Ich finde einfach nicht mehr rein...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mypfine

Stamm Mitglied
Registriert
05. Feb. 2014
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Marl
Hallo zusammen,

lange Zeit habe ich mich nicht mehr gemeldet. Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Vor allen Dingen bin ich wieder in alte Gewohnheiten verfallen, was das Essen anbelangt und im Moment auf einem regelrechten Kohlenhydrattrip. Ich finde einfach nicht mehr rein in die Ernährungsumstellung nach Atkins, obwohl ich weiß, dass ich damit gut Erfolge hatte.

Habt Ihr evtl. ein paar Tipps für den Wiedereinstieg. Soll ich mich langsam herantasten oder direkt stur mit Phase 1 starten. Ich bin im Moment total unschlüssig was das angeht, obwohl ich genau weiß, dass mir etliche Kilos weniger gut tun würden.
 
Stur in Phase 1 reinstarten, zumindest funktioniert es bei mir nicht anders. Doch wenn Du im Kopf nicht umschaltest funktioniert das wahrscheinlich nicht. Das ist meine Erfahrung doch vielleicht gehts auch bei rantasten.
 
Das wird auch glaube ich das Beste sein. Halbe Sachen bringen ja nichts. Also werde ich Morgen wenn ich Urlaub habe erstmal einkaufen gehen und dann versuchen voll durchzustarten.
 
Eine Diät fängt immer Morgen an, man muss erst einlaufen, planen, und so vieles.

Eine Lebensumstellung fängt JETZT in der Sekunde an, und bleibt für den Rest deines Lebens.
Bei manchen fängt sie erst auf der Intensivstation an.

Was hindert dich daran

-sofort einen Müllsack zu nehmen und ALLE Kohlehydrate und Getreidelebensmittel reinzutuen?
-an einem Supermarkt ein paar Stück Butter und eine Flasche Öl und ein bischen Brokoli/Spinat/Fleisch zu holen?

Deine Frage: "Kann ich mich da langsam herantasten", zeigt, dass Du zu einer wirklichen lebenslangen umstellung mental moch nicht bereit bist.

Vielleicht vergisst Du erst mal Gewicht und denkst mal darüber nach, welche gesundheitlichen Vorteile eine Ernährungsumstellung hat, und wie Du sie am besten organisierst, so dass jeder Tag für dich perfekt ist.
 
Zudem einfach noch eine knackige Ausdauereinheit wenn Du Dich sportlich betätigen möchtest-das leert die Zuckerspeicher in Leber und Muskeln schneller.
 
Michael bringt es auf den Punkt.
Man muss sowas nicht planen, man muss es tun!
 
Das wird auch glaube ich das Beste sein. Halbe Sachen bringen ja nichts. Also werde ich Morgen wenn ich Urlaub habe erstmal einkaufen gehen und dann versuchen voll durchzustarten.

Hi!

Das ist gut! Ich bin auch in meinem Frührahrsurlaub mit Atkins gestartet. Dann hast du in der ersten Woche der Umstellung Gelegenheit, dich hinzulegen, wenn dir klapperig ist. Die Stimmung ist dann meist auch nicht sooo super, wenn man sich von den Kohlehydreaten entwöhnt.. Der Urlaub gibt dir Raum, dich um dich selbst zu kümmern. Trinke Brühe, wenn dir klapperig ist, das hilft ganz enorm. In den ersten Tagen verliert man viel Wasser und Salze. Das drückt den Blutdruck. Brühe trinken wirkt da wahre Wunder.

Viel Erfolg!

Muddl
 

Neueste Beiträge

Oben