Sternchen frisst sich froh

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sternchen frisst sich froh

Wie geht es deinem Hautschnupfen?

Ich musste schon lang nicht mehr niesen :rotfl: :rotfl: :rotfl:

SORRY, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen... :lol:

Wie machst du denn dann das Sauerkraut, Lolli, wenn der Kohlkopf schon eingelegt ist? Quasi nur noch klein schneiden und nachwürzen, oder tust du sonst noch irgendwas damit?


(Spaß beiseite übrigens und danke der Nachfrage, die meisten Ausschlag-Pünktchen sind schon wieder komplett weg, nur die größeren Stellen sieht man noch ein bisschen. Ich schätze mal in spätestens 1 - 2 Wochen ist alles weg :))
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Seit meinem Paleo Whole 30 bin ich ein wandelndes Blog-Lexikon :) Da hab ich wie ein Schwamm alles aufgesaugt, was gesund und lecker sein könnte.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:twisted: :cry: :evil: :cry: :twisted: ...ich glaube, heute hab ich das mit der Paleo-Philosophie ein bisschen übertrieben; habe mich in der Küche angestellt wie ein Urmensch... :twisted: :cry: :evil: :cry: :twisted: :rolleyes:

Als erstes ist mir mein Ghee angebrannt, was mich wahnsinnig geärgert hat (2 Päckchen KerryGold beim Teufel plus Appetit auf köstlich riechende zerlassene Butter ohne welche zu haben!!).
Dann war ich so schlau, das verbrannte Rest-Ghee nicht in den Ausguss zu schütten (immerhin), sondern in den Müll. Zu diesem Zweck hat das Sternchen den Mülleimer dick mit Altpapier ausgekleidet, um das flüssige Fett aufzufangen. Das hat nur leider das (flüssige!!) Fett überhaupt nicht beeindruckt, die kochendheiße Brühe ist fröhlich durch meine schönen Papierschichten gelaufen, hat den Müllbeutel aufgelöst (!) und sorgt jetzt vermutlich gerade für eine gelungene Mischung aus Biomüll und verbranntem Fett am Boden meines Mülleimers. Ich habe noch nicht nachgesehen...
Und zu guter Letzt musste ich ja auch noch den eingebrannten Topf wieder sauber kriegen. Zu diesem Zweck hat Hausfrauen-Stern den Topf mit heißem Wasser & Spüli gefüllt und den Plan verfolgt, das Ganze kurz aufkochen zu lassen, um die Krusten zu lösen. So weit so gut; blöderweise kam dann das Mülleimer-Debakel dazwischen, wodurch der unbeobachtete Topf die Gelegenheit genutzt hat, eine kochend heiße Schaumfontäne (vermischt mit schwarzverkohlten Fettbröckchen, versteht sich...) über das gesamte Kochfeld zu ergießen...!!

:twisted: Ein Traum! :twisted:

Meine weiteren Pläne, auch noch Sauerkraut zu machen, habe ich nach einer derart deutlichen Stellungnahme des Universums für heute ad acta gelegt :cool:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Hat das Ghee denn verbrannt geschmeckt? Eigentlich verbrennt nur die Rest-Molke. Wenn man die irgendwie raus bekomme, ist nicht alles verloren.

Aber naja, jetzt ist es eh zu spät! :lol:

Entschuldige, aber du weißt ja, wer den Schaden hat ....
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Das hätte auch ich sein können :rotfl::rotfl::rotfl:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Oh hallelujah, wie ätzend! Und ein bißchen lustig :rotfl:

Hast du den Mülleimer schon weiter untersucht?
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:twisted: :cry: :evil: . Zu diesem Zweck hat Hausfrauen-Stern den Topf mit heißem Wasser & Spüli gefüllt und den Plan verfolgt, das Ganze kurz aufkochen zu lassen, um die Krusten zu lösen. So weit so gut; blöderweise kam dann das Mülleimer-Debakel dazwischen, wodurch der unbeobachtete Topf die Gelegenheit genutzt hat, eine kochend heiße Schaumfontäne (vermischt mit schwarzverkohlten Fettbröckchen, versteht sich...) über das gesamte Kochfeld zu ergießen...!!

:twisted: Ein Traum! :twisted:

Meine weiteren Pläne, auch noch Sauerkraut zu machen, habe ich nach einer derart deutlichen Stellungnahme des Universums für heute ad acta gelegt :cool:

Was für ein Glück, dass ich so Talent nicht alleine habe! Meine Güte! Nein, ich lach nicht über dich, sondern mit dir und allen über mich und alle mit Talent. Das nennt man dann "Kosmisches Kichern"! Sonst bleibt einem ja nix übrig. Is ja keiner da, der sonst den Scheiß wegputzt.:lol:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ohje, du Arme :shock: ... aber es liest soch fast wie eine verrückte Soap :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:twisted: :cry: :evil: :cry: :twisted: ...ich glaube, heute hab ich das mit der Paleo-Philosophie ein bisschen übertrieben; habe mich in der Küche angestellt wie ein Urmensch... :twisted: :cry: :evil: :cry: :twisted: :rolleyes:
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Ich habe gestern Kaffee gemacht, in der Kaffeemaschine, nur die Kanne habe ich nicht darunter gestellt und es erst gemerkt, als der Kaffee fertig war :)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Huhu :winke:

Mit ein, zwei Tagen Abstand ist es tatsächlich nur noch lustig :lol:

@Ute: Ja, leider war das Ghee schon komplett maschinenölfarben bis ich Doofbatz was gemerkt hab... :rolleyes:

@Coffee: den Mülleimer habe ich gestern abend furchtlos in Angriff genommen, es war zum Glück nicht so schlimm wie gedacht. Das Ghee ist ja nicht so richtig fest, deshalb kann man's mit Küchenrolle ganz gut sauberwischen und dann nachspülen. Und mal ehrlich: seine Mülleimer macht man ja doch viel zu selten gründlich sauber, nech...? ;-) Sehen wir das Gute daran!

