Totaler Kontrollverlust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Copcat

Stamm Mitglied
Registriert
04. Nov. 2013
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Ort
Wien
Hab 2 wirklich sehr harte Wochen hinter mir.
Massig Überstunden, jeden Tag nie vor 02 ins Bett und ab 07/08 weiter mit Arbeit.
Folgen: klassisch Schlafstörungen, keine Gusto auf irgendwas, geistige Aussetzter usw. (hab mich aber zum Essen gezwungen)

Gestern endlich mal frei gehabt. Fast 15 Std geschlafen.

Heute: In der Früh hat es begonnen....
Gusto auf pure Butter (die gute in Gold;) )
Seit in der Früh alle 20-30 min zum Kühlschrank (der steht im Büro sehr Nahe) und Butter pur vom Löffel.

Konnte nicht aufhören und hab die ganze Packung gefuttert. PUR:shock: :shock:

Nebenbei noch 3 Eier mit selbstgemachter Mayo und ner halben Avocado.

Endergebnis: ca. 6g KH, 40g EW und :shock: 290g Fett

Kennt jemand sowas???

lg Andrea

p.s. hab aber die ganze Zeit über ordentlich gegessen - also ein Nährstoff-Mangel war nicht Schuld!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Totaler Kontrollverlust

ist doch ein Traum für Atkins ;) hätte ich auch gerne...
Aber hatte ich noch nie sowas, bis auf ab und zu extreme Lust auf Wurst und Ähnliches
 
AW: Totaler Kontrollverlust

auf Butter, noch dazu eine Packung hatte ich noch nie Gusto. Butterbrot ja, aber nur Butter da würd ich mich ordentlich ankotzen und ...weißt schon was.
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Dann hast du heute eben mal viel Fett gegessen. Na und?
Ist doch in Ordnung
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Ich finde es eher lustig als schockierend.
Ist schon interessant was es so alles gibt.
Vor vielen Jahren hat hier mal jemand (ich glaube auch weiblich)
völlig erschrocken gefragt, wie normal das wäre, dass man plötzlich
Heißhunger auf rohes Fleisch hat. Beim Metzger ein Stück Fleisch
gekauft und direkt im Auto reinbeißen müssen. :lol:
Manche Dinge sind dann wohl einfach so.

Das Einzige was mich bei Dir wundert ist Grammangabe für das Fett.
Ein Klotz Butter wiegt 250g und besteht zu 80% aus Fett.
Wie kommst Du dann mit noch zusätzlich Eier, Majo und Avocado auf nur 190g?
Oder bezieht sich das nur auf die letzten drei Lebensmittel?
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Hey ! Sorry verschrieben! Waren 290g Fett.

Der Fett - overload an sich is ja nicht so schlimm.

Ich war nur so über die Gier erstaunt. Kenne sowas nur von Nüssen - einmal angefangen gibts kein Ende :???:

Hatte mich gefragt ob jemand diese Erfahrung mit Butter auch schon gemacht hat.

Erstaunlicherweise war der Gang zum WC heut auch relativ normal.

Naja was solls, besser Fress-Flash mit guter Butter als mit irgend nem ungesunden Lebensmittel >:)

Aber ich glaub heut bleib ich mal bei VCO :lol:

lg Andrea
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Ok ich haue mir jetzt kein ganzes Stück Butter rein,
aber es zeiht mich mehrmals am Tag in die Küche und da flutscht mir doch ab und an ein Stück kalte Butter in den Mund.Leeeecker.....

gruß Maren
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Ok ich haue mir jetzt kein ganzes Stück Butter rein,
aber es zeiht mich mehrmals am Tag in die Küche und da flutscht mir doch ab und an ein Stück kalte Butter in den Mund.Leeeecker.....

gruß Maren

:lol: yuhu, ich bin nicht allein ;) ja sooooo lecker!

Wie gesagt, der ganze Block war ja auch eher ein "Unfall"

lg Andrea
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Ich esse seit Jahren gerne täglich eine gute Scheibe kalte Butter mit einer Prise Salz. :)
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Hey ! Sorry verschrieben! Waren 290g Fett.

Der Fett - overload an sich is ja nicht so schlimm.

Ich war nur so über die Gier erstaunt. Kenne sowas nur von Nüssen - einmal angefangen gibts kein Ende :???:

Hatte mich gefragt ob jemand diese Erfahrung mit Butter auch schon gemacht hat.

Erstaunlicherweise war der Gang zum WC heut auch relativ normal.

Naja was solls, besser Fress-Flash mit guter Butter als mit irgend nem ungesunden Lebensmittel >:)



Aber ich glaub heut bleib ich mal bei VCO :lol:

lg Andrea

Hallo Andrea,
ich esse Butter auch sehr gern so liebsten mit dem Löffel
direkt aus der Butterdose .
Getrunken habe ich schon mal 1/2 Liter 32% Sahne.
Ich hätte auch noch mehr trinken können.
Woher das kommt weiß ich auch nicht.
Abkönnen tue ich es alles gut.
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Sahne und Butter könnte ich auch in nicht Haushaltsüblichen Mengen essen.

Christiana wir könnten eine WG bilden und unser Kühlschrank bestünde genau aus diesen Dingen mit großem Gemüsefach.

Eiskalte Salzbutter vom französischen Käsestand ist auch so etwas Gutes.

Früher gehörte da frisches Baguette zu, aber heute sind wir brav und naschen so davon!
 
AW: Totaler Kontrollverlust

An Sahne könnte ich auch so einiges in mich reinkippen...
Aber man reißt sich ja am Riemen :D
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Ich hab durchaus im Supermarkt schon nen 200 ml Sahnebecher ausgesüffelt ;-)
Und brav die leere Verpackung bezahlt...
 
AW: Totaler Kontrollverlust

ich kenn das sehr sehr gut mit dem rumlutschen von (der guten GOLDENEN ;)) butter vom löffel...hab auch schon mal ne packung geschlappert ;))
 
AW: Totaler Kontrollverlust

ich kenn das sehr sehr gut mit dem rumlutschen von (der guten GOLDENEN ;)) butter vom löffel...hab auch schon mal ne packung geschlappert ;))


:rotfl: jup, plötzlich is die Packung weg.....:rotfl:

Gestern um 22:30 Uhr hab ich meiner Seele was gegönnt.....
200g Schokolade :) eh zuckerfrei

Sukr++ Drops 200 g haben folgende Werte:

1008 kcal, Fett 100g, KH 8g, EW 10g
Zutaten: Kakaomasse, Erythritol, Kakaobutter

ACHTUNG JETZT KOMMTS: KETONE im BLUT heute um 06:00 Uhr 2,1!!! :rotfl:
(in der Früh hab ich standardmäßig max. 0,4 - 0,7)

War wohl die gute Kakaobutter :lol: :lol: :lol: und für mich endlich ein Zeichen, dass Erythritol MEINE Ketose nicht negativ beeinflußt :lol:


lg Andrea
 
AW: Totaler Kontrollverlust

Das klingt doch super, freut mich! :D
 
AW: Totaler Kontrollverlust

sukrin choc zartbitter - narrisch unverschämt teuer aber HALLELUJAH: 60 GR 260 kcal 4 gr kh -> 2 net carb
ew 0.5 der rest fett

heiliger mist für die teile töte ich :D
 
Oben