Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur


@ Toddy ersetzt man eine Mahlzeit durch Maps , ich habe sie genommen ... Da ich keine Eiweiss shake nehmen will ..
Zu Hause bekomme ich die nicht so lecker wie im Studio hin...

Ja, die MAPs sind ein guter Shake oder Mahlzeiten Ersatz.
5 ersetzen eine Zwischenmahlzeit, 10 eine Hauptmahlzeit.

Kann man auch gut als Snack mal zwischendurch (statt Apfel oder Frischkäse) oder vor der Nachtruhe nehmen, falls man sonst mit knurrendem Magen aufwacht.
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Morgen .

Der erste Diättag ist um es geht mir gut . Kleines Minus von -600 gr. , der Anteil des Körperfettanteil nur noch ;) bei 45,0 %..

Auf diese Anzeige der Waage , lege ich ja auch Wert . Obwohl ich weiß das die nicht so genau gehen , aber die Tendenz ist schonmal gut ..


@ danke ,Toddy für die Erklärung ..

Schönes WE
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

hallo toddy
welche art ernährung empfielst du nach der hcg kur? welche form haben deine meisten patienten gewählt?
ich denke ich werde richtung 17 tage gehen
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

super elke, hast du eigentlich auch ein tb?
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

HI ,
Maike diesmal wollte ich keins führen , habe ja schon eins mit Dukan Diät mal angefangen ...


Ich wollte nach dem Abschluss dieser Diätform 5/2 Low carb versuchen fest einzuplanen ..

Nicht das mal jemand sucht und denkt die schafft es nie ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Mädels und Jungs - ihr werdet lachen!n:lol:

Diese Diskussion ging bis eben tatsächlich spurlos an mir vorüber. Ich hab einfach gar nicht registriert, dass der Thread umgezogen ist. Ich hab mich nur gewundert, wieso keiner mehr schreibt.:shock:

Von daher bin ich glücklich, dass ich auf diese wunderbare Weise drumrum gekommen bin mich zu ereifern. Und ich bin echt dankbar, dass mich niemand konkret drauf hingewiesen hat. Ich hab gerade genug um die Ohren, da muss ich das nicht haben.

Manche Dinge bringt die Zeit.
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

schade elke dass du kein tb hast, könnten wir unsbesser austauschen.
was ist diese lc form?
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Heute ,

Maike 5/ 2 Tage heißt 5 Tage Low carb und an 2 Tagen sind mehr erlaubt ..

Schönen sonntag
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

brauch da glaube ich nach dieser art von ernährung schon eher einen genauen plan. aber 17 tage hört sich doch garnicht so schlecht an oder?
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

hallo toddy
welche art ernährung empfielst du nach der hcg kur? welche form haben deine meisten patienten gewählt?
ich denke ich werde richtung 17 tage gehen

Die meisten essen nach der Kur einfach bewusster.
Jeder nimmt seine Möglichkeiten mit, das Gewicht zu kontrollieren.
Der eine nascht weniger, da der Blutzuckerspiegel den ganzen Tag normal bleibt.
Der andere trinkt auch nach der Kur nur noch Wasser.
Viele Teilnehmer/innen berichten auch, das diese mit viel weniger Essen dauerhaft satt sind.
Das kann einerseits daran liegen, das sich das Magenvolumen verkleinert hat, andererseits auch daran, dass der Verdauungstrakt entgiftet wurde und deswegen die Nährstoffe besser aufgenommen werden können (siehe Handout).
Den größen nutzen der Kur sehe ich aber darin, dass die Abnahme so schnell statt findet. Nach der Kur kann sich jeder noch ganz genau an sein Gewicht und Verhalten von vor der Kur erinnern. Jeder ist stolz dieses Ergebnis erreicht zu haben und da passiert ganz viel im Kopf, was das Denken zum Thema Ernährung verändert.
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Sicherlich werden auch viele, die sich schon aufgegeben hatten in Sachen Abnahme ermutigt, noch einen letzten - und nun erfolgreichen - Versuch zu unternehmen. Die Vorher-Nachher-Bilder von M. Jünemann sind dazu auch sehr hilfreich.

Für mich bietet das Ganze nach Erreichen des Ziels auch die Möglichkeit zum direkten Vergleich, ob sich in Sachen NM-Allergien und -Unverträglichkeiten was getan hat.

