Filet vs. Rib Eye

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Welches Steak schmeckt euch besser?

  • Filetsteak

    Stimmen: 5 62,5%
  • Rib Eye Steak

    Stimmen: 2 25,0%
  • Anderes (welches im Thread schreiben)

    Stimmen: 1 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    8

heavyweightman

Stamm Mitglied
Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
12
Hey Leute,

was schmeckt euch bei Steaks besser? Filet oder Rib Eye?

LG
Heavy
 
AW: Filet vs. Rib Eye

Filet ganz knapp über rare. Wow das will ich jetzt essen. Ich brauch dafür dann auch total lang weil ich extra noch langsamer esse als sonst. *sabber*
 
AW: Filet vs. Rib Eye

Ich habe mich auch für das Filet entschieden, weil es das bei mir nur sehr selten gibt.
Im Grunde esse ich aber jedes Fleisch gerne und bei den Steaks kommt es mir drauf an, dass sie noch schön blutig sind.
Durch falsche Zubereitung kann man auch das beste Fleisch versauen.
 
AW: Filet vs. Rib Eye

Danke Leute!!!

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden,
welches ich heute zum Abendessen machen sollte!

Und nachdem die Tendenz dann doch mit 3 zu 2 zum Filetsteak ging, hab ich mir das gemacht!

Man! Waren die vielleicht geil! 2 Minuten auf jeder Seite richtig scharf
angebraten, aussen schön knusprig, innen Medium rare, richtig schönes, feinfaseriges Fleisch... ein Traum!


>:)

So happy.........
 
AW: Filet vs. Rib Eye

nein nein schlimm wäre es bei nem herzstillstand nicht sofort ne reanimation einzuleiten...

hätte mich persönlich nur gefreut, wenn dahinter mehr gesteckt hätte.
die anderen umfragen, die es hier in letzter zeit gab, fand ich total interessant.
 
AW: Filet vs. Rib Eye

Ich finde es grundsätzlich schon interessant, wer wann welches Fleisch isst.
Ob man nun für jeden Kleinkram extra ne Umfrage generieren muss, nur weil es geht?
Da bin ich mir nicht so sicher.
Auf der einen Seite können aus trivialen Fragestellungen durchaus interessante Threads erwachsen, auf der anderen Seite muss man auch nit für jeden Schei*** ne Umfrage starten
 
AW: Filet vs. Rib Eye

Ich finde es grundsätzlich schon interessant, wer wann welches Fleisch isst.
Ob man nun für jeden Kleinkram extra ne Umfrage generieren muss, nur weil es geht?

Kleinkram??

Alter! Ich hab in vier Wochen 7kg abgenommen! Und das obwohl ich davor auch schon 10 runter hatte! Mittlerweile sind´s sogar 7,4 kg! Und das nennst du Kleinkram?

Für mich ist das aber definitiv Grund genug mal ordentlich zu feiern und mir ein schönes Steak zu kredenzen! Da wird man doch wohl noch fragen dürfen.....!! tztztztztztz.........

Auf der einen Seite können aus trivialen Fragestellungen durchaus interessante Threads erwachsen, auf der anderen Seite muss man auch nit für jeden Schei*** ne Umfrage starten
Ich bin enttäusch von dir!! Das ist wirklich arg, auf welches Niveau du abrutschst!

Dazu kann ich jetzt nur sagen:

Das entspricht nicht dem sonst recht ordentlichen und freundlichen Umgangston in diesem Forum.

!!
 
AW: Filet vs. Rib Eye

Tiga, Heavy! Hört doch nun mal auf, euch bei jeder Gelegenheit zu beharken!

Es muss doch nun nicht jeder in jedem Forum antworten! Was mir nicht gefällt oder mich nicht interessiert, dass lass ich eben mal weg!

