vegetarier oder Veganer zu. Da kenne ich auch keinen, der das über Jahrzehnte durchgezogen hat. ;) )
Was ich sagen kann ist, dass mir die Beschränkung von leichter fällt als FDH und dass ich mir sehr gut vorstellen kann, damit auch in Zukunft zu leben
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Atkins ist der erste große Fisch im LC Teich, zum mindest war er das früher und für lange Zeit. Der allererste war er nicht. Es gab schon vorher Versuche zu einer ketogenen Ernährung, glaube mich zu erinnern, da ging es um die Behandlung von Krankheiten. Das müsste irgendwo im Forum stehen. Ich versuche mal, es zu finden.

Die Atkins war Kardiologe und hat seine Diät zur Behandlung herzkranker, schwer übergewichtiger Patienten entwickelt. Bei Interesse kann man das in den alten Büchern nachlesen.

Atkinswellen gab es verschiedene. Hier tauchen immer wieder User auf, die schon die Welle in den 70ern mitgemacht haben.

Ein früherer LC Vertreter aus gesundheitlichen Gründen ist auch W. Lutz. Das gibt es hier einige Links zu.

Die letzte Atkinswelle rollt in den 2000er, maßgeblich angeschoben durch die BBC Doku über Atkins, die Bücher von N.Worm über LC und die Infomöglichkeiten über das Netz. Auf der schwimme ich, irgendwo zwischen Atkins IV und LC.
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

ad wissenschaftlich-fundierte ernährung:
in der wissenschaft stellt man erst ne these auf und überprüft dann, ob dem so ist. das ist dann wohl mit der derzeit gültigen KH-lastigen empfehlung der DGE der fall. wobei die zugrunde liegende these ja eigentlich schwachsinn ist. denn auch für diabetiker wird eine gewissen anzahl an Broteinheiten vorgeschrieben, die sie am tag verdrücken sollen. das ist ja wohl nur logisch, dass bei KH-verzehr der blutzucker steigt.. naja was soll passieren?! man braucht dann auch die dazu vorgeschriebenen Insulin-Einheiten, um den BZ wieder zu senken. auf dauer ist es leider dann oft so, dass man die Ins.einheiten bei gleichem BE-verzehr erhöhen muss.

ad fettarme Diät:
ab wann ist eine diät fettarm?? ich als nicht übergewichtiger mensch habe immer darauf geachtet, dass ich nicht zu viel fett zu mir nehme (also kein "schlechtes" fett sondern eher Nüsse - tlw zu hauf! - und manchmal kernöl-exzesse) dick geworden bin ich dadurch nicht! meine blutwerte waren mit meiner methode TOP! gut, ich hab halt niemals aufgehört, mich so zu ernähren, erst jetzt durch diese keto-sache esse ich wieder bissal anders, aber meinen grundregeln bleibe ich zu einem großteil treu! ist eigentlich auch sehr paleo-ähnlich, nur kannte ich paleo damals noch nicht;


ich denke auch, dass man das eine Extrem nicht durch das andere Extrem austauschen soll. also die Zucker-Mast durch ABSOLUTEN KH-verzicht. extreme sind für den körper etwas ungewohntes, der braucht immer abwechslung; in diesem sinne finde ich eigentlich nichts dabei, auch mal nen apfel zu essen
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

ja gut, das klingt doch vernünftig

Danke, danke! Freut mich, wenn jemand meine Vernunft bemerkt :lol:;)

z.b. hab ich keine probleme mit den kh´s aus obst, gesetz dem fall, ich esse an diesem tag ausschließlich obst und verzichte auf alle anderen kh´s. also mach ich zwischendurch, wenn der jieper zu groß wird, ein bis zwei reine obsttage.
kh´s aus weißmehl oder raffineriezucker vertrag ich aber gar nit.
das sind einfach erfahrungswerte aus selbstexperimenten, die ab und an mal sein müssen ;) ich finde das nit verwerflich ;)
Interessant...!

Also natürliche Zucker aus der Natur gehen gut! Das ist ja mal echt spannend!

