Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wieviel Sport macht ihr? Pro Woche? Pro Tag?

  • Täglich mindestens 20 Minuten oder mehr

    Stimmen: 2 14,3%
  • Täglich mindestens 40 Minuten oder mehr

    Stimmen: 1 7,1%
  • Täglich über eine Stunde

    Stimmen: 2 14,3%
  • 3-4 pro Woche Sport unter einer Stunde

    Stimmen: 2 14,3%
  • 3-4 pro Woche Sport über einer Stunde

    Stimmen: 1 7,1%
  • 5-6 pro Woche Sport unter einer Stunde

    Stimmen: 1 7,1%
  • 5-6 pro Woche Sport über einer Stunde

    Stimmen: 3 21,4%
  • Tendenziell mit hoher Intensität

    Stimmen: 5 35,7%
  • Tendenziell mit moderater Intensität

    Stimmen: 3 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Ich glaube, Nadine will nur mal von mir gemuckelt werden... So richtig böse auf mich ist sie gar nicht...

... man kommt sich halt immer nur so faul vor wenn man das liest... aber ich kann einfach noch nicht mehr als 2-3 mal die Woche...
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

ich bin erschüttert... das ware völlig zusammenhanglos, sehr schön ;)
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Also nachdem ich das von Euch empfohlene Buch "The calory myth" gelesen habe, ist mir auch klar, warum ich zu Zeiten des Intervalltrainings meiner Jugend immer das gleiche Gewicht hatte, und trotzdem 4 Nutellatoast morgens reinhauen, und in der ersten Pause zwei Mohrenkopfdatscher (Weissbrötchen mit Mohrenkopf , Entschuldigung muss ja jetzt politisch korrekt Schokoladenkuss heissen) essen konnte, dann Kuchen und Mittags zwei Teller Spaghetti, abends 4-6 Toastbrote mit Schinken und Schinkenwurst, Ananas und Käse drüber.

Das hat einfach den Setpoint nicht verändern können.

Wenn ich jetzt so nachdenke, haben meine Gewichtsprobleme eigentlich erst mit der ersten Diät begonnen.

Also ändere ich jetzt mein Sportprogramm radikal, mal sehen, was passiert.

Noch nicht so radikal wie vorgeschlagen, aber halt erst mal:

Nur noch 2 Stunden langsamer Spaziergang, 100m oder weniger Höhenprofil.
Lockeres Entspannungsschwimmen.

Dann Schlafen oder seichte Liebeskommödien (kein Action, kein Adrenalin) oder schöne Musik im Kino.

(Zählt alles nicht)

Und dann halt ein mal 30 Sekunden anerob Vollgas im Becken 3 mal die Woche, einmal anerob an der Steigung Vollgas auch maximal 30 Sekunden.

Er sagt Oberarmtraining bringt nix, die Muskeln wachsen genauso wenn man die Beine trainiert.

Bin ja mal gespannt und schon am 3. Liter Grüntee.

.....

Info

Ist Hammerhart.

Kein Kardio.
Keine Bewegung.
Nur Schreibtisch - Couch.

Kein Wasser, keine Muskelmassenabname

Grundumsatz um geschätzte 50% erhöht (Ruhepuls 78 statt 58 ) Körpertemperatur 2/10 höher, 1200g Fettmasse in 12 Stunden über Nacht.

Wasserkontrollmessung zeigte keine Wassereinlagerung an.

Heute dann wieder kein Cardio, nur Relax / EIN 30 Sekunden Intervall.

Mal sehen ob das anhält.

p.S. Eine 30 Sekunden Maximallast lässt den Blutzucker (ich bin kein Diabetiker) von 4.4 den ich momentan im Schnitt habe auf 6.8 steigen !
Da haut die Leber echt Energie raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Grundumsatz um geschätzte 50% erhöht (Ruhepuls 78 statt 58 ) Körpertemperatur 2/10 höher, 1200g Fettmasse in 12 Stunden über Nacht.

Du sagst, dein Grundumsatz ist um ca 50% höher, weil dein Ruhepuls (hast du morgens vor dem Aufstehen gemessen? oder wie misst du?) jetzt 78 statt 58 misst? Das kommt mir... vermessen vor...
Körpertemperatur um 2/10 höher? also vorher 36,8 und heute 37? Daran erkennst du... was?
1200g Fettmasse verloren? Das erkennst du an...?
Wasserkontrollmessung?

bitte um genauere Informationen. Das klingt für mich nach Glaskugel!
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

und für mich als altem Optimist klingt das nach einem Traum!
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Du sagst, dein Grundumsatz ist um ca 50% höher, weil dein Ruhepuls (hast du morgens vor dem Aufstehen gemessen? oder wie misst du?) jetzt 78 statt 58 misst? Das kommt mir... vermessen vor...
Körpertemperatur um 2/10 höher? also vorher 36,8 und heute 37? Daran erkennst du... was?
1200g Fettmasse verloren? Das erkennst du an...?
Wasserkontrollmessung?

bitte um genauere Informationen. Das klingt für mich nach Glaskugel!

