Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät

  • Ja

    Stimmen: 13 86,7%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht in Phase 1

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Wer bezeichnet mich denn als Experte? Das bist du. Ich habe das nie von mir behauptet.

:lol:

Ja genau tiga, für mich bist du DER experte!

:lol::lol::lol:

Wie hast du das jetzt nur wieder erkannt?? Wie du das immer machst?!... Einfach unglaublich :wink:


Deine Art passt mir nicht. Du kommst unverschämt rüber und das gefällt mir nicht.
Ja mir passt deine auch nicht! Unverschämt ist ein gutes Stichwort!! :

Ist ja ganz nett, aber wer macht schon Eintopf für eine Person?

Wieso schreibst du das unter mein Rezept? Hm?

Was gehts dich an, wer für wie viele kocht??

- Und da hat das schon angefangen, dass ich mir gedacht hab, na das ist einer der gerne aneckt und blöd auf andere her meldet, die einfach nur ein Rezept posten. Als wäre irgendetwas falsch damit. Das wäre mir im Leben nicht eingefallen, jemand so blöd an zu reden, als wäre er ein bischen dumm, für sich als singleperson etwas zu kochen, wenn er hier ein rezept postet.

Oder jemanden der eine Frage beantwortet und einfach nur sagt wie er das macht, dann blöd an zu reden - wenn ich schreibe ich esse Erdnüsse, dass du es dann nicht lassen kannst, zu behaupten, erdnüsse sind bei einer low carb diät ungeeignet. Wieso machst du das? hm? Obwohls kompletter Schwachsinn ist!

Was an der Aussage: "Erdnüsse sind keine Nüsse" passt dir denn nicht.
Das es klugscheisserisch ist. "Erdnüsse sind garkeine Nüsse, dass sind Hülsenfrüchte" als ob das irgendjemand, der auf etwas geschmacklich nussiges lust hat, interessieren würde.

Und dann die falsche Pauschalaussage hinterher! Das passt mir nicht.
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Hey, also ich ging davon aus, dass Jeder bei der Umfrage schnallt, dass es entweder ja oder nein bei low carb gibt oder halt bei speziell Atkins evt. ja, aber nicht bei Phase 1 ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Hey, also ich ging davon aus, dass Jeder bei der Umfrage schnallt, dass es entweder ja oder nein,k bei low carb gibt oder halt bei speziell Atkins evt. ja, aber nicht bei Phase 1 ^^"

Ja, da bist eh richtig davon ausgegangen! ;)
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Hey, also Entschuldigt, ich hatte nicht vor, einen Streit über eventuelle Nüsse oder Nicht-Nüsse anzuzetteln xD

Ich formuliere das nochmal neu:

Wer von euch isst Nüsse oder Ähnliches (z.b. Erdnuss(Hülsenfrucht))?

:D

Also ich esse Nüsse und auch Ähnliches ;)
Hab letzten aber zu viele Cashewkerne gegessen xD über 100g, ich konnte nicht wiederstehen ;D aber ich denke ich bin bei 120g gelandet, ist für mich noch okay, als Ausnahme.

Also sind Nüsse okay, wenn der Verzehrer auf die KH angaben achtet und nicht zu viele isst ;)

Ich habe mal gelesen, dass Milch den insulinspiegel hochtreibt, selbst wenn es keine KH enthält, ist das richtig?
Bei Nüssen passiert sowas nicht? (abgesehen von den KH)

Wenn ich genug Glucagon im Körper habe, dürfte das Insolin ja nicht so verheerend wirken wie mit mehr Insulin als Glucagon? (ich meine das Insulin hunger gefühl wegen KH)
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Also sind Nüsse okay, wenn der Verzehrer auf die KH angaben achtet und nicht zu viele isst ;)

Meiner Ansicht nach: ja! Absolut. Je nachdem, was du sonst noch machst. Wenn du mehr gemütlich auf der Couch sitzt, solltest du eher bei Speck ect. als Snack zugreifen, als bei Nüssen. Wenn du öfter mal Sport machst, dann sind ein paar Nüsse kein Problem. - Wenns nicht grad 120g Cashews sind ;)

Ich habe mal gelesen, dass Milch den insulinspiegel hochtreibt, selbst wenn es keine KH enthält, ist das richtig?
Naja, Milch enthält ja auch pro 100ml ca. 4,9g KH´s. (Wobei das nach Hersteller schwankt, die KH´s. Können auch bissl weniger sein)

Daher hat man bei einem 250 ml Glas Milch schon 12,5g Kh´s... das treibt natürlich die gesamt KH Bilanz in die Höhe.

Ich bin mir sicher, wenn man sonst nur Fleisch, Eier, Fisch essen würde und EIN Glas 250ml Milch am Tag, dass dann nix passieren würde, weil man unter der magischen 20g KH Grenze ist.

Und sonst, wenn man auch noch Nüsse ect. isst, ist halt die Frage, ob man das alles wieder verbrennt..... Wenn ein Bauarbeiter, der dauernd Ziegel schlepp täglich, ein, zwei Gläser Milch trinken würde, da würde ich mir nicht viel denken. Der verbrennt das sicher......... Wenns ein gemütlicher "Couchpotatoe", wie man so schön sagt, verzehrt, dann wirds den schneller aus der Ketose werfen...... (war ich selber mal, so ein Couchpotatoe ;)) (Bin ich in meinem tiefsten innersten auch immer noch irgendwo... :lol: ;) )

Bei Nüssen passiert sowas nicht? (abgesehen von den KH)
Liegt an der Gesamt KH Bilanz! .... ;)

Wenn ich genug Glucagon im Körper habe, dürfte das Insolin ja nicht so verheerend wirken wie mit mehr Insulin als Glucagon? (ich meine das Insulin hunger gefühl wegen KH
Glucagon ist der Gegenspieler von Insulin. Glucagon steigt erst dann auf interessante Spiegel an, wenn das Insulin richtig absinkt. Und Insulin sinkt mehr und mehr ab, je weniger KH´s man isst. Also Nüsse, Milch ect. je weniger man davon konsumiert um so mehr steigt das Fettverbrennende bzw. Fett freisetzende Glucagon.