Und natürlich finde ich das auch überhaupt nicht verwerflich, sondern nur all zu menschlich und verständlich!! >:) (Ich bin ja im tiefsten Innerseten meines Herzens "pro Carbs" ;) )

Bzw. ebenfalls wie gesagt, ich kann mir eine dauer Form von LC nur mit zyklischer Carbs Zuführung vorstellen, dass ich eben schon täglich welche habe, aber eben morgens, wo dann bis abends alles noch verbrannt wird... also ich wär dann so zu sagen ein "dauer Schummler" bei LC ;)

ich verstehe die "qual" nit so ganz *lach* ich esse ketogen immer reichlich und lecker. ich empfinde es auch nit als zu einseitig,da es ja viele 1000 möglichkeiten gibt, die LM zuzubereiten usw.
wenn ich bock auf was süßes hab, dann bastel ich mir ne mascarpone-creme mit süßstoff und kakao oder etwaigem eiweißpulver. oder ich back nen kuchen oder oder oder
möglichkeiten gibts viele, wenn man denn will ;)
Ja, du bist natürlich RICHTIG schlau! ;) Das du dir da einfach was schönes LC Süßes bastelst, um dir das Leben schön zu machen! *gg* ;)

Ja... eine Qual... ist es in dem Sinn für mich auch nicht! Es gibt ja im Ketogenen Bereich extrem viele Sachen, die einfach nur wahnsinnig geil schmecken.... war gestern 300g Ribeye Steak essen - na wer wird sich da aufregen oder gequält fühlen, wenn er so einen leckerbissen vor sich hat...?!

Das heißt, jetzt, in der Diät, ist es eh überhaupt kein Problem, nur dauerhaft, für immer, kann ichs mir im Moment nur schwer vorstellen. Ich will einfach auch wieder einmal ganz enstpannt am Abend mit Freunden zum Italiener gehen vorm Kino, und schön eine Pizza essen und hinter her ein Tiramisu, ohne groß drüber nachdenken zu müssen. Oder mir Sorgen zu machen. Sondern das einfach zu genießen. Oder wenn ich in Berlin bin zum Amerikaner gehen und dort wirklich, so einen richtig geilen amerikanischen double burger zu essen - ohne mich schuldig fühlen zu müssen, sondern das einfach genießen zu können....

Oder am Vormittag wenn ich Hunger bekomme, einfach mal ein fertiges Sandwich bzw. belegtes Baguette vom Spar. (Supermarkt in Österreich, der ganz passable belegte Baguettes macht - an der Feinkost...)

Und da kann ichs mir im Moment nicht vorstellen, dauerhaft LC zu sein... Aber wer weiß........ vielleicht find ichs noch so geil und mein Stoffwechsel stellt sich noch so weit drauf um, dass ich eines Tages auch nicht mehr anders kann... ;) (auch wenn ich mir das eher nicht vorstellen kann...)

aber mein körper ist auch nicht gesund, im gegensatz zu deinem.
Ui.... Diabetis?

ich glaube, da gibt es einen ganz gewaltigen unterschied in der verarbeitung der zugeführten lebensmittel. daher ist LC und überwiegend ketogen (ja ich werde mit sicherheit nicht immer an allem vorbeilaufen, dann kickts mich halt raus. wir wollen ja nit heiliger sein, als der papst) für mich schon als lebensweise das richtige! warum sollte ich meinem körper etwas "antun", bei dem ich merke, dass es mir damit gesundheitlich nit gut geht?
Ja z.B. als ich SIS gemacht hab, ist es mir wirklich auch rundum gut gegangen und ich hab mich puddel wohl gefühlt. Wie ein Fisch im Wasser. Ich muss sagen, von der Diät her, vom Ernährungskonzept her, ist das schon ein Traum! Wirklich wahr!

Ich hatte auch so viel Energie.... und war meistens so fit, das war auch echt super!

Das man da jeden Morgen schön leckere Nutellabrötchen essen kann, zum Mittag alles was man will und dann am Abend halt LC, ist wirklich sehr gut gemacht. Das ist auch eine Diät, die meiner Meinung nach wirklich Massenkompatibel ist, weil sie wahrscheinlich wirklich jeder machen kann.

wenn du deinen weg für dich gefunden hast und das funktioniert, ist das doch toll :smile: jeder wie er es braucht und mag :smile:
Ja mal sehen, ob ich ihn gefunden hab!... :)
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Alter Schwede! Hier schießen ja die Beiträge aus dem Boden, dass man garnicht mehr mit antworten hinter her kommt......... (vor allem mit der ganzen sms schreiberei über kniebeugen und so nebenbei... :lol: )

Ich finde es auch nicht mal verwunderlich, dass er es sich im Moment noch nicht vorstellen kann, dauerhaft mit möglichst wenigen oder stark reduzierten KHs zu leben.

Ja... ich kanns mir eben auch für die breite Masse nicht vorstellen... weil ich einfach nicht sehe, dass LC und schon garnicht ketogene Ernährung etwas für die breite Masse ist....

