Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät

  • Ja

    Stimmen: 13 86,7%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht in Phase 1

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Dracodine

Stamm Mitglied
Registriert
08. Nov. 2014
Beiträge
153
Reaktionspunkte
2
Ort
Hannover
Ich habe gerade gesehen, dass auch Nüsse ganz gut KH enthalten ^^

Cashewnüsse haben so um die 20~25g KH pro 100g!

Esst Ihr Nüsse?
Esst Ihr auch in Phase 1 Nüsse?

Edit:
Hey, also ich ging davon aus, dass Jeder bei der Umfrage schnallt, dass es entweder ja oder nein bei low carb gibt oder halt bei speziell Atkins evt. ja, aber nicht bei Phase 1 ^^"

EDIT:Hey, also Entschuldigt, ich hatte nicht vor, einen Streit über eventuelle Nüsse oder Nicht-Nüsse anzuzetteln xD

Ich formuliere das nochmal neu:

Wer von euch isst Nüsse oder Ähnliches (z.b. Erdnuss(Hülsenfrucht))?


Also ich esse Nüsse und auch Ähnliches
Hab letzten aber zu viele Cashewkerne gegessen xD über 100g, ich konnte nicht wiederstehen ;D aber ich denke ich bin bei 120g gelandet, ist für mich noch okay, als Ausnahme.

Bisheriges Fazit:
Also Nüsse sind okay, wenn der Verzehrer auf die KH angaben achtet und nicht zu viele isst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ja, ich greif voll zu bei Nüssen! Die brauch ich unbedingt.

Walnüsse und Erdnüsse, die ganz normalen zum knabbern, sind meine absoluten Favouriten! Ich habs jetzt nicht genau im Kopf aber laut Verpackung sinds bei beiden ungefähr 13/14g KH pro 100g Nüsse.

Ich esse aber auch immer nur ein paar, grad zur Freude und zum Guster und stopf mich nicht damit voll. Und ich schaue das ich die KH´s täglich durch Sport wieder verbrenne. :)

Ja, da ich Sport gemacht hab, hab ich auch in Phase 1 Nüsse gegessen. Bzw. seh ich mich selber tendenziell immer noch in Phase1. Ich glaub ich komm an den meisten Tagen nicht mal auf 20g KH´s...

LG
Heavy
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ja, ich esse Nüsse und Mandeln.
Erdnüsse esse ich nicht, aber es sind ja auch keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte.
Erdnüsse sind wegen des hohen KH-Gehalts von bis zu 10% für eine LowCarb-Ernährung untauglich.

Die Umfrage mit "Ja/Nein/nicht in Phase 1" passt natürlich nur zu Diäten die auch Phasen unterscheiden, wie z.B. Atkins. Für viele andere LowCarb-Diäten ist das mit den Phasen irrelevant
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ja, ich esse Nüsse und Mandeln.
Erdnüsse sind wegen des hohen KH-Gehalts von bis zu 10% für eine LowCarb-Ernährung untauglich.

:lol::lol::lol::lol:

Alter Schwede, was für ein Blödsinn! Ich esse fast täglich Erdnüsse und bin in Ketose!! Für Low Carb untauglich.... was für ein Bullshit! Erdnüsse haben mit Abstand am wenigsten KH´s!

Cashew´s 30g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/kaschukerne-cashewkerne-cashew-roh.html

Pistazien 27,7g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/pistazien-pistazie-geroestet-gesalzen.html

Mandeln 21,7g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/mandeln-roh.html

Macadamia 13,8g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/macadamianuss-macadamia-roh.html

Walnüsse 13,7g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/walnuss-roh.html

Erdnüsse 8,3g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/erdnuss-ohne-schale.html

Auf meiner Dose, die ich habe, steht 13,5 KH´s - sind geröstet, gesalzen. Aber das Erdnüsse wegen zu hoher KH´s nicht geeignet sind, gerade wenn du selber Mandeln isst, ist der größte Schwachsinn ever, ever, ever!!!

Die Umfrage mit "Ja/Nein/nicht in Phase 1" passt natürlich nur zu Diäten die auch Phasen unterscheiden, wie z.B. Atkins. Für viele andere LowCarb-Diäten ist das mit den Phasen irrelevant

Ja siehst du Draco, gut das den tiga gibt, der dir jetzt mal erklärt hat, dass du´s falsch gemacht hast! Wirklich! Wie konntest du nur...!

