Was mache ich falsch?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jasmin21

Mitglied
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich mache seit 15. April ketogene Diät. Am Anfang wog ich 60-61 kg (meine Waage zeigte 21,5% KFA und 36kg Muskeln) an den nächsten 3 Sonntagen war dann cheatday (wohl ein Fehler den so früh zu machen) an den letzten 2 Sonntagen hab ich keinen richtigen cheatday gemacht sondern nur bisschen Kohlenhydrate gegessen (zB 2 Stück Pizza) Am 19.4 wog ich bis jetzt am wenigsten 58,6kg, dann wieder 59,6 und seitdem steht das Gewicht. Meine Waage zeigt jetzt aber trotzdem nur noch 18,8% Körperfettanteil und Muskeln 39,7kg. (Mir ist klar dass die Zahlen nicht stimmen aber es ist doch gut dass sie sich verändert haben?) Ich hab jeden Tag in Defizit von ca 500kcal. Ich esse am Tag ca 80g fett und 90g Eiweiß. Auf Bildern erkenne ich auch nicht wirklich einen Unterschied. Ich mache seit 17 Monaten 4-5x die Woche Krafttraining.
Die Diät mach ich zusammen mit meinem Freund und der hat schon ca 4 kg abgenommen und auch optisch hat sich einiges getan. image.jpgimage.jpgimage.jpg image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich willst du abnehmen und wieviel? Auf den Bildern siehst du super aus!
Cheatdays würde ich weglassen, ich habe in den 8 Jahren meiner Ernährungsumstellung keinen einzigen gemacht und der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Ich ernähre mich LC, weil KH schlecht für mich sind, also warum sollte ich sie mir an bestimmten Tagen geballt reinziehen? :think:
Männer nehmen übrigens in der Regel leichter und schneller ab, daher kannst du dich mit deinem Freund nicht vergleichen!
 
Energiedefizit verringern, Fett rauf, Eiweiß runter.
Cheatdays sind reiner Selbstbeschiss und immer kontraproduktiv.

Abgesehen davon muss ich Ine recht geben: Du siehst doch lecker aus.
Abnehmen unnötig.
 
Danke aber ich fühle mich unwohl ich möchte unbedingt meinen Bauch weghaben.
 
SitUps, SitUps und SitUps.

Nebenbei mal ein wenig über die Selbstwahrnehmung nachdenken.
Ich glaube da gibt es viel mehr zu verbessern als an deinem Bauch :)
 
Danke aber ich fühle mich unwohl ich möchte unbedingt meinen Bauch weghaben und man soll meine Muskeln besser sehen ;-)
 
Noch zu den Zahlen deiner Analysewaage: Die Ergebnisse sind einfach nur Unsinn. Es gibt kein brauchbares Verfahren um am lebenden Organismus den Fettgehalt zu bestimmen und folglich gilt das auch für den Muskelanteil.

Was die Änderung der Messwerte aussagt? Deine Waage zeigt nicht immer die gleichen Zahlen an. Mehr sagt es nicht aus. Nicht mal die Tendenz ist in irgend einer Weise für etwas gut
 
Aber durch situps bekomme ich doch auch keinen flacheren Bauch?
 
Du kannst nicht an einer Stelle Fett abnehmen.

So paradox es sich anhört, um auszusehen wie die Fitnessmodels musst Du zunehmen.

An Muskelmasse.

Die bösen, bösen Übungen dafür sind die tiefe Kniebeuge unter einer gewichtsbelasteten Stange (Ass to Grass Squat) und das Kreuzheben.

DIese beiden Übungen (zusammen mit drei weitern) formen die Kernstabilität des Körpers, und das ist es, was Du im nikini dann siehst.

Wenn Du weiter abnimmst, wird es nur unförmiger.

Um an Muskelmasse zuzunehmen musst Du zunächst die Kalorien hochschrauben und kurz und kräftig trainieren (mit grossen Gewichten), dann die Kalorien runterfahren.

Dann siehst Du auch nicht mehr so unsportlich schwabbelig aus.
 
Davon wird mein Bauch auch nicht dünner. Ich trainiere schon seit 17 Monaten mit schweren Gewichten und würde jetzt gerne definieren. Und schwabbelig ist nur mein Bauch.
 
man kann an einer stelle zwar nicht abnehmen, man kann diese aber trainieren. ich persönlich trainiere meinen bauch stärker als den rest des körpers, aber nicht um dort abzunehmen sondern um zu definieren.
habe eine 30 tage bauch challenge gemacht, dabei verlor ich unglaubliche 7cm Bauchumfang (gut da wog ich auch noch paar kilos mehr wie jetzt) aber der unterschied ist beachtlich. ich habe meine problemzone aber auch woanders, mein bauch is schon fast komplett weg ^^

eine mischung aus crunches, leg raises, situps, down crunch, seitliche situps und plank.

inzwischen schaffe ich locker 100 situps am stück :D leider nicht effizient, war mehr oder weniger ein selbsttest.

jeden zweiten tag ein ausgewogenes bauch training und das ganze sollte sich bessern (wobei ich über so nen körper schon froh wäre :D) bin erst seit 3 wochen am muskelaufbau im fitness studio dran, bin gespannt wie es sich bei mir noch entwickelt!
 
Hey!
Deine Körperform von der Seite betrachtet kommt mir sehr bekannt vor - genau die hab ich nämlich auch.
Und ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Bei mir ist dieser Bauchansatz extrem hartnäckig.
Ich lag schon krankheits bedingt im Krankenhaus und war dem Untergewicht nahe, man sah die Rippen und der Bauch war unverändert.
Seitdem ich die Milchprodukte weglasse, ist er etwas geschrumpft, aber ich bezweifle, dass ich ihn je loswerden werde.
Manche Leute haben einfach solche Problemstellen von wo auch immer vererbt bekommen und man kann wirklich nichts anderes tun, als sich damit abzufinden.
Ich meine, wie die Jungs schon sagten, du siehst doch echt sexy aus.
Reduzier dich nicht auf deine Problemstellen, denn die hat jede Frau.
Freu dich lieber, dass der Rest so gut aussieht.
 
Also wo du da keinen Unterschied auf den Bildern siehst, weiß ich nicht.
Ich finde nämlich schon, dass man ein paar doch schon sehr deutliche Änderungen erkennen kann.

Ansonsten 2 Fragen:
1. wie definierst du bitte das "schwere Training"? Hau doch mal deinen Trainingsplan hier rein - würde mich mal interessieren.
2. Hast du ein Maßband? Wenn ja, dann nur noch in größeren Abständen auf die Waage drauf und sonst 1x die Woche die Umfänge deines Körpers messen (Oberschenkel, Bauch, Hüfte, Taille, etc.)
 
Mein Training sieht so aus:
Nacken/Schulter
Rücken/Bizeps
Beine
Brust/Trizeps
und ab und zu noch ein paar bauchübungen

Wenn ihr das Gewicht auch noch wissen wollt zB (6-8 wdh)
Latzug 47
Low Row 40
Bankdrücken Multipresse 35, mit kurzhanteln jeweils 12
Beinpresse 45 grad 95



Ich hatte auch vor mit dem Maßband zu messen. Im Moment liegt mein bauchumfang bei 80 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal mein Essen getrackt image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 2
Habe dasselbe Problem mit dem Bauchansatz. Dies ist Veranlagung, damit werde ich/wir wohl leben müssen, da man punktuell nicht abnehmen kann. Da helfen auch die Sit ups nicht. Man muss halt das beste draus machen. Der Weg dahin wurde ja schon erwähnt - hartes Krafttraining, insbesondere große Muskelgruppen. Ich tröste mich damit, dass ich schöne schlanke Arme und Beine habe, jeder hat so seine Vorzüge.

Das Problem ist folgendes: Wenn man zunimmt nimmt man an Muskulatur als auch an Fett zu, wenn man abnimmt ist es ebenso, nur andersherum. Der Körper ist bestrebt, das Verhältnis von Muskelmasse zu Fett relativ konstant zu halten. Dies zu durchbrechen ist zumindest für eine Frau sehr schwierig.
Muskelaufbau ohne Fettansatz ist schwierig bis unmöglich.

Meine Waage zeigt 54 kg und 20 % Körperfett?? Bin sehr verwirrt. Diese Waagen sollte man ernsthaft in die Tonne treten.

Was meinst du mit Bauchumfang? Taille?
 
Meinem bauchumfang messe ich Ein Stück unter dem Bauchnabel
 
Dabei hast du doch besonders von hinten gesehen eine superschlanke Taille.
Ehrlich mach dir aus dem winzigen Makel nichts.
 
Mein Training sieht so aus:
Nacken/Schulter
Rücken/Bizeps
Beine
Brust/Trizeps
und ab und zu noch ein paar bauchübungen

Hört sich ja grunsätzlich mal nicht schlecht an. Was für Übungen machst du denn an den Tagen?
Und Bauch würde ich nicht nur ab und zu einbauen, sondern regelmäßig.

Und meiner Meinung nach hast du schon deutliche Veränderungen bei den Bildern erreicht. Mach dich nicht verrückt, sondern bleib dabei - die letzten Kilos brauchen meistens eh am längsten, da der körper sich da am heftigsten dran festklammert. ;)
 
Hört sich ja grunsätzlich mal nicht schlecht an. Was für Übungen machst du denn an den Tagen?
Und Bauch würde ich nicht nur ab und zu einbauen, sondern regelmäßig.

Und meiner Meinung nach hast du schon deutliche Veränderungen bei den Bildern erreicht. Mach dich nicht verrückt, sondern bleib dabei - die letzten Kilos brauchen meistens eh am längsten, da der körper sich da am heftigsten dran festklammert. ;)

"Die letztens Kilos" ist gut gesagt :D ist ja erst 1 Kilo weg

Schulterdrücken mit kurzhanteln und an einem Gerät, Seitenheben, Frontheben, Rudern aufrecht am Kabelzug,

Bizepcurls, Armcurl am hohen Block, Scottcurls am Gerät,
Rumänisches Kreuzheben, Klimmzüge, Latzug, Rudern sitzend + am Gerät, Hyperextensions,

Beinpresse, Kniebeugen, adduktoren + abduktoren Gerät, Beinstrecken, Beincurl, Hüftheben, Fersenheben am Gerät

Bankdrücken Multipresse + kurzhanteln, butterfly kurzhanteln, Trizepsdrücken Kabelzug, French press kurzhantel hinter Kopf, Dips,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben