verflixten Ohrschmerzen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Firecooler

Mitglied
Registriert
20. Sep. 2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin ziemlich oft frustriert.

Ich beklage schon über den Ohrschmerzen auf der linken Seite, es fühlt sich ständig "hart" an und ab und zu habe ich Tinnitus mit Beteiligung an Gleichgewichts- und Sehstörung. Vor 10 Jahren hat es als kleinen, seltenen Druckgefühl angefangen, ists heute häufig Ohrschmerz.

Aber wenn ich richtig viel Vitamin C, also 2-3g am Tag oder mal Kokosöl trinken, verschwinden die Schmerzen.

Wenn ich Low Carb mach und unter 20g pro Tag Carb genau einhalte, verschwinden die Schmerzen ebenfalls, aber sobald ich sich wieder KH zuführe, ist die Schmerzen und gelegentlicher Tinnitus wieder da.

Was kann ich machen? Leukozyten ist bei mir immer über 13 Tsd, Thrombozyten zw. 380 - 420, Harnsäure und CRP Wert aktuell 8. Ich war auch beim HNO Arzt, die sagt keine Entzündung im Gehörgang, alles "ordnung" angeblich und etc...

Mein Idee: Einfach für immer im Low Carb bleiben, da ich vorhabe, das mal für 1 Jahr oder mehr zu machen?
 
Warum nicht, was spricht dagegen? Wenn mit weniger KH,s alles Ok ist würde ich das doch tun.
 
Auftrag erkannt, Ausführung!
 
Hallo,

nimmst du viele Milchprodukte und Weizen zu dir?
Beobachte das mal und lasse sie ggf. weg.
 
Hallo,

nimmst du viele Milchprodukte und Weizen zu dir?
Beobachte das mal und lasse sie ggf. weg.

Ich nehme ziemlich nur sehr selten Milchprodukte zu sich.

Auch daran habe ich ziemlich oft gedacht, da ich zuletzt mit Weizen Probleme in der Low Carb habe, jedoch bin ich nicht unverträglich gegen Gluten. Heute backte mein Mutter eine Kuchen, aus das Ofen störmte die Duft heraus, der mein Kopfhaut so stark juckten ließen und so schnell Schuppen produzierte. Dann habe ich gerade nachgesehen was die Zutaten drin ist: Bingo: Darauf stand das Weizenmehl drin.

Daher versuche ich das Getreideprodukten stark zu reduzieren, die sind überflüssig für mich, vielen Dank für nochmaligen Hinweis.
 
Ich schätze, deine Probleme hängen mit einer chronischen Entzündung zusammen.
LC und besonders die Ketose hungern mit den richtigen Produkten Entzündungen aus, deshalb hilft diese Ernährungsform auch gegen Migräne und meine Colitis.
Also wie Tiga schon sagte, jepp, am besten dauerhaft LC.
Du kannst auch zum Arzt gehen und versuchen, es mit Antibiotika und Kortison wegzukriegen, aber ich kenne den Weg und glaub mir, du willst ihn nicht gehen.
 
Ich schätze, deine Probleme hängen mit einer chronischen Entzündung zusammen.
LC und besonders die Ketose hungern mit den richtigen Produkten Entzündungen aus, deshalb hilft diese Ernährungsform auch gegen Migräne und meine Colitis.
Also wie Tiga schon sagte, jepp, am besten dauerhaft LC.
Du kannst auch zum Arzt gehen und versuchen, es mit Antibiotika und Kortison wegzukriegen, aber ich kenne den Weg und glaub mir, du willst ihn nicht gehen.

Das ist korrekt, ich bin eher gegen die Schulmedizin.
In der Low Carb/Ketose sank nach halben Woche das CRP Wert von 8 auf 6,8 und Thrombozyten sank ebenfalls stark... was das heißt, dass die Entzündungen weniger geworden sind. Normalerweise sollen die Wert unter 5 liegen.

Vielen Dank nochmals, aber ich mache derzeit ein Pause von Low Carb, weil ich auch ein Schilddrüsenunterfunktion und Nebennierenschwäche habe... In der Low Carb sind die SD-Hormone dann plötzlich "zuviele", weil die Nebenniere bei mir in der LC anfangen korrekt zu arbeiten.
 
Ich glaub, ich habs raus....

Wenn ich Weizen esse, kommen die Schmerzen. Damals hatte ich auch Sehstörungen gehabt, wenn ich ein (Weizen-) Knäckebrot in der Low Carb aß.

Aber wenn ich Dinkel esse, gibt es keine Probleme.

Ich habe ein glutenfreies Keto Pizza mit Teig aus Hähnchenbrust und Mozzarella gebacken, tat mir sehr gut und gab ebenfalls kein Schmerzen.

Mit Milchprodukte habe ich scheinbar keine Probleme.

Kann das ein verstecktes Weizenallergie sein? Ich glaube schon fast daran.

Gruß,
Stefan
 
Jepp, kann ich nur zustimmen.
Manche sind auch mal mehr, mal weniger sensibel Weizen und speziell Gluten gegenüber, ich zB vertrage es jetzt in gewissen Mengen ganz gut, aber im Schub dachte ich, ich sterbe :D
 
Oben