Gestern war ich bei einer Veranstaltung, wo der Saal zum zerreißen voll war mit Leuten. (War ein Politiker da...) Und nacher gab es ein Häppchen Buffet. Also ein dickes Buffet aber halt alles immer nur kleine vorbereitete Häppchen. UND alles NUR mit KH´s. Es war wirklich nichts, aber auch garnichts dabei, dass ketogen gewesen wäre! Und alle, wirklich alle (außer mir) haben sich darauf gestürzt und das Zeug verschlungen als wäre es das letzte was sie bekommen.

Naja... wenn ich die Geselschaft so ansehe, wie soll ich da auch das Gefühl bekommen, Low Carb ist etwas für die breiten Massen?!...

Das konnte ich am Anfang auch nicht. In vielen reift diese Entscheidung erst mit der Zeit. Man lernt eben dazu. Das ist ganz sicher nichts negatives.
Ich weiß gar nicht, ob es hier im Forum jemanden gibt, der sich seit Jahren an Atkins hält, so wie es in den Büchern beschrieben ist. Die Meisten werden in eine abgewandelte Form von LowCarb gewechselt haben (wenn sie denn jemals wirklich Atkins-konform gelebt haben).
Wenn man das mit genug Fachwissen macht, wird es wohl auch nicht schief gehen.

Ja und natürlich kanns sein, dass sich das bei mir noch ändert und ich LC bleibe.

Aber im Moment kann ich mir das einfach wirklich nicht vorstellen. Weil ich einfach ala long auch wirklich meinen Spaß haben will beim essen. - Und mich die Häppchen gestern schon schön angelächelt und geflüsstert haben "komm, iss mich... genieß den Moment" ! ;):lol:
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

... finde ich eigentlich nichts dabei, auch mal nen apfel zu essen
Und genau das ist der Punkt. Mal ein Apfel schadet sicher nicht.

Man sollte die Absicht sich dauerhaft ketogen zu ernähren auch nicht mit stumpfen Dogmatismus gleichsetzen.
Wenn man sich die meiste Zeit in Ketose befindet und nur zu besonderen Anlässen, wie größeren Festen viele KHs isst, sehe ich darin keinen Widerspruch.
Wenn man ein paar Mal im Jahr viele Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann wird das vermutlich keine weiteren Folgen haben. Wenn man sich täglich mit KHs mästet, dann hat dies Folgen.
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Atkins ist der erste große Fisch im LC Teich, zum mindest war er das früher und für lange Zeit.

Ja, das seh ich aber ganz genau so!

Die Atkins war Kardiologe und hat seine Diät zur Behandlung herzkranker, schwer übergewichtiger Patienten entwickelt. Bei Interesse kann man das in den alten Büchern nachlesen.

Ja, das hab ich in seinem Buch gelesen und war wirklich sehr, sehr spannend! Und meiner Meinung nach auch sehr gut geschrieben. Sehr motivierend! Fast ein Motivationscoach, der Atkins! ;)

Atkinswellen gab es verschiedene. Hier tauchen immer wieder User auf, die schon die Welle in den 70ern mitgemacht haben.

Ja die würde ich gerne einmal kennen lernen! Vor allem würde mich interessieren, ob die das auch nur kurzfristig gemacht haben. Oder wirklich 10, 15, 20 Jahre....
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

ad wissenschaftlich-fundierte ernährung:
in der wissenschaft stellt man erst ne these auf und überprüft dann, ob dem so ist.

:lol:

Ja, genau so ist das! Wobei das bei manchen Sachen echt ne richtige Frechheit der Gesundheit gegenüber ist, wenn sie dann darauf hin arbeiten, dass am ende auch unbedingt raus kommt, dass die These stimmt!

das ist dann wohl mit der derzeit gültigen KH-lastigen empfehlung der DGE der fall. wobei die zugrunde liegende these ja eigentlich schwachsinn ist.
Wie sehr viele von diesen "das ist unser liebstes Kind" Thesen, bei denen es am Ende oft nur darum geht irgendwie geld zu verdienen.

Viele Diabetiker zu bekommen... viele Medikamente zu verkaufen....
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

ich meine damit auch die empfohlenen tagesmengen. es ist zwar schön und gut, den leuten einen anhaltspunkt zu geben, allerdings handelt es sich bei den Tagesmengen für vitamine und auch beim Eiweiß um eine MINDESTZUFUHR.. nur das sagt die DGE selbst nicht.
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Ja, du bist natürlich RICHTIG schlau! :wink:
DAS, mein lieber, hast du genau richtig erkannt :cool::cool::cool:

nein, multiple sklerose seit 15jahren

(Ich bin ja im tiefsten Innerseten meines Herzens "pro Carbs" :wink: )

*schmunzel* mal abwarten, wielang noch ;)

und wieder muss ich tiga zitieren, das wird ja langsam zur regel :rotfl:

