Frust oder wieder zurüc zu lC

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hermienchen

Mitglied
Registriert
12. Jan. 2015
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Irgendwie will mein Gewicht einfach nicht weichen. Bin nun seit Dezember an der Ernährungsumstellung vorher LC und es tut sich rein gar nix. Ich halte ein Kaloriendefizid von 500kcal ein. Klar schwankt dies manchmal. Hatte im Urlaub auch mal zwei Ladetage eingebaut und sportlich gesehen befinde ich mich momentan bei 10-12h in der Woche. In Ketose bin ich aber ein Gewichtsverlust kann ich nicht bestätigen. Um auf die Fettwerte zu kommen esse ich auch einiges an Hartkäse. Sollte ich evtl. darauf verzichten? bin ratlos....Dachte bis April 60kg zu ereichen-wird wohl nix.:cry:
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

Geht es dir nur um die Zahlen auf der Waage?
Trinke am Abend 2 Gläser trockenen Rotwein und schwupps geht das Gewicht fast um 1 kg runter.
(Das ist natürlich nur Wasser und einen Tag später ist es auch wieder da.) ;)

Milchprodukte sind oft ein Problem.
Das mit dem Defizit sollte man nicht dauerhaft so hoch haben. Der Körper gewöhnt sich sonst daran, dass er mit dem wenigen auskommen muss und bekommt das dann auch hin.

Wie hoch bist du mit den KHs?

Ich würde in so einem Fall für 2 bis 3 Wochen ein ganz strenges Programm aus Fleisch, Eiern und Mayo oder Butter fahren. Die Kcal. sind dabei fast Nebensache. Wichtig ist, dass die KHs so weit wie möglich unten bleiben.
Nüsse, Mandeln, Gemüse und Milchprodukte würde ich in der Zeit meiden.
Keine extra Eiweiß-Shakes beim Sport und evtl. am Ende von jeder Trainingseinheit noch 15 Minuten extra auf den Stepper oder aufs Laufband und nochmal alles rausholen. Es macht nichts, wenn man danach kaum noch in die Umkleide kommt ;)

Was du abnehmen willst, habe ich als ständige Schwankung ;)
Das sollte man also durchaus schaffen können
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

also mein Leistungsumsatz liegt bei 2500kcal. Um genug Fett zu bekommen bzw. auch nicht zu viel Eiweiß habe ich den Hartkäse mit eingebaut. Meine tägliche KH Menge liegt bei weniger als 20g. Esse auch nur noch selten körnigen Frischkäse oder Thunfisch, da ich schnell auf zu viel Eiweiß komme. Auf Eiweißshakes verzichte ich gänzlich.
Ok zum Abendbrot könne ich mir schon mal ein paar Scheiben Gurken oder Paprika, welche natürlich in den KH mit eingerechtet sind. Es ist wirklich zum vertäufeln. Mir geht es schon um die Zahl auf der Waage, aber leider kneifen die Hosen auch schon und ich fühle mich echt noch schwammiger.
Mein Training besteht aus Intervallen und viel Grundlagenausdauer auf dem Rad. Leider komme ich dadurch nicht mehr ins Fitti um Krafttraining zu machen. Absolviere daher daheim 2x die Woche ein Freeletics Einheit.

Ok ich werde mal schauen was sich nach 2 Wochen strenger Ketoernährung sich tut. Hatte letztes Jahr mein Ziel halt anders erreicht (1500kcal), aber die Form möchte ich nicht mehr wählen und meinen Stoffwechsel noch mehr schädigen.

vielen Dank für deinen Tipp:eek:
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

2500 kcal am Tag?
Das ist für ein kleines Mädel aber auch ne ordentliche Nummer.
Wie viel davon nimmst du auf?
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

nanana von wegen kleines Mädel:rotfl: Der Leistungsumsatz wurde professionell berechnet-sprich Ernährungs und Sportwissenschaftler. Daher glaube ich mal das dies stimmt. Sollte evtl. erwähnen das ich mich wg einem anderen Essproblem in professionelle Hilfe begeben habe. Dies ist nun Gott sei Dank Geschichte.:lol:
Nehme ca. 2000kcal auf, können aber auch mal 2300kcal. werden. Bin eigentlich ständig unter meinem Limit.
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