:noe:
 
AW: Filet vs. Rib Eye

xD Also das kenne ich aus anderen Foren aus, es gibt meistens 2 Steithammel. Ich denke ja, dass der Ton dabei eine Rolle spielt und via Chat(schreiben) kommt halt nicht alle rüber ^^ vielleicht würden Tiger und Heavy sich ja sogar in RL verstehen xD ich fasse Tigers Aussagen nämlich meistens garnicht zynisch auf, eher ruhig und neutral, so eine nicht ja und nicht nein, Fakten abwägen haltung und heavy stört das halt weil es bei einer bestimmten betonung überheblich klingen könnte, aber keiner weiß wie Tiga es sagt XD zumindest nicht ohne RL treffen! hehe
 
AW: Filet vs. Rib Eye

diese ständigen Streitgespräche nerven. wieso fühlst du dich permanent angegriffen?? ignorier die Statements, die dir nicht passen oder probier mal, ob die Statements auch anders gemeint sein können - das hat draco ja auch schon angedeutet.

davon abgesehen versteh ich noch immer nicht, wieso du dich für dein Mittagessen daran orientierst, was anderen leuten schmeckt. das könntest du mit ene mene mu genauso entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filet vs. Rib Eye

Also mich interessiert wer gerne welches Fleisch isst, abgesehen von Heavys Beweggründen diesen Thread zu starten ^^
 
AW: Filet vs. Rib Eye

weder noch... ich mag gar kein rind. also geschmacklich geht das einfach nit an mich ran, und ich probiere immer wieder mal
ich ess am liebsten geflügel. lamm auch sehr gern und ab und zu mal schwein. nackensteaks oder lende (filet) *nomnomnom*
und am allerliebsten fisch :p ;)
 
AW: Filet vs. Rib Eye

Hab grad nur wenig Zeit, antworte später auf die Sachen hier! - Samstagabend steht vor der Tür...! ;)
 
AW: Filet vs. Rib Eye

:rotfl:
...dir darf man aber auch nigs erzählen..! *gg
(ich meinte eigentlich so ne situation auf der straße... *gg)

Ich bin halt ein ganz, ganz Böser ;)

diese ständigen Streitgespräche nerven.

Einen Streitnebenschauplatz zu eröffnen, obwohl man an dem streit garnicht beteiligt ist, auch!

wieso fühlst du dich permanent angegriffen??
Hab ich an anderer Stelle mehrfach erläutert, musst du nachlesen! Ich fange jetzt sicher nicht wieder von vorne an, die ganze sache auf zu rollen!

Ein Beispiel, das nichts, aber auch garnichts, mit mir zu tun hat, an dem es auch sehr gut ersichtlich wird ist hier: https://www.ketoforum.de/bin-neu-hi...0-bei-normalgewicht-5kg-abnehmen-1-monat.html

Posting 5 und 6. Da sieht man diese typische Dynamik sehr gut, die mir ebenfalls so auf den Keks geht.

ignorier die Statements, die dir nicht passen oder probier mal, ob die Statements auch anders gemeint sein können - das hat draco ja auch schon angedeutet.
Wie siehts denn da bei dir aus? Du lest hier nur mit, wirst garnicht (im Gegensatz zu mir) dauernd, immer wieder schief von ihm von der Seite angesprochen und dich nervts auch schon so, dass du dich einmischt. Und da soll ich als der, der dauernd angelabbert wird vielleicht den Mund halten und nichts dazu sagen??

Ich hab ihn noch nie schief angelabert, (von mir aus, ohne entsprechender Vorlage) oder mich wie das vom Prinziep in der Erdnussgeschichte war, ein bissl oberklug auf ihn bezogen und einfach irgendetwas ganz anderes behauptet. (ungeachtet des wahrheitsgehaltes) Wenn das jemand immer wieder macht, dann antworte ich entsprechend. Das lasse ich mir nicht verbieten! ;)

davon abgesehen versteh ich noch immer nicht, wieso du dich für dein Mittagessen daran orientierst, was anderen leuten schmeckt.
Deine Sehnsucht, meine liebe Sandkastenfreundin, mich, deinen geliebten Sandkastenfreund, verstehen zu wollen, ist sehr groß.

Ich erkläre es mit der sokratischen Methode des Hinterfragens irriger Annahmen:

Habe ich gesagt, dass ich nur deshalb gefragt habe, weil ich eine Entscheidung brauchte?

Manchmal fallen Sachen zusammen. In dem Fall, dass ich wissen wollte was die Leute gerne essen und ich mich zwischen Filet und Rib eye entscheiden wollte.

Also mich interessiert wer gerne welches Fleisch isst, abgesehen von Heavys Beweggründen diesen Thread zu starten ^^

Mich auch! Das ist Teil der Beweggründe ;)

lamm .... nackensteaks

Lamm ist natürlich geil!!!

Aber bzgl. Nackensteaks, die hab ich länger nicht gegessen. Sind die nicht ein bischen zäh auch...?! Wobei auch fettig und aromatisch...?!
 
Oben