Als Veganer zurück

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gurke

Stamm Mitglied
Registriert
22. Juni 2012
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Hallo ihr lieben,
ich war vor ca. 2.5 Jahren hier sehr aktiv. Ich habe mit LowCarb/NoCarb 40 Kilos abgenommen. Allerdings auch mit viel Fleisch.

Irgendwann hat sich bei mir viel getan. Ich hatte keine Lust mehr auf LowCarb und ich habe mit dem Rauchen vor 2 Jahren aufgehört. Obwohl ich viel Sport getrieben habe, gingen 5kg hoch. Die haben sich konstant bis heute gehalten. Ich wiege 74kg auf 1,64.

Zwischendurch bin ich auch auf den Trichter gekommen, Veganer zu werden. Weil es mir damit irgendwie besser ging und das Essen mir besser schmeckte, bin ich jetzt ein Jahr dabei geblieben. Im Rahmen einer veganen Ernährung hab ich im letzten Jahr einfach ALLES versucht: Vegan for fit, Kcal zählen, mehr Sport, HighCarb, Intermittierendes Fasten (10/2, 5:2, 18/6), Smoothiekur, HighCarb... ALLES. Aber die Kilos wollen nicht weichen, ich will nicht mal gertenschlank sein, aber ich hab ja definitiv Übergewicht.

Hab in der Zwischenzeit auch 3 Knieops hinter mir, erst Kreuzbandriss beim Taekwondo, dann kürzlich eine Knorpeltransplantation. Ich darf seit 2 Wochen wieder schwimmen, fange nächste Woche mit Radeln wieder an und mache seit 2 Wochen wieder Situps und Planks.

Ich esse zwar super gerne Nudeln, Reis, Quinoa, Haferflocken & Co. (klar, wer nicht). Aber zum Abnehmen klappt es wohl nur mit LowCarb. Aber ich komme als Veganer einfach nicht Rein. Klar mal Sojajoghurt und mal Tofu, völlig ok. Aber ich will diese Fleischersatzdinger nicht =( wie ernährt man sich dann LowCarb/NoCarb, damit es auch mit einer Abnahme klappt? Auch mit den Kcal bin ich inzwischen völlig überfordert. Jeder erzählt in der veganen Szene was anderes. Mal soll man super viele kcal essen, mal superwenig. Ich hab keinen Durchblick mehr, überhaupt nicht mehr.

Außerdem hab ich auch noch eine latente Schilddrüsen UF. Heißt der Wert war bei 6 und T3 u. T4 noch im normalen Bereich... da wird nix gemacht, aber ich weiß natürlich dass das nichts zu sagen hat.

Aber ich weiß, dass mich die KH arme Ernährung damals weitergebracht und funktioniert hat.Ich fühle mich super unwohl und würde kämpfen was das Zeug hält, aber ich muss mal Erfolge sehen....


HIIIIIILFEEEEEEE =))))))))

Ganz liebe Grüße ihr Hübschen =)
 
Vegan?
Na dann ist dir wohl kaum zu helfen.

Im Grunde sagst du es ja selber:
Ich fühle mich super unwohl und würde kämpfen was das Zeug hält, aber ich muss mal Erfolge sehen....
 
Vegan?
Na dann ist dir wohl kaum zu helfen.

Im Grunde sagst du es ja selber:


Verstehe ich jetzt nicht.... ich fühle mich nicht als veganer unwohl, sondern mit meinen Kilos... Ich hab bis auf die Schilddrüse perfekte Blutwerte und bin viel wacher. Auch vom Sportpensum her gings mir bis zur OP supergut.
 
Ernährst Du Dich nur vegan oder bist Du Veganer?
Was spricht gegen vegetarische Ernährung? Da sind die Möglichkeiten größer.
Kuck mal in den Smoothie-Thread, das dürfte für Dich ok sein und helfen.
 
Hallo Gurke !

Ich komme ausser dem "HILFE" nicht so wirklich mit, was Du möchtest.

Du kannst mit jeder Form von Ernährung ein perfektes Gewicht und einen perfekten Körper herstellen.
Roh-Vegan Vegetarisch OVO Lakto oder was auch immer.

Du kannst vegetarisch ketogen oder sogar vegan ketogen leben, Paleo oder vieles mehr.

Ich weiss, dass es schwierig ist, und ungern gehört wird, Kalorien spielen BEI JEDER VARIANTE die dominierende Rolle.

Der erste Ansatzpunkt wäre dochmal ein Tagebuch zu führen, zB FDDB.Info

Dann kann man über Makros und Verbrauch reden.
 
Vegan ist keine artgerechte Ernährung, sondern ne halbe Religion bzw. Lifestyle einer Überflussgesellschaft.
 
Wenn Du Schilddrüsenprobleme hast ist Soya in jeder Form kontraproduktiv.

Ich habe vor ca 18 Jahren einige Jahre Vegan gelebt und mir dadurch gesundheitliche Probleme zugezogen, Osteoporose, Darmproblemen, zum guten Schluss kam noch Krebs dazu.

Außerdem sah ich damals älter aus als heute.

Vegetarisch kann durchaus klappen.

Man muss sich aber keiner Religion verschreiben um abzunehmen.

Ich denke nicht darüber nach ob ich einen Tag Vegan, vegetarisch oder sonstwas gegessen habe trinke Smoothies, esse gerne mal Salat und Fleisch oder Fisch, und das hat geklappt.
 
Hallo Gurke,

im Atkins Buch "Die Aktuelle Atkins Diät" sind Ernährungspläne für Vegetarier aufgeführt. Sie starten mit 45 gramm KH. Ob man als Veganer Atkins machen kann, ist mir aber nicht ganz klar. Ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung. Soja ist in der Tat nicht angesagt, wenn die Schilddrüse krank ist. Da hat Honey recht.

Mein TSH Wert darf z.B. zwischen 0,3 und 0,5 liegen. Damit fühle ich mich wohl und abnehmen kann ich auch damit. Ein (TSH)-Wert von 6 (ist überhaupt damit TSH gemeint??) wäre aber eine ganz üble Unterfunktion mit schrillen Alarmglocken... aber vielleicht habe ich da was falsch in deinem post interpretiert.

Mein Tipp: spüre in dich hinein, welche Ernährungsform dich glücklich macht. Gehe in Gedanken mal Speisepläne der verschiednen Kostformen durch. Wenn dich allein die Vorstellung der Speisen eines bestimmten Ernährungsplans "glücklich" macht (sich also guuuut anfühlt) , dann wähle diese Kostform aus. Das wäre mein Tipp dazu.

Lass es dir gut gehen!
Muddl
 
Oben