Naja, mit 1,67 m musst du nur in wenigen Türen den Kopf einziehen ;)

2300 kcal ist in etwa das, was ich so am Tag esse. Ohne Sport nehme ich damit kaum ab
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

lach :rotfl:ich komme halt ohne Kopfeinziehen überall durch.
Also mein Grundumsatz ist 1800kcal. Sollte ich mich dann eher auf den Grundumsatz konzentrieren? Die damalige Berechung wurde inkl. dem Krafttraining berechnet. Mein Trainingsprogramm gibt mir leider auch nen Leistungsumsatz von 2500kcal und höher vor....??????
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

Einfach mal ein wenig zurückrudern. 2000 kcal sollten ja eigentlich in etwa passen. Nur eben nicht zu oft 2300 kcal futtern. Deshalb gleich die 1800 kcal als Richtmarke zu setzen, erscheint mir etwas extrem.

Oder einfach wieder mehr Krafttraining einbauen. Das verbrennt nachhaltiger als das Ausdauertraining
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

Jepp, lieber langsam runterschrauben.
Und nicht aus Panik wieder richtig weit runtergehen, hab ich auch schon alles durch, wobei ich da fast nur die Hälfte von deinen 1500 kcal gegessen hab :D
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

Hatte im Urlaub auch mal zwei Ladetage eingebaut .

Das war ein CHEAT DAY. Da kan nman sich auch beim essen die Augen verbinden, denn was man nicht sieht... ;-)
Ladetage gehören in die Anabole Diät für Bodybuilder, das bist du sicher nicht.

Siehe meine Signatur

also mein Leistungsumsatz liegt bei 2500kcal.
Das ist dein GESAMTumsatz

Grundumsatz + Leistungsumsatz = Gesamtumsatz.

Und der Wert ist mit Sicherheit zu hoch, sonst würdest du ja Gewicht verlieren. (Von Fettabbau red ich mal noch nicht ;-))

Also mein Grundumsatz ist 1800kcal.

63 kg x 20 sagen was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

Sicher dass das so stimmt mit deinem Grundumsatz? Ich habe bei diversen Rechnern mit 172 cm und 67 Kilo immer was zwischen 1600-1700 raus bekommen.
 
AW: Frust oder wieder zurück zu lC

ahhh :???:war lange nicht im Forum unterwegs....

nun, würde das für mich bedeuten, wenn ich von einem Gesamtumsatz von 1700kcal ausgehe davon sagen wir ein Defizid von 300kcal abziehe dann in etwa den Kcal Bedarf erreicht habe?
Mit 1500kcal habe ich definitiv abegenommen, nur lieder hat mich dann meine Oma beim Radfahren überholt, da nix mehr ging!!!:eek:
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

1700 als Gesamtumsatz klingt allerdings ziemlich wenig.
Ich bin sogar noch einen Zentimeter kleiner als du und nach der Rechnung des Forums komme ich auf einen von 1900kcal, manche andere spucken einem sogar etwas um die 2000 kcal aus.
Schraub deine Kalorien lieber nicht SO weit runter, mach das lieber langsam und guck, ab welcher Grenze bei dir eine Abnahme beginnt.
Und vergiss nicht: Desto weiter du deine Kalorien reduzierst, desto wichtiger wäre ein Tag, an dem du regelmäßig deinen Gesamtumsatz isst, damit der sich nicht mitreduziert.
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

wahrscheinlich esse ich schon zu lange unter meinem Gesamtumsatz, dass sich mein Körper schon daran gewöhnt hat. Heute spuckt mir z.B. mein Ernährungscoach (im Trainingsplan beinhaltet) ein Gesamtumsatz von knapp über 3000kcal aus.
Schwierig für sich den richtigen Weg zu finden.
Nur eines kann ich mit Sicherheit sagen; meine Ausdauerleistung hat einen mega Sprung gemacht und der Mann mit dem Hammer kommt nicht annähernd. Ist ja schon mal eine positive Entwicklung...
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