Man sollte die Absicht sich dauerhaft ketogen zu ernähren auch nicht mit stumpfen Dogmatismus gleichsetzen. [...] Wenn man ein paar Mal im Jahr viele Kohlenhydrate zu sich nimmt, dann wird das vermutlich keine weiteren Folgen haben. Wenn man sich täglich mit KHs mästet, dann hat dies Folgen.

richtig, ist ja keine religion ;)
wobei... man könnte ja ne sekte gründen :rotfl: (ich amüsiere mich immernoch über die "ewige verdammnis, wenn man sich nit an die atkins-regeln hält" :rotfl:)
aber mal im ernst, es geht um kh-reduktion und nicht um kompletten verzicht. man merkt ja ziemlich direkt, wie die zugeführten kh´s sich anfühlen ;)
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

...
Aber im Moment kann ich mir das einfach wirklich nicht vorstellen. Weil ich einfach ala long auch wirklich meinen Spaß haben will beim essen. - Und mich die Häppchen gestern schon schön angelächelt und geflüsstert haben "komm, iss mich... genieß den Moment" ! ;):lol:

Weißt du was ich in so einem Moment mache? Essen und genießen!
Damit habe ich kein Problem. Es ist dann eine (geplante) Ausnahme und wenn ich danach wieder Hunger auf Süßkram bekomme, obwohl mir davon auch schlecht wird, dann muss ich damit leben. Wenn es einen Umweg beim Erreichen meiner persönlichen Ziele bedeutet, dann ist das so. Ich muss damit umgehen.
Es ist aber immer meine Entscheidung wie ich damit umgehe. Ich treffe diese Entscheidung bewusst und werfe mir nicht wahllos etwas in den Hals.
Es ist dabei nicht grundsätzlich vorher klar, wie ich mich entscheiden werde. Mal verzichte ich auf die KHs und fühle mich damit gut, mal greife ich zu und fühle mich auch damit gut (wenigstens in dem Moment).
Das steht aber nicht im grundsätzlichen Widerspruch zu meiner Art mich zu ernähren. Ein Widerspruch wäre es, wenn ich 2x pro Woche sowas machen würde. Das passt dann nicht mehr in mein Konzept.

LowCarb ist nichts für die Masse? Das stimmt wohl, aber wen interessiert was die Masse isst?
Selbst der letzte Trottel weiß heute, dass rauchen der Gesundheit nicht förderlich ist. Es scheint aber nach wie vor rentabel zu sein, Zigaretten zu verkaufen. Gewohnheiten, Vernunft und tatsächliches Verhalten laufen nicht unbedingt konform und wenn das beim Einzelnen schon nicht klappt, dann ganz sicher nicht in der Masse
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Die letzte Atkinswelle rollt in den 2000er, maßgeblich angeschoben durch die BBC Doku über Atkins, die Bücher von N.Worm über LC und die Infomöglichkeiten über das Netz. Auf der schwimme ich, irgendwo zwischen Atkins IV und LC.

(auch wenn ich es derzeit anders handhabe, aber )so finde ich es sinnvoll
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Weißt du was ich in so einem Moment mache? Essen und genießen!

Rat mal, was ich gerade mach!

Ich hab grad ne richtig schöne, österreichische, Cabanossistange gegessen! Mhhh war die geil! Mein Frühstück heute...! ;)

Selbst der letzte Trottel weiß heute, dass rauchen der Gesundheit nicht förderlich ist.
Tiga, du bist und bleibst einfach echt geschickt darin, die Sympathien auf dich zu ziehen! Ich bin nichtraucher, mir ist das wurst. Aber ich seh schon förmlich vor mir, wie sich manche denken "man! ich mag ihn einfach, den lieben tiga! dafür das er so nett ist und mich "letzten trottel" nennt... wirklich ein netter kerl!"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Schau tiga und jetzt mampf ich gerade einen selbst gebackenen schokoprotein muffin! Nachdem ich genug butter und sahne rein hab, ist er richtig schön flaumig und fluffig! Ein Traum.... ich lass es mir sowas von schmecken, hier in Ketose.... mhhhhh....

Ein Stück 10g Protein und nur 2g Kh... super!
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Ja, das seh ich aber ganz genau so!



Ja, das hab ich in seinem Buch gelesen und war wirklich sehr, sehr spannend! Und meiner Meinung nach auch sehr gut geschrieben. Sehr motivierend! Fast ein Motivationscoach, der Atkins! ;)

Mich nervt solches Gequatsche eigentlich eher.


