Neue Foren-Software

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
In einer Nacht und Nebel Aktion habe ich das Ketoforum, aufgrund technischer Probleme auf eine neue Foren-Software umgesetzten müssen.

Da ich grade nur mit meinem IPad auf Seminar bin, kann ich noch nicht alles so umsetzen, wie ich es will.

Natürlich ist das Forum in diesem Zustand noch nicht fertig.
Deutsche Sprache kommt genau so wie die Usergallerie.
Einiges wird aber sicher nicht mehr so gehen, wie in der alten Software.
Aber wir sind ja Gewöhnungstiere und es ist ja nicht der erste Umzug :)
Mit dieser Software sind wir auf jeden Fall erstmal eine lange Zeit auf dem neusten Stand.

Bei Problemen oder Anregungen schreibt bitte unter Board-Support

Also erstmal viel Spaß beim Einfinden im neuen Zuhause und nicht wundern, wenn noch nicht alles rund läuft, das wird schon.

Toddy
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Ganz ehrlich? Ich finds grauslig.
 
Die alte Forensoftware war schon sehr archaisch und in vielen Bereichen nicht mehr zeitgemäs, auch wenn die gereifte Installation viele Tücken mehr oder weniger elegant umschifft hat.
Die neue Software ist anders, scheint aber schon jetzt gut zu funktionieren. Natürlich müssen sich alle erst mal an die Neuerungen gewöhnen.
Das ist wie mit neuen Schuhen, die sehen am Anfang auch nur gut aus, die alten waren aber bequemer ;)

Das wird schon
 
Ich denk, sobald alles auf deutsch betitelt ist, findet man sich auch wieder besser zurecht.
 
super. gut wäre auf minimalismus einzustellen, also die ganzen non-informativen goodies aus, zb avatare in der trefferansicht
 
Oh yeah, und mein Beitrags-Like-Button ist auch endlich dabei! :D
Das sieht von den Funktionen her richtig geil aus, auch wenn ich noch nicht alles auf die Reihe kriege,
aber das wird toll sein, wenn ich das verstanden hab. :rolleyes:
Das händeln von Spams scheint auch viel leichter und überhaupt und so.
Bin gespannt was ich noch so alles finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
super. gut wäre auf minimalismus einzustellen, also die ganzen non-informativen goodies aus, zb avatare in der trefferansicht
Welche Trefferansicht meinst du?
Avatare z.B. in der Liste der neuen Beiträge, finde ich sehr hilfreich. So kann man rein vom Bild her schon filtern, ob man den Text daneben überhaupt lesen will.
Wenn du nur Text willst, versuch es mal mit Lynx als Browser ;)
 
Sehr schmeichelhaft formuliert. ;)
Mir gefallen die Avatare zum letzten Kommentar in der Trefferliste "New Post" auch.
Aus ähnlichen Gründen. :rolleyes:
 
Auf jeden Fall kann ich hier Addons ohne Ende einbauen, das ging ja beim alten nicht mehr.

Ich muss selber erstmal sehen, was alles möglich ist :/)

Die nächsten Tage werde ich die alten Links verwertbar machen, denn BBCode einbauen, damit die Signaturen wieder gehen und ganz wichtig die Werbung schalten, damit die Kohle für die Lizenz wieder rein kommt.
Kann sein, dass dann zuerst auch Mitglieder die Werbung sehen. Ziel ist es aber die Werbung nur für Gäste zu schalten.
Evtl. Muss ich nochmal zur alten Version zurück um noch das eine oder andere rüber zu holen...
 
Hatte mich die letzten Tage ziemlich geärgert, dass das alte Forum auf einmal so tierisch langsam war. Die Seite hatte sehr lange gebraucht, um sich aufzubauen, jeder Klick war eine Geduldsprobe.
Nun weiß ich auch warum ;)
Ist alles noch gewöhnungsbedürftig, aber wir werden das schon hinkriegen. Danke für das schnelle Umsetzen! :)
 
Die Links aus Google geben auch noch einen Fehler aus. ( Page not found ) Dürfte aber auch behebbar sein. :)

Edith meint noch: Die Suchfunktion bringt auch noch keine Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Die Suchfunktion bringt auch noch keine Ergebnisse.
Um es mal etwas zu konkretisieren ;)
Die Suche nach Usern und Zeiträumen läuft und funktioniert so wie sie soll.
Nach Inhalten kann man aber noch nicht suchen, vermutlich ist die Indexierung der Inhalte noch nicht erfolgt
 
Wenn ich die neuen Posts ansehe, sieht es irgendwie aus, als hätten sich hier ein paar Adbots eingeschlichen.
 
Alles neu, macht der April.:D Die Smilies habe ich schonmal gefunden. :) Danke Toddy für deine Mühe!
 
Wenn ich die neuen Posts ansehe, sieht es irgendwie aus, als hätten sich hier ein paar Adbots eingeschlichen.
Was meinst Du so genau? Falls Du Spams meinst, bitte alles melden, damit wir die schnell beseitigen können!! Tiga ist da ganz fleißig! :D Danke!
Wird sich auch noch ändern, aber im Moment ist das so.
 
Hab die Meldefunktion noch gar nicht gesehen xD Mache ich :D
 
Die Google Links zu ändern wird noch ne schöne Nachtschicht.
Der Suchindex ist noch nicht erstellt.
Das mache ich lieber zuhause im WLAN :)
Immer her mit den Auffälligkeiten.

Muss erstmal rauskriegen, ob die Bots frisch oder alt sind, die bekommen wir auch noch in den Griff
 
Ich finde das neue Forum cool. Vor allem weil ich es endlich auf dem Handy ohne große Umstände bedienen kann :):cool:
 
Oben