Neue Foren-Software

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
die o.a. Werbung kann man nicht blocken, die ist in der Forensoftware
eingeschaltet als Userbeitrag → da müßte man das ganze Ketoforum blocken
das wird wohl versehentlich bei Toddy passiert sein
Da ich noch immer nicht weiß welche Werbung gemeint ist, weil ich keine sehe, kann das so nicht ganz stimmen ;)
 
ich sehe auch nix
 
ich auch nicht ;)
 
Auf jeden Fall kann ich hier Addons ohne Ende einbauen, das ging ja beim alten nicht mehr.

Ich muss selber erstmal sehen, was alles möglich ist :/)

Die nächsten Tage werde ich die alten Links verwertbar machen, denn BBCode einbauen, damit die Signaturen wieder gehen und ganz wichtig die Werbung schalten, damit die Kohle für die Lizenz wieder rein kommt.
Kann sein, dass dann zuerst auch Mitglieder die Werbung sehen. Ziel ist es aber die Werbung nur für Gäste zu schalten.
Evtl. Muss ich nochmal zur alten Version zurück um noch das eine oder andere rüber zu holen...
Zitat vom 19. April 2015

Ich hab jetzt den Adblocker Plus und Ghostery installiert (danke Tiga :*); die Werbeeinbleindungen sind verschwunden, aber ich begegne Toddy mit der weiter oben in rot eingefügten Werbung auf jeder Seite, die ich aufschlage... :banghead:
Flüssig lesen können sieht anders aus!
 
Bei mir sieht das auch so aus.
 

Anhänge

  • 2015-05-06_101525.jpg
    2015-05-06_101525.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 6
Bei mir erscheint das auch so - und ich finde im Adblock plus auch nix, wie ich das wegschalten könnte.
 
Die Werbung, an der rechten Seite, sehe ich nicht. Vermutlich wird das durch Adblock Plus unterdrückt.
Toddy's Einträge stören mich nicht, jetzt weiß ich ja, dass ich es nicht mehr lesen brauch.^^
 
Die Werbung rechts wird jetzt unterdrückt, aber auf jeder Seite, die ich in nem TB blättere, und in jedem Thread, den ich öffne, erscheint dieser Beitrag von Toddy. Klar weiß ich, dass ich ihn nicht lesen muss, und selbstverständlich lese ich ihn NICHT, aber es nervt und unterbricht ständig den Lesefluss. Es tauchen bei mir nach Beiträgen auch immer wieder große leere Felder auf. Der Spaß am Forum hält sich im Moment schon arg in Grenzen.
 
...und von diesen netten 'Leerstellen' hab ich dann auf jeder Seite mehrere ...
 
Danke für das Posten der Screenshots.

Habt bitte etwas Geduld, das bleibt sicher nicht so.
 
Diese weißen Beiträge habe ich mit Adblock plus auch, wenn ich den abschalte, sind die Beiträge gefüllt mit Werbung ;)
 
Danke für das Posten der Screenshots.

Habt bitte etwas Geduld, das bleibt sicher nicht so.

Kein Problem, Perdita - Geduld ist mein zweiter Vorname. Schon klar, dass alles seine Zeit braucht, bis es optimal läuft.
Zu den Screenshots: ich hatte den Eindruck, dass ich nicht wirklich die Dinge so beschreiben konnte, wie ich sie sehe, und dann fiel mir die Möglichkeit der Screenshot ein ;).
 
So, nachdem ich das neue Forum jetzt eine Weile genutzt habe, möchte auch ich eine kleine Rezension abgeben.

Ich finde es sehr gut, dass die Software mitdenkt und angefangene Texte zwischenspeichert...mir ist es nicht nur einmal passiert, dass ich aus Versehen auf dem Tablet während des Schreibens eine Seite zurück gegangen bin. Bisher musste ich den ganzen Text neu tippen, der aufgrund sinkender Motivation dann kürzer und liebloser wurde als der Originaltext.
Die Bedienbarkeit ist sehr gut und leicht zu verstehen. Fotos können leicht hochgeladen werden, man muss nicht ständig über Pic-uploads gehen. Sehr schön finde ich auch die "Nachrichtenzentrale" oben links und ich mag ebenfalls die "Gefällt mir"-Option.

Mit der Werbung habe ich keine Probleme,...mal davon ab, für alle die sich beschweren, irgendwie muss das ganze Forum, inkl. Pflege und Wartung, ja finanziert werden. Man könnte natürlich kostenpflichtige Inhalte hinzufügen, aber damit sind dann auch wieder nicht alle einverstanden. Da ist mir die Werbung auch lieber...wen es absolut abnervt, der soll halt einen Adblock installieren.

Alles in allem,...sehr ansprechend, gut gemacht, Daumen hoch :)
 
@ cowlarb:

Nochmal, zum Verständnis:
Toddy schrieb am 19. April 2015:
Die nächsten Tage werde ich die alten Links verwertbar machen, denn BBCode einbauen, damit die Signaturen wieder gehen und ganz wichtig die Werbung schalten, damit die Kohle für die Lizenz wieder rein kommt.
Kann sein, dass dann zuerst auch Mitglieder die Werbung sehen. Ziel ist es aber die Werbung nur für Gäste zu schalten.

Ich habe nicht nur einen Adblock installiert ... und warte darauf, dass Toddy sein Ziel erreicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese weißen Felder kann man, wie auch die Werbung durch verschieben des Sliders bei AdBlock entfernenAB.PNG
Das nur mal so als Beispiel
 
für alle mit Adblock Plus → zusätzlich Element Hiding Helper for Adblock Plus
installieren → damit verschwindet die "Schlankes Wissen" Werbung :)
 
Danke, guter, klappt wunderbar. :D
Den Slider von ABP habe ich bei meiner Version nicht, jedoch hat der Element Hiding Helper für die leeren Flächen auch Abhilfe geschaffen.
 
Also das ganze ich schon sehr ominös...
Die Werbung ist schon von Anfang so geschaltete, dass diese nur für Gäste eingeblendet wird.

Das wird im Forum nach Untergruppen definiert.

Ich sehe an den Screenshots zum ersten mal, das das auch tatsächlich bei Mitgliedern angezeigt wird.

Das soll so nicht sein!

Ich wäre selbst davon genervt.
Aber irgendwie muss die Kohle für den Unterhalt ja auch wieder rein kommen.

Ich werde mir das ganze mal ansehen.
Habe lange keine Mail mit dem Hinweis, dass hier neue Beiträge sind bekommen.
Klappt das bei euch?

An den Tagebüchern ohne Kommentar bin ich dran, da muss ich wohl ein Addon für kaufen,
das ist mit Hausmitteln nicht umzusetzen...
 
Oben