Ja die würde ich gerne einmal kennen lernen! Vor allem würde mich interessieren, ob die das auch nur kurzfristig gemacht haben. Oder wirklich 10, 15, 20 Jahre....

Das war immer nur phasenweise. Damals war das ganze ja noch viel schwieriger durchzuhalten als bei den Infomöglichkeiten heute.

Hardcore Ketarier findest du eher bei http://www.ketarier.de/ früher war auch einer davon hier, so vor 9 Jahren. >:)
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

...
Tiga, du bist und bleibst einfach echt geschickt darin, die Sympathien auf dich zu ziehen! Ich bin nichtraucher, mir ist das wurst. Aber ich seh schon förmlich vor mir, wie sich manche denken "man! ich mag ihn einfach, den lieben tiga! dafür das er so nett ist und mich "letzten trottel" nennt... wirklich ein netter kerl!"

Ich habe doch niemanden als letzten Trottel bezeichnet. Auch wenn ich sowas oft denke, würde ich es nicht sagen/schreiben :twisted:

Wenn sich da jemand direkt angesprochen fühlt, ist das wohl nicht meine Schuld ;)
Wie sagt man so schön: Wer sich einen Schuh anzieht, dem wird er wohl auch passen :)

Worauf ich dabei aber eigentlich raus wollte ist, dass Wissen und Erkenntnis nicht zwingend auch zu Verhaltensänderungen führen.
Ich kenne keine Raucher der behaupten würde, dass rauchen nicht ungesund sei. Bei den meisten hat dies aber nicht so viel Priorität, dass sie damit aufhören.
Vermutlich hören auch heute noch mehr Leute (zeitweilig) mit dem Rauchen auf, weil es ihnen zu teuer ist, als wegen der gesundheitlichen Gründe. Letztere werden dann gerne als Hilfsargument genommen, aber den Meisten geht es vermutlich eher ums Geld.
Ich habe damit kein Problem. Obwohl ich seit Jahren nicht mehr (regelmäßig) rauche, finde ich es ab und zu mal nett, eine Zigarette zu rauchen. Dabei ist mir die Gesundheit auch komplett wurscht.

Man könnte das auf viele andere Bereiche ausweiten.
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Mich nervt solches Gequatsche eigentlich eher.

Da sieht man, wie unterschiedlich die Menschen sind. Dem einen gefällt es, an motivierenden Fallbeispielen motiviert zu werden. Dem anderen geht es auf den Keks...

Deshalb sind auch Bewertungen bei amazon immer mit Vorsicht zu genießen. Weil eben jede durch eine persönliche Brille gefärbt ist.

Das war immer nur phasenweise. Damals war das ganze ja noch viel schwieriger durchzuhalten als bei den Infomöglichkeiten heute.

Hardcore Ketarier findest du eher bei http://www.ketarier.de/ früher war auch einer davon hier, so vor 9 Jahren. >:)

Du kennst dich ja aus! Gerade frisch gegoogelt? Thx.
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

:lol: Schau mal auf mein Anmeldedatum. ;-)
 
AW: Crashdiät genau so gut wie langsames Abnehmen

Ich habe doch niemanden als letzten Trottel bezeichnet. Auch wenn ich sowas oft denke, würde ich es nicht sagen/schreiben :twisted:

NEIN! Um Gottes Willen! Das hast du nicht! Natürlich hast du das nicht!.....

Wenn man etwas macht und nacher einfach behauptet, dass man es nicht getan hat, dann hat man es natürlich auch nicht getan........

Selbst der letzte Trottel weiß heute, dass rauchen der Gesundheit nicht förderlich ist.

Wenn sich da jemand direkt angesprochen fühlt, ist das wohl nicht meine Schuld ;)
Nein man! Natürlich nicht! Du bist das Unschuldslamm! Die Unschuld in Person! Du kannst da mal garnichts dafür. Für deine eigenen Aussagen! ...Die Raucher sind natürlich alle selber schuld, wenn du sie als letzte Trottel bezeichnest und sie dann keine Freude darüber empfinden können!!!

Wie sagt man so schön: Wer sich einen Schuh anzieht, dem wird er wohl auch passen :smile:
Ja, na sicher tiga! Wie gesagt, alle selber schuld! Du kannst da mal garnichts dafür!!!! Das wäre ja das letzte, wenn jemand wen beleidigt und dann auch noch schuld daran ist, wenn der Beleidigte, dann beleidigt ist...!

Worauf ich dabei aber eigentlich raus wollte ist....
Na klar, es musste noch etwas mehr dazu zu sagen geben.........

;)

...............

Wissen und Erkenntnis....
...... Eher in die philosophische Richtung also... ;):lol:
 

Neueste Beiträge

Oben