An sich hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Der einfache, aber unschöne wäre es, jetzt eben an deinen runtergefahrenen Grundumsatz anzupassen und damit weiterzuarbeiten.
Die zweite wäre, den Grundumsatz erstmal wieder hochzuessen und dabei möglichst noch Sport zu machen: Am Anfang nimmt man schon etwas zu, bei mir waren das damals 2 Kilo, aber ich finde, das es sich wirklich lohnt: Danach nimmst du viel einfacher und angenehmer ab, und vor allem fühlt es sich gesünder an.
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

danke für deine Antwort: muss wohl jetzt etwas ausholen was meine Erläuterungen betreffen.
hatte mich letztes Jahr in prof. Hände begeben, da ich mit meiner ES und Sport nicht weiterkam. Daher komen auch die 2500kcal an Gesamtumsatz. An diesen habe ich mich jetzt wirklich schon mit 2000kcal rankämpfen müssen. Wie du so schön den unfeinen Weg beschrieben hast, habe ich für diesen ein halbes Jahr gebraucht. Bei mir waren es dann knapp 4kg. Nicht wirklich prickelnd wenn Frau auf jedes Gramm Gewichtsschwankung achtet und reagiert. Nun Gott sei Dank ist das Thema erledigt und ich meine mich auf dem richtigen Weg zu befinden. Klar wäre es schön auch mal große Sprünge machen zu können, aber mir ist mittlerweile bewusst geworden das 100g bzw. meine persönliche Leistungssteigerung viel mehr Wert sind als die Zahl auf der Waage. Ich muss immer noch lernen, dass 3-4kg Zunahme über den Winter ganz normal sind (ist jetzt leichter geschrieben als verkraftet).
Werde meine Ernähurngsumstellung bis Ende April erstmal beibehalten und dann schaue ich mal wie sich die Leistung im ersten Rennen auswirkt.....

Akt. ist mein Gewicht bei 61.5kg-kann ich doch zufrieden sein...>:)
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

Ich bin auch gerade dabei, die 61.5 zu halten, Hermienchen, und ich bin noch einen Zentimeter kleiner, wie gesagt :D
Außerdem ist ja an sich viel wichtiger, dass man ein bisschen Form reinbringt, ich hatte früher sehr viele in meiner Abschlussklasse, die zwar mit Klamotten super aussahen, aber im Bikini hat dann doch alles sehr formlos ausgesehen.
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

E s gibt dazu - wenn Du Englisch kannst - ein Buch, welches für Läufer und Hochleistungssportler genau beschreibt, wie die besten Effekte aus einer ketogenen Leistungssteigerung zu bekommen sind.
Man kann da viel falsch machen:

http://www.artandscienceoflowcarb.com/the-art-and-science-of-low-carbohydrate-performance/

oder halt bei Amazon


Hallo Michael,
leider ist mein Englisch nicht gut. :(Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp. Bin ja auch nur Hobbysportler:cool:
 
AW: Frust oder wieder zurüc zu lC

Ich bin auch gerade dabei, die 61.5 zu halten, Hermienchen, und ich bin noch einen Zentimeter kleiner, wie gesagt :D
Außerdem ist ja an sich viel wichtiger, dass man ein bisschen Form reinbringt, ich hatte früher sehr viele in meiner Abschlussklasse, die zwar mit Klamotten super aussahen, aber im Bikini hat dann doch alles sehr formlos ausgesehen.


Da gebe ich dir recht chuchu....:rotfl: manche sehen nur in Klamotten gut aus:lol:tztztz.
Jeder Körper ist halt anders,aber zufrieden geben kann ich mich trotzdem nicht. Für mich bedeutet das immer stillstand:(...
 
Oben