Na, Spaß bei Seite. Wer a normales Hirn hat, der kennt sich schon aus! Des passt schon so, wie du des gemacht hast, mit Phase 1! ;)

lg
Heavy
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ja, ich esse Nüsse und Mandeln.

Die Umfrage mit "Ja/Nein/nicht in Phase 1" passt natürlich nur zu Diäten die auch Phasen unterscheiden, wie z.B. Atkins. Für viele andere LowCarb-Diäten ist das mit den Phasen irrelevant

ich wusste, du würdest es schreiben! :) Danke
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

die nährwertangaben für zb Erdnüsse können sehr stark variieren und ich habe auch von leuten gehört, die beim fernsehen halt Erdnüsse genascht haben, "weil sie ja so wenig KH hätten" und dann aber nicht in Ketose gekommen bzw rausgeflogen sind, bis sie die Nährwertangaben auf der packung mal verglichen haben mit anderen quellen.

ich LIEBE nüsse üüüberr alllles!!! bin regelrecht süchtig danach. wenn ich sie habe, sind sie alsbaldigst weg.

gut ketoseverträglich sind (wahrscheinlich wisst ihr das ohnehin alle, aber ich sags trotzdem und vlt ergänzt ihr das auch noch)
mandeln, Macadamias, Paranüsse, Pekankerne
mengen einschränken bei Haselnüssen, Walnüssen
tropische Nüsse wie cashew oder Pinien sind leider nicht gut geeignet, weil sie recht viele KH haben. aber ich esse manchmal auch cashews wenn sie in nem nussmix dabei sind, man muss halt nur auf die menge schaun UND wie schon erwähnt wurde: je mehr Sport man macht, desto mehr KH werden toleriert bzw sind sogar sinnvoll.

PS: bin trotz mehreren "nussexzessen" noch nicht aus der Ketose gezischt. und das waren schon mehrmals an die 200g und mehr in kurzer zeit!

PPS: Mandeln helfen beim Abnehmen!
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

:lol::lol::lol::lol:

Alter Schwede, was für ein Blödsinn! Ich esse fast täglich Erdnüsse und bin in Ketose!! Für Low Carb untauglich.... was für ein Bullshit! Erdnüsse haben mit Abstand am wenigsten KH´s!

Cashew´s 30g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/kaschukerne-cashewkerne-cashew-roh.html

Pistazien 27,7g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/pistazien-pistazie-geroestet-gesalzen.html

Mandeln 21,7g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/mandeln-roh.html

Macadamia 13,8g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/macadamianuss-macadamia-roh.html

Walnüsse 13,7g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/walnuss-roh.html

Erdnüsse 8,3g KH´s http://www.yazio.de/kalorientabelle/erdnuss-ohne-schale.html

Auf meiner Dose, die ich habe, steht 13,5 KH´s - sind geröstet, gesalzen. Aber das Erdnüsse wegen zu hoher KH´s nicht geeignet sind, gerade wenn du selber Mandeln isst, ist der größte Schwachsinn ever, ever, ever!!!



Ja siehst du Draco, gut das den tiga gibt, der dir jetzt mal erklärt hat, dass du´s falsch gemacht hast! Wirklich! Wie konntest du nur...!

Na, Spaß bei Seite. Wer a normales Hirn hat, der kennt sich schon aus! Des passt schon so, wie du des gemacht hast, mit Phase 1! ;)

lg
Heavy

Tja Heavy, man kann es natürlich auch so sehen:

........................................davon Zucker
Cashew ...............30,2g..........5,9g http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_cashewkerne/index.html
Pistazien ..............11,6g ...........0g http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_cashewkerne/index.html
Mandeln ...................5g............4g [DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_mandeln/[/DLMURL]
Macadamia ...............4g.............0g [DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_macadamia_natur/index.html[/DLMURL]
Walnüsse ...............3,7g............3g [DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_walnuesse/index.html[/DLMURL]
Erdnüsse ................7,5g............0g [DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_erdnuesse_frisch/index.html[/DLMURL]
"Erdnüsse,
geröstet und
gesalzen" .............13,5g...........3,4g http://fddb.info/db/de/lebensmittel/ja_erdnuesse_geroestet_und_gesalzen/index.html
Paranüsse ..............3,6g...........2,3g http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_paranuss/index.html

Ich hab mal die Paranüsse zugefügt, die ausgezeichnete Werte haben.

Soll doch jeder bei seiner Tabelle bleiben. Heavy, Dein Rumgeätze gegen Tiga ist zum Kotzen.