Ich trage Pulsuhr.

Körperwasser ist niedrig, da ich bei Tag 14 nach Fasten in niedrigkalorischer salzarmer basischer Kost bin.
Kontrollmessung ist Gewicht morgens-abends. Gewicht abends höher -> Wassereinlagerung. War nicht.
Körpertemperatur habe ich nur gemessen, weil mir innerlich so heiss war, dass ich die Decke heute nacht zeitweise nicht drauf hatte (schlafe in Gottes Kleid mit gekipptem Fenster).
Ich merke auch den Energieschub, das ist als ob du den Turbo einschaltest.
Die Waage ist eine geeichte Söhnle.

Ich messe täglich morgens-abends.

Die bisherigen Abnahmen waren 450-800g / Tag, mit täglich Cardio.
Kalorien sind sauber gerechnet, Nahrung ist täglich von Zusammensetzung/Menge gleich.

Morgen wissen wir mehr.

Ich habe heute nur den selben Plan zum Testen (Sport unter 1 Minute, Schreibtisch, Couch, Fernsehen, Musik).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

ah ja... Also heißt deine Glaskugel eben Söhnle... :roll:
mE kannst du das mit der Morgen- und Abendmessung nicht so sagen.
Temperatur kann mit vielen Faktoren zusammenhängen (vor allem:. 2 Zentel? Das sagt nichts)
Wenn du eine Pulsuhr trägst ist trotzdem die Frage, welche Werte du vergleichst. ME ist der Ruhepuls der Puls, der vor dem Aufstehen gemessen wird. Du kannst natürlich sagen "alles in Ruhe ist Ruhepuls", aber so einfach ist das mMn auch nicht, da viele Faktoren den Puls - auch beim Sitzen - beeinflussen. (und selbst der Ruhepuls vorm Aufstehen kann sich dadurch ändern, dass man etwas bestimmtes geträumt hat)
Es ist nicht uninteressant, was du uns berichtest, und ich bitte weiter zu berichten! Die Werte glaube ich trotzdem nicht so ganz, weil man das so mMn nicht sagen kann (Grundumsatz ist gestiegen - erkenne ich daran, dass meine Körpertemperatur um 2 Zehntel höher war...)
Ob die Abnahme rein Fett war oder nicht weißt du auch nicht.
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Ich weiss das auch nicht, ich kann dir nur von den Messungen und Beobachtungen berichten.

Vielleicht ist es auch ein temporärer Effekt, der sich wieder ausregelt ?

Interessant ist aber der Blutzucker Nüchternwert und dessen Verlauf.
Der Nüchternblutzucker war immer 5.0, da konntest Du die Uhr nach stellen.
Bei meiner Frau nach Beseitigung der Insulinresistenz auch.
Nach dem Kurzintervall ist er bei mir und meiner Frau identisch auf 4.4 am nächsten Morgen gefallen. Gerade eben vorm Essen 4.2
Das ist ein untypisch niedriger NBZ morgens und vorm Essen. Normal ist 5.0
Wir messen immer selbe Zeit, selbe Schlafenszeit zuvor.

Den BZ messen wir bis zu 6 mal um die Mahlzeiten herum, minutengenau vorher, Ende Mahlzeit, +0,5 Stunden +1 Stunde +1,5 Stunden +2 Stunden

Diesmal noch vor Belastung, nach Belastung +0,5 Stunden

Das ist kein Plazebo. Die Leber scheint viel, viel Zucker in den Kreislauf zu hauen, wesentlich mehr, als der Belastung angemessen ist.
Aber nur, wenn ich den Puls in den 30 Sekunden wirklich auf 180 hochjage (bei meinem Alter). Also voll aneraob ab dem ersten Bergauf Schritt (steiler Hügel).

Mal sehen, wie es weiter geht, wir führen Mess- und Ernährungsbücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

und für mich als altem Optimist klingt das nach einem Traum!

Ich habe heute das allererste Mal das Erlebnis gehabt, dass ich ein Stück abgebissen habe und es absolut nicht mehr runterbekommen habe.
Als ob sich der ganze Körper widerwillig wehrt.
Und ich bin pappsatt.
Das "satt" in der Form kannte ich überhaupt nicht. Ich fühle mich auch "dick".
Sonst habe ich mich immer "dünn" gefühlt.

Sonst konnte ich auch von morgens bis abends essen und musste das mit Willenskraft unterdrücken.
Der kleine Jakobsweg war immer Couch-Toilette-Kühlschrank-Couch.
Auch vorm Schlafen.

Sollte Leptinresistenz genauso einfach wie Insulinresistenz zu durchbrechen sein?

