komme nicht in die Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: komme nicht in die Ketose

Nach dem Ladetag: ist besetzt durch KH verbraten, also locker Ganzkoerper + Ausdauer
 
AW: komme nicht in die Ketose

Zitat von tiga
Wenn du dich mal richtig schinden willst, versuch es doch mal mit dem WKM-Plan:
Trainingstag A
Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Langhantelrudern
Trainingstag B
Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge
Jeweils 3-4 Sätze reichen.
Das ist am Anfang für einen ganz besonderen Muskelkater gut :smile:
Kneibeugen und Kreuzheben. Sehr gute Übungen. Wenn man Jung ist. Lt. meinen Orthopäde (der Kraftsportler ist) Finger weg in meinem Alter.

Das sind Ganzkörperübungen. Gut für den Core usw. Ja, aber damit baust du nicht gezielt auf.

Das Stimmt, das ein Splitt und Ketose bzw. AD nicht das Beste ist un ich eher im Moment auf KraftAusdauer gehen sollt. Doch das und Trainingspläne, sind Diskussionen die ich mir abgewöhnt habe zu führen.
 
AW: komme nicht in die Ketose

TU es einfach ne Weile in der PRAXIS, das erspart viel Schreiberei im Forum ;-)

Nach ein paar Monaten beurteile den Erfolg.
 
AW: komme nicht in die Ketose

Glaub mir, dem Training heute Abend mit Brust, Trizeps und 30min HIIT Rudern ist schon einiges weg

Es geht darum die vollen Speicher in ALLEN Muskelbereichen leerzuschaufeln, soweit das ueberhaupt geht.

Und freu dich, wenn du nach jedem nem Ladetag ueber Nacht mal 3-4 kg zunimmst.
DAS muss wieder raus.
 
AW: komme nicht in die Ketose

TU es einfach ne Weile in der PRAXIS, das erspart viel Schreiberei im Forum ;-)

Nach ein paar Monaten beurteile den Erfolg.

Mache ich auch. Mir ging es ja hier um die Frage wie ich er merke wenn ich in Ketose bin. Und da habt ihr mir sehr geholfen. Danke dafür.
Den Ladetag muss ich mir wirklich noch durch den Kopf gehen lassen.

Wenn ich mein Ziel erreicht habe (10mm Bauchfalte mit dem Kaliber gemessen (und über den Sinn oder Unsinn werde ich nicht diskutieren, will es einmal im Leben erreicht haben, denke sowie nicht das ich es für immer halten kann))

Das mit dem Trainingsplan hat sich so ergeben.

Und freu dich, wenn du nach jedem nem Ladetag ueber Nacht mal 3-4 kg zunimmst.
DAS muss wieder raus.

Lach. Ja, heftig. Heute Morgen 2,9kg mehr auf der Waage. War richtig erstaunt was da so geht. Aber Gewicht ist zweitrangig für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: komme nicht in die Ketose

Ist ja nur Glykogen und Wasser - aber ein bemerkenswerter Effekt. Da wuerde jede diaetierende "Hausfrau" Panik bekommen ;-)

Nach dem Ladetag wirst du einen spuerbaren Anstieg der Schnellkraft merken - ich hab dann immer beim HIIT den Cross-Trainer bis zum Anschlag seiner moeglichen Geschwindigkeit getreten. In Ketose ging das ueberhaupt nicht, dafuer haette ich stundenlang hanteln koennen.
VORSICHT Uebertraining!!!

Ueber Sinn oder Unsinn deiner Bauchfalte wirst du von uns nix lesen.

Aber es ist nunmal ein Unterschied, ob man mit Carbs, anabol oder ketogen die Eisen schwingt - man FUEHLT es.
Sieh einfach zu, dass du am Abend nach dem ENTladen wieder in Ketose bist.
Ein Blutketonmessgeraet waere da fuer dich sicher nicht verkehrt - ist wie fuer Blutzucker, manche Teile messen beides, wenn es die Sticks dafuer gibt.
 
AW: komme nicht in die Ketose

Die Waage ist in den Schatten gerückt. Ich nehme die nur ab und zu noch bei. Im Moment zählt nur Maßband Kaliber. Meine Freundin meinte schon ich bin in der Mitlifecrisis angekommen.

Aber schön heftig was da geht. Hätte ich nie jemanden geglaubt...

Bin auf heute Abend schon gespannt. Ich bin da sehr konzentriert und fokussiert bei der Sache.
In den letzten zwei Wochen habe ich es schon gemerkt. Ich war danach gefühlt richtig leer.

Das mit dem Blutmessgerät habe ich mir schon mal überlegt.
Doch der Ladetag. Ich weiß noch nicht. Bis ich die KH drin hatte...


Doch nach alle dem, und ich wiederhole mich, weiß ich ehrlich nicht wie ich danach weiter essen werde.

Aber ihr habt mir sehr weiter geholfen
 
AW: komme nicht in die Ketose

Kneibeugen und Kreuzheben. Sehr gute Übungen. Wenn man Jung ist. Lt. meinen Orthopäde (der Kraftsportler ist) Finger weg in meinem Alter.
...​

Da habe ich ja Glück, dass ich nicht mehr in dein Alter komme :rotfl:​
 
Oben