@SonjaLena: Nein, wie du siehst können sich hier einige identifizieren :D Aber 'Kosmisches Kichern' ist gut, das merke ich mir für künftige Fälle!

@Beata: Das mit der Kaffeemaschine ist auch so ein Klassiker, oder?? Ist mir auch schon einige Male _fast_ passiert - habe immer noch in letzter Sekunde den bedrohlich anschwellenden ersten Tropfen unten am Filter bemerkt und mit Hechtsprung die Kanne unterschieben können :lol: Aber so ganz ohne macht das sicher auch eine herrliche Sauerei, oder?

***********************************************************

Eben kam mein gestern nachmittag erst bestelltes Kokosöl, hab's von Manako, 1Liter im Bügelglas für 18,50, da kann man nicht meckern. Ist mein erstes Kokosöl, bis jetzt bin ich von Geruch und Geschmack ganz begeistert :D
Werde heute abend gleich mal Bratkartoffeln darin machen, für mich mit Braised Cabbage dazu, für den GöGa mit Rührei & Speck (-> was?? Warum Kartoffeln??) Ich freu' mich schon!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Übrigens, noch ein weiteres erfreuliches Erlebnis:
Wir alle hier haben ja vermutlich mehr oder weniger das Problem, dass wir nicht vernünftig nach Hungergefühl essen können. Mir geht es jedenfalls so. Deshalb freue ich mich umso mehr über meine letzten zwei Tage:

Vorgestern nämlich, nach dem gescheiterten Ghee-Experiment (deshalb jetzt auch das Kokosöl^^) habe ich eine Nussorgie gestartet, in deren Verlauf mindestens 300g Studentenfutter plus nochmal 200g gemischte Nüsse reingewandert sind - gut und gerne 3000kcal bis 3500kcal also, mit Säften etc. (die gab's natürlich zusätzlich).

Und gestern hatte ich dann tatsächlich den ganzen Tag über kaum Hunger und bin mit 1 Glas Saft und 1 Glas Smoothie (gut, der war recht gehaltvoll, aber trotzdem) locker über die Runden gekommen! So richtig wie normale Menschen das Kcal-Plus ausgeglichen, ohne dass ich mich hätte zwingen müssen! Das war schön :)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Mich hat die Rehabilitation der Kartoffel auch sehr gefreut! Low Carb ist sie natürlich nicht, aber im passenden Rahmen durchaus geeignet :) Letztes Wochenende hatten wir verschiedenen Fisch, darunter auch Salate. Dazu ein paar junge Kartoffeln, natürlich keinen ganzen Teller voll, das war schon sehr lecker :)
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Kartoffeln passen bei mir auch gut ins Programm. Auf der Waage habe ich bisher nicht wirklich eine Zunahme beobachten können.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

:winke:

Die Bratkartoffeln waren köstlich! Allerdings hat man das Kokosöl doch noch ziemlich stark geschmeckt - nicht unangenehm, aber deutlich vorhanden.

Und der Braised Cabbage erst - Leute, ich sag's euch, ein Träumchen! Das wird auf jeden Fall eines meiner beliebteren Kohl-Rezepte, die Schnitze werden genau richtig von der Konsistenz her, saftig, aber noch angenehm im Biss, würzig durchzogen von der Brühe und ein bisschen angeröstet durch die 15min. grillen am Ende...Fantastisch!

Heute gibt's diese Topinambur-Suppe, wollte eigentlich wieder ein paar Tage nur smoothen aber ich habe Lust auf was Herzhaftes und die Topis müssen eh mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sternchen frisst sich froh

Moin :)

Gestern Planänderung:

Habe mittags spontan einen Eisbergsalat klein geschnippelt und mit Champignons und geriebenem Emmentaler verdrückt - bööööser Fehler, mir ist danach richtig schlecht geworden, Bauchkrämpfe, übel...

Kurz nach dem Essen war ich noch mit meiner Mama Nordic Walking (kam gut!) und danach fing's dann an, so dass ich keine Suppe und nix mehr gegessen habe sondern mich um 18:30 ins Bett gelegt - und bis heute, 07:00, durchgeschlafen habe :shock:

Keine Ahnung ob das am Käse lag oder ob die Champis schon zu alt waren. Egal, den Rest Salat, den ich nicht mehr geschafft hatte, habe ich auf jeden Fall entsorgt und heute gibt's wie geplant die (sehr leckere) Suppe.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Oje. Das klingt nicht schön!! Weiterhin gute Besserung Sternchen.
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Sowas kenn ich...
Ab und zu beschließt mein Körper auch, dass irgendwas nicht mehr gut war oder ihm nicht passt und lässt mich 12h durchpennen :D
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Mensch das war ja unschön, kenne das ja von mir in letzter Zeit auch , so regelmäßig zur Regel und zum Eisprung Krämpfe Übelkeit :???: .

Ich dir geht es nun wieder gut ?
 
AW: Sternchen frisst sich froh

Hallo Sternchen, geht es dir wieder gut?
 
Oben