Nadine, wie schon Tiga und Cinnamon schrieben, ist die Fragestellung falsch.
Zu Atkins-Zeiten habe mich Punkt für Punkt an das alte Atkins-Buch gehalten.
Low Carb hat keine Phasen, und ja, ich esse Nüsse mit Werten im unteren LC-Bereich. Cashew gehören da mit Sicherheit nicht rein.

söckchen
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

was für ein Bullshit! Erdnüsse haben mit Abstand am wenigsten KH´s!

Ich weiß nicht, wo du diese Tabelle aufgegabelt hast, aber sie widerspricht definitiv jeder anderen Tabelle, die ich kenne - und ich kenne eine Menge.
Erdnüsse haben im Vergleich zu Mandeln, Macadamia, Para- und Pekanuss 3-4 mal mehr KHs!

Ich esse übrigens auch täglich Nüsse, meist so um die 50g Mandeln, Walnüsse, Macadamias und Paranüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

tja, wie immer → man sollte mindestens wissen, daß Erdnüsse keine Nüsse sind, sondern Bohnen :lol:
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ich esse gerne Nüsse. Allerdings nicht in Phase 1. Da lass ich es.
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

hi nochmal!

bin zwar kein atkinsianer, aber ich habe das neue aktuelle atkins buch ein stück weit gelesen..

so weit ich es im kopf habe, ist Atkins ja konzipiert für stark übergewichtige Menschen mit schlechten ernährungsgewohnheiten, mit heißhungerattacken, zuckersüchten usw. insofern wird eben in dieser phase 1 zum einen natürlich die ketose eingeleitet ("der atkinsvorteil" wie es im buch heißt; ketose wird nicht erwähnt im buch, so ersparen sich leser und autor die ganze theorie dahinter) und zum anderen werden die leute von ihren gelüsten entwöhnt. Das heißt, es wird alles gemieden, was eben zu unkontrolliertem reinschaufeln führen kann; das ist mit sicherheit für jeden menschen etwas anderes.
wie ich im obigen post schon erwähnt habe, bin ich regelrecht verrückt nach nüssen; das wurde mir durch das, was ich im buch gelesen habe, erst bewusst und habe sie daraufhin mind. 2 wochen gemieden. somit habe ich in dieser zeit evtl ein paar kcal eingespart, aber süchte verschwinden nur solange, bis man sich dem auslöser wieder aussetzt *gg

ich sehe das aber auch so, dass wenn mein körper bock auf die mineralstoffe, vitamine, fette und andere sekundäre inhaltsstoffe aus den nüssen hat, dann sollen sie ihm doch auch vergönnt sein! zumindest in maß und ziel!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Cashews haben recht viele KHs (über 30%) und sind damit absolut untauglich.
Sind das Nüsse? Nö, es sind Kerne aus eine Frucht.

Hier wird also munter alles Mögliche durcheinander geworfen und wenn es einem nicht ins Weltbild passt, ist es eben "Blödsinn" oder "Bullshit".

Du hast ja reichlich Erfahrung und bist der Fachmann, weil du schon ein paar kg in nem Monat verloren hast :rotfl:

Bleib doch in deiner Welt, da störst du keinen und lass andere sich ernsthaft mit der Thematik befassen.
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

:shock: enTSCHUldigunG?! ging das jetzt an MICH?!

...hoffe nicht :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

pfuu noch mal glück gehabt :schwitz2:

*gg:rotfl:
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

@ yvstol: mich nerven tigas seitenhiebe auf mich auch! das hat damit angefangen, dass er bei meinem suppenrezept gefragt hat "wer kocht eintopf für einen" als wär man ein bisschen blöd, wenn man für sich selber kocht. les doch mal in diesem thread nach, wer hier angefangen hat, indirekt blöd gegen den anderen daher zu reden! ;) ("erdnüsse sind keine nüsse, erdnüsse sind wegen zu vielen kh´s ungeeignet" - sag ich da nur!) Ich hab meine Antwort abgegeben und er muss und kann es nicht lassen, darauf auf meine blöd (und vor allem falsch) her zu ätzen.

