Neue Foren-Software

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Werbung ist jetzt für Mitglieder komplett ausgeblendet.
Sorry, habe ich nicht bemerkt, da ich entweder als Moderator oder Admin angemeldet bin.

Jetzt habe ich mich mal als User angemeldet und die Werbung auch gesehen.

Also schnell die Berechtigungen geändert und fertig!
 
Jetzt ist es wieder nur dem Thredersteller möglich in "Stat / Tagebücher ohne Kommentar" zu schreiben.

Bitte mal testen und Feedback geben...
 
Jetzt ist es wieder nur dem Thredersteller möglich in "Stat / Tagebücher ohne Kommentar" zu schreiben.

Bitte mal testen und Feedback geben...
Ich habe gerade mal versucht, in einem TB ohne Kommentar, eine Antwort zu geben und es ist nicht mehr möglich.
Jetzt erscheint statt dem Feld zur Eingabe des Textes, die Meldung "(Antworten nur für Thread-Ersteller möglich.)".
In meinem eigenen TB, kann ich ganz normal weitere Eintragungen machen.

Vielen Dank! :)
 
Die Werbung ist jetzt für Mitglieder komplett ausgeblendet.
Sorry, habe ich nicht bemerkt, da ich entweder als Moderator oder Admin angemeldet bin.

Jetzt habe ich mich mal als User angemeldet und die Werbung auch gesehen.

Also schnell die Berechtigungen geändert und fertig!

Danke :*
 
Wie sieht es denn mit der Optik aus? Das unübersichtliche Design mag ich gar nicht. :rolleyes: Da hattest du doch schonmal kurz was besseres. :nod:
 
Was meinst du mit unübersichtlich?

Ich wollte eigentlich beim orginal Theme bleiben, um updatesicher zu sein.
Bei einem Drittanbieter Theme kann es wieder wie ber der alten Software sein,
das irgendwann ein radikal Umbruch stattfinden muss....
 
Es muss nicht wie bei der alten Software sein, nur deutlichere Kontraste fände ich besser. Das vereinfacht das Lesen.
Mir ist die Abgrenzung zwischen Beiträgen, Signaturen und den Nickangaben links zu soft. Die Linien sind sehr schwach und der Hintergrund ziemlich hell. Mit Bildschirmeinstellungen kann man das nicht soweit anpassen, dass es übersichtlicher wird.

Im alten Design fiel der Blick leichter auf das Wesentliche, den Beitrag, da er klarer abgegrenzt war. Am besten kann man momentan die Zitate zuordnen, die sind farbig hinterlegt.

Ev. kann sich nochmal jemand anderes dazu äußern.
 
also ich finde die Software sehr ansprechend, das Thema ist frisch und modern :)

@PerditaX → ich verstehe aber, was Du meinst → probier doch mal das
Firefox AddOn → Color That Side! → damit kannst Du das vielleicht anpassen
 
Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.

Schön/praktisch fände ich noch eine Funktion, wo man Themen, die einen interessieren, aber wo man selbst nix geschrieben hat, abonnieren kann (kenne ich von anderen Foren).
 
Oh ja danke, genau das meinte ich :)
Hatte blöderweise unten gesucht (wie eben bei den anderen Foren, von wo ich das kenne).
 
Ich fische optisch manchmal etwas im Trüben, aber ich sollte wohl mal die Brille aufsetzen.

Ich spiele auch mal mit den Farben und Kontrasten.

ansonsten "mir drangewehne sich"
 
Habe das Template mal bearbeitet.
Die einzelenen Beiträge mit Rahmen versehen und einen Abstand zwischen den Beiträgen eingebaut.
Auch habe ich die User Info umrahmt, damit diese sich besser absetzt.
Ich finde, so sticht der wichtige Text etwas besser hinaus...
 
Mir gefällt es jetzt auch vieel besser, danke.
 
Mir gefällts im Großen und Ganzen auch gut und die Funktionen sind deutlich besser als vorher.

Gibt jetzt nur noch eins, was mich bissel stört, mal schauen, ob ich es verständlich beschreiben kann?

Also: Die "Kopfleiste" mit Foren, Medien etc (Dunkelblau und hellblau) ist ja dynamisch und immer sichtbar, ohne dass man hochscrollen muss - das finde ich vom Prinzip her super.
Aber, wenn ich mitten in ein Thema gehe, indem ich den Button (zum ersten ungelesenen Beitrag) anklicke, dann verdeckt sie den halben Beitrag, sodass ich da wieder scrollen muss, um den kompletten Text zu lesen.
Kann man das irgendwie anders fixieren? (und versteht man mein "Problem" überhaupt?)

Schönen Vatertag! :)
 
Das wurde schon einmal angesprochen und mir gehts genauso. Anfangs fand ich das mit der fixen Leiste auch nett,
jetzt nervt mich das zurückscrollen nur noch und ich überspringe häufig den ersten neuen Beitrag und lese den
nächsten, sofern es mehrere neue gibt. Oder der neue Beitrag ist lang, dann lese ich nur den Rest den ich sehe.
Es gibt unten rechts den Pfeil für "zurück nach oben", um schnell wieder an die Menüleiste zu gelangen.
Das würde mir persönlich unter diesen Umständen reichen.
 
Kann man das nicht so einstellen, dass eben nicht die Hälfte vom neuen Beitrag verdeckt wird?
 
Danke für den Hinweis.
Ich verstehe das Problem.
Ich bin jetzt und die nächste Woche noch im schönen Berlin auf Seminar.
Danach werde ich versuchen,
ob ich den ersten neuen Beitrag tiefer positionieren kann.
Wenn das nicht (so einfach) möglich ist,
muss ich dann wohl (oder übel ;-) das "sticky" Menü wieder ausbauen...
 
Oben