Abwarten, in einem Jahr ist die Messlatte.
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Ich meinte ich würde den Messwerten der Waage nicht vertrauen. ;)
jetzt redest du doch von hoher Intensität. Kenn moch nicht mehr aus was du grad machst.
Leptin Reset machen manche Leute.
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Derzeit gehe ich 4-5 Mal die Woche zum Training davon sind 4 Mal Krafttrainingseinheiten, normalerweise geh ich jedoch 5-6 Mal die Woche zum Training wo dann 5 Krafttrainingseinheiten sind :)
Derzeit schaffe ich nur leider 5-6 Mal die Woche nicht, da ich sehr oft Dienst habe weil soviele Kollegen krank sind
Ich war aber noch nie im Übertraining, zum Glück :) Komme auch mit 5-6 Mal die Woche sehr gut klar
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Ich glaube, Nadine will nur mal von mir gemuckelt werden... So richtig böse auf mich ist sie gar nicht...

... man kommt sich halt immer nur so faul vor wenn man das liest... aber ich kann einfach noch nicht mehr als 2-3 mal die Woche...

Ich bin nicht nachtragend,wollt es nur erwähnt haben >:)

Du brauchst mich doch nicht,Du hast doch Deinen Harem lieber Grey :cry:

Jede Bewegung die einem aus dem Sofa holt ist die richtige Bewegung,egal in welcher Intensität-solange man Spaß daran hat.

Ich mach da keine Wissenschaft draus:was mir Spass macht,da bleibe ich am Ball und was mir bekommt das esse ich.
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

also ich find, im Harem kanns nicht genug nette Mädels geben :)

ich kenn Leut, denen macht kein sport spaß (ich kann mir das nicht vorstellen, weils doch so viel gibt). von dem her.... und ich hatte auch schon sehr faule Tage (oder war das mit den 365 +6h ein Monat? :p)

wenns dann darum geht abzunehmen fangen trotzdem viele mit dem Laufen an. Ich will das nicht generell ablehnen, aber da ist es doch recht gut zu wissen, dass das Laufen nicht so gut funktioniert zur Abnahme, und außerdem wirklich Übergewichtige lieber mal schnell gehen sollten (oder walken mit stöcken), wegen der Gelenke. und wenn man dann noch so ist wie ich, will man sowieso wissen "warum?" (wie die klan Kinder!)
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Ich trage Pulsuhr.

Körperwasser ist niedrig, da ich bei Tag 14 nach Fasten in niedrigkalorischer salzarmer basischer Kost bin.
Kontrollmessung ist Gewicht morgens-abends. Gewicht abends höher -> Wassereinlagerung. War nicht.
Körpertemperatur habe ich nur gemessen, weil mir innerlich so heiss war, dass ich die Decke heute nacht zeitweise nicht drauf hatte (schlafe in Gottes Kleid mit gekipptem Fenster).
Ich merke auch den Energieschub, das ist als ob du den Turbo einschaltest.
Die Waage ist eine geeichte Söhnle.

Ich messe täglich morgens-abends.

Die bisherigen Abnahmen waren 450-800g / Tag, mit täglich Cardio.
Kalorien sind sauber gerechnet, Nahrung ist täglich von Zusammensetzung/Menge gleich.

Morgen wissen wir mehr.

Ich habe heute nur den selben Plan zum Testen (Sport unter 1 Minute, Schreibtisch, Couch, Fernsehen, Musik).

Update

-1200g Gewicht. In der dritten Woche in tiefer Ketose ist das kein Wasser mehr denke ich.
Puls ist im relaxierten Bereich bei 78-85
Körpertemperatur leicht erhöht.
Schlaf - leicht gestört, dreimal kurz wach.
Energielevel+Laune hoch
Leichter Tinnitus

Hunger - faktisch wenig, aber heute morgen Appetit.

1200g entsprechen 14000 kCal Grundumsatz.
Mein Grundumsatz laut Forumrechner ist 4960

Das wäre 3xGrundumsatz???

Eweissabbau kann es nicht sein, bei der Menge hätten mich die Abbausäuren umgebracht. Ausserdem hätte ich es an den Urinsticks gesehen.

Heute nochmal einen solchen Tag. 30 sekunden Vollgas am Berg, heute mittag mal 30 Sekunden im Becken anerob Anschlag.

Dann nur relaxen, relaxen, relaxen.

Heisswasserbecken, Massage, Spaziergang mit den Hunden und dann irgend ein schöner Schmalzfilm oder eine Konzert BluRay.
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Nachtrag

Grundumsatz hat sich ja geändert, das Gewicht hat sich ja schon um 7% verringert, ist jetzt 4368 oder 3680 (bei Relaxen wahrscheinlich Zweiterer)
 
AW: Wieviel Sport?? Am Tag / in der Woche...?!

Nachtrag

Schade, nur -500g von gestern auf heute, trotz 2x30 Sekunden Maximallast.

Hätte doch bei den höheren Werten bleiben können.

Ich gebe dem trotzdem nochmal eine Chance bis Montag und behalte das 30 Sekunden Intervall bei.

Auffällig war, dass ich gestern bei den zwei Intervallen am Berg den Puls nicht hochbekommen habe und nicht ausser Atem war.
Die Muskeln haben protestiert mit Grenzlastschmerz bevor ich an die Kreislaufgrenze gekommen bin.
Puls war nur bei 130.

Wird langsam langweilig auf der Couch.
 
Oben