@ tiga: ja nim dich doch selber bei der nase, von wegen wenn wem was nicht passt, weil du so ein super experte bist! les mal von anfang an den thread! dir hats ganz einfach nicht gepasst, dass ich erdnüsse esse. und weil du meinst du bist ein "großer fachmann", kannst irgendetwas behaupten und dann ist es automatisch auch wahr....
dir ist ja ein fachmann status offensichtlich sehr wichtig und du bildest dir auch ein "wer das meiste abgespeckt hat, ist der größte fachmann - also muss ich das sein"

:hauvorko: :lol:

Wer dauernd zu allem seine Meinung abgibt, das mit falschen Pauschalaussagen ("Erdnüsse sind wegen der KH´s für Low Carb ungeeignet"), weil er als Experte/Fachmann gesehen werden will und es dabei auch immer wieder so bringt, dass er damit Seitenhiebe auf andere abgibt, darf sich nicht wundern, wenn er entsprechenden Response bekommt! :wink:

Wenn tiga besonders gescheit ist und oberschlau damit daher kommt, dass von der Definition her Erdnüsse keine Nüsse sind - als ob das beim essen und den khs irgendeine Rolle spielt - und dann aber als Pauschalaussage abgibt sie sind ungeeignet wegen zuvieln KH´s, obwohl sie in wirklichkeit, deutlich weniger haben als die meisten anderen nüsse, dann ist das einfach lächerlich. da braucht er sich nicht mal ego bezogene gedanken darüber machen, ob er ein fachmann ist und deshalb nach lust und laune, jeweilige pauschalaussagen abgeben kann. sondern da braucht man nur in der lage seinen einen kurzen blick in eine nährwert tabelle zu werfen. - sich einbilden man ist ein fachmann, ist ja dafür zum glück nicht notwendig!

KH´s Erdnüsse, noch mehr Tabellen:

7,5g KH´s [DLMURL]http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_erdnuesse_frisch/[/DLMURL]

9,2g KH´s http://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte-details/H110711/Erdnu%C3%9F%20ger%C3%B6stet%20und%20gesalzen//

9,7g KH´s http://diaet.erdbeerlounge.de/kalorientabelle-kalorienrechner/Kalorien-Erdnuss-kcal-1509


Ich hau mir Erdnüsse auch nicht unkontrolliert en masse in die Figur, sondern vielleicht max. zehn stk. am tag. rein nur zum genuss, dass ich den schönen, fettigen geschmack hab.

Beim Fernsehn würd ich die nie essen, weil vorab völlig klar ist, was dann passiert, wenn ich einfach so, >>nebenbei<<, unbewusst zugreife. Da isst man dann locker auch mal so neben dem Film oder der Sendung 200g nebenbei im Lauf von zwei, drei Stunden Fernsehen mit und das haut die KH Bilanz ordentlich nach oben! - im Vergleich damit, wenn ich zur Freude, bewusst ein paar Stk. esse.

Bei meinen Erdnüssen, gehe ich ganz einfach davon aus, dass die 13,5g KH´s auf der Dose schon stimmen werden. Die müssen das ja prüfen, bevor das Produkt auf den Markt kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Wer bezeichnet mich denn als Experte? Das bist du. Ich habe das nie von mir behauptet.

Wenn mir etwas nicht passt, dann isst es ganz sicher nicht deine Ernährung. Die ist mir wirklich wurscht.

Deine Art passt mir nicht. Du kommst unverschämt rüber und das gefällt mir nicht.
Das entspricht nicht dem sonst recht ordentlichen und freundlichen Umgangston in diesem Forum.
Aber Stil kann man keinem vorwerfen.

Was an der Aussage: "Erdnüsse sind keine Nüsse" passt dir denn nicht.
Es ist einfach mal komplett richtig.
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

@heavy:
Guter war es, der darauf hingewiesen hat, dass Ernüsse keine Nüsse sind, nicht tiga - also bitte diesbezüglich auf ihm herumhacken.

Banschee und Yvestol haben dir bezüglich der niedrigen KH von Ernüssen ggü anderen Nüssen ebenfalls widersproche, nicht nur tiga.
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

@heavy:
Guter war es, der darauf hingewiesen hat, dass Ernüsse keine Nüsse sind, nicht tiga - also bitte diesbezüglich auf ihm herumhacken.

Banschee und Yvestol haben dir bezüglich der niedrigen KH von Ernüssen ggü anderen Nüssen ebenfalls widersproche, nicht nur tiga.

les mal das dritte posting.

bzgl. khs ist einfach falsch, dass erdnüsse mehr als andere nüsse hätten. wer nährwerttabellen lesen kann, hat die möglichkeit, das heraus zu finden ;)
 
Oben