Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Irgendwie fehlt mir gerade mal was "knuspriges" so wie Brotkruste oder Pizzarand oder Pizzabrot.

Eiweissbrötchen klar, aber die sind nicht wirklich knusprig.

Bei den LowCarb Pizzarezepten gibt es viele.

Welches wäre denn am Besten geeignet?
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Ich habe noch keins ausprobiert, fand die Rezepte mit Blumenkohl aber von der Theorie her immer am Besten.
Aber wenn du's knusprig haben willst, wäre vielleicht Thunfisch die erste Wahl?
Der müsste ja eigentlich trockener werden?
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Versuch ist es wert.
Also mal zuerst die Tunfischbodenvariante.

Mal sehen, wer Erfahrung hat.
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Ich nehm Eiweissbrot und steck es in den Toaster, da wirds schön knusprig.
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Ist aber ziemliche Geschmackssache, ich hab schon Schweineschwarten probiert und... wüh @_@
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

oh, sorry, hatte ich übersehen!
tatsächlich, eine schwierige frage
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Schweineschwarte ist -zum selber verarbeiten- gar nicht mehr so einfach zu bekommen.

Und als Pizzaboden kann ich sie mir nicht vorstellen. Als Snack eher.

Da ich von der Grundtendenz immer noch Vegetarier bin, bin ich auch noch für andere Tips dankbar....
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Meine Frau wird maulig wenn ich nach was knusprigem schaue :rotfl:
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Meine nicht.
Beim Schauen ist sie da sehr tolerant.
Sie sieht aber auch sehr gut aus, ich weiss auch nicht womit ich sie verdient habe.
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Blumenkohlpizza ist nicht wirklich knusprig.
Thunfischpizza schon eher. Ich mag beide total gerne.
Oder auch Oopsie-Teig als Pizza belegt. Auch sehr lecker.

Ansonsten paniere ich auch gerne mal ein Schnitzel mit Schweinekrusten.
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Wie machst du das, wenn du Oopsie-Teig für Pizza nimmst?
Ich habe das einmal versucht, aber das Zeug ist eins mit dem Backpapier geworden...
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Ich habe die Tunfisch-Eiweissboden Variante gemacht.

Das ist so gut angekommen, dass für mich kaum was übriggeblieben ist.
Ich musste am Folgetag nochmal zwei Bleche voll nachmachen.
Schmeckt auch KH Junkies.

Sättigt enorm.

Sieht komisch aus beim machen, ist aber hinterher genial.

Vorbackzeit habe ich auf 27 Min erhöht und den Belag vorher sicherheitshalber nochmal entwässert ( mit Küchentuch abgedrückt).

Jetzt fehlt nur noch ein käse ohne Milch...
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Gerade Pizzakäse haben die Veganer zum Glück gebastelt!
Einfach Sojamilch mit Öl vermischen und erhitzen, nicht kochen, dabei rühren, bis der Kram fest und zäh wird.
Für den Geschmack eben würzen, dafür hab ich mir Hefeflocken besorgt.
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Soyamilch mit Öl ergibt meine Mayonaise.

Die also erhitzen.... mal probieren. >:)
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Habe ich zumindest jetzt auf mehreren Seiten gelesen!
Ausprobiert habe ich es noch nicht.
Mal sehen, wer von uns da schneller ist :D
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Ich habe es in der Pfanne probiert, hat nicht geklappt.

Vielleicht erst die Mayo machen, dann erhitzen, heute Abend mal neuer Versuch...
 
AW: Mir fehlt irgendwie mal was "knuspriges"

Wie machst du das, wenn du Oopsie-Teig für Pizza nimmst?
Ich habe das einmal versucht, aber das Zeug ist eins mit dem Backpapier geworden...

Ich mache die Oopsies mit Frischkäse. Und wichtig ist das Salz im Eischnee. Und dann halt einfach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech, Backen und dann belegen und überbacken. Klappt eigentlich sehr gut.
 
Oben