Phase1, Frühstück 1. Tag richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JoJo57

Stamm Mitglied
Registriert
19. Feb. 2015
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe heute mit Phase 1 angefangen.

Mein Frühstück war:
3 Spiegeleier
30 gr Bauchspeck
20 gr Cheddar käse drüber gesprinkelt
2 TL Butter zum rausbraten
100 gr Gurke
250 ml Kaffee
10 gr Sahne

Laut fddb sind das:
675 kcal
57,8 gr fett
5,9 KH
33,8 Protein

Laut Fettrechner ist mein grundumsatz 1528 kcal und energieumsatz 2216 kcal (angepaßt zum heutigen gewichtsstand von 88.7)

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt ob das so paßt oder zuviel ist.
danke im voraus...

lg Johanna
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phase1, Frühstück 1. Tag richtig?

Denke soweit passt es. Wie war das Mittagessen? Was gibt es am Abend?
 
AW: Phase1, Frühstück 1. Tag richtig?

Reichlich viel getüdel für ein Frühstück.
Bei mir wird einfach Speck in Schmalz angebraten und dann kommen die Eier dazu. Je nach Laune als Spiegel- oder Rühreier.

Wenn es mehr Kaffee werden soll, würde ich die Sahne weglassen oder sie gleich durch Kokosmilch ersetzen :)
 
AW: Phase1, Frühstück 1. Tag richtig?

Ich hab auf fddb jedes essen pro mahlzeit eingetragen, vielleicht könntest du da mal reinschauen und mich wissen lassen ob der tag ok war, auf jedenfall habe ich 700 gr zugenommen.

link unten in signatur

danke
lg johanna


Denke soweit passt es. Wie war das Mittagessen? Was gibt es am Abend?
 
AW: Phase1, Frühstück 1. Tag richtig?

Meinst du normales schweineschmalz?
Da ich erst gestern angefangen habe und mir mit dem ganzen mengen noch nicht sicher bin, wiege ich alles zum eintragen ins FDDB Tagebuch. Hoffe in ein paar tagen wird das dann leichter.

Danke für den tip mit der kokosmilch. Soll man überhaupt keine schlagsahne essen????

danke
lg Johanna


Reichlich viel getüdel für ein Frühstück.
Bei mir wird einfach Speck in Schmalz angebraten und dann kommen die Eier dazu. Je nach Laune als Spiegel- oder Rühreier.

Wenn es mehr Kaffee werden soll, würde ich die Sahne weglassen oder sie gleich durch Kokosmilch ersetzen :)
 
AW: Phase1, Frühstück 1. Tag richtig?

Ja, ganz normales Schweineschmalz.
Ich verwende praktisch nur Sachen, die ich auch schon vor LowCarb benutzt habe. (Die einzigen Ausnahmen sind Kokos-Produkte, die ich früher nie gegessen habe)
Natürlich haben sich die Mengen gegenüber früher verändert.
 
AW: Phase1, Frühstück 1. Tag richtig?

Ich hab auf fddb jedes essen pro mahlzeit eingetragen, vielleicht könntest du da mal reinschauen und mich wissen lassen ob der tag ok war, auf jedenfall habe ich 700 gr zugenommen.

link unten in signatur

danke
lg johanna
Der alte Jammer mit den Links zu fddb-Tagebüchern.
Mit dem Link komme ich in mein Tagebuch
 
AW: Phase1, Frühstück 1. Tag richtig?

Hallo Jan,
danke für dein info... ohh, das dies mit dem link nicht funktioniert wußte ich nicht.... vielleicht funktioniert er nur wenn man selbst aus fddb ausgelogt ist, sodaß man gar net auf seinen eigenen log kommen kann.

lg
Johanna
 
AW: Phase1, Frühstück 1. Tag richtig?

Denke soweit passt es. Wie war das Mittagessen? Was gibt es am Abend?

Hallo Dany,
in meinem tagebuch hier im forum schreibe ich jeden tag meine mahlzeiten ein... würde mich freuen wenn du mal zeit hast und mal einen blick drauf wirst.... danke.

lg
Johanna
 
Oben