Ladetage und Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snake69

Mitglied
Registriert
24. Nov. 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Forum
Bin Ausdauersportler (Mtb) und mache momentan Atkins um bis Ende
Januar 2015 ein paar Kilo Körperfett abzubauen
Klappt momentan auch ganz gut , nur Trainingsbereich im Aneroben Bereich
Funktionieren ohne KH bei mir nicht immer so gut.
Welcher Sportler hat denn schon Erfahrungen mit Ladetagen gemacht???
Was ist an Ladetagen zu empfehlen (KH natürlich)
Wieviel und wann ?? Ladetage 1 Tag vor harten Trainingeinheiten oder danach??
Stagniert das Gewicht mit den Ladetagen???
momentan Esse ich 20-30 Gramm KH am Tag
 
AW: Ladetage und Atkins

Atkins hat keine Ladetage.

Und die Anabole Diät (mit diesen Ladetagen) ist für Bodybuilder entwickelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ladetage und Atkins

Hallo Forum
Bin Ausdauersportler (Mtb) und mache momentan Atkins um bis Ende
Januar 2015 ein paar Kilo Körperfett abzubauen
Klappt momentan auch ganz gut , nur Trainingsbereich im Aneroben Bereich
Funktionieren ohne KH bei mir nicht immer so gut.
Welcher Sportler hat denn schon Erfahrungen mit Ladetagen gemacht???
Was ist an Ladetagen zu empfehlen (KH natürlich)
Wieviel und wann ?? Ladetage 1 Tag vor harten Trainingeinheiten oder danach??
Stagniert das Gewicht mit den Ladetagen???
momentan Esse ich 20-30 Gramm KH am Tag

Hallo!

Wieviele km radelst du denn? oder mit welchem Höhenprofil?
Ich bin Läuferin. Ich hau mir nen Espresse mit 10g Kokosöl rein und lauf im aneroben Bereich wie ein Duracell Haserl auch 21 km >:)
Bin unter 10g KH/Tag.
glg Andrea
 
AW: Ladetage und Atkins

Sonntag MTB 40-50 km 800-1100Hm / GA
Montag Krafttraining Fitnesstudio 1,5 h / GA
Dienstag MTB Flach 40-50 km GA
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag Spinning 1,5 H / Duchschnittspuls 130-140 für mich Anerob
Freitag oder Samstag Krafttraining Studio oder Rollentraining (1,5-2h GA1)
Sonntag dann wieder RR oder Mtb Oder Rollentraining
Manchmal kann ich halt beim MTB fahren nicht meine "Normale"
Leistung an den bekannten Steigungen abrufen .
Das währe für mein Wintertraining gar nicht schlimm da ich bis Ende Februar
Hauptsächlich Grundlage fahre .
Ab März geht's dann los mit den härteren Trainingseinheiten.
Da würde ich gerne mit Ladetagen arbeiten
Auch wenn die ersten Marathons beginnen würde ich am Tag vor dem
Wettkampf gerne mit KH laden , danach weiter Lowcarb 20-30 KH
schmeiß ich da 2 Dinge durcheinander ??? Positiv , Negativ ???
Bringt das was ich vorhabe ??? Oder sollte ich bis März wieder auf eine Ausgewogene Ernährung umgestellt haben???
Mein Ziele ab März dann nicht Gewichtsverlust sondern erhöhte Leistung durch
Einen besser Trainierten Fettstoffwechsel.
Deshalb mach ich im Winter Atkins.Fettverlust und Fettstoffwechsel verbessern
Habe momentan aber noch ein anderes Problem.
mein Gewichtsverlust stagniert seit 1 Woche !
In den ersten 3 Wochen habe ich 2 kg abgenommen seit 2 Wochen nix mehr
Trotz Training
ich weis nähmlich immer noch nicht ob ich bei Atkins auch zuviel Fett esse und deshalb mein Gewicht stagniert.Habe in den ersten Wochen weniger Mengen gegessen.Manchmal Esse ich schon mal 300-400 Gramm Pute oder Rind mit ordentlich Gemüse.
Auch nach den Krafteinheiten im Studio Proteinshake und danach noch nen Steak mit 500 Gramm
Morgens auch mal 4 Eier mit Schinken
Aber immer mit gutem Fett und keine KH
Sollte ich auch mal die Menge reduzieren oder an was sollte ich drehen?
Ich weis viele Fragen und etwas Frust
 
AW: Ladetage und Atkins

Hey!
Ich bin kein Profi aber kann meinen subjektiven Senf dazugeben :rotfl:

Ich mach ja Keto, wobei du mit 20-30g KH ja derzeit auch in dieser Phase bist. Bei Atkins Phase 1 oder???

Wenn dein Körper die Ketose gewohnt ist, dann kann er wundervolle Dinge vollbringen. Bsp gestern:
Frühstück 9 Uhr: BulletProofCoffee mit 300ml Kaffee, 20g Kokosöl, 30g Kerrygold, 1 Eigelb, 300ml Mandelmilch.

Dann 2 Std Autofahrt.
Böse Massage (Triggerpointbehandlung) :cry:

Gegen 15 Uhr 10km Laufen (GA)

Snack 16:30 Uhr 20g Macadamianüsse

Dann ab 18:45 Uhr 60 min jumpen (seeehr anstrengendens Training)

Abendessen erst gegen 21.30 Uhr.

Worauf ich hinaus will - kein Hunger und keine Leistungseinbuße!
Ich konnte am Abend volle Leistung beim jumpen abrufen - quasi nüchtern

(war ein Ausnahmetag, sonst ess ich schon regelmäßig)
Das ist halt Keto.

Wenn du merkst, dass du nicht volle Leistung bringen kannst, hat sich dein Körper vielleicht noch nicht optimal eingestellt.

Zuviel Eiweiß ist bei mir auch ein Problem, ich bleib obwohl ich sehr viel laufe und trainiere immer bei ca. 1g EW/KG als max. 53g - und hab auch keinen Muskelabbau - bin rundherum fit und kräftig.

Es dauert einfach bis man seinen persönlichen Weg gefunden hat, du hast ja noch etwas Zeit alles zu optimieren.

Und Gewichtstagnation ist normal!

Hoffe ich hab dir mit meiner Erfahrung etwas helfen können.

Ach ja, Fett ist unser FREUND und MUSS immer ausreichend zugeführt werden wenn die KH so niedrig sind! Jedenfalls pro Mahlzeit immer mehr als KH+EIweiß zusammen!!! Vielleicht bist du ja zu stark im Defizit?

glg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben