Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SchokoVanille

Mitglied
Registriert
01. Feb. 2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Also ich möchte gerne von LowCarb bzw. LCHF auf Ketogene Ernährung umsteigen.

Ab morgen habe ich mir das so gedacht:
Ich esse vorallem Eier, Fleisch, Käse und ab und an Quark (statt Fleisch).
Nehme zusätzlich Leinsamenöl und als Ergänzung Omega-3 Kapseln.

Möglichst 3 große Mahlzeiten.

Sport mache ich weiterhin 5x die Woche (4x Krafttraining , 1x Ausdauer - je ca. 40 Minuten, Intervalltraining ohne große Pausen). WIll ein paar Muskeln aufbauen um meinen kleinen Bauchspeck wegzubekommen und meine Cellulite zu bekämpfen :(

Meine Macros hätte ich jetzt so geplant: KH 5% (=19g), Eiweiß 30% (=114g) , Fett 65% (=110g)

Ergibt ca. 1.520 Kalorien pro Tag.

(Überprüfe mit der MyFitnessPal App, tracke damit auch Kalorien)


Denkt ihr das passt so?

Laut Fettrechner.de habe ich einen Grundumsatz von 1376 und einen Energie Gesamtbedarf von 2123 Kalorien.
Das wären dann also ca. 600 Kalorien Defizit.

MyFitnessPal sagt mir allerdings dass ich bei meinem Gewicht und einer gewünschten Abnahme von ca. 0,2kg pro Woche eben etwa 1.520 Kalorien essen soll.
(Habe immer angegeben dass ich mich wenig bewege und meist sitzend arbeite. Bis auf mein Sportprogramm sitze ich wirklich fast ständig.)

Denkt ihr das ist zu viel Defizit? Oder sogar zu wenig? :confused:


Wie sieht es denn mit Milchprodukten aus, lese überall was anderes. Käse und Quark (in Maßen) ist ok? Aber dass sind doch auch Milchprodukte? Oder müssen die dann laktosefrei sein?

Ich brauche ab und an mal Fleischersatz, da 1. teuer und 2. kein großer Fleischfan. Da wären Milchprodukte gut denke ich, aber habt ihr da evtl. andere Ideen?

Hauptsache ich bekomme meine Makros hin, oder?

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Ersatz für Fleisch? :rolleyes:
Wenn dann eher Hartkäse, aber das wird dann schnell teurer als Fleisch.

Es kann eigentlich nicht sein, dass einem Fleisch generell nicht schmeckt, dafür ist es viel zu vielseitig.
Fisch wäre natürlich eine gute Alternative
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Mir schmeckt Fleisch, aber eigentlich esse ich es nur 1-2 mal pro Woche.

Denkst du dass der "Plan" ansonsten so passt oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Und Käse, Butter, Sahne und Quark sind ok, oder?
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

MyFitnessPal sagt mir allerdings dass ich bei meinem Gewicht und einer gewünschten Abnahme von ca. 0,5kg pro Woche eben etwa 1.520 Kalorien essen soll.

Wie willst du bei deiner Groesse und Gewicht 2 kg im Monat abnehmen?
Ausser runterhungern.
Ist doch schon nix dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Keine Ahnung, einfach Kalorien einsparen? Wenn ich 4 kg abgenommen habe, oder meinetwegen auch nur 2, dann bin ich gewichtsmäßig zufrieden.

Außerdem: Ja ich weiß ich müsste von Gewicht / BMI her nicht abnehmen, aber ich war schon immer schlank, habe nie gehungert, das ist mein "natürliches" Gewicht. Bis vor 1-2 Jahren waren das etwa 53 kg nun sind es 56 / 56 kg. Und die paar Kilos will ich eben wieder los werden.
(Und ich finde nicht dass hier irgendwer urteilen muss - habe schon Benutzer gesehen die 162 cm und Ziel 48kg angegeben hatten - das ist schon noch viel krasser.)

Gewicht ist aber allgemein nicht so wichtig. Ich möchte nur unbedingt den Speck am Bauch los haben, ich schäme mich mittlerweile schon ein wenig dafür, denn vor allem nach dem Essen oder vielem Trinken sehe ich aus wie im 7. Monat schwanger oder so :(
Und das ist keine Übertreibung.
Selbst morgens ist mein Bauch nicht flach, und beim Kneifen merkt man eben eine kleine Fettschicht. Und die muss reduziert werden.

Außerdem erhoffe ich mir in Kombination mit Sport dass Beine & Po straffer werden. Weniger Fett sollte sich doch eher positiv auf Cellulite auswirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Du hast ein echtes Problem. Nicht mit dem Gewicht oder dem Fett, sondern mit der Selbstwahrnehmung. ;)

Es spricht nichts dagegen, wenn du abnehmen willst und vor allem den Speck am Bauch loswerden möchtest.
Gewicht wirst du am schnellsten durch hungern verlieren. Da baut der Körper ordentlich Muskeln ab und das Gewicht sinkt. Der Speck am Bauch bleibt.
Wie wirst du den los? Ketogene Ernährung in Verbindung mit viel Sport ist da sicher eher der richtige Weg. Damit wirst du vermutlich schwerer werden und gleichzeitig Fett verlieren.

Zeitraum: In einem halben Jahr dürfte man den Unterschied gut erkennen können.
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Seid ihr wirklich so geduldig. Fussel und tiga.
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Gewicht ist aber allgemein nicht so wichtig. Ich möchte nur unbedingt den Speck am Bauch los haben, ich schäme mich mittlerweile schon ein wenig dafür, denn vor allem nach dem Essen oder vielem Trinken sehe ich aus wie im 7. Monat schwanger oder so :(

Was hat das mit der Speckschicht zu tun, die ja wohl deine einzige am Koerper ist? Das ist die Magenfuellung.
Da fehlt eher das koerpereigene Korsett = Muskulatur.

Selbst morgens ist mein Bauch nicht flach, und beim Kneifen merkt man eben eine kleine Fettschicht. Und die muss reduziert werden.

Wie dick ist denn die Fingerspanne?
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Seid ihr wirklich so geduldig. Fussel und tiga.

Verarschen kann ich mich selbst. Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht.

Ich habe nichts mehr hinzuzufügen, seltsame Sitten hier.

Ich mache Sport und ernähre mich low Carb, also was ist das Problem, niemand hat von hungern gesprochen.
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Dann sag doch bitte ehrlich, wie dick deine so stoerende Speckmasse am Bauch ist. 1cm ist KEIN Speck, das ist Haut und bissel Unterhautfettgewebe.

Du solltest das mal mit Caliper-Methode fuer mehrere Punkte anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

What?! Das war eine ganz normale frage. :confused:
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Ich bin immer geduldig.
Ich bin der Foren-Antwort-Bot Fussel 2.0
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Danke an alle die es auch ernst gemeint haben, aber für ich ist das Thema hier beendet. Ich bleibe beim Ernährungstagebuch schreiben, das reicht erst mal.
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Seid ihr wirklich so geduldig. Fussel und tiga.

Was meinst du damit?
So geduldig, dass wir auch ein halbes Jahr auf brauchbare Ergebnisse warten können? Ja, das sind wir wohl, da wir beide wissen, dass es funktioniert.
So geduldig, dass wir jedem User praktisch das Gleiche wieder vorbeten?
Ja, auch das stimmt wohl :rotfl:

Verarschen kann ich mich selbst. Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht.

Ich habe nichts mehr hinzuzufügen, seltsame Sitten hier.

Ich mache Sport und ernähre mich low Carb, also was ist das Problem, niemand hat von hungern gesprochen.
Dein Problem scheint zu sein, dass du etwas dünnhäutig bist. Zur Zeit hat damit außer dir aber wohl keiner ein Problem :D
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

Wem es hier mit Erfahrungen und Fakten zu hart ist, der soll sich halt bei Facebook taetscheln lassen...
 
AW: Mein Ketose Plan - liege ich da richtig?

He-he, find ich gut. >:) Konnte im facebook viele Diabetiker für das Forum begeistern.
 
Oben