Coffee's Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich denke das das nun so gesehen bei dir doch sehr gut gelaufen ist und der Job klingt wirklich interessant und Anspruchsvoll.
Bei mir hat das Thema Zeitarbeiter immer einen etwas bitteren Beigeschmack. Ich könnte es mir für mich nicht wirklich vorstellen immer wieder mal woanders eingesetzt zu werden, ich brauche meine Struktur zur wissen wieviel Zeit ich für Anfahr/Heimfahrt/Arbeitszeit habe und mit welchen Leuten ich es zu tun habe . Für mich wäre ein Job bei einer zeitarbeitsfirma nur was für einen Übergangs-Notlösung.
Bin schon seid gestern angekratzt wo man mir sagte das ich für mein BV eventuell un ein Büro in Baustellennähe eingesetztwerden soll.
Das bedeutet für mich alleine schon mindesten 1 Std mehr zeitaufwand durch fahren die ich bringen muss, von den dann noch warscheinlich anfallenden Überstunden mal ganz abgesehen :shake: .
aber vielleicht kannst du mir demnächst meine Ansichten dazu ja etwas verbessern , ich bin auf jeden Fall gespannt was du berichten wirst und wünsche Dir natürlich eine guten Start und viel Erfolg :) .
 
Zeitarbeit würde ich mich auch erstmal nicht rantrauen, weil ich da aus zweiter Hand jetzt schon viele schlechte Erfahrungen habe: Mein Vater musste oft Zeitarbeiter im Lager einstellen und wenn alle Vorgänger einfach vollkommen unmöglich waren und im Prinzip nur ihre Zeit da abgesessen oder auch noch Schaden angerichtet haben, dann wird man dementsprechend behandelt, wenn die Firma keine Zeit hat, auf jede Person total individuell und mit Samthandschuhen einzugehen, da muss man den Ruf, den einem die Vorgänger eingebracht haben, wirklich mühsam bereinigen.
Ich glaube, dazu hätte ich nicht den Nerv.

Und Kaffee-Eis finde ich ganz schlimm, aber mein Bruder steht total auf jede Art von Magnum, zu seiner moppeligen Zeit hat er teilweise 4 Magnum Gold am Tag gegessen :D
 
Zeitarbeit würde ich mich auch erstmal nicht rantrauen, weil ich da aus zweiter Hand jetzt schon viele schlechte Erfahrungen habe: Mein Vater musste oft Zeitarbeiter im Lager einstellen und wenn alle Vorgänger einfach vollkommen unmöglich waren und im Prinzip nur ihre Zeit da abgesessen oder auch noch Schaden angerichtet haben, dann wird man dementsprechend behandelt, wenn die Firma keine Zeit hat, auf jede Person total individuell und mit Samthandschuhen einzugehen, da muss man den Ruf, den einem die Vorgänger eingebracht haben, wirklich mühsam bereinigen.
Ich glaube, dazu hätte ich nicht den Nerv.

Und Kaffee-Eis finde ich ganz schlimm, aber mein Bruder steht total auf jede Art von Magnum, zu seiner moppeligen Zeit hat er teilweise 4 Magnum Gold am Tag gegessen :D

Naja, Pech kann man immer haben, und ich kenne auch nur den, ich nenns jetzt mal Hochlohnsektor. Ich habe schon öfter gehört, dass Zeitarbeit für Maler und Co einfach nur schlecht sein soll. Im Sinne von schlechten Konditionen für die Arbeitnehmer. Das schlimme ist, dass man oftmals keine Wahl hat...

Die Firmen sind aber auch teilweise einfach selber Schuld wenn die Leute da ohne Motivation sitzen...bei uns auf der Arbeit sind fast 50% (!) über Arbeitnehmerüberlassungen eingestellt,..der Belegschaftskern hat aus versch. Gründen keine Lust die Leute einzuarbeiten. und dass gipfelt dann darin, dass die ANUE´s nur Arbeit bekommen die man schnell lernen kann, und die stupide ist. Die Firmen sind meiner Meinung nach selbst Schuld, denn wenn man einen Menschen nicht vernünftig einarbeiten will und auch selber nicht ausbilden will, dann muss man Qualitätseinbußen in Kauf nehmen und ich finde, dass das der falsche Weg ist. Da sitzen dann halt wieder die falschen Leute in der Führungsriege,..Die sehen nur den Wert des Unternehmens der Paradoxerweise steigt, weil es schnell einen großen Teil seiner Mitarbeiter abstoßen kann.
 
Naja, bei meinem Pa ist es ja eine kleine Firma.
Die haben den ja nicht einfach ins Lager geschubst und gesagt "Und jetzt mach mal", die haben den schon anständig eingearbeitet.
Aber ich habs ja zeitweise noch mit eigenen Augen gesehen, einige waren echt stinkenfaul und manche haben echt mehr Arbeit gemacht als geschafft.
Aber es gab halt auch immer wieder dann welche, die sich echt Mühe gegeben haben, die mussten dann halt darunter leiden :/
 
Ich hatte mich in einer Bewerbungsphase auch bei verschiedenen Zeitarbeiten beworben. Da hätte ich aber wesentlich weniger Gehalt wie gewohnt bekommen. Daher kam das nie in Frage.
Dein Job klingt spannend und ich drück Daumen dass es das ist was Dir Spaß macht und Dich fordert. Und wenn nicht........dann kannste aus einem festen Angestelltenverhältnis prima einen neuen Job suchen.
 
Mein Sohn hat als Ungelernter gute Erfahrung mit Zeitarbeit gemacht. Es gibt wohl überall schwarze Schafe. Ich kenne auch einige Fälle, wo es auch für fest Angestellte nicht gerade Sahne war.
 
Schwester S ;), wie geht es dir?
Gefällt dir der Job?
 
Hi Süße, vllt hast du am WE etwas Zeit uns zu erzählen, wie es im neuen Job ist? Ich wünsche dir ein traumhaftes WE :) (Wir sind am So. in M auf der Pferderennbahn).
 
Mich würde eine kurze Meldung von dir auch sehr freuen.
Schönes WE ?

@Beata: Ui, Pferde-Rennbahn :nerd: , da würde ich gerne mit ;) . Leider zu weit .
 
Hi Coffee,
ich hoffe, es ist alles in Ordnung und du hast gerade nur keine Lust auf das Forum.
 
Hey Coffee, jetzt bald sind ja wieder die Wiesn und ich habe an dich gedacht. Wirst bestimmt wieder ein fesches Dirndl tragen. :)
 
Wie geht es dir, lass mal wieder was von dir hören!

stolli
 
oki.

Ich habe ja kein FB, sonst würde man so manch einen da wohl wieder treffen.

Stolli
 
Oben