Bzgl. Hungergefühl - wird der Hunger sicher schwächer ausfallen, wenn man deutlich mehr Glucagon als Insulin hat. Ist bei mir absolut so. Mit KH´s kann ich essen und essen und essen und habe immer noch kein Sättigungsgefühl. In Ketose mit viel geringerer Insulinausschüttung ist der Hunger deutlich weniger. Und auch schneller ein Sättigungsgefühl da!!

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Danke :3

Naja nach den Nüssen war ich auch Pappsatt XD haha

Ich werd mir mal die Rezeptecke anschauen, mal sehen ob ich was feines finde :3
Speck mag ich garnicht sooo gern, auch kein Nussschinken ^^" Speck mag ich nur angebruzelt z.b. mit Eiern :D
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ich verstehe, ich verstehe!

Es gibt die voll geilen Käsekräcker! Mit fettarmen Schnittkäse. ABER: ohne KH´s!

Die find ich voll geil. Mit Kümmel schmecken die wie diese Käsetaler -

400_F_17046991_w9nbMWrTRkGDUN0wHBpXYkLBwlrOuCJg.jpg


- Bevor man zuviele Nüssen und Kh´s isst, wenn man einen Fressanfall hat, besser davon ordentlich rein schaufeln! :wink:
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ehrlich gesagt, ich glaub von dem ganzen Snackgerede - die mach ich mir jetzt!
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Uhhh *o* sehen echt lecker aus

Öhm.... sind nicht die auf dem Bild in dem Posting oben... (das sind die mit khs.... wo die ketogenen dann so schmecken - wie die eben...)

das hier, sind die ketogenen (stehn in den rezepten bei snacks..):

P1010503.JPG
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Habe ich mir eben schon rausgesucht :D die mache ich mir heute Abend
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Meine sind gerade fertig geworden! Man sind die geil und knusprig!! Wie Chips!
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Esst Ihr Nüsse?
Esst Ihr auch in Phase 1 Nüsse?

Low Carb hat keine Phasen, das gibts nur bei Atkins und diese Variante ist die unterste Ecke von Low Carb = ketogen.

Selbstverständlich esse ich auch Nüsse.
Nur Cashewnüsse mag ich gar nicht ;-)
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Hey, also ich ging davon aus, dass Jeder bei der Umfrage schnallt, dass es entweder ja oder nein bei low carb gibt oder halt bei speziell Atkins evt. ja, aber nicht bei Phase 1 ^^"

^^ hatte ich schonmal geschrieben beim nächsten mal kann ich es ja noch genauer in die Umfrage schreiben. Ich weiß das mit dem Unterschied ;)
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Ich habe mal beim Erstpost einige Edits reingesetzt ;) damit keine Missverständnisse mehr auftreten x)
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Dein Edit ändert nichts an der völlig falschen Überschrift.
:)

Die könnte ein Admin aber ändern.

Insgesamt ist die Umfrage aber nun für die Tonne, da völlig falsch bei ATKINS Phase 1 angesetzt.

Warum sollte man außerhalb dessen eigentlich keine Nüsse essen?
Klar haben die Kohlenhydrate, Gemüse aber auch...
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

das wollte ich ja mit der Frage herausfinden xD

wieso ist die Umfrage denn Falsch? ich habe schon nach LowCarb gefragt nur die dritte auswahlmöglichkeit ist speziell für atkins x) (weil wenn die ja ankreuzen aber bei phase 1 keine essen z.b. hätte ich das gerne gewusst, deshalb die dritte möglichkeit)
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Hey, also Entschuldigt, ich hatte nicht vor, einen Streit über eventuelle Nüsse oder Nicht-Nüsse anzuzetteln xD

nadine, ich glaub es wäre ganz egal gewesen, wie die frage formuliert gewesen wäre ;) ich nehm an, das ist so ein schwanz-vergleichs-ding, das wir frauen nit so ganz nachvollziehen können ;) (nein, ich möchte damit niemandem zu nahe treten, nit falsch verstehen bitte. vergleicht ruhig, was ihr wollt :D)

zur frage:
ich esse am liebsten macadamias *yummi* nur find ichs extrem schwierig, mich bei nüssen zu rationieren *lach* meine bewunderung gilt menschen, die das können. wenn die tüte auf ist, ist sie dann auch ganz fix leer :rotfl:

cashweys verkneif ich mir seit ich die kh´s beschränke. erdnüsse ebenfalls, weil sie eben doch sehr viele kh´s haben im vgl zu anderen (sorry heavy, ist leider ne tatsache ;))
in den ersten vier wochen hab ich gar keine nüsse gegessen
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

Bruhahahahahaha! Schwanzvergleich..... :lol::lol::lol: HAHA! *lachmichschlapp*

Bist du lustig! ;)

Ja ich hab kein Problem mit Schwanzvergleich! :lol:
 
AW: Esst Ihr Nüsse bei einer LowCarbDiät?

zur frage:
ich esse am liebsten macadamias *yummi* nur find ichs extrem schwierig, mich bei nüssen zu rationieren *lach* meine bewunderung gilt menschen, die das können. wenn die tüte auf ist, ist sie dann auch ganz fix leer :rotfl:
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
na gott sei dank geht es nicht nur mir so *ggg

ich mein die packen da ja auch immer nur soo wenig rein.. tzztz *Gg

liebe grüße!
 
Oben