Mit dem Autoimmun-Protokoll vorher bin ich ja nicht wirklich weiter gekommen. Es brachte zwar Vieles zur Verlangsamung, aber nicht zum Stillstand. Der Gewichtsverlust dient nicht hauptsächlich meiner Eitelkeit sondern mehr meiner Hoffnung, dass dadurch auch die Gewebe von Entzündungsmediatoren und auslösenden Giftstoffen gereinigt werden können. Unter diesen speziellen Bedingungen wie sie in dieser Stoffwechselkur bestehen, könnte dies möglich sein, was unter "normalen" Voraussetzungen nicht mehr möglich ist.

Von daher bin ich genauso gespannt auf die Blutwerte im Mai wie mein Doc.
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Ich find diese stoffwechselkur gar nicht so schlecht.
Man erziehlt - wie toddy schon schrieb- schnelle erfolge und ist dann motiviert weiterzumachen. Mir wärs zu teuer und zu aufwändig. Und ich will nicht immer auf alles verzichten müssen was ich mag. Aber nen 700kcal Tag könnt ich auch mal machen..
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Nein! Persophene! Denk gar nicht darüber nach! Du musst erst mal wieder richtig essen lernen.
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Dank an Petraea: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/1055799-post2.html[/DLMURL]
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Heute vor 2 Wochen habe ich angefangen hcg-konform zu essen.
Ich wollte austesten, ob ich mit Menge, Aufwand, Auswahl zu recht komme und das durchsetzten kann.
Eine Woche habe ich das ausgetestet dann habe ich mir gesagt: ich wage es!
So nehme ich seit einer Woche globulis und kann einen Gewichtsverlust von insgesagt 3,9Kg vermelden.
Ich denke, da wäre noch ein bisschen mehr gegangen, allerdings habe ich am Samstag meine Tage bekommen.

Dennoch für mich ein absolut tolles ergebnis. Viel wichtiger für mich ist, dass ich wirklich bewusster esse und darauf schaue was ich esse.
Die gelüste sind schwach geworden. der drang alles in sich reinzustopfen ist weg.
ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich möchte ingesamt 21 Tage globulis zu mir nehmen. Wie es dann weiter geht weiss ich noch nicht, ich denke das kommt auf mein Gewicht an.

Ich habe noch ein wenig Zeit um zu überlegen wie ich weiter machen werde nach hcg, denke aber das die 17 Tage diät zum anschliessen perfekt ist, da zum essen fast das gleiche erlaubt ist.
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Hi Maike, herzlichen Glückwunsch dann mal für das tolle Ergebnis.

Ich finde es wichtig, zu überlegen, wie man nach den 3 Phasen weitermacht. Entscheiden ist natürlich Phase 3. Denn erst da erfährt man ja, was einem die Kilos beschert hat, welche Nahrungsmittel eine Zunahme bringen und die man besser lässt.

Für mich werden in jedem Fall die täglichen Schmusies bleiben und Säfte. Und vermutlich eine Fleisch- oder Fischmahlzeit. Das Ganze dann wie seit Jahren :h:5g KH. Wie weit ich dann noch das Autoimmunprotokoll einhalten muss, steht i.A. noch in den Sternen - abhängig von der Austestungsphase.
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

ja sonja da hast du recht. für mich ist das auch wichtig, deswegen grübel ich jetzt schon. ein wenig zeit habe ich ja noch, aber das gehört genau überlegt *lach*
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Hallo Ihr Lieben,

ich starte morgen in die Diät-Phase..
Heute wird human geladen und dann geht es ran an den Speck.

Dieser befindet sich bei mir fast ausschließlich am Bauch und das muss sich ändern.
Ich möchte im nächsten Jahr heiraten und da möchte ich gern endlich mein Ziel erreicht haben. :lol:
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Wow! Noch eine, die sich traut das zuzugeben. Viel Erfolg und wenig Hunger!

Wisst ihr, dass es Clubmitglieder gibt, die mitmachen, aber nicht darüber schreiben möchten, nach dem Tumult vor ein Paar Tagen?

Auch euch viel Erfolg!
 
AW: Stoffwechselkur, Adipositas-Kur

Wisst ihr, dass es Clubmitglieder gibt, die mitmachen, aber nicht darüber schreiben möchten, nach dem Tumult vor ein Paar Tagen?
:shock:

Es gibt Milliarden von Hungernden auf der Welt, die sich nicht in Foren austauschen. Da kommt es auf die paar Luxusfaster hier im Forum sicher nicht an.
 
Oben